Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Bayern
554 Mitglieder
zur Gruppe
Balkan
560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstalter/Clubs/geprüftes Mitglied

Nehmt ihr Veranstalter/Clubs als nicht geprüfte Mitglieder auf?

Umfrage beendet
******nig Mann
24.805 Beiträge
@****ige:
der punkt ist aber eher andersrum: dass ein schon geprüfter veranstalter noch ein zweitprofil für private zwecke macht ist wohl nicht selten der fall und völlig ok. aber wenn ein privatmann als zweitrprofil ein veranstalterprofil eröffnen will gibt es da dann eben die hürde des gewerbescheins, weswegen sein profil ja oft ungeprüft bleiben dürfte.
@DerFoenig
Ich glaube, das hier ein Punkt angesprochen wird, der missverständlich ist, eben weil man die Situation nicht kennt.

Vielleicht kannst du als Interessent für ein Veranstalter-Profil mal erklären, warum es für dich in Frage käme und warum aber ohne Gewerbeanmeldung (wenn das nicht zu persönlich wird).
******nig Mann
24.805 Beiträge
ich selbst bin kein kandidat für ein v-profil, aber so einige andere dann doch, z.b. diejenigen, die stammtische etc veranstalten und diese in verschiedenen gruppen (weil benachbart oder befreundet) bewerben wollen.

ungeprüft bliebe das profil, weil ich wie gesagt keinen gewerbeschein vorweisen kann, denn ich bin ja nur ein privatmann, der ein nicht-kommerzielles event organisieren will.
****4me Frau
6.067 Beiträge
Wieso das für viele ein Hinderniss sein dürfte...also der Gewerbeschein...

ganz easy...damit heißt es, dass Du steuerlich offenlegen musst was Du da so treibst...

viele kleinere Veranstalter wollen sich aber den ganzen bürokratischen Akt nicht ans Bein binden oder aber wenn ich böse wäre auch sagen, dass es schwarz und am Finanzamt vorbei doch viel einfacher ist...

Ich für meinen Teil bin gerade mit einem Freund zusammen in der Planung für eine Veranstaltungsreihe und genau die Punkte mit melden wir das Gewerbe als GbR an oder wie machen wir das stehen auch schon auf unserer Liste. Es geht ja auch um unternehmerisches Risiko dass Du dann gemeinsam trägst und viele wissen sicherlich...bei Geld hört die Freundschaft oft auf...

Ist doch viel einfacher, wenn man nichts schriftliches hat und irgendwie mauscheln kann...gelle???
@Foenig
Also, sich nur aus dem Grund ein Veranstalter-Profil zuzulegen, um Stammtisch-Veranstaltungen etc. weiter breitgestreut bewerben zu können... sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Das da keine Gewerbeanmeldung möglich ist, ist mir klar.

@****4me:
Es geht ja auch um unternehmerisches Risiko dass Du dann gemeinsam trägst und viele wissen sicherlich...bei Geld hört die Freundschaft oft auf...
No risk, no fun. Ein feiges Schwein wird nie ein Schnitzel. *lach*
****l67 Frau
10.273 Beiträge
In der Gruppe Stammtisch Karlsruhe hatten wir diesen Fall auch schon das ein Geschäft und ein Club beworben hat!

Wir nehmen nur geprüfte Mitglieder auf
Clubs, Geschäfte etc. -< werden nur mit dem jeweilligen Privat-Profil (geprüft) aufgenommen und sie haben die Möglichkeit in eimem ,,extra hierfür gemachten Thread" den Club, das Geschäft etc. näher vor zustellen!!!!


Liebe Grüße von
Angel67*omm*
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
aber wenn ein veranstalter ja zur echtheitsprüfung einen gewerbenachweis einschicken muss, dann würden ja viele der leute, für die das in frage käme, nur ein ungeprüftes veranstalterprofil haben können - womit sie dann wiederum in viele der gruppen nicht reinkämen!

Genau so hab ich das auch gehört.

Das hatte ich auch schon "gehört", aber offensichtlich muss man ja nur die Gewerbeanmeldung vorweisen. DAS ist doch locker zu machen.

Also das sollte allerdings als Veranstalter zu machen sein, wer das nicht kann hat ein Problem.

Wie kommst du darauf, dass das so locker zu machen ist?
In Hamburg gibt es ein Paar, dass Stammtische veranstaltet und vom Joy als Veranstalter eingestuft wurde - die machen das aber nur ganz privat und halt monatlich (was zur Einstufung "Veranstalter" führte)... Sollen die für ihre privaten Bemühungen jetzt einen Gewerbeschein beantragen staun und für was denn?

