Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
338 Mitglieder
zum Thema
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?241
Mit Interesse verfolge ich https://www. joyclub. de/forum/t2162252.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei Problemen mit der Diskretion.

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller 
Bei Problemen mit der Diskretion.
Wen Mitglieder Probleme mit der Diskretion haben!!!

Folgender Fall ist in unserer Gruppe vorgefallen.

Wir hatten ein Gruppentreffen in einem Swingerclub für unsere Gruppe abgehalten.

Nun gab es zu diesem Treffen eine Nachlese, damit alle Teilnehmer dazu ihr positive oder Negative Kritik äußern konnten.
Den ohne Rückmeldung kann man ja nichts verbessern.

Dabei ist nun Vorgefallen, das ein Mitglied in seinem Beitrag dazu genau erwähnte mit Angabe des Vornamens, das eine Person mit zwei anderen Teilnehmern auf der Matte war. Auch wurde der Vornamen des Partners der betreffenden Person genannt.

Also wir finden so etwas muß doch nicht sein.
In unseren Augen ist dies eine schwer Diskretions Verletzung.
Der betreffenden Beitragsteil wurde von mir gelöscht und der Schreiber angemahnt.

Aber die Erwähnte Person (Sie sieht Gefahr im Verzug wegen Ihrer Stellung in der Arbeitswelt)möchte dies nicht so stehen lasen und hat starke Bedenken gegen die Schreiberperson bei weiteren Teilnahmen von Veranstaltungen geäußert. Und fordert mehr Maßnahmen gegen den Schreiber.

Was würdet ihr jetzt in so einem Fall machen?

Den Schreiber nur Maßregeln?

Ihn zu keinen weiteren Veranstaltungen mehr zu lasen? (Die Person ist schon öfters durch ihr lockeres Mundwerk auf gefallen)

Aus der Gruppe entfernen dürfen wir ja nach den Joy Regeln sie ja nicht...

Was würdet ihr vorschlagen????


lg LieberBaer1
*********hatz Paar
2.082 Beiträge
unsere meinung
wir würden die person auf die nächsten veranstaltungen nicht mehr zulassen , es gibt keine andere möglichkeit ,wen sich jemand nicht nach regeln halten kann, dann kann er nicht mehr dabei sein.

lg heliundschatz
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Wenn ...
...man auf die Diskretion nochmal hinweist, wäre es doch ok. Wenn er sie dann nicht einhält, kann man doch immer noch weitere Maßnahmen ergreifen.

Mich nannten auch schonmal welche mit richtigem Namen, aber ohne böse Absicht. Von daher kann es doch jedem Mal passieren.

Finde ich.
Das ist auf der einen Seite natürlich ein NOGO, geht gar net.

Anderseits würde ich mal so sagen.

Wenn ich Probleme im Berufsleben befürchte, darf ich nicht in so einer Gruppe sein und mit denen zusammen in einen Swingerclub gehen.
Da kannst du dann ja auch mal erkannt werden.
Und es kann Kreise ziehen.

Nur du hast da keine weitere Handhabe.
Das müssen die Betroffenen schon unter sich ausmachen.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Und ...
...er wird ja nicht geschrieben haben:

"Ich war mit Maria Mustermann aus Wuppertal auf der Matte und ihr Mann Klaus Mustermann, ebenfalls aus Wuppertal, war mit der Gastgeberin zugange."

Oder sehe ich das falsch?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ich denke nicht, dass jemand mit Vornamen viel anfangen kann, der von außen reinschaut. Gefahr im Verzug finde ich da dch recht übertrieben!
Außerdem habt ihr ja den Textteil gelöscht.
Ich setze in den Fällen, in denen Realnamen verwendet werden, die Nicknamen ein.

Auf alle Fälle würde ich die Person, die die Realnamen benutzt hat, nochmals auf Diskretion hinweisen und auffordern, dies in Zukunft zu unterlassen.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
einen ausschluss ohne "abmahnung" oder deutliches daraufhinweisen davor fände ich zu hart.

Aber was anderes. Klar möchte man schaun das es in der Gruppe harmonisch zugeht. Aber man muss sich als veranstalter oder Gruppen mod nicht immer in die angelegenheiten von Gruppenmigliedern mischen.

