Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Instrumente zur Aktivierung einer ruhigen Gruppe

******ing Mann
7.764 Beiträge
untreue,
*top*

ja, lacht ihr nur *lach*

Ich würd das so machen! die option mit dem geburtstagthread würde ganz zum schluss kommen.

ich würde ein "das funktioniert nicht" niemals akzeptieren. *smile*

aber ich lese weiter aufmerksam mit. *zwinker*


*wink*
******nig Mann
24.827 Beiträge
generell sind ein paar ganz interessante ansätze dabei! tolle sache, hut ab! *top*

wobei ich das auch tatsächlich prinzipiell in grenzen halten würde. ich bin zwar moderator, aber nicht alleinunterhalter: wenn nach ein paar eingestellten themen so gar keine reaktion kommt und niemand sonst ein thema einstellt, dann verliere ich zugegebenermaßen auch die lust. dann mache ich jedenfalls erstmal ne pause um durchzuatmen und neue ideen zu sammeln, und dann irgendwann stelle ich mal wieder was ein. auf dauer mache ich das aber nicht, irgendwann kommt was von den anderen, oder eben nicht.



und auch wenn es ein wenig offtopic ist, aber eben doch auch in diese richtung stößt, noch ein paar worte zu xxenon:
Oder ein Thread, dessen Thema "ausgelutscht" scheint. Wo lange nicht mehr drin geschrieben wurde. Wenn ich als GL dann sehe, ob allgemein noch Interesse besteht (Anzahl der "Beobachter") oder eben nicht, kann ich besser entscheiden, ob es sich lohnt, dort neue Impulse zu geben (in diesem Fall bin ich dann mehr der Moderator, als der GL) oder ob ich vielleicht versuche, ein "totes Pferd zu satteln".
das würde voraussetzen, dass ein thema grundsätzlich abbestellt wird wenn es "ausdiskutiert" ist. aber genau aus diesem grund - nämlich weil manchmal nach monaten noch was interessantes aus einer ganz anderen perspektive kommt - mache ich persönlich das eigentlich nur bei den geburtstagsgrüßen, oder bei einem thema, was mich einfach nervt.

unterm strich ist doch der zähler für die aufrufe eines threads schon das mittel der wahl, denn nur wenn er entsprechend interessant ist wird er auch gelesen. die anzahl der (aktuellen) abonenten dürfte in ziemlich direktem zusammenhang dazu stehen. alles andere würde ich für sehr unwahrscheinlich halten und würde mich wirklich überraschen. oder wieso sollten diese zahlen keinen zusammenhang haben?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich fände es sehr hilfreich, wenn wir GLs sehen könnten, welche jeweiligen Gruppen-Threads von wievielen Usern beobachtet werden. Es geht nicht darum "wer" oder "wann" jemand beobachtet, sondern um die reine Anzahl der "mutmaßlich Interessierten".

Gerade wenn ich eine neue Gruppe übernehme, aber auch für das, nennen wir es mal "Aktivitäten-Management" *zwinker* , würden diese Zahlen eine Menge aussagen.

So würde z.B. ein Thread, in dem nur von wenigen, sich berufen fühlenden Usern, geschrieben wird, aber von vielen beobachtet (gelesen) wird, nicht Gefahr laufen, gelöscht/geschlossen/deaktiviert zu werden, weil vermeintlich "nix los" ist.

Ich bin der Meinung, dass dir das absolut nichts bringt. Wer sagt dir denn, dass die Zahl noch aktuell ist? Wenn ich vor 3 Jahren einen Thread auf beobachten gestellt habe, dort aber seit einem Jahr nicht mehr geschrieben worden ist, ist der Thread 1. zu und 2. nutzt dir die Zahl der Beobachter in dem Fall gar nichts.
Welchen Nutzen willst du also daraus ziehen?
Und was will ich an einem Thread beobachten, in dem nichts mehr geschrieben wird. Also wird er deaktiviert und gerät bei den "Beobachtern" eh in Vergessenheit.

lg
spielluder
****on Mann
7.954 Beiträge
Liebste Spielluder-Gruppen-Mama-Chefin,

schön, dass du eine Meinung darüber hast, was mir etwas bringt oder nicht. *zwinker* (sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Grundsätzlich gebe ich dir, was dein Beispiel von dem 3-Jahre-alten-Thread und 1-jährige-Inaktivität angeht, vollkommen Recht. Wie du richtig beschrieben hast, werden diese "alten Schätzchen" vom System ja fast schon automatisch aussortiert. Denen kräht kein Hahn nach.

