Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1489 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Löschen eigener Beiträge in der Gruppe

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Löschen eigener Beiträge in der Gruppe
Ich vermisse gelegentlich beim schreiben in den Gruppen, in denen ich *motz* bin, das Kreuz zum löschen der beitrage.

Mir ist schon klar, dass ich Beiträge anderer nicht loeschen darf, sondern zur Dokumentation fuer's Team in den gruppeninternen Mülleimer verschieben muss und das mit meinen eigenen beitragen genauso handhaben könnte.

Manchmal geht es mir aber - beispielsweise bei einem Spiel um die Bildung von Sätzen so, dass waehrend ich noch schrieb, bereits jemand gepostet hat und dadurch der Anschluss nicht mehr stimmig ist. Dann habe ich nur die Wahl, diesen Beitrag in die *tonne* zu kloppen oder ihn schnell mit der bearbeitungsfunktion zu ueberschreien, was mehr Zeit kostet als das direkte löschen und den spielfluss hemmt ...

Wahrscheinlich ist es nicht möglich, das so zu programmieren, dass das Kreuz nur bei meinen Beiträgen steht.

Vielleicht erscheinen euch die Frage und das geschilderte Problem banal, ich bin aber trotzdem neugierig auf eure antworten oder ähnliche Probleme mit dieser fehlenden Funktion

MfG

Beauty
Ich habe mich nur am Anfang gewundert, warum ich meinen eigenen Beitrag nicht in den Gruppen löschen kann wo ich Mod / GL bin,es aber sonst überall geht,solang eben noch niemand geantwortet hat.
*nixweiss*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Naja hinter der Funktion steckt ja aber schon, dass man nicht einfach seine Beiträge löschen kann die dann vielleicht plötzlich aus einem Zusammenhang gerissen werden und somit für andere keinen Sinn mehr ergeben, nun sicher wird man jetzt hören, das würd ich doch nie tun, und ich sage oh doch, sobald es solch eine Funktion gäbe würde sie auch entsprechend mißbraucht werden.

Ich finde es gut so wie es ist. Und mal ehrlich gerade bei Spielen ist es doch sowas von egal ob mein Beitrag jetzt nun dazu passt oder nicht *zwinker*
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
Was das Spielen angeht stimm ich dir ja sogar zu.

Allerdings leuchtet mir ansonsten deine Argumentation so überhaupt nicht ein. Den Beitrag in den Papierkorb verschieben (und irgendwann dort löschen) ginge ja - wieso kann ich ihn dann nicht direkt in der Gruppe löschen? Wenn es ein Doppelposting oder ähnliches ist.
Okay, wenn sowas vorkam, dann hab ich's bisher halt in den Papierkorb verschoben. Aber irgendwie komisch ist das ja schon, dass die Technik einerseits ein Löschen zulässt und in anderen Fällen dann wieder nicht...
********irly Mann
3.959 Beiträge
Löschen von Beiträgen
Naja es gab schon so manche schräge Sachen...

Ein MOD drehte durch vernichtete alle seine Beiträge und diverse Threats sprangen über die Klinge anschließend ging er selbst. Möglich das es ein Pärchen war keine Ahnung.

Kann man aber plötzlich löschen ist vieles nicht mehr nachvollziehbar und die User werden mit den Zensur rufen doch recht laut.

So manch unbedarfter MOD der gerade mal in den Dienst tritt wird da sicherlich öfters mal draufdrücken anstatt zu verschieben damit der Beweis fürs Team da ist.

Die Leute vom Team können löschen sollten aber trotzdem verschieben.

Vielleicht sind auch einzelne gelöschte Beiträge für immer weg*frage*

Threats kann man ja wiederherstellen im Notfall.

Ich komme ganz gut ohne die Funktion aus.
Die Link ablehnen Funktion würde ich allerdings wieder zurückhaben wollen *zwinker* *schweig*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
******nig Mann
24.812 Beiträge
Ein MOD drehte durch vernichtete alle seine Beiträge und diverse Threats sprangen über die Klinge anschließend ging er selbst.

threads löschen geht doch auch immer noch... und meinen eigenen beitrag kann ich ja auch in den gruppen löschen, in denen ich kein mod bin. insofern finde ich die argumentation da nicht schlüssig. allerdings finde ich es auch nicht schlimm, dass ich kein kreuz in den gruppen habe, in denen ich moderiere.



da mir das mit dem verschieben aber auch zu umständlich ist und zu lange dauert habe ich dafür ne andere lösung gebaut, die fast genauso schnell wie das kreuz geht: ich habe mir ac'tivaid installiert. das ist ein kleines programm mit unzähligen funktionen, eine davon ist sowas wie ein textbaustein-modul: ich gebe z.b. ein müll# und schon wird dort der link (den ich vorher hinterlegt habe) eingefügt- in diesem fall der zum gruppenmülleimer. oder irgendwas anderes, was ich dort haben möchte.

ich nutze das mittlerweile an ganz vielen stellen und nicht nur im joy: auf der arbeit um bestimmte masken in angeboten zu erstellen, im joy um begrüßungsmails zu verschicken beim aufnehmen in die gruppe (was jetzt ja genialerweise überflüssig geworden ist! *top*), um standard-rechtschreibfehler programmübergreifend zu korrigieren (z.b. ncihts korrigieren zu nichts) etc. das ding ist einfach nur klasse und funktioniert in allen programmen, die ich bislang benutzt habe!

insofern kann ich ganz gut auf das kreuz verzichten.

