Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weltkulturerbe Goslar
82 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht Aktiv Mitglieder,

****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Nicht Aktiv Mitglieder,
Hallo ihr lieben,

Ich hätte ein kleine Bitte.

Könnt ihr vielleicht irgendwie das einrichten das wenn Mitglieder nicht mehr Aktiv sind im Joyclub sind das die dann aus denn Gruppen raus sind? Ich habe mal unsere Mitglieder durch geschaut und sehr viele gefunden die nicht Aktiv sind mehr im Joyclaub.

Wäre eine Hilfe zu sehen welche Mitglieder wirklich Aktiv sind damit man keinen Forum-Leichen hat.


LG Sylvia
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
Es besteht doch die Mögliche nicht aktive Mitglieder aus der Gruppe zu entfernen
Nach Joyregeln sind das 6 Wochen, danach kann man sie rauslöschen
*****een Mann
3.429 Beiträge
manche setzen sich auch nur für wenige tage selber auf nicht aktiv!
von daher macht deine idee in meinen augen wenig sinn *zwinker*
********burg Paar
615 Beiträge
Uns wäre viel mehr daran gelegen jene POSTINGS aus der Gruppe zu entfernen welche von Usern stammen die wirklich nicht mehr auf JC registriert sind *zwinker*

Viele Grüße

die Harburger
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind grade dabei ein bisschen auf zu räumen und manche waren über Monate nicht Aktiv im Joy.

Aber ok wenn ihr das nicht gut findet. Wäre eine kleine erleichterung gewessen.


LG Sili
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ Paar Harburg
Warum die Postings von ehemaligen Usern entfernen?
Mit erschließt sich der Sinn nicht.
Zu dem Zeitpunkt, als sie gepostet haben, waren sie aktiv.
Und das, was sie geschrieben haben, ist oftmals wichtig.
Außerdem würde das so manchen Thread aus dem Zusammenhang reissen.
Warum so tun, als hätte es die User nie gegeben?
Es ist doch normal, dass auch im JC ein Kommen und Gehen herrscht...

LG
Die Rhabia
*****een Mann
3.429 Beiträge
in deiner gruppe kannst du doch schon wer wie lange nicht mehr in deiner gruppe war.....

jemand der jeden tag mailt aber nie die gruppe betritt ist inaktiver (was die gruppe betrifft) als jemand der gestern noch was in der gruppe geschrieben hat und sich heute für eine woche auf inaktiv setzt.
Uns wäre viel mehr daran gelegen jene POSTINGS aus der Gruppe zu entfernen welche von Usern stammen die wirklich nicht mehr auf JC registriert sind
Das fände ich nun gar nicht gut. Da würden Beiträge in Diskussionen entfernt und der Zusammenhang kaputt gemacht. Schließlich hatten auch nicht mehr aktive Mitglieder eine Meinung die sie öffentlich gemacht haben.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
@********burg

Uns wäre viel mehr daran gelegen jene POSTINGS aus der Gruppe zu entfernen welche von Usern stammen die wirklich nicht mehr auf JC registriert sind

das geht gar nicht, so viele Beiträge beziehen sich auf die beiträge der person davor. das ist ja auch ein grund warum man beiträge nicht mehr ändern kann wenn jemand danach gepostet hat.
Stell dir mal vor der erste beitrag wird in den Threads gelöscht, dann fehlt oftmal jedes verständniss für den thread.

@ Sili86

Wie schon gesagt, einige verwenden den status wenn sie im urlaub oder mal ein paar tage nicht da sind. Von daher kannst du sie nicht sofort aus allen gruppen löschen.