Aber mal angenommen, dieser alte Thread war damals sehr belebt. Viele Mitglieder haben sich dort aktiv beteiligt und noch viel mehr lesen (beobachten) einfach nur mit. Wenn ich diese Zahl wüsste, könnte ich entscheiden...:

• lohnt es sich, sich über eine Reanimation Gedanken zu machen oder eher nicht?

• greife ich das Thema nochmal auf, weil doch noch nicht alles gesagt wurde (gab es z.B. nur einen Aktivitäts-Knick auf Grund von Ferienzeit)?

• gibt es vielleicht neue Aspekte, die das Thema nochmal interessant machen?

• war das Thema für genügend Mitglieder interessant, dass es sich lohnen könnte, ein Seiten-Thema, ein vom Ursprungsthema abgehendes Thema in einem neuen Thread neu aufzugreifen?

Das war jetzt nur ein Beispiel, wie man diese Information (Anzahl Threadbeobachter) nutzen könnte. Mir würden sicher noch ein paar andere einfallen, wenn ich jetzt noch mehr Zeit hätte. *zwinker*

Aber die Zustimmungen der GL-Kollegen sowohl hier im Thread, als auch per "Danke-Button" zeigen doch eigentlich, dass sich auch andere GLs davon einen gewissen Nutzen versprechen und sich vielleicht über verschiedene Möglichkeiten der Anwendung Gedanken gemacht haben.

Auch ebay wird sich was dabei gedacht haben, dass der Anbieter sehen kann, wie viele Beobachter sein Angebot hat. Sind es viele, ist alles ok. Sind es wenige, stimmt irgendwas nicht.

Oder Ladenbesitzer, die die Passanten zählen, die vor ihren Schaufenstern stehen bleiben. Sind es viele und kommen sogar welche in den Laden, ist alles bestens und er hat alles richtig gemacht. Sind es wenige, besteht Handlungsbedarf.

So einfach ist das. *zwinker*
*****a42 Frau
13.654 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*zumthema*
*******der Frau
70.978 Beiträge
- lohnt es sich, sich über eine Reanimation Gedanken zu machen oder eher nicht?

@*****a42 .... auch das gehört zum Thema *zwinker*

Einen alten Thread würde ich niemals reanimieren. Schon aus dem Grund, weil die meisten darüber keine Benachrichtigung mehr erhalten. Wenn das Thema gut war, und die Zahlen siehst du ja, dann würde ich das Thema wieder aufgreifen.
Neue Mitglieder würden bei einer Reanimation zb. überhaupt nicht benachrichtigt.
Thema also nochmals neu aufgreifen und auf das alte verweisen (mit Link) *zwinker*

Auch wenn du es dir nicht verkneifen kannst, so kannst du doch ruhig mal auf Mamas Erfahrung hören *zwinker*

lg
spielluder
****on Mann
7.954 Beiträge
Auch wenn du es dir nicht verkneifen kannst, so kannst du doch ruhig mal auf Mamas Erfahrung hören

Das machen wir doch sowieso *bussi*

"Reanimation" ist ja in diesem Zusammenhang hier auch ein weiter Begriff. Ich würde es genauso machen, wie du...:
Thema also nochmals neu aufgreifen (xxenon: in einem neuen Thread) und auf das alte verweisen (mit Link)
Einfach um auch die inzwischen neuen Mitglieder darauf aufmerksam zu machen.

Wie ich schon schrieb, könnte ich noch ein paar andere Anwendungsbeispiele nenne, wo die Anzahl der Beobachter hilfreich wäre. Aber irgendwie habe ich leider ein wenig das Gefühl, dass ihr vom JC über ein solches Feature noch nicht mal nachdenken wollt (will aber nicht ausschließen, dass ich mich da auch täuschen kann *zwinker* ).

