Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wo sind meine Gruppenmitglieder"

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
"Wo sind meine Gruppenmitglieder"
Das könnte die Überschrift sein für eine Funktion, die ich mir in der Gruppe wünsche. (Als Weihnachtsgeschenk?*zwinker*)

Es wäre besonders interessant in meiner Gruppe Berliner Party-Kreis zu wissen, auf welchen Veranstaltungen sich die Mitglieder befinden, soweit diese Infos auch in ihrem Profil erscheinen. Das wäre doch für die Gruppenmitglieder unter sich auch interessant?

Nun wird irgend Jemand sagen:
"Stell doch einfach Deine Gruppenmitglieder auf "Beobachten", dann erfährst Du's auf Deiner Mein-Seite"

Nein, das will ich nicht und auch keine Diskussion über Letzteres.

Interessiert euch auch, was eure Gruppenmitglieder so alles real machen?
Würdet ihr eine solche Info, eingebettet in die Gruppenseite als nützlich empfinden? Jeder Geburtstag wird angezeigt...

LG, Latex-As
ich denke das würde die Mitglieder selber nicht wollen.
Ich würde auch nicht wollen, das die Gruppen mod der anderen Gruppen wo ich drin bin, wissen was ich mache.
Meine Freunde sehen es und in meine Profil steh es auch das reicht mir
****ine Frau
36.968 Beiträge
Interessiert euch auch, was eure Gruppenmitglieder so alles real machen?
Würdet ihr eine solche Info, eingebettet in die Gruppenseite als nützlich empfinden?
*nein*
Ich muß nicht alles wissen. Und es muß auch nicht alles überall transparent sein.

Die User, die ich in meiner Liste habe, bei denen erscheints auf der Pinnwand oder eben auf Mein-Joyclub, das seh ich, denke "Aha" und weiter interessierts mich auch nicht.
Weshalb auch?? *nachdenk*
Drum ist es mir auch bei Gruppenmitglieder recht egal, womit sie ihre Freizeit füllen...es sei denn, sie gehen cachen *zwinker*


*my2cents*
**********eunde Paar
2.621 Beiträge
Der Vorschlag klingt für uns wie "Stasi 2.0"
*********hatz Paar
2.082 Beiträge
und wir
sind der gleichen meinung !!

lg heliundschatz
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
FreizeitFreunde
ihr seid fies...
Dass jeder euren Geburtstag erfährt, das findet ihr gut, obwohl in der Anmeldung steht, dass dieser nicht öffentlich angezeigt wird...
OK, das kann man abstellen, aber die Abstellfunktion für meinen Vorschlag kann ja auch mit eingebaut werden und wenn ihr nicht wollt, dass eure Gruppe erfährt, was ihr macht, na, dann klickt ihr auf "Nicht Anzeigen"

Alles, was der User öffentlich im Joyclub macht, hat was mit selbstbestimmter Info zu tun und nicht mit heimlicher Offenbarungs-Bespitzelung.

Sooo...

LG, Latex-As
*********kiss Frau
10.794 Beiträge
Interessiert euch auch, was eure Gruppenmitglieder so alles real machen?
Würdet ihr eine solche Info, eingebettet in die Gruppenseite als nützlich empfinden?

Ganz ehrlich ??? Nöööööööööööööööö*grins*

wozu sollte ich das wissen wollen , was andere in ihrer Freizeit machen *hae*

da bleiben ja meine anderen schönen Tätigkeiten hier völlig auf der Strecke *smile* wenn ich dem auch noch hinterherhinken würde , wo wer an dem und dem WE auf Party geht , sehe ich auch keinen Sinn drinne *zwinker*

Freunde und Kontakte völlig ok und ausreichend *g*

Scharfe Chiligrüße *hexe*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Doch WOZU dient eine solche Info, frage ich mich *nachdenk*
Im Prinzip doch nur um Neugier zu befriedigen.

Wenn ich mich zu einem Event anmelde, dann steht es, sofern ich es möchte, in meinem Profil, im Anmeldethread des Events und auf sämtlichen Pinnwänden der Freunde oder eben User, die einen in ihrer Liste haben.