*my2cents*
********irly Mann
3.959 Beiträge
threads löschen geht doch auch immer noch... und meinen eigenen beitrag kann ich ja auch in den gruppen löschen, in denen ich kein mod bin. insofern finde ich die argumentation da nicht schlüssig. allerdings finde ich es auch nicht schlimm, dass ich kein kreuz in den gruppen habe, in denen ich moderiere.

Wusste ich gar nicht das ich wenn ich in einer Gruppe MOD bin und es der letzte im Threat ist ich den nicht löschen kann. Ist mir aber noch nie abgegangen muss ich sagen.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
******nig Mann
24.812 Beiträge
nicht als co-mod, aber als gl kannst du den ganzen thread löschen.

aber wie gesagt fehlt mir da auch nichts wirklich.
******nig Mann
24.812 Beiträge
p.s.:
auch als co-mod kannst du einen thread löschen, nämlich wenn du das letzte posting in den papierkorb verschiebst.
aber das nur der vollständigkeit halber. *g*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Also ich kann euch nicht folgen *nachdenk*
******nig Mann
24.812 Beiträge
was möchtest du denn wissen? *g*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Also Comod nen ganzen Thread löschen *gruebel*

Das kann ich doch nur als GL oder meint ihr einzelne Beiträge?
**rD Mann
6.874 Beiträge
als coMod konnte ich gar nichts löschen, nur einzelne Beiträge oder ganze thread in den Mod-Bereich verschieben. die Lösch-Funktion blieb und bleibt doch uns GL vorbehalten. *nachdenk*

*liegestuhl* [url=http://www.joyclub.de/my/461213.derd.html]... Dirk[/url]
******nig Mann
24.812 Beiträge
wie gesagt: als co-mod kann ich beiträge verschieben, z.b. in den gruppenmülleimer.
wenn man nun den letzten beitrag eines threads verschiebt (wohin auch immer), dann wird der thread gelöscht. und das funktioniert auch als co-mod.

mehr wollte ich damit nicht gesagt haben. nichts aufregendes also. *g*
**rD Mann
6.874 Beiträge
wenn man nun den letzten beitrag eines threads verschiebt (wohin auch immer), dann wird der thread gelöscht. und das funktioniert auch als co-mod.


das verwirrt mich aber sehr!


*liegestuhl* [url=http://www.joyclub.de/my/461213.derd.html]... Dirk[/url]
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Nicht nur dich, deshalb hab ich ja gefragt, nun gut es ist wohl nichts wo ich mit überleben müsste *lach*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Dann sollte man das auch für "die dummen" so schreiben *floet* *smile*
**rD Mann
6.874 Beiträge
...wenn nur noch ein Beitrag dort steht

dann ist es gleichzeitig der erste und damit der Eröffnungsbeitrag (nach meinem Verständnis nicht als "letzter Beitrag zu bezeichnen). auch wenn ich diesen verschiebe löscht sich das Thema nicht, es steht dann nur im Mod-Bereich.


*liegestuhl* [url=http://www.joyclub.de/my/461213.derd.html]... Dirk[/url]
Wahrscheinlich ist das so gemeint ...wenn nur noch ein Beitrag dort steht ...und dieser eine Beitrag wird verschoben ...dann löscht sich der Thread ...*nachdenk*

genau ...


der Thread löscht sich selbst sobald das letzte Posting verschoben wurde, da dann kein Thread mehr exsistiert.Und diese Info bekommt der User dann auch, wenn er versucht per Benachrichtigung auf diesen Thread zuzugreifen.. dann steht dort Thema exsitiert nicht.
******nig Mann
24.812 Beiträge
@**rD:
nein, das thema steht dann nicht im mod-bereich. wie auch, es hat ja keinerlei beiträge mehr!

probiers doch einfach mal mit einem thema, dass du im modbereich eröffnest. dann verschiebst du den einzigen beitrag des themas in den mülleimer, und das thema selbst wird gelöscht.



ansonsten hat es löffelchen genau richtig erklärt was ich sagen wollte! *danke*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
*huhu*

Mal kurz zur Erinnerung: ich wollte wissen, warum ich kein Löschkreuz habe!
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Wurde ja auch schon beantwortet *zwinker*
*******geur Mann
21.348 Beiträge
ich wollte wissen, warum ich kein Löschkreuz habe!
Weil der JC es für kontraproduktiv hält, wenn ein User eigene Beiträge löschen kann, nachdem schon Antworten geschrieben wurden.
(Und ich übrigens auch)

Bevor der erste Folgebeitrag erscheint, kann man ja noch löschen,
es sei denn, es ist ein Eingangsposting.
Bevor der erste Folgebeitrag erscheint, kann man ja noch löschen,
.


nein kann man eben nicht, zumindest nicht in den Gruppen wo man GL / Mod ist.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Sag ich doch
Bevor der erste Folgebeitrag erscheint, kann man ja noch löschen,

nein kann man eben nicht, zumindest nicht in den Gruppen wo man GL / Mod ist.

Ich will ja auch nicht diktatorisch Beiträge anderer löschen, sondern nur meine eigenen und zwar zu den gleichen Bedingungen wie in anderen gruppen und im allgemeinen Forum, naemlich solange, wie noch kein folgeposting da ist!

Schreib ich chinesisch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.