Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2941 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenzulassung: Kriterien & Voraussetzungen

*****ier Mann
4.908 Beiträge
ich habe inzwischen, da ich meine "Säuberungsaktionen" meistens ankündige die Erfahrung gemacht, dass es einige User gibt, die mich daraufhin anschreiben nach dem Motto:
"Bitte lösche mich nicht, ich schreibe zwar nichts, lese aber immer mit!"
Warum sollte ich diese Leute also ausklammern?

wer nur mitliest, wird in der mitgliederanzeige ja auch nicht als "inaktiv" angezeigt, denn er hat ja die gruppe "besucht"
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
dann muss er auch nirgendwo 10 beiträge gepostet haben!
*****ier Mann
4.908 Beiträge
genau *ja*
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Themenersteller 
es driftet teilweise immer wieder ab, diskussionsmäßig, denn ich wollte :

*keine excel-Tabelle einrichten
*keine mitlesenden Mitglieder rausschmeißen
*keinen zusätzlichen Aufwand betreiben

es ging lediglich darum, Denjenigen, der kein Interesse wirklich zeigt, genau Den vielleicht im Vorfeld zu erkennen.

Ob es DANN nämlich Sinn macht, Denjenigen überhaupt in die Gruppe aufzunehmen, darum ging es.
******nig Mann
24.817 Beiträge
was soll denn eigentlich diese probezeit von 4 wochen? damit schneidest du dich doch derzeit sogar ins eigene fleisch:

JETZT:
kannst du nach 6 wochen inaktivität mitglieder aus der gruppe ausschließen (was du ja wohl schon überlegst zu tun).

DANN:
müsstest du sie nach den ersten 4 wochen drinnen lassen - auch noch nach jahren von inaktivität! wo ist denn da der gewinn für die gruppe?

und vor allem: welchen großen unterschied macht es denn, ob wir über 4 wochen probe oder 6 wochen aktivitäts-frist sprechen...?

irgendwie ist das hier echt ne kindergartendiskussion... noch jemand ein förmchen? *kindergarten*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
und wie willst du so einen im vorfeld erkennen ?? wie gesagt, deine "geforderten" 10 beiträge im vorfeld, geben dir auch nicht die gewissheit.

wenn ich unbedingt in deine gruppe will, bekommst du deine 10 beiträge und wenn ich dann keine lust mehr dazu habe, werde ich zum leser...

also, WIE willst du das im vorfeld herausfinden ? das ist doch die frage und darauf weißt du keine antwort, weil es unmöglich ist...
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Themenersteller 
@******nig

Du hast völlig Recht.....

lieber wäre mir von VORNHEREIN sagen zu dürfen, wer nicht aktiv vorab dabei sein will, dem unterstell ich Desinteresse, es sei denn , er argumentiert, das er das gern möchte, weil er im privaten Bereich sich informieren möchte, weil er das sonst nicht kann.

Stimmt...Derjenige macht sich dann über die Gruppe Gedanken und das finde ich gut.

Richtig...nach 6 Wochen könnte ich Ihn sowieso bei Inaktivität rausschmeißen, deshalb war das von Anfang NICHT mein Ansinnen, so eine "herausgeschobene Probelösung".

( die gibt es nämlich damit ja schon )

@*****ier....

da brauch ich letztendlich keine Antwort, denn das wäre dann einfach OK !

DAS ist das, was ich möchte...SICH BEKANNTMACHEN !

( und minimales Interesse bekunden )
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich verstehs immer noch nicht *hae*

Mitlesende Mitglieder werden nicht rausgeschmissen weil ihr Beitrag zur Gruppe (10 Einstiegsbeiträge) ihnen bescheinigt Interesse an der Gruppe zu haben, auch wenn sie dann nichts mehr schreiben.

*******o555:
Und...ganz klar......wer sich nicht aktiv zukünftig beteiligt, der wird in "Karteileichen-clean-Aktionen" gelöscht, mit Info dazu.

