Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2935 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenarbeit in der Gruppe

Zusammenarbeit in der Gruppe
Ich bin in nur 1 Gruppe Co-Mod, in der die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt unter den Mods super funktioniert. Wir kennen uns untereinander persönlich, telefonieren bei Problemen und sind auch im Moderatorenthread im Austausch.

Wie ist denn das in anderen Gruppen? Gibt es auch Gruppen, wo jeder für sich arbeitet? Seid ihr ständig im Austausch? Wenn ja, in welcher Form? Trefft ihr euch, kennt ihr euch persönlich, telefoniert ihr miteinander?

Lg von einer interessierten Fragerin *blumenschenk*
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
ich hoffe hier dürfen auch mods antworten ??

ich habe 2 gruppen bei einer kenne ich schon viele jahre meine mods real wir *tel* und treffen uns meist auf veranstaltungen

in der anderen gruppe kannte ich meinen co mod nicht real als er seine dienst *gg* antrat wir haben es aber inzwischen bei einer bestimmte veranstaltung nachgeholt .

in den gruppen wo ich co mod bin kenne ich die GG beide real
mit dem einen *tel* ich häufig und mit den anderen schreiben ich viel da es über die (ch) läuft
ich hoffe hier dürfen auch mods antworten ??

Danke, Susi. Ich hoffe, hier antworten auch Mods, lach. Das ist hier glaub schon so gedacht.
Ich bin in 2 Gruppen co-mod, hier kenne ich die GG und auch die meisten Co-mods real. Wir könnten telefonieren aber das meiste machen wir schriftlich oder in den Mod-Ecken. Da diskutieren wir häufig mal oder besprechen Änderungen.

Die Gruppe, in der ich Gründerin bin, ist überregional. D. h. die Leute kommen von überall her. Ich habe meinen Co-mods meine Nummer gegeben, wenn mal was sein sollte aber bisher musste noch nie eingegriffen werden. Allerdings ist meine Gruppe auch eher ruhig. Sportler haben irgendwie erst was anderes im Sinn, als im Internet Unfug zu treiben und wenn sie reinkommen, sind sie meist platt von der Trainingseinheit *gg*

Das macht es alles sehr entspannt!

lg Nebeltanz
..........oder vielleicht mal weiter gefragt: was macht ihr wenn einer der Co-Mods oder auch Mods keinerlei Aktivität zeigt? Tragt ihr ihn mit? Wie lange tragt ihr ihn mit? Fragt ihr nach? Wenn er Gründe hat, die auf Dauer anhalten, was macht ihr dann?
Wie ist die Aktivität zwischen den Moderatoren überhaupt verteilt? Darf jeder so viel machen wie er möchte?
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Wir als Team kennen uns oder haben mindestens ausführlich telefoniert und sind insofern auch telefonisch füreinander erreichbar.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
hmm
Wir haben für die aufnahme eindeutige regeln. wenn irgendwas ist kann jeder von uns auch alleine entscheiden was ist. Wir sprechen uns, auch aus zeitlichen gründen relativ wenig ab. Was aber bisher nie ein problem war.
ich habe einen meiner Co-Mods schon persöhnlich kennengelernt ....wir telefonieren miteinander wenn wichtiges anliegt......geht halt schneller...

zum anderen einen guten Schriftverkehr.......

Chantall
Auch ich muss sagen das ich meine Gruppencomods persönlich.
Wir tauschen uns aus und wenn der einer etwas nicht weisss, dan wird der Boss gefragt.

ich weiss ja nicht ob es gut ist , aber in 4 monaten 180 Mitglieder, finde ich schon toll das das Thema ankommt.
Mal durchzählen... In einer recht neuen Gruppe kenne ich die GM nicht persönlich, wir haben aber schon mal gemeinsam eine Gruppe aufgebaut, das hat gut geklappt.

Dann bilde ich in einigen Gruppen ein Team mit Havarie und Un_voyageur . Die eine ist meine beste *herz* *friends*, der andere mein Partner *herz2*.

Wir drei bilden ein supergut eingespieltes Mod-Team, ein Kopp und ein Arsch.. ähm... und noch ein Arsch oder noch ein Kopp... egal... *liebguck*

Es wuppt bei uns. Wahrscheinlich, weil wir alle drei sehr teamorientiert denken; gleichberechtigt sind, dennoch den anderen jeweils als GM mit letzter Entscheidungsgewalt akzeptieren und respektieren; eine ähnlich "professionelle" Mod-Einstellung haben; und uns immer sehr gut absprechen.

*musketiere*
Das mit dem Boss bitte nich so ernst sehen. Auch bei uns herrscht Gleichbrechtigung.
Zusammenarbeit (insbesondere gute Zusammenarbeit) ist in einem gut funktionierendem Team wohl unabdingbar.

In der Gruppe, die wir leiten, kennen wir alle Co-Mods persönlich. (in einer regionalen Gruppe auch einfacher)
Was uns persönlich in dieser Gruppe wichtig ist.
Telefonieren oder Mailaustausch, wenn etwas anliegt, wenns etwas gibt, was das gesamte Team betrifft, wird sich eh im Modthread ausgetauscht.
Bei Abstimmungen wird auf die Meinung aller Wert gelegt, wobei wir als Leitung schon das Zünglein an der Waage sind.
Wir haben in unserer Gruppe ein paar mehr mods eingesetzt, da nicht alle immer gleich viel Zeit haben, was wir respektieren.
Die Rechte sind gleich verteilt und eigentlich auch die Pflichten *floet*
Wenns über längere Zeit sehr still um den Co-Mod ist, wird schon nachgefragt, ob noch genug Interesse besteht, um wenigstens das Nötigste zu erledigen. Gerade bei Abstimmungen und dergleichen, brauchen wir halt alle Mods. Da gibts schonmal ne CM mit Link zum Modthread *fiesgrins*
Wie lange man einen nicht so aktiven Mod mittragen sollte, kann man so wohl auch nicht pauschalisieren, wenn jemand saisonbedingt z.B. eine Zeitlang nicht so kann ist das kein Thema, solang wir davon wissen und er dann wieder etwas präsenter ist, sobald die Zeit es erlaubt.

Die Gruppenmods, die wir als Co-Mods unterstützen, kennen wir bis auf eine Ausnahme alle persönlich und es funktioniert sehr gut.
Telefonisch wird sehr viel besprochen, schriftlich so gut wie alles im Modthread um alles nachvollziehen zu können, falls mal Probleme auftauchen sollten.

Momentan klappts ganz gut in unseren Teams, da gegenseitiges Vertrauen herrscht, Dinge die einem mal nicht so passen, angesprochen werden können, ohne dass gleich jemand beleidigt ist und für die Gruppe gedacht wird.

Macht Spaß mit euch *danke*
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
In manchen Gruppen kenne ich die Mods persönlich und wir sehen uns bzw. telefonieren hin und wieder.

In anderen Gruppen regeln wir das im Mod-Thread. Uns das klappt besonders gut in der Gruppe "Leben mit Handicaps", die ich hier einmal hervorheben möchte *top*.


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.