Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selektiver Newsletterversand

Profilbild
****una
2.830 Beiträge
Themenersteller 
Selektiver Newsletterversand
Mal eine Frage an die Technik.

Ist es datenbankmäßig ein großer Aufwand, wenn über die Anzeige ausgewählter Gruppenmitglieder ( Beispiel Bundesland) ein direkter selektiver Newsletterversand möglich gemacht wird?

Wäre für einige Gruppen und auch Veranstalter sicherlich eine enorme Verbesserung.

Einfach mal so als Frage und Denkanregung in den Raum geworfen... *zwinker*

Liebe Grüße
Gunnar
Profilbild
****una
2.830 Beiträge
Themenersteller 
;-)
im Sekundentakt die "Danke's" der anderen Veranstalterkollegen... Thema scheint interessant zu sein *zwinker*
Logo
**********vents
3.442 Beiträge
;-)
Jups... ist es !
lg
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Welcher Hintergrund soll dies haben? Das nur ein bestimmtes Bundesland angesprochen wird? Was wäre mit angrenzenden Bundesländer? Es gibt ja auch Leute die aufgrund von bestimmten Veranstaltungen beispielsweise gerne eine größere Anreise aufnehmen, diese würden ja dann eventuell davon nichts erfahren *smile*

Ihr dürft mich aber gern aufklären was genau der Hintergrund ist, mich würde es einfach interessieren.
Eine Selektion .....
.... nach männlich/weiblich und Paaren würde ich mir auch wünschen ...
Profilbild
****una
2.830 Beiträge
Themenersteller 
@libellchen
Bundesland war jetzt einfach ein fiktives Beispiel. Auswahlmöglichkeiten um z.B. angrenzende Bundesländer anzuschreiben wären natürlich optimal. Genauso wir andere Optionen (s.h. DerPeitscher) mit seiner Idee, dies geschlechterspezifisch zu gestalten.

Der Vorteil wäre einfach ein gezielterer Versand von Informationen. Dies dürfte für alle effektiver sein. Der Versender des Newsletter kann so seine für diese News interessante Zielgruppe selektiv erreichen und andere Empfänger sind nicht genervt, weil sie Infos erhalten, die für sie gar nicht interessant sind.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Ah ok, danke für die Erklärung *g*
Logo
**********vents
3.442 Beiträge
Bei uns...
... wäre Geschlechter weniger wichtig als z.B. das angeführte Beispiel Bundesländer... oder datentechnisch wahrscheinlich einfacher über Postleitzahl.

@*******hen

Hintergrund: Genau wie Eroluna veranstalten wir bundesweit, und eine Ankündigung in z.B. Hamburg interessiert die Münchner eher wenig... und umgekehrt...

Wenn man also bestimmte PLZ auswählen könnte wäre das *top*

lg
********irly Mann
3.959 Beiträge
weil sie Infos erhalten, die für sie gar nicht interessant sind.

Nur erreichst du statt deiner 898 Mitglieder nur mehr 366 wenn du auf das Bundesland Baden Württemberg einschränken würdest.
Bringt das nach geschäftlicher Sicht was *frage*

Soweit ich sehen ist dass das Bundesland wo die meisten deiner Mitglieder sind. Bei anderne Bundesländern erreichen deine Newsletter nur mehr 150 Personen.

Nur was ist wenn ein Pärchen das 50km im anderen Bundesland wohnt 100km fahren würde zu der Party...die kommen dann nicht mehr weil sie keinerlei Info´s bekommen.

Es haben andere Gruppen in der hamburger Gegend deutlich mehr Mitglieder wie du :-). Da macht es mehr Sinn dort mal anzuklopfen ob man denn rein kommt als Gruppenintern etwas einzuschränken.

Einen extra Newsletter schicken zu können für Frauen, Pärchen, Männer wäre schon eine Idee wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich mir die Arbeit wahrscheinlich nicht antun würde für zwei Gruppentreffen im Jahr.

Könnte man ALLE Mitglieder aus dem Joy anschreiben dann würde es Sinn machen eine Newsletter nur an ein Bundesland zu schicken. Aber das geht ja eh nicht *g*

Nicht wenige Leute haben gar keine Postleitzahl eingetragen sondern nur das Bundesland.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Logo
**********vents
3.442 Beiträge
Die Anfrage
... bezieht sich sicher nicht auf eine Einschränkung, sondern auf eine zusätzliche Option !!!

Also nicht stattdessen.....

lg
*****cat Paar
42.294 Beiträge
also....
ich hätte so einen "auswahl-newsletter" neulich gut gebrauchen können, um die fotografen in unserer gruppe noch einmal explizit auf den coverart- aufruf aufmerksam zu machen.

natürlich gab´s auch einen pinnwand-eintrag...und auch der neue thread sollte ja allen geöffnet worden sein...dennoch habe ich einige worte an die fotografen gesendet...und diese einzelnd rausgesucht und angeschrieben *tipp*....

wäre halt einfacher gewesen....

lg
cat
********irly Mann
3.959 Beiträge
dennoch habe ich einige worte an die fotografen gesendet...und diese einzelnd rausgesucht und angeschrieben

Mit dem selben Text? Sicher dass das nicht der Spam- Filter gefressen hat?

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
******nig Mann
24.817 Beiträge
ähm... wenn ich mir mal nur die paar beiträge hier durchlese komme ich schon ins stocken:

zum einen ist eine solche "option" natürlich eine einschränkung! immerhin erreichst du damit ja, dass weniger mitglieder erreicht werden.

ob das so überhaupt sinnvoll ist sei aber mal dahingestellt: es gibt hier z.b. fotografen mit einem privatprofil (weil sie überwiegend privat hier sind), es gibt menschen, die in münchen wohnen aber regelmäßig in hamburg sind, es gibt frauenprofile, die trotzdem vergeben sind...

insofern schießt ihr damit zwangsläufig auch einen teil der möglichen klientel mit aus. ist das wirklich sinn und zweck der sache...? insofern muss ich kleinesgirly recht geben: wenn man alle mitglieder des joy anschreiben würde würde sowas sinn machen, aber wenn man nur von den mitgliedern einer gruppe spricht seh ich das nicht so.

außer bei einigen ganz wenigen ausnahmefällen (von denen mir aber auch gerade keiner einfällt...) und ob dafür dann der programmiertechnische aufwand lohnt...? *nachdenk*

*my2cents*
*******geur Mann
21.367 Beiträge
@ Loeffelchen
Aber das Verschicken eines Newsletters an die für eine Veranstaltung angemeldeten Teilnehmer geht doch.

Oder verstehe ich dich falsch?
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Du kannst sogar auswählen:
Bestätigte Teilnehmer
Bezahlte Teilnehmer
Nicht-Bestätigte Teilnehmer
Nicht-bezahlte Teilnehmer
Logo
**********vents
3.442 Beiträge
Nochmal...
...(ohne mit Eroluna Rücksprache gehalten zu haben)...

... der Wunsch nach der Selektionsmöglichkeit ist als zusätzliche Option zu verstehen, nicht generell (man kann nur noch selektiert versenden). Somit ist auch keine Einschränkung da.

lg
Profilbild
****una
2.830 Beiträge
Themenersteller 
...
nickt genauso war es auch gemeint.

merci
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.