Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenarbeit mit Partnergruppen

Zusammenarbeit mit Partnergruppen
Bei mir ist in letzter Zeit häufig vor gekommen das wir mit Partnergruppen zusammen arbeiten...
Ist ja auch eine schöne Sache,,weil mal sich einfach mit anderen Gruppen mehr austauscht und auch bei dem ein oderen Thema ein etwas höhere Aktivität mit rein bekommt, ohne das die gleich ähnlichen Themen zu häufig in den verschiedenen Gruppen vorkommen..

Nun ist mir da mal eine Anregung gekommen..

Beispiel,, in meiner SM Gruppe..etwas intensiver mit der Switcher Gruppe zu arbeiten... nicht jeden spricht es in der Gruppe an sich mit Switchern auszutauschen.. also lohnt es sich nicht immer da ein Theme zu eröffnen..die Switcher Gruppe wäre aber durchaus bereit, die ein oder anderen Themen mit der Gruppe zu verlinken..

Nun haben wir das Problem, das wir es ,wenn wir es verlinken, es ja auf öffentlich schalten müssen,, das heißt ab dem Moment kann jeder xy antworten...nicht gerade immer so sinnvoll..

Gäbe es nicht die Möglichkeit,, bei der Einstellung noch ein zusätzliches
Feld mit einzubauen,, so das dann nur die Gruppenmitglieder bzw die Mitglieder aus den Partnergruppen mit antworten können.

Und dann die nächste Frage,,ja und ich weiß,, jetzt wird es noch etwas komplizierter.. die dann für den Bereich ausgewählte Partnergruppe.. ?

Keine Ahnung ob das technisch umsetzbar ist.. ich fände es jedenfalls eine tolle Sache..und man könnte mehr Mitglieder mit einbeziehen, die Aktivität würde vll etwas ehöht werden, ohne das die gleichen Themen zuviel auftauchen..

in diesem Sinne

lg Sandra
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
liebe sandra
Sehr gute Idee!!!

Damit sie die Chance zur Umsetzung bekommt, bitte gleichlautend auch an den Support schreiben

Gruß Peter
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Eine allgemeine Frage ...
...mal von einem Unbeteiligtem:

Wenn ich nun in der Gruppe AUDI wäre und wir da gewisse Themen haben, die wir für uns besprechen wollten, wäre das dann im Sinne der Gruppe wenn wir mit der befreundeten Gruppe BMW eher "private" Themen teilen würden - auch wenn wir alle vier Räder und zwei bis fünf Türen haben?
*gruebel*

Klar können manche sagen, dass es bei den beiden Gruppen eine gemeinsame Schnittmenge gibt, aber wenn ich als Gruppengründer nun Themen und Gruppen vermenge, kommt das den Interessen aller Gruppenmitglieder, welche sich ggf. bereits eingebracht haben, nach?

Und wären Themen, die man "gemeinsam" diskutieren möchte nicht in der ein oder anderen Gruppe zu verwirklichen, wenn die Interessen von einigen Mitgliedern doch in beiden Bereichen wäre. Sprich, wenn ich mich für gemeinsame "Autokomponenten" interessiere, die bei ADUI als auch BMW verbaut werden, oder "Autorouten" für Fernreisen, wieso sollte ich dann nicht in der anderen Gruppe angemeldet sein, wenn dies dort das Thema ist?
*top*
****rna Frau
6.221 Beiträge
wieso sollte ich dann nicht in der anderen Gruppe angemeldet sein, wenn dies dort das Thema ist?

....weil Otto- Normaluser nur ein begrenztes Kontingent an Gruppen zur Verfügung hat, bei denen er sich anmelden kann.
********rtig Paar
27.908 Beiträge
Gäbe es nicht die Möglichkeit,, bei der Einstellung noch ein zusätzliches
Feld mit einzubauen,, so das dann nur die Gruppenmitglieder bzw die Mitglieder aus den Partnergruppen mit antworten können.
so weit so gut ... das hab ich direkt mal zur besprechung nächste woche mitgenommen

nuuur:
Und dann die nächste Frage,,ja und ich weiß,, jetzt wird es noch etwas komplizierter.. die dann für den Bereich ausgewählte Partnergruppe.. ?
da schnalle ich nicht ganz, was du von uns möchtest
meinst du für spezielle themenbereiche auch spezielle partnergruppen einpflegen zu wollen?

