Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich Gruppe Für Nicht-Mitglied unsichtbar machen?

*****462 Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich Gruppe Für Nicht-Mitglied unsichtbar machen?
Hallo Liebe GL's
Hab da mal ne *frage*
Wie kann ich Ex-Mitglieder für "" meine "" Gruppe Blockieren so das Sie nicht mehr darauf zugreifen können ???

Liebe Grüße Ralf
********raum Paar
10.749 Beiträge
Du kannst die Threads so einstellen, das nur Mitglieder der Gruppe lesen und kommentieren können.
*****462 Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine Nicht die Threads sondern Generell die Gruppe nicht mehr aufrufen kann von sich aus
Möchte solche Mitglieder so Blockieren das sie diese Gruppe nicht mehr aufrufen können
******wen Frau
15.501 Beiträge
Das ist mit den derzeitigen technischen Möglichkeiten des Joyclubs nicht möglich.
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Zitat von *****462:
Ich meine Nicht die Threads sondern Generell die Gruppe nicht mehr aufrufen kann von sich aus
Möchte solche Mitglieder so Blockieren das sie diese Gruppe nicht mehr aufrufen können

Hallo Ralf ,
aber ich versteh die Frage irgendwie nicht Recht . Wen du deine Gruppe so blockieren tust das keiner im Joy diese aufrufen kann so frage ich mich was ein sin soll deine Gruppe machen wen sich keiner bewerben kann ? Wie willst du den so user in deiner Gruppe bekommen wen niemand diese sehen tut ? Ich meine gut die Threads sind bei mir auch auf Privat gestellt aber was du da meinst versteh ich echt nicht
*****ajo Paar
241.620 Beiträge
Verstehe schon was Ralf meint. Er möchte nur das die "EX-MITGLIEDER" Beiträge der Gruppen nicht mehr lesen können. oder gar auf die Gruppe zugreifen können. Interessante Frage. Würden mich auch interessieren.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Zitat von *****462:
Möchte solche Mitglieder so Blockieren das sie diese Gruppe nicht mehr aufrufen können
Das ist aktuell nicht möglich.
Ebenso kann man nicht verhindern, dass sich jemand erneut für die Gruppe bewirbt. (vorausgesetzt die User müssen sich überhaupt bewerben. Wenn nicht treten sie ja sofort bei)

Der Punkt mit der neuen Bewerbung stört mich auch schon sehr lange : wenn ich jemanden ais der Gruppe entfernt habe, dann aus gutem Grund. Aussage des Joy dazu war sinngemäß, dass jeder eine zweite Chance verdient hätte. Kann man so sehen - ich teile diese Ansicht nicht.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@******nig

Wenn du die Guppenbewerbung auf "Bearbeiten" stehen lässt, kann sich derjenige nicht mehr bewerben. Wenigstens so lange nicht, bis die Bewerbung automatisch gelöscht wird.
********Tian Mann
7.022 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Verstehe schon was Ralf meint. Er möchte nur das die "EX-MITGLIEDER" Beiträge der Gruppen nicht mehr lesen können. oder gar auf die Gruppe zugreifen können. Interessante Frage. Würden mich auch interessieren.
Kann man da nicht auf privat stellen?
******wen Frau
15.501 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Zitat von *****ajo:
Verstehe schon was Ralf meint. Er möchte nur das die "EX-MITGLIEDER" Beiträge der Gruppen nicht mehr lesen können. oder gar auf die Gruppe zugreifen können. Interessante Frage. Würden mich auch interessieren.
Kann man da nicht auf privat stellen?

Du kannst die Themen einer Gruppe auf privat stellen, aber nicht die Gruppe selber.
*********t7073 Paar
485 Beiträge
Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert aber dann müsstest du diese Mitglieder auf ignorieren setzen dann können bzw sollten diese weder deine Gruppe noch dein Profil einsehen . Glaube ich zumindest aber wie bereits schon gesagt ich habe es noch nie ausprobiert
******wen Frau
15.501 Beiträge
Zitat von *********t7073:
Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert aber dann müsstest du diese Mitglieder auf ignorieren setzen dann können bzw sollten diese weder deine Gruppe noch dein Profil einsehen .

Einsicht in Profil: *nene*
Einsicht in Gruppe: *ja*
********er_s Paar
306 Beiträge
Man kann Gruppen für bestimmte Mitglieder NICHT unsichtbar machen.

Selbst wenn die jeweiligen Mitglieder blockiert sind, so ist die Gruppe trotzdem sichtbar. Und man kann sich weiterhin bewerben. Dann müssen aber alle mods wissen, daß Person x nicjt aufgenommen werden darf. Oder eben Bewerbung auf bearbeiten lassen.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Zitat von *******tty:
@******nig

Wenn du die Guppenbewerbung auf "Bearbeiten" stehen lässt, kann sich derjenige nicht mehr bewerben. Wenigstens so lange nicht, bis die Bewerbung automatisch gelöscht wird.
Das weiß ich. Bei mir zieht sich das bei manchen Pappenheimern aber tatsächlich über Jahre, dass sie sich immer wieder bewerben... Manchmal rutscht dann doch einer durch. Wenn das dann so ein notorischer Stänkerer ist wütet der unter Umständen in kurzer Zeit schon ziemlich.
*******hade Frau
1.637 Beiträge
privat eingestellte Threads nur im Lesemodus können nervende Ex-Mitglieder nicht mehr stören weil sie keine Schreibberechtigung haben.