Ist für mich jetzt kein Drama und auch nicht schlimm. "Versuch´ macht kluch´", sagt der Volksmund. Meine Anregung sollte ja auch nur ne Arbeitserleichterung für die GLs werden, die damit etwas anfangen können.

Ohne jeglichen Groll ist für mich dann an dieser Stelle das Thema abgehakt, ok? *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Wie ich schon schrieb, könnte ich noch ein paar andere Anwendungsbeispiele nenne, wo die Anzahl der Beobachter hilfreich wäre. Aber irgendwie habe ich leider ein wenig das Gefühl, dass ihr vom JC über ein solches Feature noch nicht mal nachdenken wollt (will aber nicht ausschließen, dass ich mich da auch täuschen kann *zwinker* ).

Wir können nur über etwas nachdenken, was auch sinnvoll ist. Hierfür brauchen wir aber Input. Wenn du jetzt sagst, du hättest noch mehr was du anführen könntest aber dann dicht machst, hilft uns das nicht weiter.
Also entweder oder *zwinker*

lg
luder
****on Mann
7.954 Beiträge
Menno, immer muss ich alles (fast) alleine machen...

Input:

So würde z.B. ein Thread, in dem nur von wenigen, sich berufen fühlenden Usern, geschrieben wird, aber von vielen beobachtet (gelesen) wird, nicht Gefahr laufen, gelöscht/geschlossen/deaktiviert zu werden, weil vermeintlich "nix los" ist.

Oder ein Thread, dessen Thema "ausgelutscht" scheint. Wo lange nicht mehr drin geschrieben wurde. Wenn ich als GL dann sehe, ob allgemein noch Interesse besteht (Anzahl der "Beobachter") oder eben nicht, kann ich besser entscheiden, ob es sich lohnt, dort neue Impulse zu geben (in diesem Fall bin ich dann mehr der Moderator, als der GL) oder ob ich vielleicht versuche, ein "totes Pferd zu satteln"

Aber auch für den normalen User könnte es interessant sein, wie "latent interessierend" ein vielleicht gerade "ruhendes" Thema noch ist.

fände ich es total hilfreich, wenn ich wüsste in welche bestehenden Threads eine "Reanimation/Investition von Zeit" auf fruchtbaren Boden oder verbrannte Erde fällt.

Von http://www.joyclub.de/my/2149790.passion_of_fire.html
Diesen Gedanken...
...halte ich schon für garnicht so schlecht.


Von: kleinesgirly
Die Idee ist geil

Damit könnte man mal feststellen ob es bei einem Jahr alten Threat noch Sinn macht ihn "wiederzubeleben" ober ob man besser einen neuen Eröffnen sollte mit vielleicht spannenderer Überschrift.

Von MrBurning
diesen vorschlag unterstütze ich auch

Und zu guter Letzt:
******nig Mann
24.827 Beiträge
@****on:
na auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen (ist aber absicht *zwinker* ) interessiert mich aber noch ne antwort hierauf:
unterm strich ist doch der zähler für die aufrufe eines threads schon das mittel der wahl, denn nur wenn er entsprechend interessant ist wird er auch gelesen. die anzahl der (aktuellen) abonenten dürfte in ziemlich direktem zusammenhang dazu stehen. alles andere würde ich für sehr unwahrscheinlich halten und würde mich wirklich überraschen. oder wieso sollten diese zahlen keinen zusammenhang haben?

da kann ich ehrlich gesagt das team schon verstehen, wenn sie den bedarf nicht sehen, denn mir gehts genauso.
an die anderen gl
Meiner Meinung nach liegen wir gar nicht so weit auseinander. Nur sollten wir bitte nicht wie leider viel zu oft nach dem Haar in der Suppe suchen.

In meiner Gruppe gibt es Themen, die absolut gesehen vielleicht eine stattliche Anzahl an Beiträgen aufweisen. Relativ wird das Ganze jedoch wenn man betrachtet, dass sich dort nur ein Handvoll Leute ein "Rededuell" liefert.

