Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburtstage der Gruppenmitglieder

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstage der Gruppenmitglieder
Geht ihr jeden Tag in eure Gruppe, in denen ihr Leiter seid und schaut, was es da Neues gibt?
Ich nicht, denn ich werde ja über neue Themen und Beiträge informiert, soweit ich es eingestellt habe. Auch über aktuelle Beiträge in den Gruppen, in denen ich "nur" Mitglied bin werde ich über die "Mein-Seite" aktuell informiert.

Informationen über Geburtstage meiner Gruppenmitglieder bekomme ich jedoch nur, wenn ich täglich die Gruppe besuche und mir die Mühe mache runter zu scrollen.

Es wäre schön, wenn es eine Funktion gäbe, die wahlweise ein- oder ausgestellt werden kann und auch wahlweise nicht nur für die "eigene" Gruppe, also ein Feld auch auf der "Mein-Seite" eingerichtet wäre (die m.E. eher für aktuelle Infos genutzt wird), in welcher die Geburtstage gezeigt werden.

Wie gesagt, abschaltbar, für den, der das nicht benötigt.

Natürlich kann ich auch die mir wichtigsten User als Kontakte mit News für meine Pinnwand speichern, doch dann bekomme ich zu viele Infos und wäre nur beim weg Klicken.

Mit Gruß, Latex-As
*****257 Paar
6.719 Beiträge
Dafür wären wir auch.
Ist ne gute Idee! *top*
Gruß paar6257
Das würden wir auch sehr nützlich finden, da wir es genauso handhaben und jeden Tag in der Gruppe herunterscrollen müssen.
Alternativvorschlag
In einigen Gruppen habe ich einen Co-Mod oder ein sehr engagiertes Gruppen-Mitglied, dass sich um die Geburtstage kümmert.

Das finde ich total klasse, so können sich User aktiv am Gruppengeschehen beteiligen. Auch die Urlaubsvertretung klappt ganz gut.

So ist es mir lieber, als wenn ich als GL mich um alles kümmern muss. Zumal - das gebe ich offen zu - Geburtstagsgrüsse übermitteln nicht wirklich meine persönliche Stärke ist. Das können die Geburtstagsengel, die das jetzt machen, viel besser und schöner als ich.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen GL eine Alternative.
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Es wäre schön, wenn es eine Funktion gäbe, die wahlweise ein- oder ausgestellt werden kann und auch wahlweise nicht nur für die "eigene" Gruppe, also ein Feld auch auf der "Mein-Seite" eingerichtet wäre (die m.E. eher für aktuelle Infos genutzt wird), in welcher die Geburtstage gezeigt werden.

Also das heißt du hättest gerne ein Feld indem angezeigt wird, wer Geburtstag hat, also in denen Gruppen du Mod bist? Hab ich das richtig verstanden?


Wenn es einem tatsächlich interessiert wer Geburtstag hat, der klickt auch ein eben mal schnell auf die Gruppenstartseite und scrollt runter.

Wenn man bedenkt, früher gab es ja noch nicht mal diese Info.
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Informationen über Geburtstage meiner Gruppenmitglieder bekomme ich jedoch nur, wenn ich täglich die Gruppe besuche und mir die Mühe mache runter zu scrollen.

100% zustimmung!
ich finde geburtstagsgrüße in meinen gruppen wichtig, schreibe auch gern die beiträge dafür.

ein hinweis von joy, dass jemand geburtstag hat, würde mir die arbeit erleichtern! ich besuche in der regel meine gruppen täglich, trotzdem wäre ein hinweis super!

