Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karteileichen

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Karteileichen
Ich entdecke gerade beim Aufräumen eine neue Sorte Karteileichen. *zwinker*

Bisher habe ich immer zwei Typen unterschieden. Gelöscht wurden alle, die die Gruppe länger als 6 Monate nicht besucht haben und diejenigen, die es nach Gruppenzulassung nicht einmal innerhalb eines Monats geschafft haben, in die Gruppe zu gucken.

Nun sind mir einige aufgefallen, die offensichtlich nach ein paar Tagen das Interesse verloren haben. Beispiel: Beitritt am 1. September, letzter Besuch am 5. September.

Wie geht ihr mit denen um?
arrivederci .................
noch deutlicher kann Desintersse wohl nicht demonstriert werden.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Wie geht ihr mit denen um?

Die bekommen die 6 Monate, die ich allen zugestehe, die die Gruppe mal besucht haben.
@BeyondDreams
Beitritt am 1. September, letzter Besuch am 5. September.

Wir löschen nach 2 Monaten Inaktivität, also in Deinem Beispiel am 5. November.
LG Ernst
*********canim Paar
794 Beiträge
ich sortiere alle aus die länger als drei monate nicht in der gruppe waren, und die die mich bzw meine cm ignorieren...
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Löschen
Also, ich würd die auch einfach löschen......

LG
Tina
****08 Paar
3.318 Beiträge
Karteileichen,...
Ähnlich ist es in unseren Gruppen gewesen, zuerst haben wir die Mitglieder sogar noch angeschrieben, doch mit bescheidenem Erfolg.
Nun wird alle 3 Monate aufgeräumt. Alles was 6 Monate nicht in der Gruppe war. Das führte dazu das wir in der Gruppe Konzerte und Livemusik, bei deren "Vererbung" 114 Mitglieder aus der Gruppe entfernten. Niemand hat sich beschwehrt.

LG Steff und Manu
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Das Anschreiben habe ich auch aufgegeben und beschwert hat sich auch noch nie jemand. *zwinker*

Aber es ist doch spannend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
beschwert hat sich auch noch nie jemand

Die "Gruppensammler" merken das noch nicht einmal *g* .
****08 Paar
3.318 Beiträge
Gruppenammler,...
scheint so, das manche weder merken, aus welcher Gruppe sie fliegen, noch welchen "Mist" sie von sich geben.
Klare Antwort
Rauswerfen. Das sind die typischen Bewerber, die sich nur durch die privaten Bereiche der Foren einmal durchfräsen und danach alles aus der Gruppe deaktivieren. Ich hatte sogar schon Bewerber, die sich blumig um eine Aufnahme bemühten und nach Freischaltung gleich am selben Abend wieder austraten.

Aber ich mache noch eines: Ich registriere diese Profile (rein privat), damit sie mir nicht ein zweites Mal so übel mitspielen. Nachdem 5/ 6 unserer Themen öffentlich gestellt sind, frage ich sie natürlich konkret und schriftlich, was sie denn sonst erwartet haben.

Joy und der Datenschutz wird ganz sicher keine Datei von solchen Kandidaten in der GG-Gruppe dulden. So bleibt uns nur der gegenseitige Austausch und die Selbsthilfe.
Wir löschen auch nach 6 Monaten.

Ich habe allerdings auch 2, die nach Freischaltung noch nie in der Gruppe waren, die 6 Monate aber noch nicht erreicht haben. Sie habe ich noch nicht gelöscht, denn es kann ja auch Krankheit dahinter stehen.

Bin da auch ziemlich unsicher.

Luna
Wir hatten....
.....das Thema auch schon.....!

Wir schreiben die Mitglieder an aber nach sechs Monaten ohne Login ist die Schmerzgrenze erreicht.

Solange sollte man allerdings jedem seine "Auszeit" zugestehen, man kennt nie die genauen Umstände die dazu führen.