Genügt das nicht als öffentliche Transparenz???

Muß man wirklich immer ALLES ÜBERALL zugänglich machen??

Bei anderen Communitys wird sowas hart diskutiert (siehe Nutzungsbestimmungen FB) und hier wirds eingefordert??

Hm...manches muß ich nicht verstehen, will ich auch nicht *nixweiss*
**********eunde Paar
2.621 Beiträge
Wir sind nicht fies und unsere Aussage hat mit "fies sein" auch nichts zu tun, es ist nur unsere Meinung und der erste spontane Gedanke der uns dazu einfiel.

Wir finden finden so eine Funktion aber absolut unnötig - zumal es wie ihr ja selber schon schreibt einen "workaround" gibt.
Wenn man interessante Mitglieder "beobachten" will ist diese Funktion genau die die man als Mitglied braucht - eine komplette Anzeige wo sich sämtliche Mitglieder zu "tracen" sehen wir rein als reine Überwachungsfunktion.
****4me Frau
6.072 Beiträge
Also ich geh das Thema mal von einer anderen Seite an...

Ich setze bestimmte Leute auf eine Ignore Liste damit sie nicht auf mein Profil schauen können wo ich wann bin, weil es teilweise schon einen stalking Charackter angenommen hat...
bin mit diesen Mitgliedern aber teilweise in den selben Gruppen...dann könnten diese ja dort dann doch sehen wo wer ist...

Also Rückschluss...jemand von dem ich weiß, dass ich auf ignore bin und den ich trotzdem "bespitzeln" will ist in einer bestimmten Gruppe...in diese trete ich dann ebenfalls bei um zu sehen was er treibt...

*nono* finde ich keine gute Idee diesen Vorschlag...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Es wäre besonders interessant in meiner Gruppe Berliner Party-Kreis zu wissen, auf welchen Veranstaltungen sich die Mitglieder befinden, soweit diese Infos auch in ihrem Profil erscheinen. Das wäre doch für die Gruppenmitglieder unter sich auch interessant?

Wie wäre es in deiner Gruppe mit einem Thread "wir sind heute..." in dem die Gruppenmitglieder per Posting eintragen können, wo sie unterwegs sind?

So hat jedes Gruppenmitglied die Wahl, sich einzutragen, die eigene Eventteilnahme gruppenöffentlich zu machen und ggf eine Verabredung für die Veranstaltung zu vereinbaren.

...wenn das denn deinem Ziel entspricht. Ansonsten wäre es sinnvoll, die Intention der von dir vorgeschlagenen Veröffentlichung konkreter zu benennen.

lg triplex
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Doch WOZU dient eine solche Info, frage ich mich

Ganz einfach: Wir sind der Berliner Partykreis und treiben uns mehr oder weniger auf Partys herum. Partykreis drückt schon aus, dass eine gewisse Zusammengehörigkeit mehr oder weniger gegeben ist. Die Mitglieder wollen sich also begegnen, sind möglicherweise auch neugierig, wo die anderen hin gehen und wollen dort vielleicht auch sein, die anderen treffen, kennenlernen.
Solch eine, von mir vorgeschlagene Funktion würde es ihnen leichter machen zu entscheiden wohin sie gehen wollen, könnte Aktivitäten auslösen.

Bei deiner Überschrift dachte ich zuerst ...deine Gruppenmitglieder sind dir abgehauen
Nein, ich schicke nur einige mal raus, weil sie jahrelang nicht mal in die Gruppe schauten...
Sähe ich aber, dass sie ständig unterwegs sind auf Partys, sollten sie doch lieber bleiben?


Wie wäre es in deiner Gruppe mit einem Thread "wir sind heute..." in dem die Gruppenmitglieder per Posting eintragen können, wo sie unterwegs sind?

Hab ich, ein solches Thema, was aber nicht genutzt wurde. OK, das könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass die Mitglieder sich nicht offenbaren wollen...