Du schreibst dass die person schon öfters aufgeffallen ist. Wurde sie auch schon öfters darauf aufmerksam gemacht?
das Problem kannst du auch dem Support schildern, ich würde mal dort nachfragen. Allerdings, den Besuch im SC kann man der Person ja nicht verbieten, und das was sie weiß kann sie ja auch Ohne Joymitglied zu sein ausplaudern. Da wäre eine persönliches Gespräch zwischen den beiden sehr ratsam
****on Mann
7.954 Beiträge
Grundsätzlich hast du deine Plicht und Schuldigkeit getan. Du hast den entsprechenden Teil im Forum editiert, den Übeltäter angemahnt und achtest darauf, dass sich sowas nicht wiederholt. Damit ist der Fall für dich erledigt.

Für alles, was in der realen Welt sonst noch so passiert, bist du nicht verantwortlich.
Und jeder, der in einen Swinger-Club geht, muss damit rechnen, dass sich irgend jemand darüber das Maul zerreisst, wenn man erkannt wird. Also entweder nicht mehr in einen Club gehen oder nur noch mit Maske.

Du bist jedenfalls raus aus der Nummer.

Schluß, aus, Micky Maus. Das Leben kann so einfach sein. *zwinker*


*my2cents*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Ich glaube, dass die Nennung eines Vornamens kaum dazu führen wird, dass jemand auf der Arbeit mit Verachtung bestraft wird. Trotzdem ist es ja eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass man im Forum keine Namen nennt, es sei denn, der Profilinhaber macht das selber, indem er ein Posting mit seinem richtigen Namen unterschreibt. Wenn Du den Beitrag gelöscht hast, dann würde ich eigentlich davon ausgehen, dass die Sache damit aus der Welt geschafft ist.

Wenn dann noch weitere Maßnahmen gefordert werden, dann hört sich das eher nach einen kleinen privaten Streit an. Ich würde mich da nicht unbedingt vor den Karren spannen lassen, das sollten die jeweiligen Personen dann wohl doch lieber privat klären.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Support
Wenn ihr Euch unsicher seit könnt Ihr den Support doch jederzeit zu Rate ziehen.

Ich sehe das wie meine Vorschreiber.
Wenn jemand Max Mustermann heisst und im öffentlichen Leben steht sollte er nicht dem Joyclub oder einem anderen öffentlichem Forum beitretten.
Ausserdem würde niemand mit dem Namen Volker etwas anfangen können, aber mit Naechste_Ebene ist ein Bezug herzustellen.

Aus der Gruppe entfernen dürfen wir ja nach den Joy Regeln sie ja nicht...

Sehe ich nicht so. Wenn Ihr jemanden die Mitgliedschaft kündigt muss er sich an den Support wenden und er muss sich beschweren.
Tut er das werden sich die Leute vom Team bei Euch melden und vlt. Eurem Rausschmiss zustimmen. Es käme dann auf Eure Begründung an.

LG N_E
Ich sehe das wie "Heliundschatz". *nono* Klarnamen gehen gar nicht. Wozu gibt es Nicknamen?
********irly Mann
3.959 Beiträge
Wenn einer den Realnamen im Threat nennt kann man schon eine Verwarnung per PN zukommen lassen.
Sollte das der betreffenen Herr ein zweites mal tun könnte man ihn schon loswerden *zwinker*

Zur Veranstaltung nicht mehr zulassen geht schon im Sinne des Allgemeinwohls und das er wiederholt negativ aufgefallen ist und mehrere Beschwerden bei dir eingegangen sind.

Wenn auf eine spezielle Party zum Beispiel sie optisch überhaupt nicht dazupassen werden sie ja auch abgelehnt werden...

Aber ähm welches Pärchen (oder Girl) noch niemals erzählt hat mit wem sie gepoppt haben die mögen doch den ersten Stein werfen *zwinker*

In manchen Gästebüchern steht auch "Danke für die wundervolle Nacht" oder ähnlich...

Nur was hilft einem Aussenstehenden das der Horst mit der Lisa gepoppt hat und nachher noch die Brigitte hat dran glauben müssen. Im Grunde spricht sich das auch so herum ohne das es im Threat steht.
Ob irgendein privater Streit dahintersteckt wo der eine dem anderen eins auswischen will kann allerdings auch sein. Aber das hat hier eh schon jemand geschrieben.

Aber du solltest dich mit Spielluder absprechen!


Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
Ich setze in den Fällen, in denen Realnamen verwendet werden, die Nicknamen ein.

