Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

private Bereiche

*******rin Frau
2.936 Beiträge
Weil "meine" Gruppe
nun etwas im Brennpunkt steht, noch ein Nachsatz von mir.

Ich habe schon früher sehr oft mit Spielluder Kontakt deswegen gehabt.
Es ist gut für uns geregelt worden.

Die Gruppe und ich haben mit der vorhandenen Joyregel KEIN Problem.
Wir stellen nur nicht sofort alles auf Privat, sondern nehmen dann Kontakt mit dem Threadverfasser auf und fragen genau nach, warum es unbedingt Privat gestellt werden sollte.
Danach wird dann auf Privat gestellt oder wir haben gemeinsam eine andere Lösung gefunden.

Wir möchten auch keine 100% Privaten Beiträge haben.
Uns ist wichtig, dass die Öffentlichkeit mitlesen und sich über die verschiedenen Krankheitsformen informieren kann.

...gerade die Gruppe Psychische Erkrankungen sollte auch für neu eingetretene, psychisch erkrankte Gruppenmitglieder eine Hilfestellung bieten können und sich nicht als geschlossener Zirkel darstellen.

Genau das möchten wir sein -

DANKE triplex

LG
Silver331
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
Danke für dein klares Statement, Marauderin - das hatte ich sehr gehofft und bin persönlich sehr erleichtert, das zu lesen *blumenschenk*

lg triplex
********irly Mann
3.959 Beiträge
Ein Vorschlag wäre vielleicht, ein gesperrtes Tagebuch auf dem eigenen Profil zu erstellen.


Eine interessante Idee nur was trägt man dann dort ein? Persönliche Dinge oder nur allgemeines?

Das mit den 5 oder seien es 50 Beiträge ist es so eine Sache.
Mir gefällt das nicht das man sich mit aller Gewalt wo beteiligen muss wo man eigentlich gar keine Lust hat. Auch führt das "Zwangposting" nicht unbedingt zu mehr Inhaltsqualität in gewissen Threats. Viele schreiben dann nur mehr damit die Beitragszahl schnell steigt.

Damit hält man sich zwar Neugierige vom Leib die Qualität des Postens sinkt aber.

Habe mich auch mal in irgendeinem Forum angemeldet. Da waren 15 Beiträge um die restlichen Bereiche zu sehen. Ich musste mich regelrecht zwingen in so oberflächlichen Plauderthreats meinen Senf dazuzugeben obwohl ich nicht wollte. Arg viel Auswahl das man überhaupt posten konnte war nicht.

Das die Missbrauchsgruppe fast nur Private Beiträge hat ist verständlich und auch gut so. Ein paar Threats wo man sich etwas einlesen kann und betroffene schreiben gibt es ja und das reicht auch.

Zu der Psychische Erkrankung Gruppe.

Ich hätte jetzt kein Problem damit wenn 80% auf Privat wären.

Dann muss man als MOD auch nicht mehr öfters schreiben das nur ein geringes Potential vorhanden wäre...

Als Mitglied dieser Gruppe hat man ja so plötzlich das Bedürftnis sich mitteilen zu wollen man denkt sich eröffne ich mir einen Threat und hoffe das der Privat wird. Das man das zuerst absprechen soll mit den MOD... ob da wirklich so viele dran denken *gruebel*
Vor allem sind sicherlich einige Mitglieder etwas zarter Beseitet und sensibler als so manch anderer. Wird der Threat nicht Privat kann es durchaus sein das man entnervt das Handtuch wirft. Auch braucht es ja eine Zeit bis der Threat Privat ist und bis man sich abspricht ob das Sinn macht.
Ob der jenige wenn es drigender ist und er sich denkt woanders passt es nicht rein... zwei Tage später auch noch so umfangreich postet?


Sicherlich steht auf der anderen Seite auch die öffentlichkeit die man ja auch etwas informieren will oder zukünftige Mitglieder die schmökern wollen ob "sein" Thema dort auch behandelt wird.

