Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbung in einer Gruppe

*********ddasB Paar
1.389 Beiträge
Themenersteller 
Bewerbung in einer Gruppe
Uns würde mal interessieren, wie lange dauert es bis Ihr oder Eure Mod‘s eine Bewerbung für die von Euch geleitete Gruppe freigebt?

Wir finden das innerhalb eines Tages eine entsprechende Reaktion erfolgen sollte - wie seht Ihr das?

Natürlich hat dieser Beitrag einen Hintergrund. Wir haben uns letztes Wochenende für eine Gruppe beworben und 4 Rage keine Antwort. Dann haben wir mal die Gruppenleiter angeschrieben und nett nachgefragt - auch keine Reaktion. Obwohl die Gruppenleiter „online“ waren, die Nachricht nicht gelesen haben und natürlich keine Reaktion
****_0 Mann
1.125 Beiträge
allso ich habe auch eine gruppe fischerhütte da wird grundsätzlich keiner ausgeschlossen anmelden und dabei , es gibt da keine kriterien den jeder kann lesen worum es in unserer gruppe geht hans.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Es dauert so lange, wie es eben dauert.
Du weißt nicht, wie es auf der anderen Seite gerade aussieht oder welche internen Absprachen für solche Freigaben unter den jeweiligen Mods herrschen.
****ven Mann
1.028 Beiträge
Da es sich um ein Ehrenamt handelt, muss man das nicht so genau sehen. Wir haben bei uns zB ein VierAugenPrinzip. Und wenn wir uns bei einer Person mal unsicher sind, ob wir sie überhaupt aufnehmen wollen - ob sie zu unserer Gruppe passt, lassen wir sie ggf. auch erstmal einfach auf der Warteliste, ohne sie abzulehnen.
Du weißt nie, welche Gründe dahinter stecken. *g*
*********hera Frau
306 Beiträge
Also ich versuche es immer innerhalb eines Tages freizugeben. Kann aber auch mal länger dauern, aber dann auch nur weil man privat selber sehr eingespannt ist.
****na Frau
23.770 Beiträge
Nunja, in den Gruppen, in denen ich Mod oder GL bin, erfolgt eine Bearbeitung einer Bewerbung sehr zeitnah, meist innerhalb von ein paar Stunden.

Allerdings ist es mir bei einer Gruppe passiert, dass ich vier Wochen auf eine Freigabe warten musste.
*******ahne Mann
2.194 Beiträge
Wenn ich's seh wird des auch sofort gemacht . Heisst Dauert in der Regel maximal paar Stunden. Aber das läuft- wie schon erwähnt - in jeder Gruppe etwas anders. Viel Erfolg 🍀🍀
*********ddasB Paar
1.389 Beiträge
Themenersteller 
@*******nee
Auch nicht schlecht, die Meinung zu vertreten es dauert so lange wie es dauert

Nunja, wenn man online war und 7 Tage Zeit hatte, finden wir es trotz Ehrenamt schon lange
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Meine Moderatorin und ich haben ein gut ausgefülltes Real-Leben. Unsere Gruppe verwalten wir in unserer freien Zeit. Insofern kann es auch mal 1 bis 2 Tage dauern bis jemand aufgenommen oder auch abgelehnt wird. Das ist völlig in Ordnung so, da wir nicht wahllos aufnehmen wollen.
*******elle Frau
33.399 Beiträge
In der Demi Gruppe haben wir schon Bedingungen. Wer die Bewerbungen zu erst sieht, sieht sich das Profil des Bewerbers an ,gibt eine Empfehlung ab. Der nächste sieht sich auch alles an ,und gibt dann sie dann frei oder nicht.
Bedenken muss man ,dass jeder ein real Leben hat , Kinder , Arbeit ,ich habe Schichten .
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Was nützt euch eure Ungeduld?
Die wird den Entscheidungsprozess auch nicht beschleunigen. Nur euren Frust steigern.

Wenn euch das nicht schmeckt, ist es vielleicht einfach nicht eure Gruppe?
*********ddasB Paar
1.389 Beiträge
Themenersteller 
Es hat nicht nur was mit unseren Frust zu tun. Denn am Tagesende trifft es ggf auch andere Mitglieder, die wahrscheinlich das gleiche erleben

Aber schön zu lesen, das bisher doch einige eine zügige Freischaltung vornehmen
****kE Paar
360 Beiträge
klar kann das dauern ... *dafuer*

es muss ja nicht die Regel sein, aber vielleicht sprechen sich die Mods erst alle ab, ob der Bewerber passt oder nicht - das ist dann halt so..

Höfliche Nachfrage sollte aber (wenn gelesen) auch zeitnah beantwortet werden - das ist doch alles Freizeit ...

Wir sind bei Bewerbungen in max 3-6 Stunden durch, aber eine Garantie gibts dafür nicht.
*******Kiss Frau
3.758 Beiträge
In meinen Gruppen erfolgt zeitnah die Aufnahme, es kann mal vorkommen das es einen Tag dauert, es sei den meine Mods haben dies erledigt.

