Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbung eines Veranstalter als Einzelperson

*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
Bewerbung eines Veranstalter als Einzelperson
Hallo Zusammen,

ich bin gerade unschlüssig wegen einer Bewerbung und hätte gerne mal eine Rückmeldung, wie ihr damit umgehen würdet.

Ein Veranstalter hat sich für eine meiner lokalen Gruppen beworben, allerdings las sich die Bewerbung so, dass es für die Person ist und nicht für den Veranstalter.
Auf meine Nachfrage wurde das auch bestätigt.

Wie aber bitte sollen die Mitglieder der Gruppe wissen, was für eine Person dahinter steht, wenn es doch ein Veranstalterprofil ist?
Daraus geht schließlich nichts über die Person selbst hervor.

Und wie soll ich, bzw. auch die anderen Moderatoren damit umgehen, wenn es sich dann eben doch nur um Bewerbung von Veranstaltungen geht?

Für hilfreiche Rückmeldungen wäre ich euch dankbar.

Grüße
Anon
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte die Tage etwas ähnliches bezüglich eines Unternehmens
und hatte mir hierzu eine Meinung von Spielluder eingeholt
Du als Moderator kannst ihm deutlich sagen das jegliche Werbung als Veranstalter nicht gewünscht ist und du ihn daher nur unter der Maßgabe freischaltest.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Wenn die Person an sich wirklich Interesse hat kann er sich ja ein Soloprofil anlegen so könntest du in jedem Fall sicher gehen das er tatsächlich als Privatperson Interesse hat und eben nicht wegen der Veranstaltungen, mache doch vllt den Vorschlag, wenn du bezüglich des Veranstaltungsprofils Bedenken hast
lächel...liebe anon....

ähnlich gelagerter Fall....
wir habens im Modteam in einer der"nördlichen" *zwinker* Gruppen so gehandhabt, dass die Einzelperson mit ihrem Einzelprivatprofil in die Gruppe durfte.
Allerdings mit der Auflage in keinster Weise Werbung zu machen, auch nicht versteckt.
Sollte dies missachtet werden, wird die Einzelperson der Gruppe verwiesen, da dieses Einzelprofil, schon mit dem Veranstalterprofil in mehreren fränkischen Gruppen durch Werbespam negativ aufgefallen ist und nach mehreren Ermahnungen aus diversen Gruppen entfernt wurde und auch teilweise dann selbst ausgetreten ist, da Werbung untersagt wurde.

Da wir Moderatoren in Franken doch ein ziemlich enges Austauschgeflecht in den unterschiedlichen Gruppen haben, kennt man ja mittlerweile seine Pappenheimer *zwinker*

LG
Frau Dream
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also,
wen diese Person ein wirkliches Inetresse hatt und ihr keine Werbung in eurer Gruppe möchtet, so wird sie sicherlich bereit sein ein Solo Profil an zu legen.
Möchte sie dies nicht, gehe in dem Fall mal davon aus das sie vor hat irgendwann doch Werbung mal bei euch zu machen.
So meine Meinung.
****on Mann
7.954 Beiträge
Das Thema...
...hatten wir schon mal Treffpunkt Gruppen: Unternehmen, finanzielle Intressen, Verkäufe (ich musste gar nicht lange suchen *zwinker* ).

Vielleicht findest du da auch ein paar hilfreiche (i.S.v. entscheidungsfindende) Meinungen.
@*****non:
Wir würden so jemanden auch ausschließlich aufnehmen, wenn der-/diejenige ein Einzelprofil als Privatperson und nicht als Unternehmer hat. Natürlich mit der Auflage keinesfalls für sein Business zu werben. Der Kanidat muß wissen, daß wir sowas nicht dulden und Threads umgehend löschen, Meldung an den Support machen. Außerdem ihn bei Nichteihaltung der Regeln der Gruppe verweisen werden. Denn Werbung für Events hinter denen jemand als Veranstalter steht beinhalten immer finazielle Interessen und diese schliesen unser Gruppenaufnahmeregeln kategorisch aus. Im Zweifelsfall ablehnen! Bewerbungen und Antworten werden im Modthred dokumentiert.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****on ... ich hatte gesucht, aber wohl nicht mit den richtigen Stichworten.
Außerdem ist der über 12 Monate her, in der Zwischenzeit hat sich nicht nur im Joy einiges geändert *zwinker*

@**l: Danke erst einmal an alle, die einen Tipp gegeben haben.
Werde nochmal mit meinen anderen Moderatoren reden und auf jeden Fall die Schreiberei dokumentieren.

