Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13424 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzeige des Threads NACH dem abschicken eine Postings

******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
Anzeige des Threads NACH dem abschicken eine Postings
werte gemeinde! *ggg*

mir fällt immer wieder mal auf, dass mir ein beitrag durchrutscht, der in der zeit gepostet wurde, in der ich meinen eigenen beitrag geschrieben habe. also rein in der zeit, die ich für das tippen verwende. besonders bei heißen diskussionen geht das schnell mal so, und dann ist der eigene beitrag manchmal schon obsolet in dem moment, in der er veröffentlich wird.

es wird doch offenbar hier nach dem prinzip eines timestamps gearbeitet, nach dem die postings sortiert werden, und auch um zu entscheiden, welches posting beim abschicken gerade angezeigt wird.

ich fände es nun klasse, wenn man nicht den timestamp vom abschicken des fertig getippten postings nehmen würde um danach den sprung zu dem gerade veröffentlichten posting zu machen, sondern wenn man den timestamp verwendet von dem zeitpunkt, wenn ich auf "beitrag verfassen" klicke!

der effekt dabei wäre, dass ich nach dem abschicken meines beitrags automatisch auf dem ersten beitrag lande, der nach dem zuletzt von mir gelesenen beitrag gepostet wurde! dann kann ich weiterlesen bis zu meinem eigenen posting! *ja* auf die art bekomme ich eher mit, wenn in der zwischenzeit beiräge erschienen sind, und kann auch dementsprechend besser / schneller reagieren.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Und inwieweit ...
... ist das jetzt ein "gruppenspezifisches" Problem?
@ Lord
das ist es überhaupt nicht... aber hauptsache mal hier in die gruppe gepostet...

frau khaos
*******hen Frau
34.482 Beiträge
JOY-Team 
In den Gruppen gibts auch Foren *geheimtipp*

*fiesgrins*
****on Mann
7.104 Beiträge
Den Gruppenbezug sehe ich zwar auch nicht *floet*...

...aber ich hatte es mal angeregt dass zumindest (wie in vielen anderen Foren) eine Meldung kommt dass inzwischen ein weiterer Beitrag erstellt wurde. Dann kann man immer noch entscheiden ob man abschickt oder nicht.
@****tb meinte damals man sollte erst auf 'Vorschau' gehen, finde ich als grundsätzliche Lösung aber unpraktikabel weil man auch dann erst suchen muss ob der letzte Beitrag wirklich neu ist.



el_don.
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1582832.terrorundkhaos.html und Dein Beitrag?

*skeptisch*


el_don.
Ich würde dann das Problem sehen, dass die späteren Posts eventuell wie Schwachmaten aussehen, weil der quasi eingeschobene Beitrag das Gesamtbild verwässert.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
der gruppenbezug ist wohl durch das wesen der gruppenforen gegeben...
ok, es ist nicht explizit NUR gruppenbezogen, aber eben auch. schlimm?

könnten wir nun viell zum thema zurückkommen? *danke*
**rD Mann
6.847 Beiträge
@**rd, das Problem würde sich dann nur verschieben.

Beispiel:
du klickst zuerst auf Beitrag schreiben, und zwei sec später ich. Ich schreibe zwei Sätze meiner Gedanken und du formulierst die deinen aus. wenn ich meinen abschicke werde i h noch eine Ganze Weile warten müssen bis er, nachdem du deinen fertig hast,erscheint. Und damit hast du dich in meinen roten Faden gemogelt! *zwinker*

es wird so oder so beim gleichen Ergebnis bleiben.

...Dirk

Rechtschreibfehler sind dem Sartphone geschuldet und dürfen vom Finder behalten werden...*smile*
Anzeige des Threads NACH dem abschicken eine Postings
werte gemeinde! *ggg*

mir fällt immer wieder mal auf, dass mir ein beitrag durchrutscht, der in der zeit gepostet wurde, in der ich meinen eigenen beitrag geschrieben habe. also rein in der zeit, die ich für das tippen verwende. besonders bei heißen diskussionen geht das schnell mal so, und dann ist der eigene beitrag manchmal schon obsolet in dem moment, in der er veröffentlich wird.

es wird doch offenbar hier nach dem prinzip eines timestamps gearbeitet, nach dem die postings sortiert werden, und auch um zu entscheiden, welches posting beim abschicken gerade angezeigt wird.

ich fände es nun klasse, wenn man nicht den timestamp vom abschicken des fertig getippten postings nehmen würde um danach den sprung zu dem gerade veröffentlichten posting zu machen, sondern wenn man den timestamp verwendet von dem zeitpunkt, wenn ich auf "beitrag verfassen" klicke!

