Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3813 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1471 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche & Biete/ Verkauf/Flohmarkt Thread

*********rger Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Suche & Biete/ Verkauf/Flohmarkt Thread
Mojn,

Wie sieht es eigentlich mit solchen Threads aus, gibt es da bestimmte Vorgaben vom JC?
Leider hab ich im Handbuch und den FAQs nicht gefunden.

Vale,
TheNienburg(er)


P.S.

Mich nervt diese Mindestlänge von Beiträgen
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
*huhu*
also ich behaupte jetzt mal ganz mutig,
das man keine Beträge nennen darf diese sollten per CM weiter gehandelt werden*zwinker*

glg Cali W
****tte Frau
23.792 Beiträge
wie bei
anderen threads auch:

regelungen zu bildern, fsk18 und urheberrecht beachten.

keine drogen, keine verschreibungspflichtigen medikamente, keine gewerblichen angebote, keine hehlerware... würde mir jetzt so spontan einfallen.

warum soll der preis nicht genannt werden? also ich schreib ihn immer rein *zwinker*

wenn allerdings mehr gedealt wird als gruppenthemen behandelt, würde ich als gm mal einschreiten. sehe sowas max. als serviceangebot nebenher.

vlg
lynette
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Mich nervt diese Mindestlänge von Beiträgen


Mich auch!

Suche: Verzeichnis überflüssiger Satzerlängerungen. JOY-Verlag Berlin 2005 1. Auflage
********irly Mann
3.959 Beiträge
Wenn in den Threats mit Euro beträgen um sich geworfen wird das wird nicht gerne gesehen. Diese sollte man sich schon per PN ausmachen.

Die Artikel die man anbietet müssen von einem selbst sein nicht etwa irgendein Bekannter.

Spielluder hat mal vor kurzem einen Threat geschlossen wo Schuhe einer "Freundin" angeboten wurden *zwinker*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Diese sollte man sich schon per PN ausmachen.

"CM" bitte....wir sind hier nicht bei "P.....".de..................*zwinker* *haumichwech*

Aber *zumthema* ......Allgemeine Themen in Richtung "Suche & Biete/ Verkauf/Flohmarkt" finde ich absolut OK....*ja*

Posten was angeboten oder gesucht wird.......alles andere (Preis/Feilschen/Lieferung bzw. Übergabe) via CM.....*ja*

Da Basismitglieder nicht direkt anschreiben können.....über einen eingerichteten Thread (z.B. "Direkter Draht zu den Mod`s") vermitteln....

Das funzt.....*zwinker*

LG

Jörg *liegestuhl*
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Dummdidummm
Also noch mal die Preise werden hier bei Joyteam wirklich nicht gerne öffentlich gesehen!

Alles was man Anbietet ist ok solange die Preisvorstellung und das Handeln per CM erledigt werden!

Wir sind GG von 2 Gruppen und dazu noch Co-Mod in einer anderen Gruppe und in allen dreien haben wir diese Regelung, da das Spielluder uns netter weise darauf hingewiesen hat.

Ich denke das sollte man dann auch respektieren.
Es ist ja auch nicht normal für diese Plattform, Kleinanzeigen in die Threads zu setzen.

Dennoch finde ich es Gut diese Theards zu haben, denn in den jeweiligen Gruppen kann man das eine oder andere Spezifische Teil Anbieten oder Suchen;-)

Ich stelle mir gerade in unserer Tageszeitung folgenden Artikel/Gesuche Vor*haumichwech*

Such 12.Köpfige und ggf. noch gute Handschellen für diverse Spiele bitte günstig anbieten!

Daher ist es schon gut das man bei Joy solche Angebote und Gesuche -Threads anbieten darf bzw. Thematisieren darf*grins*


in dem Sinne

glg Cali W*engel*is

Ps: @****nno sei gegrüßt und im weitesten Sinne haben wir mal wieder die gleiche Meinung;-)
******nig Mann
24.818 Beiträge
also wenn ein verkäufer eine preisvorstellung im posting nennt finde ich das einfach übersichtlicher. das habe ich auch schon oft so gesehen in den verschiedensten gruppen, und ich wüsste ehrlich gesagt nicht was dagegen sprechen soll.

dass dann ein feilschen über cm stattfindet halte ich wiederum für normal, und wenn jemad übers forum handeln wollte wurde das auch meist schnell unterbunden. genau so würde ich es selbst auch handhaben.

*my2cents*
ich habe heute sowas
auch in meine Gruppen-- reingestzt...
Allerdings mehr als Flohmarktverkauf... und Preisvorstellungen bzw...was der Anbieter letztendlich haben möchte,, sollte als CM gehandelt werden... und darauf auch hingewiesen...

Ansonsten ist man ja schon als GG
Zwischenverkäufer.. und gewerbepflichtig... *panik* nein so soll es nicht sein..

Denke aber das es im allgemeinen eine gute Sache ist... nur leider nicht zuviel in die Öffentlichkeit.. und in den Forums...

Also anbieten. ja.. und Verhandlung per CM... nicht mehr in meinen Spieraum....
*******der Frau
70.978 Beiträge
Diese Threads sind in den Gruppen erlaubt, solange sie nicht überhand nehmen. Es sollte dafür einen Sammelthread geben und nicht für jeden einzelnen Artikel ein neuer Thread.

Beträge sollte wirklich nicht drin stehen. Diese sollten dann bitte per CM ausgetauscht werden.

lg
spielluder
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ihr Lieben,

es gab aufgrund des Thread eine kurze Absprache.

Da die Preise der zu verkaufenden Artikel auch informativ sind, dürfen sie in Zukunft auch direkt mit eingestellt werden und müssen nicht mehr nur per CM mitgeteilt werden.
Und zu den Threads....Sammelthreads bieten sich eigentlich an, sind aber auch kein muss.

Ich hoffe, ihr könnt damit leben *zwinker*

lg
luder *zwinker*
******nig Mann
24.818 Beiträge
@*******der:
perfekt! genau so find ichs auch klasse! *top*

*danke* ans team! *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Das Danke geb ich gerne weiter *zwinker*

lg
luder
*********rger Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenns spät ist
Danke
Wir halten das grundsätzlich so, dass wir selbst nur Dinge einstellen, die wir verschenken wollen.

Zum Verkaufen gibts z. B. ebay.

Wenn wir dazu einen Thread eröffnen, weisen wir auch darauf hin, dass eigentlicht nichts verkauft werden sollte, aber es gibt halt immer User, die dann doch etwas verkaufen wollen.

An sich kein Problem und dann ist die Nennung der Preisvorstellung doch eine echte Hilfe.

Liebe Grüße
Ernst
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Dinge, die den Jugendschutz tangieren, wie Sextoys oder erotische Literatur ("ab 18") kriegst du bei ebay nicht rein.
Dinge, die den Jugendschutz tangieren, wie Sextoys oder erotische Literatur ("ab 18") kriegst du bei ebay nicht rein.

Völlig richtig, bei uns wurden aber auch schon Autos und Möbel zum Verkauf angeboten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.