Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoaktionen
591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[X] Anregung zur Position der Fotoaktionen auf Gruppenseite

Soll "Fotoaktionen" auf der Gruppenseite links die neue Position zwischen "Aktuelle Events" und "Fotos" bekommen?

Dauerhafte Umfrage
********gran Mann
889 Beiträge
Themenersteller 
[X] Anregung zur Position der Fotoaktionen auf Gruppenseite
Hallo Ihr Lieben,
bei uns auf der Gruppenseite links sieht kaum eine/r, dass bei uns eine Fotoaktion läuft!

Denn wir haben in unserer Gruppe sehr viele Fotoordner. Um zu sehen, was an Fotoaktionen laufen, müssten die User bis nach ganz, ganz unten scrollen. Wir denken, dass werden sie in der Regel eher nicht tun. Wozu auch, es gibt nicht wirklich einen Grund dazu. Also, sehen sie die Fotoaktionen nicht!

Damit die User, die Fotoaktionen sehen können, wäre es wohl besser die "Fotoaktionen" wären zwischen "Aktuelle Events" und "Fotos" positioniert (linke Gruppenseite).

Was meint Ihr?

Liebe Grüße und noch schöne Tage *sonne*
Bodhi

Stellungnahme JOY-Team:
Treffpunkt Gruppen: [X] Anregung zur Position der Fotoaktionen auf Gruppenseite
*****nne Paar
859 Beiträge
Ich verweigere mittlerweile diese Wettbewerbe weil sie massiv verzerrt sind durch Freundschaftlisten und PNs wo für Likes gebettelt wird.
****e71 Frau
7.497 Beiträge
*ja* das ist ein sehr guter Vorschlag.

Aktuelles - Forum - Date & Events - Fotos - Fotoaktionen - Mitglieder *genau*

in den Gruppen, in denen ich moderiere, vermisse ich das sehr...

Liebe Grüße
Chloe
********gran Mann
889 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e71:
*ja* das ist ein sehr guter Vorschlag.

Aktuelles - Forum - Date & Events - Fotos - Fotoaktionen - Mitglieder *genau*

in den Gruppen, in denen ich moderiere, vermisse ich das sehr...

Liebe Grüße
Chloe

Das wäre ein zusätzlicher Vorschlag, aber auch ein sehr guter❣
*******inde Frau
41.742 Beiträge
Zitat von ********gran:
Was meint Ihr?

Brauche ich nicht - ich finde es gut so wie es jetzt ist.

Ich habe einen Thread dafür und diejenigen Mitglieder, die an Fotoaktionen teilnehmen bzw. teilnehmen wollen haben den in der Beobachtung: Natur - Fotografie: Neue Fotoaktionen
****na Frau
23.771 Beiträge
Die beste Möglichkeit auf Fotoaktionen aufmerksam zu machen, wäre es immer noch (wie es in grauer Vorzeit mal war), dass eine Glockennachricht für alle Gruppenmitglieder generiert wird, so wie bei einem neuen Thread.

Egal wo man es hinpositioniert, die meisten werden es gar nicht bemerken, da die aktuelle Seite, von vielen nicht beobachtet wird. Da braucht es dann schon wieder einen Thread, oder einen Pinnwandeintrag, oder einen Newsletter, um drauf aufmerksam zu machen.

Das eher undurchsichtige Bewertungssystem (ja, ich kenne die Erklärung wie es funktioniert), verbunden mit der Fehleranfälligkeit in früheren Jahren tun ein übriges dazu, dass ich diese Funktion gar nicht mehr nutze.

Von daher habe ich mit "mir egal" abgestimmt.
****e71 Frau
7.497 Beiträge
ich erlebe regelmäßig, dass Mitglieder (egal, ob neue oder ältere), nicht wissen, dass sie Themen,
geschweige Fotoaktionen, auf Beobachtung nehmen können.
****14 Paar
60 Beiträge
Das heißt ja nur das der Link einen Platz nach links rückt. Find ich trotzdem gut und folgerichtig. So wären die ersten vier Links "Aktuelles" (Aktuelles, Forum, Dates&Events, Fotoaktionen)und die restlichen drei Links "Allgemeines" bzw. dauerhaft bleibendes. (Fotos, Mitglieder, Wir über uns)
*******inde Frau
41.742 Beiträge
Zitat von ****14:
Das heißt ja nur das der Link einen Platz nach links rückt. Find ich trotzdem gut und folgerichtig. So wären die ersten vier Links "Aktuelles"

Bei Vorschlag geht es nicht um die Tabs/Reiter, sondern um die linke Leiste .... in der Desktop-Version.

