Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2711 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder aus Gruppenalbum nicht mehr da

********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller 
Bilder aus Gruppenalbum nicht mehr da
Ich wollte mal fragen wenn ein User ein Bild in ein Gruppenalbum postet ich eine PN bekomme das in der Gruppe wo ich MOD bin ein neues Bild im Gruppenalbum sich befindet.

Wenn ich auf den Link drücke lande ich aber nicht beim Bild sondern auf der Startseite.

Ist das so das die User selbst das Bild einfach kurz darauf wieder löschen oder gibt es da andere Gründe?

Etwa das es nicht den Regeln entspricht etwa Urheberrecht oder?
Nur wenn das Bild von einem Supportler abgelehnt wird müsste es doch als abgelehnt gekennzeichnet sein und nicht ganz verschwunden sein...

Hallo kleinesgirly,

Es gibt ein neues Foto von prachtlatt im Album "Fotos III"

Das Foto kannst du hier einsehen und ggf. auf FSK18 setzen. Urheberrechtsverletzungen und geklaute Bilder sind bitte sofort zu entfernen.
Oralsex: Foto

Liebe Grüße,
dein JOY-Team

Hallo kleinesgirly,

Es gibt ein neues Foto von (Nickname entfernt, Mod cherrylipps Joy Team) im Album "Fotos III"

Das Foto kannst du hier einsehen und ggf. auf FSK18 setzen. Urheberrechtsverletzungen und geklaute Bilder sind bitte sofort zu entfernen.
Oralsex: Foto

Liebe Grüße,
dein JOY-Team

Mal zwei Beispiele wo kein Bild mehr da ist...


Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Vom User selbst gelöscht?
Ich kenne das Phänomen und habe festgestellt, dass es sein kann, das der User selbst das Bild wieder gelöscht hat (warum auch immer), noch bevor ein Mod es zu sehen bekam.
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Dito
Hatte ich auch schon mehrmals.
Würde ich mir keinen Kopp wegen machen *grins*
*******sher Frau
38.539 Beiträge
JOY-Team 
das ist wie beiträge
ab und zu kommt die benachrichtigung
aber es ist kein beitrag da ..

man muss nicht immer *gruebel*
entweder der User hat sie selbst gelöscht oder hat nach dem Hochladen entschieden es doch nicht einzustellen, dann ist zwar die Benachrichtigung da ,aber kein Bild mehr..
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Ne nicht grübeln
Da gibts auch nix zu *gruebel*n.

Dann ist der Beitrag/Thread gelöscht oder der ganze Thread von den Mod´s verschoben worden. Manchmal muss man den Hauptbereich aufräumen.

LG N_E
es ging um Fotos im Grupppenalbum ,nicht um Threads / Beiträge ..
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Kleiner Schlenker
Ja stimmt.
Es ging um den Schlenker von HHSusi.
Es macht doch keinen Unterschied, ob ich ein Bild verschiebe/bearbeite/lösche, oder einen Beitrag. Es geht um eine Datei und um den Link zu dem Inhalt.
Da werden alle Files gleich verwaltet. Schau Dir mal so eine Baumstruktur auf dem Speichermedium an. Dann wird es klarer.
aber meist ist es so, das Mitglieder einer Gruppe,Fotos ins Gruppen Album laden und kurz drauf löschen sie diese wieder,dann bekommt der Mod/ GG die Benachrichtigung, das ein Foto(s) ins Gruppenalbum geladen wurden aber folgt man dem Link, landet man auf der Gruppenstartseite.

Und da der TE genau diesen Fall beschrieb, vermute ich ehr, das der betreffende User sein Bild(er) kurz nach dem Hochladen wieder entfernt hat. *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Laut der Mail müsste der Titel des Bildes heißen "da_mal_mit_der_zunge".
Ein solches Bild ist aber auch im Fotoalbum des Users nicht zu finden, daher muss man davon ausgehen, dass der User das Bild schon längst wieder gelöscht hat.

Es ist halt so, dass eine Mail rausgeht, wenn der User ein Bild eingestellt hat. Wenn er es dann allerdings wieder löscht, läuft der Link ins Leere bzw. auf die Startseite der Gruppe.

lg
spielluder
Es muß aber nicht unbedingt vom User selbst gelöscht worden sein.

Ich habe es als Mod in der Gruppe Trucker schon erlebt das ich eine Nachricht über ein neues Bild erhalten. Wie ich auf den Link geklickt habe, bin ich auf der Hauptseite der Gruppe gelandet.

Grund: der Gruppengründer hatte das Bild gelöscht das es nicht den Regeln des Joy entsprach.


Somit habt ihr als Mod also schonmal 2 möglichkeiten warum das Bild nicht mehr da sein könnte....


LG
Samson
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Derer Möglichkeiten gibt es viele
Klar wird es viele Möglichkeiten geben warum ein Bild/Beitrag/...whatever weg ist.
Aber mich persönlich interessiert das herzlich wenig. Warum sollte ich die Gründe kennen? Es ist W.E.C.H. nicht da und unauffindbar für mich.