Deshalb befürworte ich schon lange, dass man sieht, wieviele Gruppenmitglieder ein Thema noch unter Beobachtung haben. Das und nur das ist für mich ein glasklares Indiz, ob es weiterhin ein Gruppenthema ist oder nicht. Meine früheren Anregungen wurden leider mit "Statistikwut" oder "gläserner User" difffamiert.
****on Mann
7.954 Beiträge
@DerFoenig
*zwinker* Wenn man bei einem Auto den Reifen wechseln möchte, kann man einen Holzklotz oder ein paar Backsteine unter das Auto klemmen und dann den Reifen freibuddeln (deine Methode, lieber Foenig). Oder man kann einfach einen Wagenheber benutzen (mein Vorschlag). Mit beiden Methoden lässt sich der Reifen vorzüglich wechslen. *zwinker*

Ich finde doch nur, dass das ein interessanter Tool wäre, für GLs, die was damit anfangen können. Alle anderen lassen es halt.
In der Gruppen-Statistik steht doch auch, wie viele Besucher die Gruppe heute, in der laufenden und in der letzten Woche hatte. Nütz mir aber nüscht, wenn ich nicht weiß, welche "Schaufenster" sich die Besucher angeschaut und ggf. sogar "abonniert" haben.

Klar, ich kann mir stündlich oder täglich von allen Threads die Klicks notieren und an der Differenz errechne ich mir dann, wie viele User in diesem von mir vollkommen willkürlich gewähltem Zeitraum, die jeweiligen Threads mutmaßlich auf "beobachten" haben. Dann berechne ich mit komplizierten Tabellen noch die Faktoren Mehrfachanklicker, Tageszeit, Wochentag und sonstige Faktoren (z.B. Ferien- oder Weihnachtszeit) und ich habe eine supertollen und aussagekräftige Wert. Hurra! *top*

*ironie*
******nig Mann
24.827 Beiträge
@****on:
sarkasmus und polemik können treffend sein und eine aussage passend akzentuieren. das tun sie aber nicht zwangsweise - wie an deinem beispiel zu erkennen ist!

erkläre doch viell einfach mal mit verständlichen worten, warum du denkst, dass es da keinen zusammenhang gäbe. ich verstehs nämlich grad nicht - dabei spreche ich selbst fast akzentfrei sarkastisch! *zwinker*
*****cat Paar
42.353 Beiträge
etwas mehr senf...bitte!
Klar, ich kann mir stündlich oder täglich von allen Threads die Klicks notieren und an der Differenz errechne ich mir dann, wie viele User in diesem von mir vollkommen willkürlich gewähltem Zeitraum, die jeweiligen Threads mutmaßlich auf "beobachten" haben. Dann berechne ich mit komplizierten Tabellen noch die Faktoren Tageszeit, Wochentag und sonstige Faktoren (z.B. Ferien- oder Weihnachtszeit) und ich habe eine super tollen und aussagekräftige Wert. Hurra! *top*

...und genauso machen wir das grade in unserer einen, etwas eingeschlafenen, gruppe, weil wir dann die möglichkeit ausschöpfen die wir haben.
dann schätzen wir noch etwas in bezug auf eigene klicks, anwesenheit der mitglieder und ähnliches und kommen dann nahezu zwangsläufig, auf einen völlig subjektiven wolfscatzischen schätzwert.

nicht grade der weisheit letzter schluß, aber machbar für einen ungefähren überblick, wenn auch umständlich.

um die brücke zum hauptthema nochmal zu schlagen...
...auch auf diese weise versuchen wir eben herauszufinden, wo noch aktuelle interessensschwerpunkte in der gruppe liegen.

und genau dort müssen wir dann wieder frischen input bringen, wenn és für uns ersichtlich ist oder wird.

solange wind weht...
gras wächst...
der himmel blau ist...
...und unser mut uns nicht verlassen hat!

hugh

(der wolf)
****on Mann
7.954 Beiträge
Menno Foenig, immer wenn du bei mir nicht weiter weißt, wirfst du mir was griechisches vor. Polemik nun schon zum wiederholten male und jetzt kommt auch noch Sarkasmus dazu.

