Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Darstellung der Geschlechterverteilung in Gruppen

Wie stehst du zur Anregung "Darstellung der Geschlechterverteilung in Gruppen erweitern"?

Dauerhafte Umfrage
*******ande Mann
6.320 Beiträge
Themenersteller 
[➔] Darstellung der Geschlechterverteilung in Gruppen
Hallo ihr lieben Moderierenden,

ihr kennt sicherlich den Blick auf eure Gruppenstatistiken, all die Zahlen - Daten und Fakten welche sich sammeln und die Moderation und Leitung der Gruppen unterstützt.

Was mir dabei immer wieder in´s Auge sticht, ist die relativ veraltete Differenzierung der Geschlechter innerhalb der Gruppen. Aktuell und bisher findet lediglich eine Darstellung der Zahlen in Unterteilung Mann-Frau-Paar-Clubs&co statt.
Als Plattform für Menschen aller Geschlechter sollte es sicherlich auch technisch möglich sein, auch hier eine Darstellung der Geschlechter so hinzubekommen wie es in der Anmeldung eines Profils eingegeben wurde. Für manche Gruppen ist es sicherlich eine Hilfe wenn eine Darstellung möglich sein könnte die breiter aufgestellt ist.
In dem Zuge würde ich mir auch wünschen, die Darstellung Clubs&co etwas zu erweitern. Auch hier könnte es hilfreich sein ob es sich nun zb. um Shops, Kinos oder Clubs handelt.

Besonders wichtig finde ich aber die Darstellung so zu wählen, dass wir als Gemeinschaft noch geschlechtergerechter werden. Was in der Anmeldung schon sehr viel mehr möglich ist, was in der Suche nach Profilen geht sollte auch ein wenig weiter gehen *g*

Stellungnahme JOY-Team:

Treffpunkt Gruppen: [➔] Darstellung der Geschlechterverteilung in Gruppen
*********olock Frau
6.332 Beiträge
Da wäre doch eine Umfrage anhängig sehr nützlich gewesen ..... *gruebel*

Evtl. kann das ja noch nachträglich angehängt werden?!!??!
*******inde Frau
41.742 Beiträge
"non-binary" und "transgender" aufnehmen wäre für mich okay.

Auf eine weitere Aufdröselung der "Clubs & Co" kann ich verzichten.
*******er_a Frau
1.901 Beiträge
An welcher Stelle braucht man die Unterscheidung? Ich kann das nicht nachvollziehen. Der Diversität sind keine Grenzen gesetzt. Es macht für mich keinen Sinn.
*****usB Mann
3.495 Beiträge
Mit Mann und Frau ist der Statistik genüge getan..
****ie Paar
958 Beiträge
Zitat von *******er_a:
An welcher Stelle braucht man die Unterscheidung? Ich kann das nicht nachvollziehen. Der Diversität sind keine Grenzen gesetzt. Es macht für mich keinen Sinn.

komplett dieser meinung !!! *sonne*

in einer satire wurde vor einiger zeit erzählt, dass die bundeswehr mehr geschlechter als funktionierende hubschrauber hat. wäre das konfliktentscheidend ?

irgendwann sollte mal schluss mit dem gendern sein ! (da gibt es weit wichtigere dinge)
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Anregung einmal um eine Umfrage erweitert.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******t_by Mann
69.064 Beiträge
Manche betrachten dieses statistische Werkzeug um einen Überblick über ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis zu haben.
Ich bin ja für Diversität, gendere aber nicht.
Hier noch mehr zu differenzieren ist für mich nicht zielführend.
*******er_a Frau
1.901 Beiträge
Zitat von *****usB:
Mit Mann und Frau ist der Statistik genüge getan..

Darum geht es mir gar nicht. Ich bin der Meinung, es bedarf keiner Statistik in dieser Hinsicht. Es ist nicht aussagekräftig. Steht da Mann und alle sind schwul wäre das für Frauen, seien sie hetero, genauso gut wie gar keine Männer. Für mich führt es nur zur immer weiteren Differenzierung, die keinen Sinn ergibt.
****na Frau
23.771 Beiträge
Eine weitere Unterscheidung/Aufteilung für Clubs etc. finde ich persönlich überflüssig.

"Divers" hinzuzufügen scheint mir aber sehr angebracht, um nicht zu sagen überfällig.
*********_110 Frau
5.044 Beiträge
Seit dem die Differenzierung "Single" aus der Statistik raus gefallen ist, fände ich es sehr unfair, wenn dann jetzt mehr Geschlechter ausgespielt werden könnten.
Die Single-Statistik half ansonsten nämlich ganz gut bei der Selektion in relevanten Gruppen.