so ein hinweis hätte auch folgenden vorteil:

sollte ich mal nicht online sein, kann ich dann noch nachträglich gratulieren!
*****nja Frau
1.844 Beiträge
Bevor ich jetzt meine Gruppe gegründet hatte, vermutete ich das (da man ja seinen Geburtstag angibt) die Mods per Mail Bescheid bekommen. Also ein Art Programm das es automatisch generiert an die Gruppenleiter und Co`s weitergibt. So etwas wär schon sehr angenehmer, aber das muss ja auch erst einmal jemand programieren, oder gibt es da evtl. schon eine Vorlage? Wer weiss das schon, ich jedenfalls weiss das nicht. Aber vielleicht findet sich jemand als Projekt für sich ansieht. Ich allein kenne hier schon einige IT-ler, vielleicht hat ja jemand Interesse sich da zu verkünsteln.
Lg Ronja *hexe*le

*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Wenn es einem tatsächlich interessiert wer Geburtstag hat, der klickt auch ein eben mal schnell auf die Gruppenstartseite und scrollt runter.

Wenn man bedenkt, früher gab es ja noch nicht mal diese Info.

ja, so mache ich das in 2 gruppen.
bzw in einer mache ich es, in der anderen mein co mod.
es ist tatsächlich auch ein aufwand!

wer das täglich macht (und wer sich für geburtstagfgrüße entscheidet, der MUSS das dann auch durchziehen!) merkt, dass das mal eben nach unten scrollen, mal eben den nick kopieren, und dann mal schnell den beitrag schreiben, eben doch letztlich zeit in anspruch nimmt.

das "suchen" könnte ich gut und gern einsparen. und ich empfinde es tatsächlich als lästig.

bei den kontakten, die ich speichere, funktioniert es doch super!
da kann das doch auch in den gruppen klappen?!
Ganz ehrlich, ich habe mir das genau 1 Jahr an getan, allen Mitgliedern zu gratulieren.Inzwischen tue ich das nicht mehr,weil es eh kaum jemanden interessiert und einige es nicht mal für nötig hielten, sich zu bedanken.
Soll jeder tun wie er mag, aber Geburtstagsthreads sind für mich reine Zeitverschwändung..
VG
*******der Frau
70.978 Beiträge
Du benötigst Zeit: Als Gründer und damit Leiter der Gruppe wirst du einige Zeit täglich benötigen, diese zu verwalten.

Diese Info gibt es, bevor man eine Gruppe vorschlägt.

Jetzt dies...

Informationen über Geburtstage meiner Gruppenmitglieder bekomme ich jedoch nur, wenn ich täglich die Gruppe besuche und mir die Mühe mache runter zu scrollen.

Ist es wirklich Mühe, ein Stückchen runter zu scrollen ... in der eigenen Gruppe?

es ist tatsächlich auch ein aufwand!

wer das täglich macht (und wer sich für geburtstagfgrüße entscheidet, der MUSS das dann auch durchziehen!) merkt, dass das mal eben nach unten scrollen, mal eben den nick kopieren, und dann mal schnell den beitrag schreiben, eben doch letztlich zeit in anspruch nimmt.

Wieviele Mitglieder haben täglich Geburtstag? 2-3? Mal 4-5? Manchmal niemand......50-100 täglich?

ein hinweis von joy, dass jemand geburtstag hat, würde mir die arbeit erleichtern!
Den gibt es, direkt auf der Startseite der Gruppe.

lg
spielluder
****un Paar
14.774 Beiträge
joy das unbekannte wesen *g*
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
@*******der.

ok,ok - ich werde weiterhin meine gruppenmitglieder zum geburtstag beglückwünschen! *zwinker*

ich habe keine vorstellung davon, wie aufwendig es ist so einen hinweis im posteingang des GL technisch umzusetzen.

für die persönlichen kontakte klappt es hervorragend!

als gruppenleiter fände ich einen ebensolchen service für meine arbeit erleichternd.

was dann umgesetzt wird, oder nicht, liegt dann bei den verantwortlichen. als GL kann ich ja nur wünsche äußern.

egal wie häufig tatsächlich jemand geburtstag hat -
schauen und scrollen muss ich jeden tag! mit erinnerung müsste ich das eben nicht.



