Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einladungen in die Gruppe

*******geur Mann
21.364 Beiträge
Themenersteller 
Einladungen in die Gruppe
Zur Zeit ist es ja so, dass man (Gruppen-Mod, Co-Mod und Mitglieder einer Gruppe) pro Woche bis zu fünfzig Einladungen in die Gruppe an andere Joyler versenden kann.

Dann muss erstmal sieben Tage gewartet werden, ehe erneut eingeladen werden kann. Und dann auch nur soviele, wie gerade "abgelaufen" (älter als sieben Tage) sind.

Schön und gut.

Mein Gedanke wäre eine "kleine" Änderung:

Das 50 Einladungen/sieben Tage - Prinzip könnte man beibehalten, aber aus dieser Regelung bereits angenommene Einladungen "ausklammern" und dieses Kontingent wieder freigeben, auch wenn die sieben Tage noch nicht um sind.

Beispiel:
Ich lade heute 50 User in meine Gruppe XY ein.
(Kontingent für eine Woche erschöpft)
Morgen werden 20 Einladungen angenommen, die eingeladenen User treten in die Gruppe ein.
(Kontingent bleibt weiterhin eine Woche gesperrt, obwohl nur noch 30 Einladungen offen sind)

Jetzt wäre es schön, wenn man wieder 20 Einladungen ausgesprochen werden könnten.

Das heisst:
Nicht die Gesamtzahl der Einladungen sollten befristet sein,
sondern es sollte heissen:
Es dürfen nur 50 Einladungen pro Woche offen sein.

Wäre das eine Überlegung wert? Gerade für frisch gegründete Gruppen?
Wäre das machbar?
Macht das in euren Augen überhaupt Sinn?
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Sinnvoll wäre auch, ...
...wenn man den Einladungstext dort mal speichern könnte und nicht jedes Mal wieder neu einfügen müsste, wenn es darum geht jene Seite aufzurufen um Mitglieder einzuladen.
*g*
Ob das Sinn macht ?
Nun , das kommt doch auch darauf an , wie viele Mitglieder man denn in der Gruppe haben möchte .
Gerade bei Gruppen mit speziellen Interessen , die eigentlich eher nur kleine Nischen füllen , ist die Zahl 50 ja schon fast astronomisch hoch !
Wer will schon gerne 50 Einladungen verschicken , von welchen nur eine oder gar keine angenommen wird ?
Da kann die Gruppenarbeit schon mal zum grossen Frust führen , insbesondere wenn man noch "neu im Gründergewerbe" ist .

Von daher halte ich eine Änderung für die Praxis im Moment für überflüssig .

LG Stefan
Das 50 Einladungen/sieben Tage - Prinzip könnte man beibehalten, aber aus dieser Regelung bereits angenommene Einladungen "ausklammern" und dieses Kontingent wieder freigeben, auch wenn die sieben Tage noch nicht um sind.


Super Idee.
oh das wäre prima
das Problem hatten wir nämlich auch vor kurzem.. mein CO MOd war sehr fleißig,, und hatte die 50 schnell ausgenutzt... ich konnte dann ein paar Tage gar nicht einladen,, obwohl am nächsten Tag schon ersten 20 die Einladung angenommen hatten..

Fände ich auch gut..

In der Regel, benutzt man die 50 Einladungen ja auch nur am Anfang.. und danach nutzt man es ja nicht mehr in dieser Menge..

Aber bei neu gegründeten Gruppen wäre es gut..

lg Sandra
Was den Einladungstext betrifft - dafür gibt es doch Notizzettel *nixweiss*
Sinnvoll wäre auch, ...

...wenn man den Einladungstext dort mal speichern könnte und nicht jedes Mal wieder neu einfügen müsste, wenn es darum geht jene Seite aufzurufen um Mitglieder einzuladen.

Bitte nicht, denn es gibt für eine Gruppe doch verschiedene Zielgruppen, für die auch unterschiedliche Einladungstexte sinnvoll sind.

Die Regelung, div. Einladungstexte in den Notizen zu speichern und dann jeweils in die Einladung einzufügen, ist m. E. völlig ausreichend.
Ernst
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Notizzettel ...
...sind keine Option für jemanden, der einen vernünftig formulierten Text hat, der mehr als 3 oder 6 Zeilen beträgt.
*flop*

Ist eben sinnig kurz ein paar schöne Aspekte anzubringen und dies dann nicht immer aus einer Word-Datei zu kopieren oder von einem Notizzettel erneut abzutippen. Wäre jedenfalls arbeitsersparend, will ich mal behaupten.
*top*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Im Zusammenhang mit den Einladungen hätte ich auch noch eine Anmerkung. Wenn ich als GG jemanden in die Gruppe einlade, schaue ich mir natürlich vorher an, ob die "Aufnahmekriterien" erfüllt sind.

Wenn jetzt aber ein Gruppenmitglied jemanden einlädt, wird dies nicht immer berücksichtigt. Und so kann es sein, dass ich jemanden trotz Einladung ablehnen muss, weil er die Formalien nicht erfüllt, was schon mal zu Unmut beim Eingeladenen führt.

Kann man nicht in der Einladung einen allgemeinen Hinweistext einbringen, dass trotz Einladung die Aufnahmekriterien erfüllt sein müssen?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
@circulus
Notizzettel ...
...sind keine Option für jemanden, der einen vernünftig formulierten Text hat, der mehr als 3 oder 6 Zeilen beträgt.


Ist eben sinnig kurz ein paar schöne Aspekte anzubringen und dies dann nicht immer aus einer Word-Datei zu kopieren oder von einem Notizzettel erneut abzutippen. Wäre jedenfalls arbeitsersparend, will ich mal behaupten.

