Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderung Bezeichnung "Gruppengründer"

Änderung Bezeichnung Gruppengründer in Gruppenleitung

Dauerhafte Umfrage
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Änderung Bezeichnung "Gruppengründer"
Hallo Ihr Lieben,

immer wieder taucht ja auch hier in der Gruppe die Frage auf, ob die Bezeichnung "Gruppengründer" nicht in "Gruppenleitung" geändert werden soll.
Gerade im Hinblick darauf, dass es ja mittlerweile schon viele Gruppen gibt, wo die Gründer gar nicht mehr die Gruppen leiten.

Auch wir im Joyteam haben uns darüber Gedanken gemacht und sind zu der Meinung gekommen, dass wir die Frage zusammen mit euch beantworten sollten.

Die Abstimmung wird bis zum 27. Dezember 2011 laufen.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
*top*

"Gruppenleitung" oder "Gruppenleiter" hört sich auch besser an als Gruppengründer*zwinker*

LG

Paar_aus_NL
*******tic Frau
431 Beiträge
*ja*

Ich frage mich gerade, wie viele "Gruppengründer" haben denn die Gruppe gegründet? *hae*
Find ich auch besser, da ja einige ( ich auch, hin und wieder eine Gruppe nicht gegründet ,sondern übernommen haben).. daher wäre die Bezeichnung ja nicht treffend.. Gruppenleitung oder Teamleiter vielleicht besser.. treffender
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Mich ...
... hat das schon immer gestört:
Bei den von mir selbst gegründeten Gruppen ist die Bezeichnung "Gruppengründer" ja okay,
aber bei den "geerbten" Gruppen kommt es mir immer ein wenig wie "mit fremden Federn schmücken" vor.

Eine Differenzierung kommt wohl nicht in Frage?
Bei selbst gegründeten Gruppen die "alte" Bezeichnung, bei den übernommenen Gruppen der neue Titel?
Geht nicht Beides? Kann nicht so programmiert werden, dass das System unterscheidet, wer "nur" die Gruppenleitung hat und wer Gruppengründer ist?

Wir haben eine Gruppe "geerbt" aber eine Gruppe tatsächlich gegründet.

Was die "eigene" Gruppe angeht, würde ich schon gerne die Bezeichnung Gruppengründer erhalten *stolzbin* und bei den "geerbten" Gruppen kann ich gerne auf die fremden Lorbeeren verzichten!





  • *cool* Frank from [url=http://www.joyclub.de/my/1376184.frenchlovers_69.html]frenchLovers 69
[/url]
**L Paar
3.273 Beiträge
Wir finden die Änderung gut!!!
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Nebenbei bemerkt:
Ich finde es gut, dass sich das JoyTeam, bzw. Spielluder, überhaupt Gedanken darüber macht *top*
**di Paar
14.358 Beiträge
Guten Morgen... wir sind auch für ''Gruppenleitung'' ,denn wir haben 2 Gruppen übernommen ..
lg cadi
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es gut, dass sich das JoyTeam, bzw. Spielluder, überhaupt Gedanken darüber macht

Oh, es gibt sehr viel, um das wir uns im Hintergrund Gedanken machen *zwinker*

Geht nicht Beides? Kann nicht so programmiert werden, dass das System unterscheidet, wer "nur" die Gruppenleitung hat und wer Gruppengründer ist?

Ich sag jetzt mal ganz ehrlich...ich weiß nicht ob das geht und ob so was umgesetzt werden könnte.

lg
spielluder
Gruppenleitung hoert sich fuer mich immer etwas nach Kindergarten oder Jugendgruppen an...

Warum dann nicht Gruppen-Moderator ?
Wie wir das Baby nun nennen ist ja im Endeffekt egal solange es dann auch eine Erklaerung irgendwo gibt...

Wie waere es mit "Hauptverantwortlicher" ?
Glaube das passt irgendwie am besten...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ganz ehrlich "Hauptverantwortlicher" finde ich ganz schrecklich und sehr unpersönlich.

Und Gruppenmoderatoren sind ja alle....GG inkl. Comods.

lg
spielluder
"Gruppen Moderatoren " sind ja alle auch der GG und "Hauptverantwortlicher" hört sich nun auchnicht besser an als Gruppenleitung oder Teamleiter oder?
2 "Dumme" ein Gedanke, wa Spielluder *floet* warst nur schneller
"Hauptverantwortlicher" *panik*

Diese Namensgebung würde mich eher dazu veranlassen, darüber nachzudenken, mein Amt abzugeben *nene*
****33 Frau
29.192 Beiträge
Guten Morgen,
mir persönlich würde eine Änderung der Bezeichnung auch zusagen, da ich wie einige andere hier auch, nur "geerbt" bzw. übernommen habe.
Man könnte es natürlich auch "Scheffe" nennen.....*lol*
Spass beiseite..... ich habe mit einem "ja" gevotet und bin auch nicht wirklich über die Mehrheit überrascht....
Ist es nicht eigentlich egal, wie man genannt wird, solange bekannt ist, wer der Verantwortliche der Gruppe ist? *gruebel*

Luna
Noja...
Eigentlich Sind die GG's die einzigen Gruppen-Moderatoren...
Die Anderen sind ja nur Co-Moderatoren...
*gruebel*
Vielleicht sollten wir einfach mal nen bisl brainstormen wie man uns dann nennt... *gruebel*
*******geur Mann
21.362 Beiträge
klugscheissmodus an
Hauptverantwortlich sind, im Wortsinne, ja ganz am Schluss nicht wir, sondern der JoyClub.
Denn, wie schon öfters gesagt, gehören ja nicht uns die Gruppen, sondern eben dem Joy.
klugscheissmodus aus
Und das, zusammen mit der Tatsache, dass mir das Wort "Hauptverantwortlicher" gar nicht gefällt, spricht für mich gegen einen solchen "Titel".
********ruck Mann
14.064 Beiträge
JOY-Team 
Gerade im Hinblick darauf, dass es ja mittlerweile schon viele Gruppen gibt, wo die Gründer gar nicht mehr die Gruppen leiten.

Dann sollen sie Gruppenleiter oder Gruppenleitung heißen *oh*
********ruck Mann
14.064 Beiträge
JOY-Team 
Find da hört sich Gruppenadministrator besser an *g*
******sio Frau
1.139 Beiträge
Wir fänden Moderator und Co Moderatoren, sprich kurz gesagt Mod und Co Mod besser, denn Sie entsprechen dem Sprachgebrauch der Mitglieder.
*******geur Mann
21.362 Beiträge
@ Aqualusio
Die Argumentation hat etwas für sich.
****33 Frau
29.192 Beiträge
Finde den Vorschlag mit Admin gar nicht so schlecht.....
ich find auch Mod / CO Mod okay..
Admin ist für mich der Betreiber des Joys ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.