Gruß Sunny 🌻
******ius Mann
920 Beiträge
Wäre für meine Gruppe ehrlich gesagt too much. Weil es auch schlicht gar keine Rolle spielt bei uns wer was ist. Wobei mir ehrlich gesagt aber auch gerade kein Szenario einfällt, wo man eine solche info für die Gruppe brauchen könnte.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
„Amüsantes“ Thema
Wenn/Phalls ich überhaupt in die Statistik schaue, dann anlässlich eines solchen Themas; das suchen über die drei Punkte im Bereich „Verwaltung“ war mir jetzt schon zu viel. *schwitz*

Meine Gruppen sind im Geschlechterverhältnis ausgewogener als viele andere - notabene ausgenommen die der ABler.

Ferner ist es für die Teilnahme in meinen Gruppen vollkommen irrelevant, welchem Geschlecht sich ein Mensch zugehörig fühlt - für mich und alle in meinen ModTeams wie auch für die GruppenMitglieder ist die Welt bunt, tolerant und sexpositiv - User, die gegenteilige MeinungsTendenzen sind mir nicht willkommen.

Daher schriebe ich *dafuer* weil ich für diese Vielfalt und deren Abbildung bin.
Da es aber inzwischen Geschlechter(Selbst)Bilder im hohen zweistelligen Bereich gibt, halte ich die Umsetzung für schwierig, es sei denn man nähme „divers“, was mir als Wort nicht zusagt - es klingt für mich nach einer Sache und nicht nach einer Person (auch wenn es als Begriff etabliert wurde).
Damit läge meine Stimme in der Abstimmung eher bei „dagegen“

Mein Fazit ist damit

Egaaaaaal

Bis ich mir vielleicht durch valide Argumente pro oder contra eine andere Meinung bilde, stimme ich nicht ab.

Meine persönliche Neugier gilt aber dem TE
Wie kommt jemand, der sich gruppenspezifisch *deutschland*weit um große Schwänze verdient machen will, auf die *idee*, diese schwänze noch nach „Geschlechter“unterschieden differenzieren zu wollen

Und hätte ich dann mit einem großen strap on die Chance als männlich, weiblich oder divers eingestuft zu werden? [*Ironie*/off]

*****nne Paar
859 Beiträge
Sehe ich keinen Grund für, das ist einzig eine bürokratische Ausartung und total flüssig.
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

danke für die eingebrachte Anregung von @*******ande zur Ausweitung der Gruppenstatistik auf alle im JOYclub verfügbaren Profilarten.

Unsere Mission im JOYclub ist es eine Plattform zu schaffen, in der alle Menschen zu mehr Glück und Erfüllung finden können. Entsprechend sind wir offen für alle Geschlechter und haben vor einiger Zeit bewusst die Möglichkeiten einfacher zugänglich gemacht sich als trans oder Non-Binär zu registrieren.

Dies auch konsequent durch den JOYclub zu ziehen, sehen wir auch weiterhin als unsere Aufgabe und soll langfristig auch vor der Gruppenstatistik nicht halt machen. Wann dies der Fall sein wird, dazu können wir aktuell nichts sagen. Euer Austausch hilft letztlich aber auch uns bei der Priorisierung im Vergleich zu anderen Stellen an denen hier noch Inkonsistenz herrscht.

Was in aller Deutlichkeit aber klar sein muss: Jegliche Trans- oder Queerfeindlichkeit kann im JOYclub keinen Platz haben. Beiträge in denen Mitgliedern ihre Daseinsberechtigung mit entsprechender Profilart abgesprochen wird, werden wir nicht dulden, entsprechend entfernen und bei Bedarf weitere Maßnahmen ergreifen.

Off-Topic und deshalb ebenfalls nicht Teil der Diskussion sein kann der Austausch über Gendern/gendersensible Sprache. Darum geht es hier nicht.

Wir freuen uns entsprechend weiterhin über Beiträge, die vor allem deutlich machen:

  • In welcher Form würde euch eine Erweiterung der Darstellung sowohl privater Profilarten als auch Business-Profilen im Rahmen der Gruppenstatistik beieurer Arbeit als Gruppenmoderierende weiterhelfen?
  • Welche Erweiterung der Darstellung wäre dabei konkret hilfreich?