hilf mir mal bitte auf die sprünge

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
das mache ich gern
lieber Schlagfertig,, auf die Sprünge helfen..hihi

Also nehmen wir mal an.. man würde eine neue Zeile einrichten

nur Gruppenmitglieder und Partnergruppe darf antworten

dann wäre es ja noch sinnvoll die dementsprechende Partnergruppe zu bestimmen,, denn nicht alle Partnergruppen sind ja für alle Themen geignet...und könnte auch nicht für alle interessant sein.. und man sollte ja schon das Thema dann Gruppenspezifisch behandeln können..

so wie es Circules beschrieben hat... denn der spezielle Gruppeninhalt soll ja erhalten bleiben...nur manche Themen kann man halt mit anderen Gruppen die solche Themen auch behandeln vertiefen..

Auch stell ich mir sowas bei den ein oder anderen Veranstaltungen sehr effizent vor..

SchlagFertig
beim Support muß ich das jetzt nicht nochmal einreichen, oder ? *zwinker*

lg Sandra
********rtig Paar
27.908 Beiträge
nööö
musste nich

habs jetzt auch alles verstanden *zwinker*

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
Puh
dann habe ich ja Glück gehabt.. *schwitz*

manchmal tue ich mich da ein wenig schwer, es so zu schreiben, das es auch andere verstehen.. *zwinker*

na dann informier uns dann mal, was bei der Besprechung raus gekommen ist..

*danke*
und allen ein schönes Wochenende.
********rtig Paar
27.908 Beiträge
habt bitte verständnis
das wir dieses nicht tun

dann lautet die nächste frage "bis wann ist es fertig"
und die nächste ... "warum ist es noch nicht fertig"
und so weiter und so fort
=> das möchten wir nicht
manchmal sammeln wir auch nur ideen die dann jahre später in ein anderes konzept mit einfließen - das ist im vorhinein schwer zu sagen

aber mich würde interessieren ob es für deine anregung einen (oder mehrere) konkreten anlass (thread) gab

eventuell können andere gruppenleiter auch mal etwas dazu schreiben und mit beispielen hinterlegen, wo dieses feature sinnvoll gewesen wäre

ich könnte mir auch vorstellen das es in einem privaten thread gar nicht so gut bei den usern ankommt wenn "fremde" da mit schreiben und lesen dürfen
wie steht ihr denn zu dieser "gefahr"

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Aktuell
eventuell können andere gruppenleiter auch mal etwas dazu schreiben und mit beispielen hinterlegen, wo dieses feature sinnvoll gewesen wäre

In meiner Gruppe http://demenz-alzheimer.joyclub.de/ läuft ein Thread über die Präventionsmöglichkeiten von Demenz.
Diesen Thread explizit für die Partnergruppen Mediziner-Profis in Weiß und Pflegefachkräfte zu öffnen, wäre zum Beispiel sinnvoll.
ok
wir sind gnädig... *g* nein haben wir,, und hast du ja auch recht...

ja gab es heute morgen.... und könnt ihr gern mal rein schauen..

SM Schleswig Holstein: Switcher...

es ist jetzt auf öffentlich gestellt...

Ich fande das sehr lieb von Gizmo (er ist Mod in der Switcher Gruppedie Gruppe) einzuladen,, aber schreiben könnten sie ja dann nur was, wenn die Themen öffentlich sind, das fände ich dann wieder rum auch nicht so gut..

allgemeine Themen lassen sich aber gut zusammen diskutieren..

und wie wohl in allen Gruppen,, hat man ja immer nur seine bestimmte Anzahl an Mitgliedern die wirklich aktiv sind sich in den Foren zu beteiligen... eine höhere Anzahl an diesesn Mitgliedern, erhöht dann auch das Ziel, das Thema etwas länger attraktiv zu halten..und vielleicht auch interessantere Diskussionen...

Genauso könnte ich mir das auch mit der SM Gruppe Hamburg vorstellen,, ( ich hoffe lieber Peter, es ist jetzt in deinem Sinne wenn ich es so schreibe )
Beide Gruppen haben viele gemeinsame Mitglieder,, und sind auch sind mit vielen Lokations stark verbunden... aber leider auch mit Mitgliedern die nicht wirklich immer sehr aktiv in den Foren sind.. Themen sind aber doch immer ähnlich... und warum kann man nicht die ein oder anderen Themen verlinken,,und trotzdem bleibt der regionale Bezug zu diese Gruppen dann doch erhalten...