Grüße
Anon
******nig Mann
24.817 Beiträge
also zu verlangen, ein einzelprofil anzulegen, finde ich persönlich überzogen (mal von ausnahmefällen abgesehen).

es gibt doch bei euch bestimmt auch einen vorstellungsthread, dort kann er sich dann ja als person vorstellen. ansonsten gibts eben die klare ansage "hier ist keine werbung erwünscht, wenn du dich nicht dran hälst fliegst du".

ich seh da weiter kein problem...
*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
Wir erlauben den Veranstaltern schon in der Gruppe zu posten, einige haben dort ihren eigenen Thread. Von dem her kann ich nicht sagen, sie darf als Veranstalter nicht rein.

Was mich irritiert ist, dass sie unbedingt als Privatperson rein will, denn für die anderen Gruppenmitglieder ist ein Veranstalterprofil doch nicht aussagefähig.
**********hen70 Frau
14.124 Beiträge
Hatten wir in der Single-Gruppe und haben es so gelöst, dass Veranstalter auch nur als solche in die Gruppe können (falls es denn thematisch in die Gruppe passt) und für private Interessen auch ein privates Profil eingerichtet werden möge. So würden wir es auch weiterhin handhaben. Ein privates Profil ist ja nicht unzulässig und die Profile können ja verlinkt werden - blöd nur, wenn jemand dann mit einem Non-pay-Profil nicht mehr anschreiben kann *zwinker* aber das können wir ja nun wirklich nicht zu unserem Problem machen.
****on Mann
7.954 Beiträge
Was mich irritiert ist, dass sie unbedingt als Privatperson rein will, denn für die anderen Gruppenmitglieder ist ein Veranstalterprofil doch nicht aussagefähig.

Dazu muss man folgendes wissen:

Bis vor ein paar Monaten konnten Veranstalter ein privates Profil haben mit dem Zusatz "Veranstalter". Dann kam in der Business-Gruppe der Wunsch auf, die "ordentlichen" Veranstalter (die mit Gewerbeschein) von den "Freizeit"-Veranstaltern zu unterscheiden.
Leider hat das der JC so gelöst, dass man sich entscheiden musste. Entweder geschlechtsloses und 100%iges Veranstalterprofil oder privates Profil ohne jegliche Extrawürstchen.

Obwohl ich selber ein Gewerbe angemeldet habe, wollte ich lieber auf meinen Status als Veranstalter verzichten, als auf mein privates Profil. Denn ob ich ein Gewerbe angemeldet habe oder nicht, hat hier im JC niemand zu interessieren und ist auch nicht relevant. Hauptsache für Versicherungen, das Ordnungs- und das Finanzamt ist ein Gewerbe da.

Vielleicht hat die Kollegin es genau anders herum gemacht und möchte nun als Privatperson wahrgenommen werden.
**********hen70 Frau
14.124 Beiträge
Vielleicht hat die Kollegin es genau anders herum gemacht und möchte nun als Privatperson wahrgenommen werden.

Das mag ja sein, aber ihr stände es doch frei ein weiteres Profil einzurichten? Das ist mir von Veranstaltern durchaus schon so "bekannt"
In unserem Fall war es das Profil einer Bar und der Herr wollte als Privatperson wahrgenommen werden *zwinker*
Das lies sich dann wirklich nur über getrennte Profile machen, da es anderen Mitgliedern nicht vermittelbar ist wer da jeweils schreibt.
******ses Frau
8.535 Beiträge
Ich glaub ihr könnt euch die Diskussion über DIESE spezielle Person sparen, denn sie hat def. ein privates Solo- Profil neben einem privatem Paar-Profil, neben einem Veranstalter-Profil.

Das war aber auch nicht die Frage hier *zwinker*
und hat auch nichts mit der Gründergruppe zu tun *floet*

Wir laufen mit einigen Gründern dieser Gruppe konform,....
Veranstalter kommen in unsere Gruppe nicht rein, dürfen aber ihre Events posten, sofern sie zur Gruppe passen, ansonsten sind sie als Privatpersonen willkommen aber eben ohne Werbung *zwinker*.

Dienst ist Dienst und privat eben privat.
Ambivalenz
kommt da bei mir ehrlich gesagt auf, denn nach durchaus angenehmem und ansprechenden ersten Gedankenwechsel nahm ich Anfang Dezember ein Mitglied auf, das mit "Hotel" sogar einen nochmal anderen Status aufweist. Es reichte aber offenbar, dass auch in unserer Gruppe kräftig Werbung gemacht werden konnte, denn viel mehr kam seither leider nicht mehr. Und als Werbeträger ist mir meine Gruppe offen gestanden einfach zu schade.

FG Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.