Wozu das denn?
Wäre in dem Fall doch auch nicht viel besser, oder? Dann steht statt
"Anja" war mit "Jan" auf der Matte
halt
"Nick1" war mit "Nick2" auf der Matte
- hat in einem Partybericht auch überhaupt nix zu suchen.

Wenn das Mitglied schon öfter negativ aufgefallen ist das Ganze mit Spielluder besprechen. Sie wird dann schon sagen, wie ihre Sicht ist.
Nicht schön...
Doch gefahr sehen wir da auch nicht.
Aus folgenden Gründen.
1. Es war ein Gruppentreffen aus Joy,
somit wissen doch sowieso sogut wie alle beteiligten was da war.

2. Gefährtung der Beruflichen stellung ?
Wir gehen mal davon aus , das auch nur diejenigen eine art Nachbericht lesen konnten die selbst anwesend waren ,aber zumindest aus Joy. Den gleichen Vornahmen giebt es bestimmt auch Millionenfach.

Solange es Joyintern ist sehe ich das nicht so eng.
Ausschliessen würde ich das Mitglied zukünftiger Veranstaltungen nicht.
Aber es höflich darauf aufmerksam machen , das doch einige ( ein ) Gruppenmitglied ein problem damit hat.
Also in zukunft bitte vermeiden !!
****on Mann
7.954 Beiträge
Das jemand ne "Tratschtante" ist, berechtigt nicht, denjenigen aus der Gruppe auszuschließen oder von Veranstaltungen bewusst fern zu halten.

Ein echter Grund, um jemanden nicht mehr zu Veranstaltungen zuzulassen wäre es da eher, wenn sich jemand wiederholt nicht an die Swinger-Club-Gesetze hält (z.B. Ein "Nein" ist ein "Nein" und wird auch nicht diskutiert.) oder durch Randale oder durch unkontrollierten Alkoholismus auffällt. Aber das regelt der Veranstalter/Organisator/Clubbetreiber.

Und nochmal...
Das alles findet in der realen Welt statt und hat nichts mit der Gruppenzugehörigkeit im JC zu tun. Aus der Gruppe kann man jemanden ausschließen, wenn er sich wiederholt und nach mindestens einer Ermahnung nicht an die JC- und/oder Gruppen-Regeln hält.

Da muss man auch nicht erst Spielluder fragen, wenn die Sachlage eindeutig ist (manchmal Frage ich mich, was das für Gruppenleiter sind, die nur die "Schön-Wetter-Entscheidungen" treffen wollen und wenn es mal unangenehm wird, erstmal direkt nach Mami (spielluder) rufen.).

Ich habe fertig. *my2cents*
******nig Mann
24.811 Beiträge
@****on:
also deine polemik in allen ehren, aber manchmal möchte man eben auch eine asdäquate entscheidung treffen und sucht nach einer "vorstufe" eines rauswurfs. das hat mit schönwetterentscheidungen nunmal nichts zu tun, sondern vielmehr hilft manchmal ein blick eines außenstehenden, der in den entsprechenden konflikt nicht involviert ist und einen neutralen blick von außen auf das ganze werfen kann.

aber man kann natürlich auch wie ein despot einfach mal alles selbst entscheiden, weil man ja herr über sein oder nichtsein in der gruppe ist... sich selbst und seine eigenen entscheidungen ab und an mal zu hinterfragen ist aber durchaus eine ganz hervorragende stärke! von daher kann ich an der frage an sich nichts ehrenrühriges feststellen!

und nur bevor gleich die unkenrufe anfangen: ja, ich kann durchaus unbequeme entscheidungen treffen und diese auch danach vertreten. aber sich einen rat zu holen hier als eine schwäche hinstellen zu wollen ist nun wirklich keine feine art und zeugt nicht unbedingt von gutem stil.

*my2cents*
*******sher Frau
38.496 Beiträge
JOY-Team 
vielleicht ist es denjenigen garnicht in den sinn gekommen
den so ist es auch bei mir das wir uns da wir uns recht lange kennen
sehr viel mit real namen nennen
das ist so ok und die die das nicht wollen können es ja sagen
sie haben einen mund .
****on Mann
7.954 Beiträge
Oh,...
...ich glaube, da ist etwas missverstanden worden. Mein Beitrag richtet sich in keinster Weise gegen den Fragesteller und war auch nicht polemisch (als Anfeindung) gemeint.