Wenn es ein Club oder ähnliches ist gibt es sicher irgendwelche Unterlagen, die eingereicht werden können. Trotzdem machen es viele nicht - ich frag mich, ob es dafür nicht evtl. auch Gründe gibt.
die machen das aber nur ganz privat und halt monatlich (was zur Einstufung "Veranstalter" führte)...
Wenn ich monatlich einen PRIVATEN Gruppenstammtisch mache, stuft mich der Joy als Veranstalter ein?

@*****eam: Ist das so?
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Ein Teil der Fragen wird hier geklärt:

http://www.joyclub.de/hilfe/veranstaltungen-2.html#normales_profil_vs_veranstalterprofil

Dort steht:
Anmelden als Veranstalter
normales Profil vs. Veranstalterprofil

Grundsätzlich kann jeder im JOY seine eigenen Veranstaltungen bewerben. Wenn du nur ab und zu eine kleine Veranstaltung durchführen willst, kannst du dies komplett mit deinem Privatprofil tun. Ab einem gewissen Punkt kann es aber sinnvoller sein, mit einem Veranstalterprofil aufzutreten, da sich hier mehr Möglichkeiten bieten. Hier findest du einen Überblick über die wichtigsten Unterschiede:
Werbung

Normale Mitgliederprofile dürfen ihre Veranstaltung im Veranstaltungskalender sowie im automatisch generierten Eventthread bewerben, weitere Threads stehen nicht zur Verfügung.

Veranstalterprofile dagegen dürfen zusätzlich in bis zu zwei weiteren, thematisch passenden Gruppen ihre Veranstaltung bewerben.
Verifizierung

Als Veranstalter hat man die Möglichkeit, ähnlich der Echtheitsprüfung bei Privatprofilen eine Verifizierung durchzuführen.

Da...
... steht nichts davon, dass der Joy einem bei regelmässigen, PRIVATEN Stammtischen ein Veranstalter-Profil verpasst.

Für mich heißt das eher, dass sich die Leute das Veranstalter-Profil selbst verpasst haben, eben weil sie großzügiger in anderen Gruppen werben wollen.

Wer das nicht braucht oder nicht will, kann sein privates Profil behalten und trotzdem weiter seine Stammtische machen. Oder stehe ich irgendwie blond auf der Leitung?

.... Mir werden hier zu viele Sachen undifferenziert miteinander vermischt... oder missverständlich ausgedrückt.
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Beim GG-Treffen wurde dieses Thema schon intensiv abgehandelt.

Der wichtigste Tenor ist wohl:
Veranstalter und Veranstaltungen sind so "speziell", dass man meist keine "pauschale" Antwort auf die vielen Fragen geben kann.

JEDER kann theoretisch ein Veranstalterprofil anlegen. Nur macht es für die meisten keinen Sinn.
Mal als Beispiel meine Wenigkeit:
Die Regelung bezüglich der Veranstalter ist vom JC ja eingeführt worden, um den Usern, die sich zu den Veranstaltungen anmelden, mehr Sicherheit bezüglich eingezahlter Gelder, versicherungstechnischer Dinge und Ähnlichem zu geben.
Weil sich der JC dort ein wenig "in der Verantwortung" gegenübern seinen Mitgliedern sieht.

Ich mache ja auch viele Veranstaltungen.
Bei unseren regelmäßigen Stammtischen jeden Monat fordern wir keine Vorkasse und sie finden in öffentlichen Lokalen statt.
Ergo: Versicherung und Geld kein Problem.
Also auch keine Veranlassung seitens des Joy, mich als Veranstalter einstufen zu müssen.

Auch alle anderen Events sind immer non-profit. Nicht kommerziell ausgerichtet, versicherungstechnisch abgesichert (beim CSD zum Beispiel über den KLuST) und auch nicht regelmäßig.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Also auch keine Veranlassung seitens des Joy, mich als Veranstalter einstufen zu müssen.