*keine mitlesenden Mitglieder rausschmeißen

mhm.


el_don.
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Themenersteller 
stimmt...@****on...DU verstehst es NICHT !

Denn wer MITLIEST...ist NICHT inaktiv !!!....
****on Mann
7.104 Beiträge
Naja, "nicht aktiv beteiligt" klingt für mich eben nicht nach "nur mitlesen" aber wenn ich Dich da falsch verstehe, ok.

Du hattest es schon so beschrieben dass die Gruppe 'leben' soll...mittlerweile scheint 'mitlesen' aber auszureichen, muss man nur wissen.

*nixweiss*




el_don.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Denn wer MITLIEST...ist NICHT inaktiv !!!....

jetzt versteh ich auch nix mehr. wenn einer der mitliest, als nicht inaktiv zählt, wieso dann das :

Bevor sich ein Interessent bei uns bewirbt, sollte er mindestens 10 Beiträge in unseren öffentlichen Foren gepostet haben!


das wiederspricht sich...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also ich lese diesen Thread nun seit Beginn mit, zugegebenermaßen oftmals mit viel Kopfschütteln.

Bei 357 Gruppenleitern, die eine Benachrichtigung über dieses Thema im Postfach hatten, hat sich allenfalls einer (ganz am Anfang) aufgemacht und dem TE in seinem Anliegen zugestimmt oder unterstützt.

DAS sollte einem eigentlich schon zu denken geben,
denn ganz offensichtlich besteht kein Handlungsbedarf von Seiten der GL, lediglich eines GL.

Sorry, aber da sollte man dann schon das Einsehen haben, das der Gedanke vielleicht nicht ganz das Wahre ist.
Und es dann auch gut sein lassen.

*my2cents*


Ach...und wo es hier auch schon Thema war:
Wenn ein User andere User im Forum als
Deppen, Kasper und Gaffer
betitelt, sind so manch andere Threads schon mal von Modseite aus gesperrt worden.
es ging lediglich darum, Denjenigen, der kein Interesse wirklich zeigt, genau Den vielleicht im Vorfeld zu erkennen.
Ich könnte in meiner Gruppe Spiritualität mal nachfragen, ob sich dort ein guter Hellseher befindet... *roll*

Die Forenrealität sieht doch so aus: ca. 5-10 % der Gruppenmitglieder sind aktiv, nehmen an Treffen teil etc. Der Rest liest mit und/oder beteiligt sich eher spärlich. Ich wage die Behauptung, dass diese %-Formel in allen Foren auch außerhalb des Joy gilt.

Ich habe nun seit 3 Jahren als GG (tschuldigung GL) oder Co. Erfahrung mit unterschiedlichen Gruppen, Gruppenthemen, Bewerbungen, stark variierenden Mitgliederzahlen und gruppenspezifischen Annahmerichtlinien zu tun.

Und mir ist kein objektives Kriterium aufgefallen, an dem ich eine zukünftige Aktivität des Interessenten hätte festmachen können.

Selbst der sogenannte Einzeiler oder die leere Bewerbung sagt offenbar nichts über spätere Aktivitäten des Users aus. Früher konsequent abgelehnt, habe ich das in 2 Gruppen seit längerer Zeit gelockert und ein Unterschied ist nicht wirklich auszumachen.

Last, but not least, werfe ich ein, dass eine Gruppe wie die Ladykillerz (ähnlich wie die Flintenweiber) nun mal kein "richtiges" Gruppenthema hat. Dorthin begibt man sich, wenn man gepflegt chillen möchte.

Und das heißt vor allem eins (zumindest für mich): kein Zwang, sondern alles easy und locker. Von so einer Gruppe wünsche ich als User mir eigentlich eher "Low-Budget"-Annahmerichtlinien, sprich: nur das Nötigste.
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
...
Ach...und wo es hier auch schon Thema war:
Wenn ein User andere User im Forum als

Deppen, Kasper und Gaffer
betitelt, sind so manch andere Threads schon mal von Modseite aus gesperrt worden.

dem schließe ich mich uneingeschränkt an ... ein absolutes NOGO ... User öffentlich so zu betiteln !!!