Ähnlich geht es mir auch in der Stammtischgruppe,, z.b machen wir jetzt gemeinsam ein Bowling Tunier,, mit der Selbshilfegruppe SH.
und die ein oder anderen Themas haben wir auch schon verlinkt.. muß man aber immer die Mitglieder drauf aufmerksam machen...das sie dann was schreiben können..

Ich könnte mir für die Gruppe dann selbst noch ein Foren vorstellen,,
Themen mit Partnergruppen

so kann sich dann das Mitglied selbst informieren wo er sich mal mit einbringen möchte..

Eine Grundvorraussetzung sollte aber sein, das es nur mit Abstimmung der Partnergruppe geht... ( aber so würde der Begriff Partnergruppe auch mal eine wichtigere Bedeutung bekommen )
und der Kontakt unter den Gruppen wird intensiver.. man setzt auch ein Zeichen für die Mitgliedert, das wir als Mods Kontakt haben..und sich nicht als Konkurrenten sieht.. mit Vorbild vorran für die Mitglieder.. *zwinker*

Ich für mich kann jedenfalls sagen, das ich mit den Bereichen wo wir das jetzt angewandt habe,, sehr viele positive Erfahrung gemacht habe..

und deswegen mal einen Dank hier,, an meine Partnergruppen..

lg Sandra
*******geur Mann
21.367 Beiträge
ich könnte mir auch vorstellen das es in einem privaten thread gar nicht so gut bei den usern ankommt wenn "fremde" da mit schreiben und lesen dürfen
wie steht ihr denn zu dieser "gefahr"
Das sehe ich absolut genauso!
Also, wenn, dann imho nur für "normal"-gestellte Themen/Threads.
********rtig Paar
27.908 Beiträge
rückfrage
@ Un_voyageur
und den thread dann auf öffentlich zu stellen ist keine lösung?
ich denke das sich eh nur am thema interessierte user schriftlich zu einem thema äußern würden.
ganz abgesehen das man mit öffentlichen threads enorm die attraktivität einer gruppe erhöhen kann

und wie wohl in allen Gruppen,, hat man ja immer nur seine bestimmte Anzahl an Mitgliedern die wirklich aktiv sind sich in den Foren zu beteiligen... eine höhere Anzahl an diesesn Mitgliedern, erhöht dann auch das Ziel, das Thema etwas länger attraktiv zu halten..und vielleicht auch interessantere Diskussionen...
hier passt meine obige frage ebenso
ich finde es nur allzu logisch das man nach einer gewissen zeit in seinem eigenen saft kocht
ein problem von vielen kleinen und kleinst-communitys
so etwas bekommt man aber schnell in den griff wen man sich öffnet und frischen input von außen zulässt

bislang lese ich keine zwingenden argumente die mich wirklich überzeugen die vorhandenen mittel "aufzubohren"
was ich wahrgenommen habe ist ein statement für das öffentlich stellen von threads *zwinker*

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
Muß ich leider
etwas wiedersprechen...

es gibt leider allzu viele hier in der Community die sich einen Spaß daraus machen,, an allem und allen was negatives zu suchen.. bzw alles anzuzweifeln und und Themen auch ganz schnell mal kaputt zu schreiben... da habe ich schon so einiges an Erfahrung..

dieses würde dann sicherlich noch erhöht werden.. wenn diese x Personen auf einmal überall auftauchen können, da sie ja schon in manchen Gruppen gar nicht mehr erwünscht werden..

außerdem was habe ich Beispiel.. ich nehme ein NatursektThema in der Gruppe SM auf.. und dann können sich alle auch daran beiteiligen, die es absolut unverständlich finden, das man sowas praktezieren kann.. und es dann auch öffentlich kundtun und die Leute die es mögen, vll als abartig hinstellen...