@********sion:

meine gruppe ist ein stammtisch, wir pflegen untereinander persönliche kontakte. der geburtstagsthread ist immer auch anlass, jemanden, der gerade in "vergessenheit" geraten ist, wieder ans tageslicht zu holen. für mich ist das "gruppenpflege"

es ist eben von gruppe zu gruppe unterschiedlich.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um Mühe?
Dann bin ich nicht verstanden worden...
Mir geht es um eine Erinnerungsfunktion, die ich auch dann erhalte, wenn ich die Gruppenmitglieder nicht unter Kontakte gespeichert habe.
Es geht auch nicht darum KEINEN zu vergessen, das wird meinem Kopf weiterhin überlassen sein, sondern es geht darum darauf gestoßen zu werden, dass der Ein- oder Andere von mir einen persönlichen Gruß bekommt, wofür mir der Geburtstag gut geeignet scheint, um ihn z.B. für seine Gruppenteilnahme zu belobigen oder ihm in Erinnerung zu bringen, dass es die Gruppe gibt. Je nach Notwendigkeit und mit ein wenig Fingerspitzengefühl.
Ich muss nicht JEDEM zum Geburtstag gratulieren, ich muss dazu kein Thema nutzen, aber es ist halt schön, wenn das eigene Gedächnis ein wenig unterstützt wird, auch wenn ich nicht in die Gruppe klicke.

Mit Gruß, Latex-As
********irly Mann
3.959 Beiträge
Geburtstage der Gruppenmitglieder
Ich muss ganz ehrlich sagen ich schaue hier nicht wer Geburrtstag hat. Ich kenne viele doch gar nicht und einem mir völlig unbekannten gratuliere ich in der Regel nicht zum Geburtstag *zwinker*

Für mich ist das eher verzichtbar wer oder wieviel Leute Geburtstag haben.
Sollte einer meiner Freunde hier Geburtstag haben bekomme ich eh eine PN und dann kann ich ja loslegen.

Ich führe auch aus dem Grund keine Geburtstagsglückwunschthreats eben aus diesem Grund. Sollte einer der Mitglieder das machen wollen na dann viel Spaß.

Ausser meine Gruppe selbst hat Geburtstag nur ähm was mache ich dann *frage* eine Pulle Sekt mit mir selbst saufen *troet*? das drei mal im Jahr *haumichwech*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Ich versteh es manchmal nicht, immer mehr hinweise über Themen, Geburtstage, Bilder , ja sorry, wofür hab ich dann eine Gruppe . Mir macht es Spass, egal ob ich 40 oder 50 Mails hab.
Das Team vom Joy versucht doch schon sehr viel. Wenn ich daran denke, was es vor 2 Jahren noch alles garnicht gab.
******nig Mann
24.812 Beiträge
also ich für mich brauche diese mails, wann ein gruppenmitglied geburtstag hat, nicht. ich gratuliere in meiner gruppe auch niemandem (so kann man auch keinen vergessen *zwinker* ), und wenn in einer anderen gruppe, in der ich mitglied bin, ein solcher thread existiert, ist das mit sicherheit einer der ersten, die ich abbestelle.

*****a42:
ich finde geburtstagsgrüße in meinen gruppen wichtig, schreibe auch gern die beiträge dafür.
hmm... WOFÜR ist das denn gut, bzw. warum ist das wichtig? so ganz verstehe ich das nicht...



ich sehe das eigentlich auch mehr als eine notoperation an einem toten pferd:
entweder die gruppe selbst ist aktiv, dann braucht man sich nicht (unnötig) in erinnerung zu rufen durch solche beiträge. oder sie ist nicht aktiv, dann hilft solch ein thread vermutlich aber auch nicht, denn zum gruppenthema gibts ja nichts neues.
also warum macht man sowas überhaupt? ich verstehs nicht. aber gut: muss ich ja vielleicht auch nicht. *nachdenk*



aber WENN man generell sowas wie diese glückwünsche anfängt, dann sollte man das nach möglichkeit auch durchziehen.
und @*******der: es gibt wohl für jeden von uns mal zeiten, in denen wir nicht aktiv sein können. manchmal ist sowas planbar, aber sicher nicht immer.
insofern kann ich dann den wunsch nach der infomail schon verstehen, denn dann kann man auch noch einen tag später mal gratulieren ohne gleich jedes mitglied auch als kontakt abspeichern zu müssen. bei der anzahl mitglieder ginge das bei mir ohnehin schon nicht, dafür sind die gruppen einfach zu groß.