Also...

Ich feinde hier niemanden an (denn das wäre Polemik) und im Unterschied zur Ironie ist Sarkasmus von beißendem, bitteren Spott und Hohn erfüllt. Auch das kann ich in meinem Beitrag nicht finden.

erkläre doch viell einfach mal mit verständlichen worten, warum du denkst, dass es da keinen zusammenhang gäbe.

Ich fand die Metapher mit dem Schaufenster weiter vorne gar nicht so schlecht. Die erklärt es eigentlich recht gut.

Aber ok. Nenn mir doch mal irgendeinen Thread aus einer deiner Gruppen und ich mache den innerhalb von einer Stunde zum meist angeklickten Thema (deine Methode). Ich klicke den dann nämlich selber eine Stunde lang immer wieder an. Ich könnte sicher 30 Klicks pro Minute schaffen, was (ohne Pinkelpause) dann 1.800 Klicks in deine tolle Anzeige hämmern würde. Aber nicht ein einziges mal würde ich diesen Thread auf beobachten stellen. Aber das weißt du ja nicht, du bist ja noch beim rechnen der Klicks. *fiesgrins* Du denkst nur: "Wow, was für ein geiles Thema. Die ganze Gruppe ist scharf darauf, dass da noch mehr kommt."
War aber alles nur (meine) heiße Luft. *haumichwech*

Du brauchst mir jetzt keinen Thread zu nennen, denn ich werde den Teufel tun und eine Stunde lang den gleichen Thread anklicken. *haumichwech*

Ich geh´ jetzt nämlich mit dem Hund raus. Das bringt mir UND dem Hund was. *zwinker*
*****cat Paar
42.353 Beiträge
brüll...nur ein kurzer einwurf...
*lol*

anstelle eines dankes...

ich hab zwar die inhalte eures disputes nicht ganz intellektuell verarbeitet, und das OBWOHL ich im besitze des kleinen graecum(s) bin, aber ich mußte...rein instinktiv...lauthals lachen...

bitte gerne weiter so *top*...
******nig Mann
24.827 Beiträge
@****on:
mit nicht-weiter-wissen hat das nichts zu tun, aber irgendwelche an den haaren herbeigezogenen beispiele helfen eben auch nur begrenzt: jeder kann sich dort hineindenken, was er möchte, denn diese beispiele hinken eben auch systembedingt immer ein stück weit.



und wenn deine mitglieder sowas machen haben sie viell einfach zuviel zeit?! *zwinker* ich bin recht sicher, dass in meinen gruppen solche langeweile nicht herrscht, dass da jemand stunden- oder tagelang irgendwohin klickt, obwohl es ihn eigentlich gar nicht interessiert... ist dann viell doch ein wenig an den haaren herbeigezogen das beispiel, oder meinst du nicht?


was hilft es dir, wenn du weißt, dass 1000 user einen thread beobachten - die user aber nur alle paar wochen überhaupt mal in den joy schauen? lesen tuts dann nämlich trotzdem niemand, und mehr interessieren tuts auch nicht nur deshalb weil es jemand abonniert hat...



aber ich denke, so langsam verstehe ich, auf was du hinauswillst. wie wäre es denn dann, wenn man die statistik der gruppen diesbezüglich ein wenig aufbohrt? das könnte z.b. sein, dass man im statistikfenster die 10 meist angeklickten threads der letzten woche angezeigt bekommt, oder auch dass man bei der thread-übersicht im forum die anzahl der klicks in der letzen woche zu jedem thema anzeigt? (1 woche ist hier nur ein beispiel, aber ich denke, um zu beurteilen, wie lebendig ein thema ist, ist dieser zeitraum schon nicht so schlecht)

das hätte auf jeden fall den charmanten vorteil, dass der joy bereits vorhandene funktionen dafür nutzen und einfach anders auswerten kann, und keine neuen informationen erstmal gesammelt werden müssen um das umzusetzen.
****on Mann
7.954 Beiträge
So langsam nähern wir uns tatsächlich an. Aber eins noch vorweg...