Und hinter dem Tab/Reiter "Fotos" befinden sich die Gruppen-Fotoalben und nicht die Fotoaktionen/Fotowettbewerbe.
****14 Paar
60 Beiträge
Ah ok. Missverstanden. Sorry. Danke.
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
Hallo @********gran

Wenn ich eine Fotoaktion eröffnet habe, dann mache ich immer einen Pinnwandpost (nicht Aktuelles, sondern die vorgenerierte Pinnwand im Hauptbereich)
Diese hat in der Regel auch die meisten Beobachter.
Du kannst aber auch einen Newsletter rausschicken und auf die neue Fotoaktion hinweisen.
********gran Mann
889 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*******A_21

Es geht uns nicht darum neue Fotoaktionen bekannt zu machen, sondern laufende Fotoaktionen leichter auffindbar bzw. im Gruppenseitenumfeld sichtbarer zu machen.
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
Okay!
Aber dafür gibt es den Button auf jeder Seite der Gruppe.
Und die aktuelle Fotoaktion steht ganz oben.
Nach der Bekanntmachung sollte es dann eigentlich kein Problem mehr sein, die Fotoaktion leicht zu finden. Also meine Meinung *ja*
*******e222 Frau
8.035 Beiträge
@*******A_21 du hast gelesen, dass es dem TE um die Desktop-Ansicht geht?
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
*g* jetzt ja! @*******e222
Es wurde im Verlauf des Threads erwähnt. Im EB steht zunächst nichts von der Desktop Version.
Egal auch, aber ich sehe da trotzdem keinen großen Bedarf. (Ich habe mit "Mir ist es egal' gestimmt!)
Und die Fotoaktionen werden ja links angezeigt, so wie man es sieht auf deinem Screenshot.
Ich meine, irgendwas steht halt weiter oben und anderes weiter unten. Ob man die Anordnung dann jedem recht machen kann, ist doch sehr fraglich.

Und was mir noch einfällt, ich weiß nicht wie hoch die prozentualen Teile der Nutzer von der Desktop- und Mobilen Version sind.
Ich sehe das momentan ähnlich wie bei meinem Vorschlag vor kurzem, mit dem Button für das Menü
Naja, mehr kann ich da jetzt nicht dazu sagen.
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
Zitat von ****e71:
ich erlebe regelmäßig, dass Mitglieder (egal, ob neue oder ältere), nicht wissen, dass sie Themen,
geschweige Fotoaktionen, auf Beobachtung nehmen können.

Hallo @****e71

Ich weise gleich in dem Pinnwandpost zur Fotoaktion auf das Beobachten hin.

Hallo @*****nne
Ohja, dass Problem mit der Wettbewerbsverzerrung kenne ich auch. *ja*
Über das Thema haben wir uns auch hier in der Treffpunkt Gruppen schon ausgetauscht.
Da habe ich jetzt zusätzlich Regeln mit eingebaut.

Hier mal ein link zu einem Pinnwandpost betreffend neuer Fotoaktion.
*guckstduhier*JOYclub - Smileys: Pinnwand
Vielleicht könnt ihr da was für euch rausziehen. *ja*
Recht viel mehr können wir nicht machen. *hi5*

Und dann...
*zumthema*
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für die Anregung und den dazu stattfindenden Austausch.

Auch wir haben uns im Team dazu abgestimmt und erteilen dem hier konkret vorgetragenen Wunsch für den Moment eine Absage. Das hat verschiedene Gründe.

Zum Einen betrifft die Anregung nur die Desktopversion. Der überwiegende Teil der Mitglieder nutzt die mobile Ansicht und auch wir entwickeln "Mobile First" wie es so schön heißt. Darüber hinaus entnehmen wir dem uns erreichenden Feedback verschiedene Schmerzen mit den Fotoaktionen gibt, die wir zu gegebener Zeit erst einmal umfassender beleuchten wollen. Bei einem Schnellschuss ala "Verschiebt die Funktion an eine andere Stelle" sehen wir uns hier nicht.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.