Sollten sie andere Mitglieder anpöbeln steht es denen jederzeit frei sich an den Support zu wenden.

Dafür ist kein Eingreifen der Mods nötig.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Zitat von *******hade:
privat eingestellte Threads nur im Lesemodus
Auf "privat" eingestellte Threads können von Nicht-Mitgliedern auch nicht gelesen werden.
Threads, die auf "normal" stehen können von Nicht-Mitgliedern gelesen werden, aber sie können dort nicht schreiben.
*******hade Frau
1.637 Beiträge
ein Detail aber genauso wirksam *zwinker* Ich hab die Threads so viel wie möglich für alle lesbar damit eben alle die sich für mehr interessieren auch sich anmelden können.

Vielleicht unglücklich formuliert aber das Prinzip ist dasselbe.

eingestellt ist immer normal, da können nur Gruppenmitglieder lesen und schreiben, bei privat ist das alles verborgen und nur Mitglieder haben Zugriff.
********Tian Mann
7.022 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von *******hade:
privat eingestellte Threads nur im Lesemodus
Auf "privat" eingestellte Threads können von Nicht-Mitgliedern auch nicht gelesen werden.
Threads, die auf "normal" stehen können von Nicht-Mitgliedern gelesen werden, aber sie können dort nicht schreiben.
Sagte ich doch, gerade, privat einstellen, „nur Gruppe liest und darf antworten“
*****462 Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller 
Um G...s Willen
Bloß Nicht
Das gibt dann im Joyclup und bei uns in den Gruppen ein heilloses Durcheinander für uns
Wir als GL's können ja dann auch nicht mehr auf diese Person zugreifen, um sie, wenn es sein muss Maßregeln zu können
Der *joyclub* Suppart denke ich mal Hätte ja dann noch mehr *arbeit* darauf zu achten das die Grundsätze (( Regeln )) eingehalten werden

Ist für mich keine gute *idee* von dir *nein* *nein* *nein*
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *****462:
Um G...s Willen
Bloß Nicht
Das gibt dann im Joyclup und bei uns in den Gruppen ein heilloses Durcheinander für uns
Wir als GL's können ja dann auch nicht mehr auf diese Person zugreifen, um sie, wenn es sein muss Maßregeln zu können
Der *joyclub* Suppart denke ich mal Hätte ja dann noch mehr *arbeit* darauf zu achten das die Grundsätze (( Regeln )) eingehalten werden

Ist für mich keine gute *idee* von dir *nein* *nein* *nein*

????
Worauf genau beziehst du diese Aussage?
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******hade:
eingestellt ist immer normal, da können nur Gruppenmitglieder lesen und schreiben, bei privat ist das alles verborgen und nur Mitglieder haben Zugriff.

Bei normal können alle lesen, aber nur Gruppenmitglieder antworten. Oder denk ich da jetzt ganz falsch?
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Zitat von *****462:
Wie kann ich Gruppe Für Nicht-Mitglied unsichtbar machen?
Hallo Liebe GL's
Hab da mal ne *frage*
Wie kann ich Ex-Mitglieder für "" meine "" Gruppe Blockieren so das Sie nicht mehr darauf zugreifen können ???

Liebe Grüße Ralf

Du selbst kannst den Zugriff auf die öffentlich einsehbaren Bereiche der Gruppe, wie Startseite, öffentlich einsehbare Threads und Übersichtsreiter, für einzelne Joyler nicht sperren.
Du kannst auch nicht die Anmeldeoption für einzelne Joyler sperren.
Wie hier schon geschrieben wurde, können Nicht-Mitglieder der Gruppe nur Threads einsehen, die auf „normal“ oder „öffentlich“ stehen. In öffentlichen Threads können auch Nicht-Mitglieder schreiben.

Wenn Du als GL mit einem bestimmten Joyler explizit dauerhaft Probleme rund um die Gruppe hast, dann dokumentiere das im Dokuthread der Gruppe und melde die Probleme an den Support.
*********ichy Paar
9.581 Beiträge
Man kann Gruppen nicht unsichtbar machen und man kann User für Gruppen nicht auf Igno setzen. Das Einzige was geht ist, die User nach einer wiederholten Bewerbung auf den Bewerbungsstatus Bearbeitung setzen, dann sind sie für Wochen von einer erneuten Bewerbung ausgeschlossen. In der Regel schwindet damit das Interesse an weiterem nerven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.