@ll
was man überlegen könnte wäre ob man eine funktion einrichtet die leute automatisch löscht nachdem sie eine gewisse zeit nicht mehr in der gruppe waren. Die zeit bzw die funktion von GG einstellbar. Wobei ich eigentlich immer dafür bin bei einem rausschmiss eine persönliche nachricht zu schreiben. Denke auch das es von auwand nutzen faktor eher nix ist.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich lösche inaktive mitglieder regelmäßig
ohne ihnen eine nachricht zu schicken
denn so habe ich es auf der pinwand erklärt.

allerdings schau ich erst mal, ob die user generell im jc inaktiv sind,
oder nur in der gruppe
********otik Frau
12.960 Beiträge
also ich schaue auch
und lösche, postigngs sollten nicht gelöscht werden, weil der zusammenhang flöten geht, abereine bitte der mitglieder , die aus der gruppe raus wollen, fragten ob man die geposteten bilder löschen könnte, ob das so einfach ist weiss ich nicht, keine ahnung von programmieren

michelle
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Wenn User das ausdrücklich wünschen, dann lösche ich ihre Bilder.
Oder zur Not auch mal ganze Threads.
(Kommt gottseidank nicht oft vor, dass der Wunsch ausgesprochen wird!)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wir
halten es wie rhabia,
wir schauen reglmässig unter letztem besuch nach wann mitgleider das letzte mal in der gruppen forum waren!
dabei halten wir uns nicht an die 6 wochen regel, sondern uns wer länger als 6 monate nicht mehr im forum war wird gelöscht!
der betreffende bekommt dann eine clubmail von uns mit dem hinweis auf die löschung!
lg jagstpaerchen
********otik Frau
12.960 Beiträge
also müsste ich
die fotos von dem mitglied löschen aus dem thema, wenn er es wünscht und das forum verlässt? dachte es könnte auch automatisch eingestellt werden, wenn einer seine mitgliedschaft selber löscht

aber ichhab da keine lust jedes thema zu durchforsten, wo sie ein foto gepostet hat, nah da soll sie mir das sagen dann mach ich das, ansonsten *nono*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nein, da musst du gar nichts durchforsten

wenn ein user möchte, dass etwas gelöscht wird, was er in einem forum eingestellt hat, dann muss er schon ganz genau angeben was und wo er gepostet hat.

DIE arbeit muss er sich schon selber machen *zwinker*

dann das ganze zu löschen, das machen wir doch mit nem netten augenzwinkern, oder?

*g*

lg
die rhabia
Nicht aktiv
Wie schon erwähnt, kann man sich ja selbst auf diesen Status "nicht aktiv" setzen. Und ich mach das auch - wenn ich in Urlaub gehe.
Denn dadurch bekomme ich keine CMs mehr, sonst könnte ich mich ja nach 14 Tagen Urlaub gar nicht mehr durch meine Nachrichten wühlen.

Natürlich sollte man als GM sowas vorher mit seinen Co-Mods absprechen.

Insofern lieber erst mal gucken, wann war derjenige das letzte Mal in der Gruppe. Der Status "nicht aktiv" sagt erst mal nichts.
Statistik über Postinganzahl der Gruppenmitglieder
Wir haben recht kleine Gruppen, wo die User durchaus oft täglich brav kommen, lesen und stöbern. *lach*

Tatsache ist aber, dass fast ausschließlich wir Mods mit immer neuer Kreativität unsere Mitglieder "bei der Stange" halten müssen.

Vorteilhaft wäre hier eine statistische Auflistung, welches Gruppenmitlied in einer bestimmten Zeitspanne wie oft gepostet hat. Erstens wäre das eine vereinfachte Bewertung für uns und zweitens könnten wir die sich nicht aktiv an der Gruppendynamik beteiligenden Mitglieder sofort erkennen und fragen, was sie eigentlich an dieser Gruppe fasziniert.

Wäre solch eine Postingstatistik der einzelnen Gruppenmitglieder für den JOY einrichtbar? *herz2*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Vorteilhaft wäre hier eine statistische Auflistung, welches Gruppenmitlied in einer bestimmten Zeitspanne wie oft gepostet hat.

Wenn die Gruppe so klein ist, habt ihr das im Gefühl!

Wenn ihr wissen wollt, was Eure Mitglieder an der Gruppe fasziniert:
Fragt sie doch einfach!
Danke! Bei einer Regionalgruppe werden sie mir logischerweise sagen, dass ihnen die Gruppe gefällt, weil sie in diesem Gebiet wohnen... und dann??
**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Tatsache ist aber, dass fast ausschließlich wir Mods mit immer neuer Kreativität unsere Mitglieder "bei der Stange" halten müssen.

