Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spam-Filter bei Clubmails

********rtig Paar
27.857 Beiträge
gesundes neues - euch allen
in zerren um die paar Mädls die wirklich swingen im gange damit sie nur ja immer kommen
du solltest mal über nen umzug nachdenken *aetsch*
hier hat es genug davon

uuuund "gekommen" sind sie auch noch immer *haumichwech*

  • SchlagFertige Neujahrsgrüße

********rtig Paar
27.857 Beiträge
Mich würde mal interessieren, was die anderen Gründe sind, die so gravierend scheinen, dass man den JC verlässt. Aber das nur am Rande...
da es etwas ot ist ... hier der häufigste:
das man (hier) den partner gefunden hat den man soooo lange gesucht hat *heul*

über ne optimiereung des löschbuttons können wir nachdenken - du meinst sicher in der mailübersichtsseite?! oder?

bei dem vorschlag mails selbst als spam zu kennzeichnen - höre ich schon nen aufschrei der gruppenmoderatoren weil ihnen so die möglichkeit genommen wird user zu informieren, weil ja alle mails des moderators im spamordner landen, nur weil der user da mal auf nen button geklickt hat. aber ich will das damit keinesfalls vom tisch wischen.
das kommt alles hübsch in die ideenkiste ... lieben dank dafür

  • SchlagFertige Neujahrsgrüße

****un Paar
14.774 Beiträge
Wer halt nur in 8 Gruppen Mitglied ist dem wird das auch nicht auffallen.

nur?
gehört es jetzt zum guten ton in möglichst ganz vielen gruppen mitglied zu sein damit es viele newsletter gibt und damit auch grund hat sich darüber gestresst zu fühlen?
********irly Mann
3.959 Beiträge
nur?
gehört es jetzt zum guten ton in möglichst ganz vielen gruppen mitglied zu sein damit es viele newsletter gibt und damit auch grund hat sich darüber gestresst zu fühlen?

Das war einfach so ein Satz zum Überlegen darin muss man nichts hineininterpretieren *liebguck*

Es ist nur so das wenn man in 40 Gruppen Mitglied ist eventuell die PN Box ein mehr an Übersicht vertragen würde. Was einem bei 8 Gruppen eher nicht auffällt das man das je benötigen würde.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
********eams Frau
2.872 Beiträge
über ne optimiereung des löschbuttons können wir nachdenken - du meinst sicher in der mailübersichtsseite?! oder?

bei dem vorschlag mails selbst als spam zu kennzeichnen - höre ich schon nen aufschrei der gruppenmoderatoren weil ihnen so die möglichkeit genommen wird user zu informieren, weil ja alle mails des moderators im spamordner landen, nur weil der user da mal auf nen button geklickt hat. aber ich will das damit keinesfalls vom tisch wischen.
das kommt alles hübsch in die ideenkiste ... lieben dank dafür

Aber gern *g*

Beim Löschbutton meinte ich tatsächlich die Übersichtsseite, und auch eine optionale Differenzierung in unterschiedliche Bereiche, wie private Mails, "MOD"-Mails und andere Mails an dieser Stelle wäre nicht schlecht. Niemand erwartet hier ein ausgefeiltes Mailsystem, aber so einige Funktionalitäten aus anderen gängigen Mailprogrammen wären schon ganz schön.

Was den Spam-Filter angeht würde ich das gar nicht so kritisch sehen. Schließlich könnte man einen GG auch auf Igno setzen, was ja auch gelegentlich passiert, aber bislang noch keine nennenswerteren Auswirkungen hatte, als sich bei Bedarf an den Support zu wenden. User allgemein informieren kann man ja schließlich weiterhin über das Gruppenforum.

Schöne Grüße und ein tollen Jahresstart. *troet*
******nig Mann
24.813 Beiträge
wo wir gerade am optimieren der mails sind:
ich fände die möglichkeit klasse, mails nach verschiedenen kriterien sortieren zu können, und zwar sowohl im posteingang selbst wie auch im messenger! z.b.:
  • persönliche clubmails
  • mails aus mod-threads
  • newsletter
  • pinnwandeinträge
  • themenbeobachtungen aus gruppe a (ich bin dort mitglied)
  • themenbeobachtungen aus gruppe b (ich bin dort mitglied)
  • themenbeobachtungen aus gruppe c (ich bin dort mitglied)
  • themenbeobachtungen aus anderen gruppen (ich bin dort nicht mitglied)
  • themenbeobachtungen aus dem öffentlichen forum
  • spam

*****cat Paar
42.243 Beiträge
ich würde diese diskussion
gern noch einmal aufleben lassen, denn wir hätten da gern mal ein problem *zwinker*

gemäß
http://kopfkino.joyclub.de/manage/faq/mitglieder.html#ausschluss_aus_einer_gruppe schreiben wir unsere mitglieder, die sich seit ~ 8wochen nicht mehr in die gruppe eingeloggt haben, an und fragen höflich nach, ob noch interesse an der mitgliedschaft besteht, machen sie auf neue threads aufmerksam und motivieren sie, mal wieder reinzuschauen.

das machen wir all 2 monate mal...und dabei kommen natürlich einige zusammen.

klar haben wir dazu schon einen "standard-text" formuliert, den wir ab und an mit persönlichen sätzen aufpolieren, aber im grunde ist es das gleiche.

die überschrift haben wir jetzt schon- damit es eben NICHT immer die gleiche ist-...schon mit dem entsprechenden nick versehen...
der spam-filter sieht wohl aber den inhalts-text-block als spam an....seufz* *roll*

was können wir also machen? es wäre immer noch schön, ankreuzhäkchen in der mitgliederliste zu haben und dann diese mail nur einmal schreiben zu müssen...und natürlich, dass unsere bemühungen nicht sofort im papierkorb der mitglieder landen...und wir vermuten müssen, dass kein interesse mehr besteht.

wenn der filter also immer greifen MUSS...möchten wir gern eine benachrichtigung, dass er gegriffen hat...sonst wissen wir nicht, dass unsere mails die user nicht erreicht haben.

*blume*

wolfsCAT
********nger Paar
124 Beiträge
Japp, gute Idee!
was können wir also machen? es wäre immer noch schön, ankreuzhäkchen in der mitgliederliste zu haben und dann diese mail nur einmal schreiben zu müssen...

Auch wir wollen unsere Gruppenmitglieder nicht langweilen und zuspammen, gerade deswegen wünschen wir uns ja eine Auswahlfunktion per Häkchen auf der Mitgliederliste oder ähnlich.

Es gibt nunmal Nachrichten, die nicht für alle interessant sind, also nur einen Teil unserer Mitglieder betreffen.

Nutzt man also die allgemeine Newsletterfunktion, so passiert genau das, was wir Joyclub-Förderer ja eigentlich zu vermeiden suchen.

Whatever, ist euer Laden. *my2cents*

LG,
die jungen Dinger~
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.