Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Problem mit dem Gruppenchat

********aar1 Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
[❤] Problem mit dem Gruppenchat
Moin und ahoi ihr tollen Menschen,

wir haben unsere Gruppe neu eröffnet und wollten auch den Gruppenchat für die Mitglieder zum Austausch erstellen.
Jetzt kommen wir aber in den Chat nicht rein.

Es erscheint diese Meldung:
3002 Raum darf nicht erstellt werden

Woran kann das liegen, was ahben wir angestellt und wie kann man das regeln?
Wir sind ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,
Tanja und Frank

Stellungnahme JOY-Team:

Treffpunkt Gruppen: [❤] Problem mit dem Gruppenchat
*********avea Paar
747 Beiträge
Momentan gibt es wohl massive Probleme beim Chat
********aar1 Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann sollen wir das Problem einfach aussitzen und abwarten bis es behoben wird?
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@********aar1 ihr habt hier Treffpunkt Gruppen: MHM: Störungsmeldungen 04 mitgelesen?

Aktuell gibt es da wohl einige Störungen im Chat, soll wohl auch so auf der Chat-Startseite dokumentiert sein, hab ich gelesen:

*idee*
Um nicht für jede Auffälligkeit einen neuen Thread eröffnen zu müssen, wurde dieser Sammelthread Treffpunkt Gruppen: MHM: Störungsmeldungen 04 erstellt. Nehmt den mal auf beobachten und lest da mal mit, bzw. fragt dort, wenn euch was auffällt, wenn eine Funktion gestört ist (technische Störung).
*my2cents*
********aar1 Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich gelesen aber unser Problem nicht in Zusammenhang mit einer Störung gebracht.
Es ist ja anscheinend keine Störmeldung sondern eine Nachricht daß der Chat nicht erstellt werden darf.
Also ein Verbot, das sehe ich ja nicht als Störung an.
Es hat uns halt verwundert daß ein Verbot erteilt wurde.
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********aar1:
wollten auch den Gruppenchat für die Mitglieder zum Austausch erstellen.
Jetzt kommen wir aber in den Chat nicht rein.

Wie bzw. wo habt Ihr denn den Chat erstellt?
********aar1 Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Na,den Chat mussten wir ja nicht wirklich erstellen.
Eigentlich nur in den Gruppeneinstellungen aktivieren und ein Häkchen setzen ob der Raum öffentlich sein soll oder nur für Mitglieder.
In der Übersicht der Gruppenräume erscheint der Chatraum auch, ist sichtbar.
Es ist uns nur verboten da einzutreten.
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok! Dann solltet Ihr den Support kontaktieren.
********aar1 Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann machen wir das mal wieder.
*****las Paar
424 Beiträge
@********aar1

ich glaube mich zu erinnern das der Chat erst ab 50 Gruppenmitgliedern erstellt werden kann.
********aar1 Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Was mich etwas stört ist das Verbot, das alleine für sich steht.

3002 Raum darf nicht erstellt werden.
Keine Begründung, kein Hinweis, man steht da und rätselt, wundert sich....

Ist es doch nur eine Störung, warum das Verbot, haben wir was Falsches gemacht, passt der Gruppenname nicht, die Gruppe zu große, zu klein,....?

Ein kurzer Hinweis, daß man weiß woran man ist?
Das würde viel Rätselraten verhindern.

Aber gut, warten wir mal ab was der Support dazu sagt.
Ich danke auf jeden Fall euch allen für eure Mühe, Tipps und Hilfsbereitschaft.
Kann dann ja Bescheid geben sobald ich weiß was sich hinter dem Code 3002 verbirgt, was er zu bedeuten hat.

Liebe Grüße,
Frank
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

der Gedanke, dass das Signal, dass der Raum nicht erstellt werden darf, im Zusammenhang mit den Störungen im Chat die letzten Tage steht, liegt erstmal nahe.

Hier geht es aber um etwas anderes.

Ich nehme an, dass es um eure Gruppe https://www.joyclub.de/groups/landleben_frivol_offen/?

Der Chat ist ein Ort in dem wir seit jeher ein stärkeres Auge auf gravierende Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen haben müssen, die regelmäßig geeignet sind eine direkte Sperre oder Hausverbot nach sich zu ziehen.

Hierfür ergreifen wir zum Schutz der Community und unserer Werte Maßnahmen, zB indem wir bestimmte Raumnamen nicht zulassen. Dazu gehört auch "Landleben", so dass mit diesem Gruppennamen kein Chatraum eröffnet werden kann. Es wäre also eine Umbenennung der Gruppe erforderlich. Hierfür schaut gerne einmal gemeinsam mit dem Support nach möglichen Alternativen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
********aar1 Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Au weia, auf die Idee muss man erst mal kommen.
Wir Landeier sind auf dem Index.
Dann muss halt ein neuer Namen her.
Kann man den selbst abändern oder muss der beantragt werden?
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @********aar1,

für eine Namensänderung braucht es den Support, das könnt ihr nicht selbst machen. *g*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
********aar1 Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Dann schreibe ich den Support an.
Geht auch Küstenkinder oder ist dann wieder Mist wegen Kinder im Namen?
Beginne jetzt mal um die Ecke zu denken.
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @********aar1,

besprecht das am Besten dann im Supportfall was möglich ist. *hi5*

Aber ja, Kinder ist auch raus.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
********aar1 Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Ok, danke für die Info
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.