Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Co-Mod für eine kursbegleitende Gruppe zu Bi- und Pan

*******brat Frau
1.248 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Co-Mod für eine kursbegleitende Gruppe zu Bi- und Pan
Willst du mein*e Co-Mod sein?

Sex-Education ist ein wichtiger Teil des JOYclub geworden und findet regelmäßig in Livestreams und produzierten Kursen statt. Aber sie ist auch Teil der Gruppen- und Forenlandschaft, wo der Austausch zu Kursen und Themen nochmal einen unschätzbaren Mehrwert liefert. Der JOYclub bringt so viele gelebte Erfahrungen und neugierige Fragen zusammen.

In diesem Kurs wird viel über das Erleben von Bi- und Pansexuellen erklärt und er richtet sich an Bi- und Pan geoutete, Neugierige aber auch Interessierte und Angehörige.
Die Gruppe soll die Inhalte des Kurses unmittelbar begleiten und dabei einen sicheren Raum für Leute schaffen, die sich mit dem Thema beschäftigen und darüber austauschen wollen, ohne ein Label dafür in Anspruch zu nehmen. Ich wünsche mir, dass Leute auch ungeoutet oder selektiv geoutet in die Gruppe kommen und einen Austausch finden können. Für Leute die sich in ihrer Bisexualität sicher sind gibt es im JOYclub ja schon viele Gruppen.


Ich werde als Mitglied des JOY-Team die Gruppenleitung übernehmen, aber mit einigen Mitstreitenden an meiner Seite, die gemeinsam mit mir moderieren und sich idealerweise für das Thema begeistern und sich selbst damit identifizieren können und die Gruppe mit gestalten, würde es nochmal mehr Spaß machen.

Hast du Lust?

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*******vira Frau
5.708 Beiträge
Ab wann ist denn der Kurs online?
*******hrek Paar
337 Beiträge
Hallo liebe Servicebrat,

wir beide hätten diesbezüglich ein Interesse und würden uns sehr gerne als Gruppenmoderatoren aktiv unseren Beitrag dazu leisten um die Gruppe und Dich mit zu unterstützen.

Viele liebe Grüße
Fiona_Shrek 😊
*********8_bw Frau
341 Beiträge
Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Ich bin auch mit der "Materie" durchaus vertraut.
*******brat Frau
1.248 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *******vira:
Ab wann ist denn der Kurs online?

Der geht, wenn alles klappt, wie geplant, am 27.2. online. Ab dann wird auch die Gruppe in Betrieb sein.
*******vira Frau
5.708 Beiträge
Dann kann ich mir das auch gut vorstellen.
*****ena Frau
3.382 Beiträge
Als GL der Bi- und Pan Gruppe würde ich mich sehr freuen, wenn ich dich unterstützen dürfte.
********Kean Frau
163 Beiträge
Ich würde auch gerne beim Thema Bi unterstützen, da ich selbst Bi bin.

Liebe Grüße
Maxime
*********ar_le Paar
50 Beiträge
ich würd dich auch gern unterstützen
*******brat Frau
1.248 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich würde mich total freuen, wenn noch Männer Interesse hätten, damit wir direkt zeigen können, dass wir für alle Geschlechter Ansprechpartner:innen haben, die ihre Lebenswelt kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.