Da kann ich dem Lord nur zustimmen.

Würde ich mir keinen Kopp wegen machen *grins*

LG N_E
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Seh ich ähnlich, es wird schon seine gründe haben warum es nicht mehr da ist *mrgreen*
Bilder weg
Da ich gern mal einen Blick auf die Statistik werfe, ist mir aufgefallen, gestern minus 7 Bilder, heute minus 12.

Habe das Hauptalbum mehrfach durchgesehen, mir Gedanken gemacht, mich gefragt ob die Bilder vielleicht nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden oder oder oder.... und dann fiel mir ein, wessen Fotos fehlen.

Ich habe den User inzwischen angeschrieben und gefragt warum er sie höchstwahrscheinlich selbst gelöscht hat,

aber ich schreibe hier, weil ich mir eine Benachrichtigung wünschen würde: XY hat sein Bild ZZ gelöscht, dann hätte ich nicht forschen und mich wundern müssen.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Naja es ist doch jedem sein gutes Recht die Bilder aus einem Fotoalbum wieder zu löschen, warum da extra nachfragen, da würde ich mich irgendwie so überfallen fühlen und müsste mich ja rechtfertigen *gruebel*
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Das ist ...
... doch ähnlich wie mit den Benachrichtigungen, wenn ein Mitglied die Gruppe verlässt:
Wahrscheinlich will man genau das verhindern, was das Libellchen gerade geschrieben hat.

Wenn ich eine Gruppe verlasse oder ein Bild lösche, möchte ich auch selbst entscheiden, ob ich mich dafür vor dem Gruppenleiter rechtfertige, oder nicht.
Wenn nicht, schreibe ich auch nichts, möchte dann aber auch nicht angeschrieben werden.

Und das räume ich auch jedem Mitglied meiner Gruppe(n) ein.
Stimme dir (Libellchen) grundsätzlich zu, klar ist das sein gutes Recht,

aber da ich noch nicht so viel Erfahrung mit diesem und jenem hier habe, habe ich mich, wie ich schrieb, einfach gewundert,
mich gefragt ob die Bilder vielleicht nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden oder oder oder....

btw waren es meine Lieblingsbilder im Hauptalbum!

und ich lasse mir nicht nehmen, nachzufragen. Habe auch schon eine recht treuherzige Antwort bekommen*ggg*

Und das Gleiche gilt, lieber Un_voyageur
auch bei der fehlenden Benachrichtigung wenn jemand austritt.

Eine Nachfrage würde ich nämlich in jedem Fall machen, ich nenne das Kundenbindung, kümmern, Interesse zeigen,
wer nicht will braucht ja nicht zu antworten.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Na dann hattest du Glück *smile*
******nig Mann
24.817 Beiträge
@****ela:
genau dazu gab es mal eine stellungnahme bzw aussage vom joyteam, dass eben dieses "nachbohren" (um es mal böse zu formulieren) nicht gewünscht ist. wenn der user dir zu dem austritt hätte etwas mitteilen wollen hätte er ja die möglichkeit dazu gehabt in der textbox. wenn er das nicht getan hat möchte er es vermutlich auch nicht, also warum da nachhaken? und wen willst du da noch binden - er ist doch schon ausgetreten?

also mich würde es auch stören wenn da hinter mir her geschrieben und gefragt würde. mir fallen dazu nämlich ganz andere worte ein, wie etwa breitschlagen, überreden, belabern... mehr als der gruppe den rücken zu kehren kann doch eigentlich niemand mehr tun! die einen möchten das still und leise, die anderen mit viel getöse und eigenen abschiedsthreads. und die, die es still und leise tun wollen, sollten auch das recht dazu haben finde ich. alles andere ist ein in meinen augen unerwünschtes nachsetzen.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Hier geht es aber um Bilder und nicht um das Austreten in der Gruppe
ja stimmt,

er ist nicht ausgetreten. Er hat nur seine Bilder in sein Profil verschoben.

Nun, die Stellungnahme vom Team kannte ich noch nicht.

hm. Unerwünschtes Nachsetzen?

Zum Gruppenaustritt könnte ich nur nachfragen, wenn ich von dem Austritt erfahren würde, das wäre nur dann der Fall, wenn ich denjenigen kennen (und vermissen) würde, zumindest virtuell, durch einige gute Beiträge zum Beispiel. Wie auch immer, dann würde ich freundlich nachfragen warum, denn konstruktive Kritik ist erwünscht.

Das ist aber alles rein theoretisch. Den Fall hatte ich noch nicht, aber ich würde es so handhaben.

Und das hätte nichts mit Überreden oder Breitschlagen zu tun. Der User kann ja wegbleiben und ich würde die Entscheidung
respektieren, denn wer will schon einfach Mitglieder sammeln die kein Interesse mehr an der Gruppe haben? Ich jedenfalls nicht.

sorry, das war *offtopic*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.