der effekt dabei wäre, dass ich nach dem abschicken meines beitrags automatisch auf dem ersten beitrag lande, der nach dem zuletzt von mir gelesenen beitrag gepostet wurde! dann kann ich weiterlesen bis zu meinem eigenen posting! *ja* auf die art bekomme ich eher mit, wenn in der zwischenzeit beiräge erschienen sind, und kann auch dementsprechend besser / schneller reagieren.

ich finde den beitrag hier schon richtig, denn hier gehts ja generell um alle gruppen, denn es betrifft >> JEDE<< gruppe!
zudem finde ich den beitrag gut!
die Erfahrung aus einer anderen Plattform, da ist es so geregelt, dass wenn ich meinen beitrag absenden möchte , aber mir schon jemand zuvor geantwortet hatte kommt ein warnhinweis, dass schon neue beiträge verfasst wurden und diese kann man dann vor dem absenden des eigenen beitrages einsehen und somit den eigenen etwas abändern oder erst garnicht abzusenden.
*******aar Paar
2.338 Beiträge
@LordofDevotion
... ist das jetzt ein "gruppenspezifisches" Problem?

Kann es vielleicht sein dass einer der anwesenden User eine Lösung hat ?????
Nur mal so angemerkt ....................
*****cat Paar
42.179 Beiträge
ich halte es für schwierig...
habe mich selbst natürlich auch manchmal geärgert, weil ich eine längere antwort verfasst hatte, die durch zwei, drei zwischenpostings zu einem neuen thema, bereits obsolet war...aber mit einem bezug zum schreiber (@...blabla) wäre der beitrag wieder zuordbar...

ich stelle mir nämlich folgendes problem vor...du möchtest antworten klickst also auf "beitrag schreiben"...das telefon klingelt..du kommst von deinem vorhaben ab...nun könntest du natürlich später etwas dazu schreiben und es wäre dierekt unter dem posting, welches du beantworten wolltest...aber erstens gibt es jetzt schon ganz viele andere (vielleicht gleiche) antworten...und dein beitrag würde nicht mehr gelesen werden, weil ja andere unter dir geschrieben haben *nachdenk*
Ich halte es so:

ich klicke nach einigen ärgerlichen Erfahrungen wie DerFoenig sie beschrieben hat,

immer erst auf Vorschau. Dann scrolle ich runter und
falls bereits ein neuer Beitrag angezeigt wird, ergänze ich meinen mit @xy oder zitiere worauf ich mich beziehen möchte,
oder falls mein Posting überholt/überflüssig sein sollte, lösche ich es, oder stimme den Vorschreibern kurz zu. Je nachdem.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Gedult
So wie Caodela das macht ist es einigermassen aktuell.

Wenn im Thread allerdings zu hektisch gepostet wird, dann warte ich erstmal eine Zeit ab, bis es ruhiger geworden ist und poste dann, wenn meine Gedanken noch aktuell sind.

LG N_E
******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
@*****cat:
du hast mich da glaub ich falsch verstanden:
der beitrag von mir soll schon an der stelle erscheinen, die zeitlich auch dem absenden des beitrags zuzordnen ist, nicht beim klick auf "beitrag schreiben" dann nachträglich oben einschieben. das wäre nicht sinnvoll.

mir gehts also nicht um die reihenfolge, in denen die postings erscheinen: die soll so bleiben, wie sie ist. es geht mir lediglich um die anschließende anzeige des threads, dass die an die stelle gescrollt wird, an der ich auf "beitrag schreiben" geklickt habe. direkt darüber erscheint also der letzte beitrag, den ich vor dem schreiben meines eigenen noch gelesen hatte, dann kommen evtl ein paar neue, die in der zwischenzeit geschrieben wurden, und dann mein neuer beitrag.

ich hoffe, das war soweit verständlich... *g*
*****non Frau
3.662 Beiträge
Verstanden hab auch ich das ... ich seh das ja auch bei der Benachrichtigung, dass jemand vor mir gepostet hat ... ist halt so.

Aber trotz allem, was bitte hat das mit der Gruppenarbeit zu tun?

Etwa 30 Prozent aller Beiträge hier, sind reine Supportanfragen, bei denen ich den Eindruck habe, man muss mal wieder Punkte sammeln.

Und wenn ich in mein Postfach schaue und weiter mit Ärger mit Clubs in meiner Gruppe rechne ... dann bin ich echt genervt von den ständig nicht gruppenrelevanten Beiträgen hier in der Gruppe.

Schade, dass es viele hier immer noch nicht verstanden haben, dass für die gesammelten Punkte nichts zu bekommen ist.