Natürlich war mein Beispiel an den Haaren herbei gezogen!!! *haumichwech* In meinen Gruppen herrscht nämlich auch keine Langeweile.
Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass die Anzahl der Klicks ein Anhaltspunkt für die Beliebtheit eines Threads sein kann, aber andererseits in Wirklichkeit null Aussagekraft besitzt.

Es gibt Leute, die finden ihre eigenen Beiträge so geil formuliert, dass sie ihre eigenen Beiträge mehrmals anklicken und lesen (manchmal gehöre ich auch dazu *tuete* ). Jeder, der in dieser Situation nur die Klicks als Maßstab ansetzt, erhält aber eine Fehlinformation bzgl. der Beliebtheit eines Themas.

Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.


dass man im statistikfenster die 10 meist angeklickten threads der letzten woche angezeigt bekommt,

Das haben wir ja schon. Sofern man keine besonderen Prioritäten gesetzt hat, stehen die aktivsten Themen im Forum immer oben.

Aber es geht ja eben nicht nur um die aktiven Schreiber, sondern auch um die nur-manchmal-aktiven-Schreiber und die nicht-aktiv-schreibenden-Leser. Also um alle.

Und die erfasst man doch nun mal am besten über die "Beobachter".

Und um den Bogen zum eigentlichen Thread-Thema wieder zu bekommen...

Diese Angabe hilft mir mich zu entscheiden, ob und wenn ja wo genau ich meine Energien investiere, um eine ruhige Gruppe wieder etwas mehr zu aktivieren.

Und wenn ich das weiß, kann ich mir Gedanken über neue Threads neue Fotowettbewerbe, neue was-weiß-ich-was machen, anstatt mehr oder weniger planlos und auf gut Glück zu raten, was die Mitglieder interessieren könnte.
*****cat Paar
42.353 Beiträge
und der joy....
hat doch schon versucht, darzustellen, welches thema nun besonders beliebt ist, mit:


wobei dies natürlich ebensowenig aussagekräftig ist.

wir denken, es kommt halt auf die aktionen jedes einzelnen drauf an...entweder ein thread läuft gut...oder eben nicht. *nixweiss*...erzwingen kann mensch nichts und "versuchsballons" tun doch nicht weh...wenn dann kein interesse besteht- so what....

dann tut´s vielleicht ein anderes und das unbeliebtere wandert irgendwann in den analen der abgelegten threads...oder in den papierkorb....

ein neuer thread sorgt auf jeden fall für kurzfristigen "frischen wind"...und vielleicht finden sich ein paar user, die diesen mit inhalt füllen.

nichts auf krampf....alles fließt *omm*
******nig Mann
24.827 Beiträge
Jeder, der in dieser Situation nur die Klicks als Maßstab ansetzt, erhält aber eine Fehlinformation bzgl. der Beliebtheit eines Themas.

das denke ich eben genau nicht, denn die relation zueinander bleibt sich gleich. der unterschied dürfte marginal sein und unterhalb einer beweisbaren abweichung liegen unterstelle ich jetzt mal, denn du machst deine "immer wieder mal lesen"-postings doch nicht vom beliebtheitsgrad des threads abhängig, oder? und wenn dann doch wohl eher in den threads, die ohnehin lebendig sind? da fallen dann die paar klicks auch nicht weiter ins gewicht. *zwinker*

von daher: wer das mittel meint zu benötigen: bitte sehr. ich finde da die anzeige "dieser thread wurde in der letzten woche x-mal angeklickt" deutlich hilfreicher, und vor allem eben auch mit deutlich weniger aufwand realisierbar!

*my2cents*
****on Mann
7.954 Beiträge
Ok, dann machen wir doch an dieser Stelle einfach mal einen Strich drunter mit dem Fazit:

Du könntest einem solchen Feature nichts abgewinnen, ich hingegen eine ganze Menge.

Das war allerdings auch schon vor ein paar Stunden klar.

