Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann gilt Spam als Spam?

******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann gilt Spam als Spam?
es wurde gerade in 3 verschiedenen bdsm-gruppen und danach noch im öffentlichen forum ein thema eröffnet mit dem titel "Striemen im Sommer".

ab der wievielten eröffnung gilt sowas denn als spam und kann aus diesem grund für die gruppe abgelehnt werden? ich meine sonst ist der joy ja recht strikt in den regeln, speziell was spam bzw spamschutz angeht (was ich übrigens auch gut so finde!), aber wie ist das in einem solchen fall? gibt es dafür überhaupt eine regelung?

und gibt es da eine unterscheidung, ob es sich um ein diskussionthema handelt oder etwa eine kontaktanzeige?
Hey die Frage habe ich mir auch schon gestellt...

Vor allem weil der Text copy & Paste war...
In allen beitraegen...
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller 
eine supportanfrage zu dem thread im öffentlichen forum hatte als ergebnis, dass es diese frage bzw diesen thread dort nur einmal gab und daher auch zugelassen wurde.

zu den gruppen konnte er nichts sagen, daher die frage also nun hier. *g*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...könnt ihr hier eigentlich nichts selber entscheiden? Ihr nennt euch doch Gruppengründer, ist wie ein unreifer Kindergarten.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Sehe ich ähnlich
Ich habe schon zwei- dreimal Themen abgelehnt, die schon mehrmals (= für mich mindestens zweimal) an anderer Stelle gepostet wurden.
Vor allem dann, wenn sie in anderen Gruppen und im öffentlichen Forum gestartet wurden.

Wobei es auch Ausnahmen gibt/gab. Nämlich wenn das Thema für eine besonders breite Masse von Interesse ist.
(Beispielsweise eine stundenlange Nichterreichbarkeit des Joys wegen Wartungsarbeiten)

Übrigens nennt man das, so glaube ich, nicht "Spam", sondern "Crossposting". *grins*
*******der Frau
70.978 Beiträge
zu den gruppen konnte er nichts sagen, daher die frage also nun hier.

In den Gruppen wird das auch nicht gerne gesehen und wenn es uns auffällt oder gemeldet wird, dann bitten wir den User auch, dass er sich für 2 Gruppen entscheidet.

Wenn dir jetzt selber auffällt, dass der selbe Thread in mehreren Gruppen ist wäre es schön, wenn du es meldest. Für deine Gruppe kannst du dann aber auch direkt sagen, dass du das nicht möchtest udn verschiebst den Thread ins Archiv.

lg
spielluder
...könnt ihr hier eigentlich nichts selber entscheiden? Ihr nennt euch doch Gruppengründer, ist wie ein unreifer Kindergarten.

Nein koennen wir nicht ?
Seit wann kann ein Gruppengruender fuer das Joy-Team entscheiden ?
zur Eingangsfrage
es wurde gerade in 3 verschiedenen bdsm-gruppen und danach noch im öffentlichen forum ein thema eröffnet mit dem titel "Striemen im Sommer

Ich habe den TE angeschrieben und gefragt, warum er seine Fragestellung in verschiedenen Foren eröffnet hat. Die Antwort steht noch aus.

Aber grundsätzlich sehe ich das so, wie ich schon in meiner Gruppe schrieb:

nicht jeder hat alles unter Beobachtung oder ist Mitglied der Gruppen

Ungewöhnlich finde ich das schon, aber nicht direkt störend. so what?

@http://www.joyclub.de/my/689776.loeffelchen.html

mach doch einfach, oder willst du mehr Beschränkungen erwirken?
@*******chen

mach doch einfach, oder willst du mehr Beschränkungen erwirken?

Beschränkungen kommen sowieso...
Koennen wir wenig dran aendern und muessen mit leben.
Meistens ist es aber viel "problemloser" und erleichtert Arbeit wenn man vorher fragt statt einfach zu machen...
Dann sind diejenigen, die zustaendig sind auch ganz anders drauf...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich habe gerade eine Umfrage gestartet. Darf der Link zu der Umfrage auch nur in 2 Gruppen gepostet werden?