Wie lange würde es dann dauern, bis diejenigen die noch aktiv an den Themen teilnehmen.. keine Lust mehr haben was zu schreiben.. nicht lang... es passiert so schnell das ein Sinn eines Themas schnell wieder kaputt geschrieben ist... das würde dann bei raus kommen, da bin ich mir ganz sicher...
ich denke das sich eh nur am thema interessierte user schriftlich zu einem thema äußern würden.

das wäre super... aber aus meinen Erfahrungen leider nicht die Realität...

so das war mein Statement dazu...
*******geur Mann
21.367 Beiträge
so das war mein Statement dazu...
Dem ich zustimme. *top*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Vorschlagserweiterung
Sollte dieser Vorschlag durchkommen, so wäre es vielleicht angenehm, wenn in der entsprechenden Partnergruppe auch dieses Thema erscheint.
ZB. in einem fest eingerichtetem Unterforum, wie der Pinnwand "Themen unserer Partnergruppen" Das wäre auch eine echte Verlinkung mit den Partnergruppen, die ja auch schon mal in einem anderem Thema angesprochen wurde und nicht nur ein Lippenbekenntnis: "Ihr seid bei uns als Partnergruppe eingetragen".

Bedingung wäre hierbei jedoch dass der Mod der Partnergruppe den Linkbeitrag erst frei geben müsste, so wie auch die Themen im öffentlichen Forum erst durch nen Obermod freigegeben werden müßten, um nicht ungewollte Beiträge erscheinen zu lassen.

LG, Latex-As
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Nachtrag
Durch solch eine Regelung ließe sich auch vermeiden, dass Veranstalter in der Partnergruppe extra werben und Reaktionen verteilt auf mehreren Themen laufen.
Eine Verlinkung des Veranstaltung in die Partnergruppe würde den Zweck erfüllen und die Werbung reduzieren.
L.-A.
Latex_As
da hast du jetzt das noch geschrieben dazu, so wie ich das auch sehe..
denn bisher ist mir der Vorteil, das man eine Partnergruppe mit eintragen auch, noch nicht bewußt gewurden...und wenn ich mal dann stöbern gehe.. in einen Gruppen haben die Partnergruppen noch nicht mal einen Bezug zu der Stammgruppe...

Also wie ich es schon erwähnte,, wenn man sich mal mit der Gruppenleitung ( ich übe mich jetzt mit diesem Wort ,,hihi) der Partnergruppen auch mal zusammen schließt,, etwas zusammen organisiert oder auch ein Thema verlinkt,, hat es nach meinen Erfahrungen auch einen positiven Effekt auf die Gruppe ansich...

Das Gemeinsame wird da noch mal deutlich gesetzt...und gerade weil es eigentlich schon wohl so jedes Thema hier gab aus dem erotischen Bereich und die Gruppenvielfalt sehr groß ist.. und es eigentlich schon nichts mehr gibt, was es nicht gibt... ist es wichtig das man sich themenbedingt mit den anderen Gruppen mal verbinden kann..denn es fängt langsam an auch für die Mitglieder etwas langweilig zu werden.. wenn jemand in
Beispiel 3 BDSM Gruppen sind,, und überall gibt es dann das gleiche Thema..klar das dann auch eine gewisse Unlust kommt, sich in allen drei Gruppen zum selben Thema zu äußern... wobei aber der reale Kontakt und das regionale Bezug immer mehr eine größere Rolle spielt,,denn das ist das was hier von den meisten Mitgliedern angestrebt wird..

Ich habe gerade so in dem letzten Jahr die Erfahrung gemacht,, das wo ein Thema vor 2 Jahren noch 5-10 Seiten füllen konnte,, ist das Thema jetzt meinstens schon nach 2-3 Seiten tod...

Und im Bereich bei Veranstaltungen,, denke das hatten wir zu genüge schon,, da macht es auf jeden Fall Sinn.. und würde sowas auf alle Fälle effizenter machen..
******nig Mann
24.817 Beiträge
ja, so recht habe ich den sinn der partnergruppen bisher auch nicht verstanden. zumal ich auch schon meine gruppe als partnergruppe bei einer anderen entdeckt hatte - und von überhaupt nichts wusste! da war ich dann schon mal gut überrascht...

von daher wäre eine solche form der zusammenarbeit eine echte aufwertung und mal wirklich was sinnvolles, wodurch sich eine partnergruppe auch begründet bzw was dem dem ganzen überhaupt erst einen gewissen sinn gibt! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.