*my2cents*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Wenn ich einen Thread habe, in dem 15 Mitglieder schreiben, der Thread aber 600 Klicks hat, dann kann ich davon ausgehen, dass die meisten Klicks schon mal von denen kommen, die in den Thread schreiben. Was sagt mir dann die Zahl der Klicks aus? Also mir würde er auch bei 1000 Klicks nicht sagen, dass das Thema beobachtet wird weil es interessant ist.
Ich denke mind. jedes 2. Gruppenmitglied klickt auf einen neuen Thread und damit kommen schon mal eine Menge zusammen, egal ob sie den Thread nur lesen oder drin schreiben.
M.E. kannst du die Intensität eines Threads nur anhand der geschriebenen Beiträge messen. Mitglieder die Threads nur beobachten werden auch nichts dazu schreiben, wenn du neuen Input gibst.

Und genau aufgrund dieser Aussage

Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass die Anzahl der Klicks ein Anhaltspunkt für die Beliebtheit eines Threads sein kann, aber andererseits in Wirklichkeit null Aussagekraft besitzt.

frage ich mich jetzt überhaupt, wofür dann diese Statistik noch sein soll, wenn du noch selber schreibst, dass sie im Grunde keine Aussagekraft hat. *zwinker*

lg
spielluder
****on Mann
7.954 Beiträge
Ich werd´ noch bekloppt. *aua*

Das sage ich doch die ganze Zeit, dass die Anzahl der Klicks auf einen Thread überhaupt keine Aussagekraft bzgl. der Beliebtheit eines Threads hat. Die Anzahl der Beobachter aber schon. Und darum hätte ich gerne solch eine Anzeige.

Es geht nicht darum, wie viele klicken.
Es geht nicht darum, wie viele schreiben.

Es geht um die Anzahl derer, die ein Thema so interessant finden, dass sie es beobachten. Mehr nicht.

Eine Handvoll Leute hier haben scheinbar verstanden, was ich meine. Andere (und wohl leider die, auf die es ankommt) wohl eher nicht.

Wird wohl ein klassisches Sender-/Empfänger-Problem sein, dass ich mich nicht entsprechend ausdrücken kann, dass es alle verstehen (was ich meine, nicht dass alle das toll finden müssen).
*******der Frau
70.978 Beiträge
Es geht um die Anzahl derer, die ein Thema so interessant finden, dass sie es beobachten. Mehr nicht.

Ganz ehrlich, was bringt dir das? Sollte der Thread vom Thema her so interessant sein, dann wird es auch einen weiteren Part geben. Die, die das Thema beobachten bringen dir absolut nichts. Wenn sie nur beobachten, werden sie dies auch weiter tun.

Sorry, aber ich persönlich sehe darin immer noch keinen Nutzen. Das sag ich jetzt nicht als Joymod sondern persönlich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
klär mich auf?
Ich mache mir da eher Gedanken um die User ... die einfach "vergessen" oder es gar nicht wissen .... Threads auf "Beobachten" zu stellen bzw. dass dieses gemacht werden muss um weiterhin Benachrichtigungen zu bekommen.

Mir ist es auch schon passiert hier in dieser Gruppe ...dass ich es schlichtweg vergessen habe und der Thread dann aus meiner Erinnerung verschwand.

Ich weise ab und zu mal daraufhin in den Threads.

wie kann jemand, der einen thread auf "nicht beobachten" stehen hat ... lesen, dass Du ihn in diesem thread daran erinnerst, den thread doch bitte auf "beobachten" zu stellen?

ÜBRIGENS: ich! habe diesen thread hier auf "beobachten", da ich mir immer noch neue impulse erhoffe - für die TE und alle, die es interessiert zum thema Treffpunkt Gruppen: Instrumente zur Aktivierung einer ruhigen Gruppe

kommt da noch was?

die frage thread beobachten und wer und wann und warum und wie lange, die jetzt hier schon seit gefühlten 1001 seiten diskutiert wird, steht mir bis zur oberkante unterlippe

danke für ihre geschätzte aufmerksamkeit und *sorry* für eine weitere benachrichtigung aus dem *offtopic*

********************************
ach ja: einen vorschlag hab ich noch:

ich hab bei uns eine vorschlagsecke eingerichtet: "unser dorf soll schöner werden"

da können meine "groupies" dann laut geben, welche themenschwerpunkte sie interessieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.