Zur Erinnerung, aktuell vorhanden sind:

  • Männer
  • Frauen
  • Paare
  • Clubs & Co.

Besten Dank und liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
******_69 Paar
6.559 Beiträge
@*******ande , Also grundsätzlich freuen wir uns über Veränderungen die Sinn machen, nur würden wir gerne erfahren welche Vorteile oder Nachteile diese Änderung mit sich bringen soll, uns fällt da gerade nichts dazu ein?

Unsere Überlegung wäre eher, ob es vielleicht für die Mitglieder eine interessante Erweiterung sein könnte Einsicht in die Gruppenstatistik der Gruppe als Orientierungshilfe vor der Bewerbung nehmen zu können.
*****irl Frau
755 Beiträge
Ich finde es eine total tolle und wichtige Idee. Ich bin noch nicht lange Gruppenleiter und habe daher die Funktion noch nicht entdeckt gehabt, aber nachdem ich jetzt weiß, dass es existiert, finde ich sollte sie schleunigst aktualisiert werden.
Gerade in Gruppen in denen es um Geschlechter und LGBTQIA+ geht, können davon profitieren.
Mir wäre non-binär und trans noch sehr wichtig als Unterteilung, zukünftig könnten durchaus noch weitere Gender denkbar sein, das würde allerdings den Rahmen sprengen.
Im gewerblichen Kontext fände ich Shops, Clubs, Kinos, Hotels, Veranstalter, usw. praktisch, aber nicht sehr wichtig.
*******e222 Frau
8.035 Beiträge
Für mich nicht relevant / Mir egal

Warum? Weil es für meine Gruppenarbeit irrelevant ist ob sich die Mitglieder einem Geschlecht zugehörig fühlen, geschweigedennn welchem.

Wenn das eingeführt wird, schaue ich genauso wenig in die Statistik wie jetzt.
*****a14 Frau
124 Beiträge
Ich würde neben Mann, Frau, Paar, Clubs& Co den Begriff LGBTQIA+ schreiben, somit kann sich jeder, der zu den bereits herrschenden Einteilungen sich nicht zugehörig fühlt, da eintragen ohne sich groß outen zu müssen.
Leider scheint auch hier noch großes Unverständnis und Ignoranz zu herrschen.

Es ist immer wieder traurig zu lesen, dass keine sachlichen Dekurse möglich sind und immer wieder Mitglieder Threads als Ventil ihrer persönlichen Befindlichkeiten ausnützen.

Um gewerblichen Kontext würde ich Cutegirl auch zustimmen
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
Schönen guten Abend

Ich habe für den letzten Punkt gestimmt (für mich nicht relevant)
Der bzw. die Gründe dafür sind:

• Die Prozentualität der Profile, die in der Aufzählung mit erweitert werden sollen, ist eher gering und ich sehe da keinen Nutzen für meine Gruppenarbeit.

• Ich sehe da keine Vorteile, wenn weitere Profilarten in der Statistik aufgeführt sind.

Der JOYclub hat überall an den wichtigsten Stellen der gesamten Joywelt auch die weiteren Profilarten mit aufgelistet. Z. B. In der Mitgliedersuche "Non Binary"
Und das ist sehr gut und meiner Meinung nach ausreichend soweit.
Gerne kann das noch erweitert werden, aber in der Gruppenstatistik sehe ich da wirklich keine Relevanz.

Dies sehe ich genauso bei Shops, Kinos oder Clubs und anderen Veranstaltern.
Bei der Mitgliedersuche in Gruppen könnte ich mir noch die Kategorie "Clubs & Co." gut vorstellen.
Der Anteil ist i. d. R. nicht so hoch, dass diese auch noch einzeln aufgeteilt werden müssten.
In manchen Gruppen wäre dies meiner Meinung nach auch für die Gruppenmitglieder hilfreich. Ich denke da gleich an die Gruppe BDSM Toys
Hier gibt es verhältnismäßig viele Shops. Durch die Ergänzung bei den Mitgliedern, wären diese für die Gruppenmitglieder leichter aufzufinden.
Vielleicht nur umbenennen in z. B.:
"Clubs, Shops, Veranstalter"

*fluester* zu den Shops und Veranstaltern etc. schwebt mir schon seit einiger Zeit ebenfalls etwas vor. Der Support kennt dies schon, aber ich werde evtl. auch hier mal eine Umfrage dazu eröffnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.