LG, L.-A.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hab ich, ein solches Thema, was aber nicht genutzt wurde. OK, das könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass die Mitglieder sich nicht offenbaren wollen...
Ja, das könnte es *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hab ich, ein solches Thema, was aber nicht genutzt wurde. OK, das könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass die Mitglieder sich nicht offenbaren wollen...

Könnte. Vielleicht. Oder auch nicht. Oder es ist ganz anders.

*nixweiss*

Und, was willst du nun tun?

Ein erster kleiner Schritt könnte es beispielsweise sein, bei deinen Gruppenmitgliedern zu erfragen, wie ihre diesbezüglichen Wünsche aussehen.

lg triplex
*********kiss Frau
10.794 Beiträge
Hab ich, ein solches Thema, was aber nicht genutzt wurde. OK, das könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass die Mitglieder sich nicht offenbaren wollen...


............*floet*...........warscheinlich richtig erkannt *zwinker*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Und, was willst du nun tun?

Ein erster kleiner Schritt könnte es beispielsweise sein, bei deinen Gruppenmitgliedern zu erfragen, wie ihre diesbezüglichen Wünsche aussehen.

Das ist ein guter Vorschlag, dem ich gerne nachgehe.
Denke mal, bis ich das Ergebnis habe kann dann dieses Thema hier vorerst geschlossen werden.

Danke allen für ihre Meinung,

LG, Latex-As
******nig Mann
24.811 Beiträge
also die grundsätzliche idee dahinter finde ich gut, aber ich würde sie anders umsetzen wollen - auch und vor allem in hinblick auf den datenschutz bzw die privatsphäre:

wir sprechen doch hier von einer lokalen gruppe, also wird es doch vermutlich so sein, dass immer wieder relativ viele mitglieder auf demselben event sind. wie wäre es denn, wenn man einfach sowas wie eine top10 der events veröffentlicht:
von dieser gruppe gehen:
  • 21 mitglieder auf die "spring party"
  • 18 mitglieder auf "isch figg disch, ey"
  • 14 mitglieder auf "rambazamba mit karacho"

etc...

so kann man auch dann spontan entscheiden in der gruppe einen thread zu eröffnen
wer geht denn noch zur "spring party"? wollen wir uns dort auf ein bier treffen?
wer dann dort schreibt kann somit selbst entscheiden, dass das andere wissen sollen.

*my2cents*
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
Interessiert euch auch, was eure Gruppenmitglieder so alles real machen?

Nein.

Wobei mir allerdings auch total unklar ist, warum mich das interessieren sollte. Es geht dabei ja nicht um die Anzeige von nur Gruppen-internen Veranstaltungen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele sind in vielen verschiedenen Gruppe und genauso vielfältig sind die Interessen und daher auch die Veranstaltungen. Wieso sollte mich interessieren, ob jemand sich zu einem Usertreffen für Chatter, einem hobbybezogenen Treffen oder dem nächsten Gangbang angemeldet hat?
******nig Mann
24.811 Beiträge
Wieso sollte mich interessieren, ob jemand sich zu einem Usertreffen für Chatter, einem hobbybezogenen Treffen oder dem nächsten Gangbang angemeldet hat?

vielleicht weil man ohnehin mal wieder lust hätte, auf ne party dieser art zu gehen. auf partys gehen ist aber nunmal deutlich lustiger und kurzweiliger, wenn dort leute sind die man kennt! wenn ich dann nun lese, dass ohnehin 20 leute aus meiner gruppe auf party xy sind, dann gehe ich dort viell hin, auch wenn mir gerade anderes im kopf rumspukt. immerhin machen ja in der regel die gäste erst eine gute party aus!

einmal hat das einen werbeeffekt für die veranstaltung, und zum anderen sieht man so, wo "gleichgesinnte" sich so rumtreiben. quasi ein tip unter freunden.

und wens nicht interessiert, der darf das dann ja gerne weiterhin ignorieren. *zwinker* ich fände diese information jedenfalls gut! aber wie schon geschrieben in der anonymisierten form.
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
einmal hat das einen werbeeffekt für die veranstaltung, und zum anderen sieht man so, wo "gleichgesinnte" sich so rumtreiben. quasi ein tip unter freunden.

und wens nicht interessiert, der darf das dann ja gerne weiterhin ignorieren. *zwinker* ich fände diese information jedenfalls gut! aber wie schon geschrieben in der anonymisierten form.