also: ich gratuliere nicht in der gruppe, daher brauche ich das feature nicht. aber da es ja schon eine ganz ähnliche funktion für die gespeicherten kontakte gibt kann ich mir vorstellen, dass es unter umständen gar nicht so aufwendig wäre, das auszudehnen auf die mitglieder der gruppen, in denen man mod ist. (bitte nicht nur für die gl sondern per rechtevergabe in der gruppe auch für die mods ermöglichen!)
wenn das also mit vertretbarem aufwand umzusetzen wäre, und auf wunsch ab- bzw anschaltbar ist, dann von mir aus gerne. so macht es dann auch sinn.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich habe Glück.
Ich habe eine sehr engagierte CoMod, die die Geburtstagsgrüße übernommen hat.
Meine Gruppenmitglieder legen wohl Wert auf die Geburtstagsgrüße.
Und ich selbst bin für solche Aufgaben zu schusselig.
Also alles paletti, auch ohne eine extra Benachrichtigung.
****08 Paar
3.313 Beiträge
Wir finden Geburtstagsthreads auch nicht sehr sinnvoll. Wir leiten 4 Gruppen und in 3 von Ihnen gratulieren wir als GL auch im Namen unserer Mod`s jedem Geb. kind.

Für uns ist es keine Mühe und die 5 Minuten habe ich als GL ja wohl. Wir haben auch eine grosse Resonanz auf die Grüsse.

Liebe Grüsse Manu
****un Paar
14.774 Beiträge
ja aber wenn es nicht sinnvoll ist, wozu das alles?
****08 Paar
3.313 Beiträge
Sorry,
Geburtstagsthreads gibt es bei uns nicht aber wir schreiben jeden persönlich an - hatte ich vergessen.

Aber - jeder wie er mag!

Gruss MAnu
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
Hm, wie wäre es damit, wenn man die auf der Startseite angezeigten Geburtstagskinder etwas prominenter plaziert und daraus eine automatische Gratulation generiert?
So unter dem Gruppentext in der Mitte wäre das doch ganz schön. So nach dem Motto "heute gratulieren wir:"...

Keine CM's, nimmt wenig Platz weg und spart Zeit für andere Gruppenaufgaben *zwinker*
Gibt es das nicht in der Form, das unter den neuen Mitgliedern, auch Geburtstage stehen. Wenn ich auf meine Gruppen klicke sehe ich das
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ja das gibts *ja*
Offensichtlich ist Einigen das SCROLLEN zu mühsam.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Bitte...
...freundlichst darum vor Kommentaren zu lesen:
Treffpunkt Gruppen: Geburtstage der Gruppenmitglieder
Da stehen Antworten schon drin, die hier unnötigerweise kommen.

Oder geht es manchen nur darum auch ihren Senf bei zu steuern?
Soweit es keine neue Geschmacksrichtung ist, kann ich und möglicherweise auch Andere gerne darauf verzichten über Solches Benachrichtigungen zu erhalten.

Und Nein, ich klicke nicht auf "Nicht Beobachten", denn es gibt User, die ohne Weiteres das Thema nutzen, um konstruktive Meinung unter zu bringen.

Mit Gruß, Latex-As
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
konstruktives klima bitte erhalten!
man kann sicher auch ohne verbesserungen leben.....

aber schöner wäre doch man behält ein offenes, konstruktives klima, dass veränderungsvorschläge /verbesserungsvorschläge offen vorgetragen werden können!

es sollte nicht der eindruck entstehen, dass man sich hier dafür entschuldigen muss, wenn man ehrlich schreibt, wie man es empfindet!

lieben gruß
sandra42
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.