[➔] Darstellung der Geschlechterverteilung in Gruppen
Hallo ihr lieben Moderierenden,ihr kennt sicherlich den Blick auf eure Gruppenstatistiken, all die Zahlen - Daten und Fakten welche sich sammeln und die Moderation und Leitung der Gruppen unterstützt.
Was mir dabei immer wieder in´s Auge sticht, ist die relativ veraltete Differenzierung der Geschlechter innerhalb der Gruppen. Aktuell und bisher findet lediglich eine Darstellung der Zahlen in Unterteilung Mann-Frau-Paar-Clubs&co statt.
Als Plattform für Menschen aller Geschlechter sollte es sicherlich auch technisch möglich sein, auch hier eine Darstellung der Geschlechter so hinzubekommen wie es in der Anmeldung eines Profils eingegeben wurde. Für manche Gruppen ist es sicherlich eine Hilfe wenn eine Darstellung möglich sein könnte die breiter aufgestellt ist.
In dem Zuge würde ich mir auch wünschen, die Darstellung Clubs&co etwas zu erweitern. Auch hier könnte es hilfreich sein ob es sich nun zb. um Shops, Kinos oder Clubs handelt.
Besonders wichtig finde ich aber die Darstellung so zu wählen, dass wir als Gemeinschaft noch geschlechtergerechter werden. Was in der Anmeldung schon sehr viel mehr möglich ist, was in der Suche nach Profilen geht sollte auch ein wenig weiter gehen
Stellungnahme JOY-Team:
Treffpunkt Gruppen: [➔] Darstellung der Geschlechterverteilung in Gruppen