Dafür gibt es in unseren Gruppen Threads und im Gegensatz zu dem von LatexAs werden die tatsächlich genutzt *zwinker*
Und das hat sogar den Vorteil, dass eine Auswahl an erwünschten und ggf. unerwünschten Events vorgenommen werden kann (wenn du dich noch an den Auftrieb wg. GB-Events erinnerst - der wurde durch Postings in einer ganz neutralen und überhaupt nicht Themenbezogenen Gruppe ausgelöst).

Wenn es ein "Tip" unter Freunden sein soll, dann bringt doch eine Anonymisierung nix. Könnte ja sein, dass genau die Leute, wegen denen man da nicht hingehen würde, dann dort auf der Gästeliste stande. Die Gästelisten sind doch für jede Veranstaltung einsehbar, die Anmeldungen auf dem Profil sichtbar UND ZUSÄTZLICH noch ein Hinweis wo meine Freunde sind.

Ganz ehrlich: Nein, ich bin gegen eine Anzeige (auch eine anonymisierte). Ich möchte schon Einfluß darauf haben WELCHE Events auf meiner Gruppenseite beworben werden (und genau DAS wäre dann nicht möglich). Wenn ich also Mitglieder habe, die in thematisch überhaupt nicht passenden Gruppen sind und dort zu Events gehen, dann bewerbe ich diese von mir nicht in der Gruppe gewünschten Events automatisch - NEEE *nene*

Im Übrigen erschließt sich mir der Sinn immer noch nicht.
Ein Thread zum Austausch für Events erscheint mir da viel sinnvoller und verschiedene Gruppen zeigen durchaus, dass diese Art der Werbung funktioniert.
Wenn es woanders nicht funktioniert, dann wollen es die Mitglieder wohl wirklich nicht - kann ich daraus dann nur schlußfolgern...
********irly Mann
3.959 Beiträge
Die Idee an und für sich ist sehr gut. Aber ob das jedem gefällt wenn er/sie in einer Liste aufscheint was sie denn macht... ich denke nicht.

Ein Threat ist eine gute Idee nur werden sich Solo-Mädls aber eher weniger dort eintragen weil sie dann noch mehr mit Post überhäuft werden *zwinker*

Ob es funktioniert mit dem Threat ich würde mal freiweg sagen nein.
Probier es aus und poste ein Monat später deine Erfahrung hier.

Du bist quasi unser Versuchskaninchen *bunny* *neck*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
Ein Threat ist eine gute Idee nur werden sich Solo-Mädls aber eher weniger dort eintragen weil sie dann noch mehr mit Post überhäuft werden *zwinker*

Ob es funktioniert mit dem Threat ich würde mal freiweg sagen nein.
Probier es aus und poste ein Monat später deine Erfahrung hier.

Häää *hae*

Also in der Singles Hamburg Gruppe funktioniert das ganz wunderbar, dass die "Solo-Mädls" sogar von sich aus diese Thread eröffnen. Und auch in der Cougar-Gruppe posten die Damen fleißig.
Kommt aber sicher auf die Art der Events an - um so ... lass es mich freundlich sagen "schräger" die sind, um so mehr Resonanz wird wohl erzeugt werden.

Das mit den Threads machen wir bereits seit über einem Jahr und es funktioniert immer noch (wenn du mal ein bisschen in die Gruppen schauen magst...)
********irly Mann
3.959 Beiträge
Trotz wühlens fand ich keine Threats wo es um das Thema geht... *gruebel* sag sind die Privat?

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
****ry Frau
41.135 Beiträge
Denke mal, bis ich das Ergebnis habe kann dann dieses Thema hier vorerst geschlossen werden.

Danke allen für ihre Meinung,


auf Wunsch des TE

*geschlossen*


Liebe Grüße,
cherrylipps
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.