Ich hatte mich lediglich gewundert, dass hier Beiträge mit Möglichkeiten kamen, wie man sich in einer solchen Situation verhalten kann und zum Abschluss noch der Hinweis "Aber frag da lieber mal Spielluder."

Normalerweise läufts doch so, dass man so einen Fall wie den vorliegenden erstmal mit seinem Mod-Team bespricht. Gesunder Menschenverstand im Team regelt sowas schonmal häufig von ganz alleine.

In aktuell diesem Fall gilt es doch erstmal zu klären: Fällt das Problem überhaupt in meine Verantwortung/hat es was mit der Gruppe zu tun, die ich leite?

Natürlich kann und soll man Spielluder fragen, wenn man sich nicht sicher ist, ob die daraus folgende Entscheidung die richtige ist.

Aber vorher sollte man sich bzw. das Mod-Team mit dem Lösungsversuch auseinander gesetzt haben. Für mich hörte sich das so an wie: "Mach dir keinen Kopp´, frag einfach Spielluder."

Und der Mut, Entscheidungen zu treffen hat doch nichts mit Despotentum zu tun. *zwinker*
******nig Mann
24.811 Beiträge
danke @****on, das liest sich nun schon ganz anders für mich! so kann ich das auch unterschreiben! *ja*
schön, dass wir das aufklären konnten! *top*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Natürlich kann und soll man Spielluder fragen, wenn man sich nicht sicher ist, ob die daraus folgende Entscheidung die richtige ist.

Aber vorher sollte man sich bzw. das Mod-Team mit dem Lösungsversuch auseinander gesetzt haben. Für mich hörte sich das so an wie: "Mach dir keinen Kopp´, frag einfach Spielluder."

Spielluder macht sich doch immer "nen Kopp" *zwinker*

Also, solche Beiträge müssen nicht in Gänze gelöscht werden. Es reicht hier vollkommen, den Realnamen gegen den Usernamen auszutauschen. Den Schreiberling würde ich darauf aufmerksam machen, dass schon in den Nutzungsbedingungen steht, dass keine Realnamen genannt werden dürfen. Ein Grund zum Ausschluss aus der Gruppe ist dies auf keinem Fall.
Sollte er sich auch für die nächste VA anmelden, würde ich ihn auch nochmals nett und freundlich auf die Regel hinweisen.

So, jetzt mach ich meinen Kopp wieder für andere Dinge frei *zwinker*

LG
spielluder
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Und mal ehrlich, ...
...wenn da steht:

Dabei ist nun Vorgefallen, das ein Mitglied in seinem Beitrag dazu genau erwähnte mit Angabe des Vornamens, das eine Person mit zwei anderen Teilnehmern auf der Matte war. Auch wurde der Vornamen des Partners der betreffenden Person genannt.


Wie kann da bitte die Stellung in der Arbeitswelt gefährdet sein bzw. "Gefahr in Verzug" sein. Wenn die Namen kurz drin STANDEN, haben es ohnehin nur die Teilnehmer der Runde gelesen und die kannten ihre Vornamen wohl auch schon, als sie vor Ort waren.

Daher ist meines Erachtens nach die Reaktion der Betroffenen etwas übertrieben, wenn auch das Nennen der Namen nicht der allgemeinen "Etikette" entspricht. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Gespräch mit dem "Delinquenten" das richtige wäre, welcher sich seiner "fatalen Tat" ggf. einfach nicht bewusst war - Kommunikation ist eben doch alles, man sollte also einfach mal nachfragen, denn Intention und Wissen zur "Etikette" können ja unterschiedlich sein.
*g*
****on Mann
7.954 Beiträge
@DerFoenig
schön, dass wir das aufklären konnten!

Wir zwei doch immer. *top*
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
ob nun gefahr in verzug ist, oder nicht - der wunsch nicht mit realnamen zu erscheinen muss respektiert werden!

wer mit wem auf der matte war - das geht niemanden etwas an!

wer den gruppenfrieden stört, darf auch nach angemessener ermahnung ausgeschlossen werden.

die ermahnungen und den gesamten ablauf im mod thread dokumentieren!

rücksprache mit dem support halten und dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!
*******der Frau
70.978 Beiträge
rücksprache mit dem support halten und dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Ich bin der Support für die Gruppen.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.