Auch wir hatten hier schon mal kurz eine Auszeit und mal ehrlich.....wenn ich jetzt mal zwischen zwei oder sechs Monaten die vier Monate Differenz betrachte.....die schmerzen wohl kaum und reißen keine Gruppe in den Abgrund!

Grundsätzlich sollte aber, und damit gebe ich euch Recht, nach einer angemessenen Zeit ein Ausschluss aus der Gruppe erfolgen damit man keine inaktive Gruppe mit 300 Mitgliedern hat! *zwinker*

In diesem Sinne, immer schön mit dem dritten Auge betrachten!

Gruß

ANimals
Krankheit? Ja, nur welche?
Sicher gilt die Unschuldsvernmutung zunächst, deshalb schaue ich ja zunächst nach, was im Profil angegeben wird zum letzten einloggen. Und wenn da steht "online vor wenigen Minuten" ist eine solche Unschuldsvermutung schon geplatzt.

Weiters schaue ich nach, wann sie zuletzt Beiträge schrieben. War das nach ihrer Freischaltung und dauert schon eine Weile an, ist das auch ein klares Indiz.

Dann werden sie auch noch angeschrieben und ich frage höflich nach, ob es vielleicht ein Missverständnis war mit ihrer Bewerbung. MEHR Geduld habe aber auch ich nicht.
******nig Mann
24.818 Beiträge
Weiters schaue ich nach, wann sie zuletzt Beiträge schrieben.

wofür? auch ein lesendes mitglied ist ein aktives mitglied, nur eben nicht schreibend. oder habe ich da was nicht verstanden?



also ich sortiere alle halbe jahr mal aus, und wer länger als 5 monate nicht in der gruppe war geht bzw wird gegangen. da ist mir ein sonstiger zusammenhang bzgl des eintrittsdatums oder sowas auch egal.

bei leuten, die seit freischaltung noch gar nicht in der gruppe waren, schaue ich mal kurz aufs profil ob sie in der zwischenzeit mal angemeldet waren, und wenn sie vor kurzem erst on waren fliegen sie nach 6 wochen ohne gruppenlogin raus. wenn sie wirklich länger nicht mehr im joy waren warte ich damit noch eine weile, schließlich kann man ja auch mal krank sein oder ist sonstwie verhindert.
@ Foenig
Weiters schaue ich nach, wann sie zuletzt Beiträge schrieben.

wofür? auch ein lesendes mitglied ist ein aktives mitglied, nur eben nicht schreibend. oder habe ich da was nicht verstanden?

Wenn ich sehe, dass sie zuletzt noch Beiträge verfasst haben, können sie also nicht seit Freischaltung dauerkrank gewesen sein.
Ich frage mich langsam wirklich, warum man immer wieder und wieder die selben Themen durchkauen muss?

Treffpunkt Gruppen: Mitglieder ausmisten

Treffpunkt Gruppen: Entfernen von Karteileichen

http://gruppenleiter.joyclub.de/forum/t412026.inaktive_kicken.html
******nig Mann
24.818 Beiträge
@*********tasy:
ok, ich hatte es so verstanden, dass du nach beiträgen in der eigenen gruppe schaust. so wie du es jetzt schreibst macht es mehr sinn. *ja*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
dieses thema scheint ein dauerbrenner zu sein *gruebel*

ich frage mich nur warum man sich dann nicht doch einmal die mühe macht die foren-suchfunktion zu nutzen?

soweit ich mich erinnere beklagen sich doch einige moderatoren der gruppen gerne mal darüber wie man das verschieben von beiträgen leichter machen kann (arbeitsaufwand), da ihre "schützlinge" es nicht immer schaffen ihre beiträge in die richtigen themen zu schreiben*gruebel*

tja ... auch gruppenleiter scheinen sich die mühe wohl nicht gerne zu machen*floet*


frau donner wars *engel* die eben mal in deckung geht*undwech*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Das Thema hatten wir jetzt wirklich schon oft genug, darum
werde ich den Thread an dieser Stelle schließen.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.