Gemeint war das "notizen anlegen" hier in deinem Profil ... Die musst du nicht abtippen sondern kannst es per copy and Paste in die Einladung übernehmen
******sio Frau
1.139 Beiträge
Wer´s braucht !?
könnte gerade in der Gründungsphase interessant sein. Von daher, warum nicht, schließlich will der Gründer mit seinem Projekt "Anwerbung" auch irgendwann "zu Potte kommen"

In unserer Gruppe laufen im Schnitt 6,7 Einladungen. Von daher haben wir das 50er Limit immer als "the Sky" betrachtet.
*******geur Mann
21.364 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema
"Einladungstext hinterlegen" wurde an andere Stelle schon diskutiert und auch Tipps dazu gegeben.
Seid doch so nett und verwässert den Thread nicht, in dem es nur um das im Eingangsposting gennante Thema gehen sollte.
*danke*
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Kann ja kein Problem sein, ...
...an sich, wenn man da ein Häkchen setzen kann: SPEICHERN.

Dann wäre auch kein Copy&Paste von irgendwelchen Notizen notwendig, wo man auch diese Seite erstmal aufrufen muss, richtig?
*nixweiss*

Hilfreich wäre dann zudem ein Verweis auf gemachte Themen zu machen, wenn jemand dazu ggf. nichts gefunden hat.
*gruebel*
****000 Mann
18.978 Beiträge
Ich fände es auch gut, wenn sich die Zahl (50) auf die noch offenen Einladungen beziehen würde.

Klar nutzt man die nicht immer aus... aber bei einer großen überregionalen Gruppe kann das dann doch schon mal vorkommen.

Den Einladungstext bzw. die verschiedenen Texte haben wir in der Ü40-Gruppe übrigens in einem Mod-Thread gesammelt, genauso wie die diversen Ablehungstexte (kein Haken, zu jung, ...). So ist sicher gestellt, dass alle Mods die gleichen Texte (zB inkl. des jeweils gültigen Links zum Vorstellungsthread) verwenden können (falls sie nicht individuell schreiben wollen).
****on Mann
7.954 Beiträge
Ich fände es auch gut, wenn sich die Zahl (50) auf die noch offenen Einladungen beziehen würde.

Das wäre aber ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Eine Einladung bleibt ja ne Zeit lang bestehen (keine Ahnung. Sechs oder acht Wochen). Also, ich verschicke jede Woche 50 Einladungen, von denen 20 sofort angenommen oder abgelehnt werden. 30 werden nicht beachtet oder noch schlimmer nicht beantwortet. Macht nach sechs Wochen durchschnittlich 180 offene Einladungen. Nach acht sogar 240.

Und nu...? *nixweiss*

Ist doch ok so wie es ist. Manchen kommen diese Einladungen jetzt schon als Spam vor (besonders wenn sie neu im JC und weiblich sind). Von mir aus kann alles so bleiben. In der Anfangsphase der Gruppe hätte ich mir zwar auch ein höheres Kontingent gewünscht, aber inzwischen haben wir uns daran gewöhnt und können da sehr gut mit leben.
*******geur Mann
21.364 Beiträge
Themenersteller 
Denk-oder Rechenfehler?

Die Zahl 50 bei den nicht angenommenen Einladungen ändert sich doch nicht.
Der einzige Unterschied ist, dass, wenn eine Einladung angenommen wurde, wieder eine Einladung verschickt werden kann. Und zwar vor Ablauf der Woche.
****on Mann
7.954 Beiträge
Sorry, dann war es wohl ein Denkfehler von mir.

Ich hatte das so verstanden, dass jede Gruppe nur eine Anzahl X an offenen Einladungen haben darf. Sobald einer eine Einladung angenommen/abgelehnt hat oder diese nach Zeitraum X ungültig wird, kann wieder eine neue Einladung (an jemand anderen) ausgesprochen werden. Aber das war wohl falsch gedacht.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also
da muß ich dir sagen die Sache mit dem Freigeben wen ein Einladung abgelehnt wird, finde ich gut das diese dann direkt wieder von den 50 Abgezogen wird.
Aber eine Frage. Wer benutzt soviele Einladungen in so kurzer Zeit?
Wir legen lieber mehr Wert auf Klasse als auf Menge......
Lieber mehr Aktive Mitglieder als immer mehr Karteileichen.......
LieberBaer1

Wenn man eine extrem Themenspezifische und überregionale Gruppe hat (z.B. http://beachvolleyball.joyclub.de/ ) dann können 50 Einladungen sogar knapp werden.....*ja*

Denn in fast keinem Profil steht explizit "Ich spiele Beachvolleyball" oder "Ich knicker gerne"........

Um dem Zufallsprinzip ein wenig entgegenzuwirken,bekommen alle Besucher meines Profils quasi automatisch eine Einladung (somit habe ich dann bei etwaigen Nachfragen nach dem "Warum gerade ich??" auf jedenfall schonmal ein kleines Alibi.....*zwinker* )

Dadurch haben wir bei uns sogar schon Mitglieder in Italien, (wo in Kürze eine tolle Veranstaltung stattfindet).....

Und bei der Menge an Besuchern (meines Profil`s ) gehen einem die Anzahl der möglichen Einladungen schonmal recht flott aus, zumal man ja auch seinen Mod`s und anderen Usern die Chance lassen möchte,selber Einladungen rauszujagen....*ja*

LG

Jörg *liegestuhl*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Ach,
so, ja das kann ich verstehen. Kommt halt auf die Gruppe an was man benötigt.
Kann euere Anfrage auch unterstützen, aber wie gesagt für mich selber und unsere Gruppe reicht es eben so wie es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.