Bewerbungen die nicht so ganz in die Gruppe passen, werden mit einer Notiz auf Bearbeitung gesetzt.

Ich selbst , habe nie länger als 2 Tage gewartet, bis ich in einer Gruppe aufgenommen wurde.
*******der Mann
22.661 Beiträge
Was kann an einem Beitrittswunsch so dringend sein? *gruebel*
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Also wenn ich um 20.30 Uhr von der Schicht komme , brauche ich erst einen Kaffee und etwas zu essen, umziehen und Couch.
Dann ist es oft 23.00 Uhr ,bis ich nochmal in den Joy sehe.
Dann sehe ich schon auch Meldungen über neue Bewerbungen.

Habe dann aber keine Kraft mehr, mir intensiv dieses Profil anzusehen, Vorlieben, Gruppen Forumsbeiträge.
Das dauert halt.

Entweder macht es jemand anderer , oder der Bewerber muss leider warten.
****rna Frau
8.716 Beiträge
Es wird eben unterschiedlich gehandhabt. In manchen Gruppen entscheidet derjenige der die Bewerbung zuerst sieht, in anderen Gruppen gilt das vier Augen Prinzip und in wieder anderen Gruppen entscheidet das gesamte Mod Team gemeinsam.

Nur weil eine Bewerbung mal zwei drei Tage noch nicht freigeschaltet oder abgelehnt ist, bedeutet das nicht, dass sich niemand kümmert. Manchmal schaut man sich das Profil mehrmals an, weil man sich noch nicht sicher ist.

Davon abgesehen, machen wir das alle in unserer Freizeit und nicht jeder hat ständig Zeit
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Zitat von *******elle:
In der Demi Gruppe haben wir schon Bedingungen. Wer die Bewerbungen zu erst sieht, sieht sich das Profil des Bewerbers an ,gibt eine Empfehlung ab. Der nächste sieht sich auch alles an ,und gibt dann sie dann frei oder nicht.
Bedenken muss man ,dass jeder ein real Leben hat , Kinder , Arbeit ,ich habe Schichten .

Genauso! *top*
**ha Frau
3.199 Beiträge
Ich bin auch immer dafür, dass eine Bewerbung möglichst sofort bearbeitet wird. Und so halte Ich es auch. Sofern von der GL keine andere Vorgabe gemacht wird.
*********ddasB Paar
1.389 Beiträge
Themenersteller 
@*******der

Die Frage war: wie lange dauert eine Freigabe

*sorry* Das hat nichts mit Dringlichkeit zu tun
*********illa Paar
4.400 Beiträge
24 Stunden ist das Maximum, meist binnen einer bis drei Stunden.
*******ion Frau
4.664 Beiträge
Moin,

In den Gruppen wo ich GL bin, gebe nur ICH die Bewerbungen frei - nicht meine Mods - und es dauert manchmal auch, gerade weil man nicht 24/7 online ist (weil die app aber online anzeigt) und auch privat hier ist.

Hintergrund der Freigaberegelung, gleichbleibende Umsetzung der Aufnahmekriterien.

Bei teilweise fehlenden Kriterien, Hinweis an die Bewerber und ab in die Bearbeitung. Erfolgt eine zeitnahe Rückmeldung und Erfüllung, Freigabe dessen, wenn nicht - Ablehnung.

bei fehlender Bewerbung und Kriterien direkte Ablehnung.

Wer nach 3, 4, 5h nachfragt wandert in die Bearbeitung.

In diesem Sinne, in der Ruhe liegt die Geduld 🤫

VG aus *hamburg*
*******der Mann
22.661 Beiträge
Zitat von *********ddasB:
@*******der

Die Frage war: wie lange dauert eine Freigabe

*sorry* Das hat nichts mit Dringlichkeit zu tun

Wenn es nicht so dringend wäre, wär es doch egal ob 24h oder 7 Tage, nicht?
*******hrek Paar
338 Beiträge
In unseren diversen Gruppen werden die Bewerbungen sehr zeitnah bearbeitet.
Da wir und unsere Gruppenmoderatoren organisatorisch sehr gut aufgestellt sind erfolgt dieses in der Regel zu gewöhnlichen Uhrzeiten innerhalb von 1-2 Stunden oder falls intern noch diesbezüglich etwas besprochen werden muss spätestens innerhalb von 24 Stunden. 😊
****id Frau
5.314 Beiträge
Wir nehmen in den beteiligten Gruppen unterschiedliche Wege für eine Freigabe, die dauert bis sie entschieden wurde, auch mal wochenlang. Das hat immer Gründe, die wir nicht rechtfertigen müssen, da wir alle in der Freizeit unterwegs sind.

Was die mir persönlich bekannten mitMODs mit gezielten Anschreiben machen?
Sofort nach dem lesen beantworten. Die Antwort kann jedoch auch sein "Es dauert"

viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.