Wenn die Gruppen zum Thema der Umfrage gehören ok, Denk aber dran, dann muss es eine öffentliche Umfrage sein, weil ansonsten eh nur Gruppenmitglieder abstimmen können *zwinker*

lg
claudi
nochmal zur Eingangsfrage
der TE hat mir geantwortet: es könne ja sein dass nicht jeder in der Gruppe ist, deshalb so oft.

Vermutlich wollte er so viele Joy-User wie nur möglich ansprechen, angesichts der Tragweite der Fragestellung durchaus nachvollziehbar!*haumichwech*
******ing Mann
7.764 Beiträge
grundsätzlich sperre ich keine themen.
ich sehe auch erstmal nur meine(unsere)gruppe.was er woanders macht, hat mich als gruppenleiter meiner(unserer) gruppe wenig zu interessieren.
wenn er den thread vernünftig mitgestaltet und keine profilbesucher erhaschen will, kann er gerne ein interessantes thema anbieten.
was er woanders macht, hat mich als gruppenleiter meiner(unserer) gruppe wenig zu interessieren.

seh ich auch so,... was interessiert es mich,wenn ein User in anderen Gruppen das selbe Thema eröffnet,.. oft ist es ja auch so, das Themen in mehreren Gruppen thematisch passen.
******ing Mann
7.764 Beiträge
aber das gibt es doch alles schon längst.
nur wird die threadüberschrift oft geschickt geändert.
die sind ja auch nicht doof. *zwinker*

und ich als gruppenleiter meiner gruppe soll dann die entscheidung treffen ob spam oder nicht spam?

das gibt ein chaos weil dann jeder anders entscheidet.

vernünftiger user + vernünftiger thread

dann sehe ich in meiner gruppe keinen grund abzulehnen *zwinker*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller 
wenn er den thread vernünftig mitgestaltet und keine profilbesucher erhaschen will

gutes stichwort: in diesem fall hat der te genau das eröffnungsposting der 4 threads geschrieben und sich ansonsten nicht weiter dazu geäußert...

aber egal. in diesem fall fand ich es jetzt auch nicht dramatisch, es hat mich mehr generell interessiert. von mir aus kann das thema geschlossen werden, ich weiß was ich wissen wollte. *g*

*danke*
******ing Mann
7.764 Beiträge
@******nig

was hättest du gemacht wenn der threaderöffner der 4 threads sich aktiv und vernünftig am thema beteiligt hätte?

darf ich dich das mal fragen?

das ist keine wertung oder kritik.
es interessiert mich einfach nur so *zwinker*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller 
darf ich dich das mal fragen?

nö, weil:

in diesem fall fand ich es jetzt auch nicht dramatisch, es hat mich mehr generell interessiert.

und vor allem

von mir aus kann das thema geschlossen werden

*zwinker*



aber spaß beiseite:
in diesem fall war eigentlich abzusehen, dass da nicht viel kommen würde. ansonsten hätte er sich doch ein wenig mehr mühe gemacht und die postings nicht einfach 1:1 kopiert, und besonders ausführlich geschrieben waren sie nun auch nicht.

in anderen fällen gab es das durchaus schon, und GERADE bei regen diskussionen finde ich es eigentlich sinnig, wenn ein zentraler diskussionsstrang verfolgt wird. ansonsten werden die mitglieder, die in den den betreffenden 3 oder 4 gruppen sind, auch schnell mal des lesens müde, weil kaum mehr jemand nachkommt, und weil dann bezug auf den thread in der anderen grupe genommen wird: man kommt irgendwann einfach durcheinander, was wo vor 5 seiten seiten mal in welcher gruppe geschrieben wurde.

es gab jedenfalls schon öfter den fall, dass sich die gl von 2 oder 3 gruppen dann so geeinigt haben, dass in einer gruppe der thread auf öffentlich gestellt wird, und in den anderen wird er mit einem schlusshinweis auf die erste gruppe geschlossen. das geht meist recht unkompliziert vonstatten.
******ing Mann
7.764 Beiträge
du bist ein cooler hund *lach*

einen schönen abend noch *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
die ultima_tiefe definition
Ab wann gilt Spam als Spam?

dann, wenn es in dosen geliefert wird und gebraten zu baked beans und spiegeleiern serviert wird *spam*



http://de.wikipedia.org/wiki/Spam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.