Mag ja sein, aber das hab ich - und zwar vor der Regelung mit mehr werben können - von mehreren Veranstaltern anders gehört. Da sind sogar private Profile aufgrund der Menge von Veranstaltungen "einfach" in Veranstalterprofile umgewandelt worden...
Und ich glaub jetzt nicht, dass gleich mehrere Leute das so falsch verstanden haben - offensichtlich gab es mal verstärkt das Bemühen, dass Leute, die viele Events (egal welcher Art) machen auch ein Veranstalterprofil haben. Gehört hab ich das sowohl von dem Paar, dass (größere) Stammtische veranstaltet, als auch von jenen, die private Partys in Hotels etc. machen.

Vielleicht hat sich dieses Bemühen Profile als Veranstalter auszuweisen mit der Regelung, dass unbegrenzt viele Veranstaltungen von ALLEN Joylern eingestellt werden können, ja erledigt?
****4me Frau
6.067 Beiträge
Kann es sein, dass es bei den Partys etc. Kosten auf alle Teilnehmer von Anfang an umgelegt wurden, also Gelder vereinnahmt wurden???

In dem Fall ist aus meiner Sicht eine solche Veranstaltung nicht mehr privat sondern kommerziell...
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Und plötzlich tauchen mehr und mehr Probleme auf, mit der ** neuen Regelung betreffend unkommerziellen Veranstaltungen im Joy.. erstaunlich, erstaunlich..

erstmal vorab.. euer GG-Treffen im nachhinein einen offiziellen Anstrich zu geben zu wollen, indem immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Ihr dort schon xxxx eingehend besprochen habt, geht mir langsam auf die Eier!! Ihr wart nur einen kleinen Teil der GG's dort, und wir anderen haben meines wissens nie eine info bekommen was dort erläutert und festgehalten wurde.. würde mich interessieren ob ihr auch so begeistert währt wenn wir hier in der schweiz das treffen gemacht hätten und euch vorhalten.. 'das haben wir schon lange und eingehend behandelt...'

Zum anderen sieht man wiedermal wie durchdacht der Vorschlag 'dann werdet halt Veranstalter' vom Joy ist.. als nichtkommerzieller ist man per definition kein Gewerbe und hat deshalb auch keinen Gewerbeschein.. mag sein, dass man den bei euch in DE nachgeworfen bekommt, hier in der CH definitiv nicht.. aber unabhängig davon hat ein nichtgewerbler kein Gewerbeschein..

daher auch keine Verifizierung.. daher auch für mich keine option nichtverifizierter Veranstalter zu werden.. weil den sieht nun wirklich keiner als seriös an...

also daher.. aus meiner Sicht, nicht verifiziert, nicht seriös.. ganz einfach

Liebs Grüssle
Darky
*********ight Frau
34.151 Beiträge
nicht böse sein, aber das ganze wurde doch schon mehrfach durchgekaut.

ich finde es persönlich grad schade, das hier völlig von der eingangsfrage abgekommen wird. es wäre doch schön wieder zum thema zurück zukommen.

lg
@*********ight:
Ich persönlich finde es wichtig, dass hier solche Dinge mal geklärt werden.

Denn sie sind auch für mich als Gruppen-Mod wichtig bei der Entscheidung, ob ich ein ungeprüftes Veranstalter-Profil aufnehme oder nicht.

Nach den bisherigen Klarstellungen kann ich für mich keinen Grund finden, ein ungeprüftes Veranstalter-Profil anzunehmen.

Dafür ist es aber auch für mich wichtig zu wissen, ob es denn tatsächlich so ist, ob private User zu einem Veranstalter-Profil "genötigt" werden, wie das hier angedeutet wurde. Das Gerücht lautet ja klar:
Da sind sogar private Profile aufgrund der Menge von Veranstaltungen "einfach" in Veranstalterprofile umgewandelt worden...

********irly Mann
3.957 Beiträge
Mit ja oder nein kann ich hier nicht Antworten.

In GangBang Bayern werden keine Veranstalter und co aufgenommen.
In Salzburg und Kamasutra schon. Wobei in der Kamsutra Gruppe noch keiner angeklopft hat soweit ich mich erinnere *zwinker*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Stimmt
Bei einem "normalen" Mitglied ohne Haken kann man davon ausgehen, dass es eventuell ein "Fake" ist, da es die Verifikation ablehnt.
Es scheint also etwas anderes zu sein, als es darzustellen versucht.

Bei einem Veranstalter, der sich nicht prüfen lässt, könnte man ähnliche Gedanken haben.