Scheinbar teilt nicht wirklich jemand sein Anliegen oder ist seiner Meinung ... von daher ... hat sich das zu einem Ringereihen entwickelt ... und man sollte es dann auch mal gut sein lassen !!!

-----------------------------------

@****ig

ich nehme jetzt auch ein Förmchen *kindergarten*
Denn wer MITLIEST...ist NICHT inaktiv !!!....
Dem möchte ich widersprechen.

Um mitzulesen muss ich mich in die Gruppe begeben, einen Thread verfolgen. DAS erfordert erheblich mehr Aktivität als den "nicht beobachten"-Button zu drücken.

Wie das Wort schon sagt: Mit-lesen. Da ist also jemand dabei, er macht MIT.
*****non Frau
3.662 Beiträge
@DieEineEinzige
Denn wer MITLIEST...ist NICHT inaktiv !!!....
Dem möchte ich widersprechen.

Das verstehe ich jetzt nicht ... erst widersprichst du und dann lieferst du genau die Begründung für den Satz ... *nixweiss*
@mfr_anon
Das liegt daran, das ich nicht richtig lesen kann. *kopfklatsch*

Ich hatte aktiv statt inaktiv gelesen. Wirf mein Posting geistig einfach in den Papierkorb (NICHT das erste).
******nig Mann
24.817 Beiträge
was mich ja noch interessieren würde:

wie Du wohl im EP lesen kannst , geht es EBEN NICHT um die Gruppe Ladykillerz....
also mal davon abgesehen, dass offenbar nicht nur ich das offenbar falsch verstanden habe: um welche gruppe geht es denn dann? bzw um welches thema?

Es geht mir darum, hier sachlich zu überlegen, ob bei Gruppengründung die Möglichkeit besteht Regularien zu bestimmen
also geht es um eine noch zu gründende gruppe schließe ich mal daraus. das war zwar im eingangsposting irgendwo mal erwähnt, aber so in einem nebensatz versteckt, dass man es auch für ein versehen in der ausdrucksweise halten konnte. aber egal, das wäre ja nun geklärt - oder? *nachdenk*

ich frage mich bei der gelegenheit aber:
inwiefern macht es denn einen unterschied, ob wir über bestehende gruppen oder eine noch zu gründende sprechen? die regeln sollten doch für alle gruppen dieselben sein denke ich mal... mir ausnahme der wenigen, die sozusagen besonders schutzbedüftig sind.



ansonsten sollte mittlerweile aber wohl klar geworden sein, dass sich die unterstützung für deinen vorschlag so irgendwo kurz vor 0% bewegt. wäre das dann auch damit geklärt? können wir das thema dann viell nun schließen?
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Immerhin...
...hat Scirocco es geschafft mit seinem Thema 8 Seiten füllen zu lassen und viel Aktivität herauszufordern.
Womit wir die Probe bestanden haben und in der Gruppenleitergruppe drin bleiben dürfen.
Womit wir den Januar 2012 auch wohl nun rum-ge-kriegt haben.*zwinker*
Alter, nimms mir nicht krumm, lass uns doch lieber bei der nächsten Party die Damenwelt ordentlich beglücken...*ggg*

LG, Peter
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
es ging lediglich darum, Denjenigen, der kein Interesse wirklich zeigt, genau Den vielleicht im Vorfeld zu erkennen.

das wirst du nie wirklich erkennen.
ist nun mal so.
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Themenersteller 
nun, die Regeln sollten auch die gleichen sein und vielleicht wäre es sinnvoll , mal darüber intern abzustimmen, ob das vielleicht doch ein Gedankenpunkt zur Erweiterung wäre...

Vielleicht meldet sich der Ein oder Andere auch nicht öffentlich zu Wort, bezüglich einer extrem, hohen "Gegenlobby" und das Bild wird auch verfälscht....*gruebel*

Aber es wäre eine Anregung, die dann vielleicht im joyteam diskutiert werden könnte , oder eben auch nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.