Vorteilhaft wäre hier eine statistische Auflistung, welches Gruppenmitlied in einer bestimmten Zeitspanne wie oft gepostet hat. Erstens wäre das eine vereinfachte Bewertung für uns und zweitens könnten wir die sich nicht aktiv an der Gruppendynamik beteiligenden Mitglieder sofort erkennen und fragen, was sie eigentlich an dieser Gruppe fasziniert.

Hm, klar stell ich auch immer mal Threads ein um Aktivitäten zu fördern. Aber gerne auch zu Themen, die von Mitgliedern "so am Rande" erwähnt werden.

Wieso fragt ihr das nicht in einem Thread für alle in der Gruppe? Vllt mit einer Umfrage, welche Themenschwerpunkte besonders interessieren? Was sie fasziniert und was ihnen bisher noch fehlt oder aus ihrer Sicht zu kurz gekommen ist... (nur so eine Idee...)
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
hmm... also ich möchte durch solche statistiken den einen Spielethread und die quassel-/laber-/plauderthreads oder wie sie immer heißen nicht fördern. da würden bei mir in der gruppe die ganz oben stehn die bei solchen sachen richtig aktiv sind.
Die Idee ist gut, aber ich kenne die Antwort schon.

Ein Mit-Mod-Paar besitzt ein schloßähnliches Anwesen und veranstaltet regelmäßig dort eine Einladung mit Bewirtung und offenem Swinger-Ausklang in einem geschlossenen befreundeten Joy-Mitglieder-Kreis. Sie haben sich einigermaßen zurückziehen müssen, weil sämtliche andere Mitglieder wollten nur eine Einladung.....

Im Vorjahr hat ein Mod groß zu einem Gratis-Grillen mit Getränken eingeladen. Dass niemand beim Bewirten oder Aufräumen hinterher helfen wollte, war von vorneherein absehbar. Aber es war auch kein Einziger bereit "nur" zu seiner privaten Grilleinladung zu kommen und für einen eventuell möglichen gemeinsamen Swingerclub-Besuch hinterher den Eintritt zu berappen..

Jetzt versuchen wir, dass sich Mitglieder aus dem gleichen örtlichen Wohnbereichen einfach auf einem privaten Kaffeeplauscherl kennen lernen. Bisher gab es zwei Interessierte. Abwarten...
********irly Mann
3.959 Beiträge
Nicht Aktiv
Das Thema des Threats ist ja eigentlich nicht aktiv...

Manche stellen auch während der Urlaubszeit auf nicht aktiv damit sie nicht 300 Mails beantworten müssen *gg*

Aber Postings von aus dem Forum ausgetreten Mitglieder darf man die eigentlich überhaupt verschieben?

Sinn macht es eigentlich sowieso nicht wirklich da der ganze Zusammenhang verloren geht.

Ausser es gibt zufällig einen Threat den man mit dem Startposting statt ins Archiv in die *tonne* schiebt.

Alle Bilder von einem Mitglied löschen...?
Ist das nicht eine Frage für den Support? Weil die müssten eigentlich leichter sehen wo das eine Mitglied Bilder gepostet hat?
Interessieren würde mich die grundsätzliche Vorgehensweise aber schon.

Das Grillfest ist aber schon ein bisschen ab vom eigentlichen Thema...

Liebe Grüße
kleinesgirly
Sorry, meine Schuld. Eingangsthread nicht nachgelesen.

Ich dachte bei "nicht aktiv Mitglieder" es handele sich um Mitglieder, die sich nicht aktiv am Gruppemgeschehen beteiligen, das heißt nicht mehr posten. *heul*

Dabei war damit nur eine mögliche automatische Entfernung der Karteileichen gemeint, also Mitglieder, welche die Gruppe schon monatelang nicht aufgesucht hatten...

Da unsere Gruppen eher klein sind, möchten wir die Entfernung solcher Mitglieder ausschließlich persönlich vornehmen. Einmal getätigte Postings bleiben dabei wegen des Threadzusammenhanges erhalten.


-> Ihr dürft meine vorigen Postings gerne in den Papierkorb verschieben, damit der Threadsinn gewahrt bleibt.....
******ses Frau
8.535 Beiträge
Herr Gott ist dein Tierreich groß !

*schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.