Zumal ich persönlich denke, dass jemand, der sich die "Mühe" macht, sich verifizieren zu lassen, engagierter (im Joy) ist.
*****cat Paar
42.197 Beiträge
auch...
bei uns sollten die mitglieder geprüft sein...ausserdem, erwarten wir von bewerbern, die noch nichts (oder nur "date+next") gepostet haben, einen kleinen gedankensplitter abgeben, um zu sehen, ob sie ihre phantasien auch in worte fassen können...

wir sind die Kopfkino gruppe..und nicht "ich-will-nur-geschichten-lesen" gruppe...dafür gibt es ja schon die wundervollen "erotischen geschichten"...etc...

da ein veranstalter meist nicht über diese brücke geht...*nixweiss*...wird die tür gar nicht erst aufgeschlossen...
******nig Mann
24.805 Beiträge
@******ght:
nein! in der art bzw mit dieser fragestellung wurde das noch nicht besprochen! und es gibt da durchaus den bezug zur eingangsfrage! mir war z.b. nicht klar, dass ein veranstalter einen gewerbeschein einsenden muss zur prüfung, denn das verändert die lage doch erheblich!

insbesondere die aussage des joy "dann macht halt ein veranstalterprofil auf" macht dann mal so gar keinen sinn mehr... von dem zwangsweisen umstellen eines profils auf "veranstalter" will ich mal nicht reden. wurde das wirklich gemacht? dann müsste doch in dem fall auch die echtheitsprüfung aberkannt werden, denn sie müssten dann ja ne andere prüfung machen... *gruebel*

im übrigen wäre das mit dem gewerbenachweis für mich auch ein grund, darüber nachzudenken, ob man nicht-geprüfte veranstalter trotzdem in die gruppe lässt. auf der anderen seite kann ich mir auch gut die diskussionen dazu dann vorstellen wenn jemand mit nem ungeprüften privat-profil abgelehnt wird...

(btw: was auf dem gg-treff in köln so rumkam wäre in der tat mal interessant. gibts dazu noch mal was zu lesen, oder wird das immer nur so nebenbei mal eingestreut "das wurde da auch besprochen"? ich fänd einen thread dazu klasse! *top*)
*********ight Frau
34.151 Beiträge
insbesondere die aussage des joy "dann macht halt ein veranstalterprofil auf

wo hat das jemand vom joy geschrieben?

nochmal zur eingangsfrage, ich behandle alle user gleich, in gruppen in die nur geprüfte mitglieder aufgenommen werden, lass ich auch nur solche rein, egal ob privates profil oder veranstalter.

in gruppen, bei dennen der haken egal ist, dürfen auch alle rein.

lg
Profile picture
******ter Mann
4.516 Beiträge
Themenersteller 
einerseits ....
wollte ich nur wissen wie das in anderen Gruppen gehandhabt wird *zwinker* und hatte nicht mit einer solchen Diskussionswelle gerechnet.

Andererseits scheint es da jedoch noch Klärungsbedarf in dieser Frage zu geben.

Ich danke auf jeden Fall schon mal allen, die ihre Meinung geäußert haben und bin für meinen Teil erst mal zufrieden.

lg

Joe
****rna Frau
6.221 Beiträge
Genauso handhaben wir das auch. Nur geprüfte User dürfen in die Gruppen, denn wir wollen kaine Fakes, die Stunk machen.

So handhaben wir das eigentlich auch. Allerdings mehr für den schönen Schein, denn so ein Haken nennt sich zwar Verifizierungshaken, ist aber letztendlich eben nur ein Haken. Entstanden durch Einsendung eines Fotos, wo so ziemlich jeder abgebildet sein kann, außer der Profileigentümer.
Interessanter ist da der rote Haken, den würde ich tatsächlich als eine glaubwürdige Verifizierung klassifizieren.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Veranstalter sind an meinen beiden Gruppen zum Glück nicht interessiert, aber wenn sich jemand mit einem kommerziellen Profil bewirbt, dann wird er nur unter dem Vorbehalt aufgenommen, dass
er die Mitgliedschaft ausschließlich als Privatperson nutzt.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
In meiner Stammtischgruppe wurden und werden keine Clubs aufgenommen.
Und in den anderen werden nur geprüfte Mitglieder aufgenommen, um von vorne herein möglichst Fakes auszuschließen.

Allerdings bekommen ungeprüfte Mitglieder ein Schreiben mit der Bitte sich doch prüfen zu lassen, um sich dann erneut zu bewerben, damit wir sie aufnehmen können. Wer darauf nicht entsprechend reagiert....


Mrs. Hert*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.