*my2cents*
Anon
^^
Wir sind doch hier richtig bei den Gruppenleitern, oder?
Heißt dieser Thread nicht Verbesserungsvorschläge???
Wenn hier keiner einen Vorschlag machen darf, oder mal nachfragen, wozu gibt es dann diesen Thread???
Ist doch unmöglich, wenn es immer wieder so "Miesmacher" gibt, die meinen, sich überall einmischen zu müssen und eine Diskussion (die nicht mal schlecht ist) schon am beginn schlechtmachen zu müssen. Zumal es ja auch nicht die eigene Gruppe ist.
Wenn es einem nicht gefällt, dann klickt man rechts oben aufs X und gut is...
Jeder hat das Recht, seine Ideen mit einzubringen!
zurück zum Thema!!!
*offtopic*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Wow. Ich hab hier nicht beobachten können, dass ein Verbesserungsvorschlag schlechtgemacht wurde. Was ich zuletzt las war die Kritik, ob ein Verbesserungsvorschlag, der den gesamten Forenbereich betrifft, in der Gruppe GL passend aufgehoben ist - die Frage habe ich mir, als Gruppenleiter und Forenmod des öffentlichen Forums, ebenso gestellt. Und ich denke, diese Frage laut auszusprechen, sollte noch erlaubt sein - wenn es denn ebenso gestattet ist, Gruppen-übergreifende Anregungen anzusprechen und so vehement zu verteidigen *wink*

Also kein Grund, persönliche Meinungsäußerungen abzuwerten oder andere Gruppenmitglieder aufzufordern, den Thread zu verlassen. Finde ich.

Liebe Grüße
xxxotb
~ als Gruppenleiter ~
**rD Mann
6.847 Beiträge
dann bin ich echt genervt von den ständig nicht gruppenrelevanten Beiträgen hier in der Gruppe
mfr_anon


du hättest das Thema, so es dich doch nervt, gar nicht erst beobachten, oder im Falle des Nichtinteresse nach dem in deinem Ermessen uninteressanten Eröffnungsbeitrag wegklicken können. das erspart nach meiner Erfahrung eine Menge Nervenaufreiben.


*liegestuhl* [url=http://www.joyclub.de/my/461213.derd.html]... Dirk[/url]
**rD Mann
6.847 Beiträge
und einer noch...
nur des Punktesammeln wegen...*baeh*




...*liegestuhl* [url=http://www.joyclub.de/my/461213.derd.html]... Dirk[/url]
**rD Mann
6.847 Beiträge
mir gehts also nicht um die reihenfolge, in denen die postings erscheinen: die soll so bleiben, wie sie ist
DerFoenig


wenn dein Beitrag, so ich dich jetzt nich fasch verstanden habe, dann VOR ein, zwei, drei schon abgeschickten erscheinen soll weil du "ehr" auf "Beitrag schreiben" geklickt hast, wie soll dann die Benachrichtigung an die beobachtenden User aussehen, die ggf schon die anderen drei Beiträgen gelesen haben? wenn ich dann wieder im thread zurückversetzt werde und alle schon gelesenen wieder vor mir sehe würde ich al Mitleser echt die Kriese bekommen.


...glaube ich, kommt auf den Koffeingehalt im Blut an.

in diesem Sinne, GUTEN MORGEN IHRS!

*kaffee* [url=http://www.joyclub.de/my/461213.derd.html]... Dirk[/url]



p.s. ich habe mich hier vertan ( Treffpunkt Gruppen: Anzeige des Threads NACH dem abschicken eine Postings ) ich meinte natürlich nicht den Un_voyageur, sondern den DerFoenig.
...tschuldigung!
******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
@**rk:
nein, an der reihenfolge der postings soll sich wie gesagt NICHTS ändern! die soll so bleiben wie derzeit, also nichts mit reinmogeln!

mir geht es lediglich darum, was wie angezeigt, nachdem ich auf "antwort speichern" gedrückt habe, damit man eben früher sieht, wenn zwischenzeitlich noch was gepostet wurde.

hmm... in meinem kopf stellt sich das so einfach dar. drücke ich mich wirklich so misverständlich aus?
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@derFoenig
Also wie ich Dich verstehe willst Du immer aktuel sehen was zwischen Dem "Beginn" Deiner Antwort und dem "Abschicken" Deiner Antwort an neuen Beiträgen reinkommt?

Das kannst Du doch mit der Vorschaufunktion erreichen. Ansonsten dürfte die ständige Aktuallisierung durch die Seite viele Resaucen fressen. Dann hängt das ganze System irgendwann wieder.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

LG N_E
******nig Mann
24.801 Beiträge
Themenersteller 
nein, auch nicht "immer aktuell bzw aktualisiert", sondern erst wenn der beitrag abgeschickt wurde, so dass lediglich passend gescrollt wird.

das mit der vorschaufunktion weiß ich, empfinde ich aber als eine krücke. immer genau dann, wenn man nicht damit rechnet (wie eben z.b. in ruhigeren threads) passiert es dann, dass doch jemand zwischenrein postet. und da ich meist die benachrichtigungen im posteingang stück für stück abklappere lade ich den eben auch nicht ständig neu um zu sehen, ob da schon was zwischendrin kam.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich gebe hier mal einen Hinweis an unsere Technik weiter.

lg
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.