@ Gruppenleiter seits mir nicht neidisch sollte die Psychische Erkrankungs Gruppe eine höhere Prozentzahl erlaubt bekommen als die eigene. In dem Sinne was der hat will ich auch haben.

sind dort auch alle psychisch erkrankt? *zwinker* *ironie*
Trotz ironie Schildes finde ich diesen Satz absolut unangebracht.
Ich kenne genug denen was angetan wurde auch aktuell wieder, sie denkt oft an die früheren Erlebnisse zurück. Wenn sie jemand innig knutschen sieht bricht sie in tränen aus und zittert am ganzen Körper.
Schneidet an der Hand herum usw...
Mich stimmt so ein Satz eher sehr nachdenklich *traurig*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
****un Paar
14.774 Beiträge
@ Gruppenleiter seits mir nicht neidisch sollte die Psychische Erkrankungs Gruppe eine höhere Prozentzahl erlaubt bekommen als die eigene. In dem Sinne was der hat will ich auch haben.

unvorstellbar, daß hier eine gewisse form von neid aufkommen könnte.
wo notwendigkeit besteht und die ergibt sich aus der indikation, da wird das doch bestimmt gern akzeptiert.

andere gruppen dagegen brauchen doch auch die öffentlichkeit als werbung in eigener sache..
nene neid oder missgunst sollte da nicht aufkommen oder gar unterstellt werden.
Als Gegenbeispiel:
Aktueller Anteil privater Beiträge: 2.9%
Und die Privaten sind alte Abstimmungen... aus der Anfangszeit...

Wo ist das Problem, wenn eine Gruppe eben mehr Bedarf an Privaten Themen hat ?
Es ging mir auch nicht um 100% private Themen.
Ich bin in beiden Gruppen und ich denke mir schon was dabei wenn ich eine Anfrage stelle.
Wenn es allerdings okay das mehr als 50% Themen auf privat stehen dann ist das doch okay.
Das wissen nur die Gruppenmitglieder nicht.
Ich fühle mich in beiden Gruppen sehr wohl.
Nur habe ich in der Missbrauchsgruppe einfach noch ein höheres Beschütztgefühl eben weil nicht jeder mitlesen kann.
Weil ich mir keine Gedanken machen muß wenn ich ein Thema einstellen möchte ob das nun auf privat kommt oder nicht.
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/1152779.paar_de_luxe.html

Danke für die Erläuterungen. Wenn ich euch richtig verstehe, ist euer Wunsch also vorrangig, eure Privatsphäre in der einen als auch der anderen Gruppe geschützt zu wissen ... und wenn die Möglichkeit besteht, mehr als 50% der Themen auf privat zu stellen besteht, bräuchte es keinen privaten Raum - richtig?

lg triplex
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich frage mich gerade, für wie "privat" hier die privaten Beiträge eigentlich gehalten werden?
Joyclub ist ein Dorf, mit derselben Mentalität wie ein Dorf. Der Nachbar ist es immer wert, daß über ihn geredet wird. Und da kennt der eine den anderen, der aus der und der Gruppe mit dem und dem Problem und überhaupt......hast Du schon gehört, daß....???

...oder unterliegt man mit Eintritt in die Gruppe der Schweigepflicht??
*******rin Frau
2.936 Beiträge
@ Darlana
Ja, so etwas ähnliches gibt es tatsächlich.

Das Willkommensanschreiben für die neuen Mitglieder enthält:

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die "Verschwiegenheit" in der Gruppe. Es ist für uns alle Selbstverständlich, dass wir das hier geschriebene/gelesene, nicht an 3. bzw. Außenstehende weitergeben.
Sollte das passieren, ist mit einem sofortigen Ausschluß zu rechnen.

Wie du ja so schön schreibst, ist das Joy ein Dorf, also bekommen wir auch recht schnell mit, wenn jemand etwas nach außen trägt.

Bissher mußten wir Leider/zum Glück nur 1x handeln.

LG
@ xxotb: genau, das meine ich damit.
Ich bin mit meinem Soloprofil schon sehr lange hier Mitglied und finde es sehr schön mitanzusehen wie sich der Joy entwickelt.
Und nein, ich bin kein stilles Mitglied sondern eines das sich überall einbringt.
Nur gibt es eben Bereiche wo ich mich sehr wohl gerne mit Gleichgesinnten austausche nur eben nicht das alle Welt daran teilhaben kann.
Deshalb die Anregung und auch der Wunsch.
Übrigens gilt das auch für das Paarprofil *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.