So auch meine Erfahrung - dass es auch mal länger dauern kann.
Ich habe kürzlich meine erste Veranstaltumg erstellt - und hatte sehr schnell sogar schon Anmeldungen drauf - aber, ohne, dass es schon freigeschaltet gewesen wäre.
Da Anmeldungen da waren, war ich davon ausgegangen, Freischaltung wäre schon erfolgt. Ich konnte aber die eingegangenen Anmeldungen nicht bestätigen - und nirgends ein Hinweis darauf, wie der Freischaltstatus ist - oder wie ich an die verflixte Teilnehmerlistenbearbeitung gelange.
In meiner Not, da nix funktionierte, habe ich die Veranstaltung dann (nach etwa 2 Tagen) nochmal erstellt - und kurze Zeit später waren beide Veranstaltungen freigeschaltet - und ich hatte schwupps Anmeldungen auf beiden.
Die eine Veranstaltung habe ich dann "abgesagt" - und da ich ne Meldung bekam, dass die schon Angemeldeten über die Absage informiert würden - habe ich diejenigen jeweils händisch angeschrieben und erklärt, dass doch stattfindet.
Was ich nicht wusste ist, das -alle- über die Absage informiert würden, auch solche, die sich die Veranstaltung nur mal angesehen haben. Naja. In meinem Fall nicht schlimm - aber grundsätzlich wöre es klasse, wenn ein Veranstalter, der 'absagt', die Absagebenachrichtigung selbst schreiben könnte - dann hätte man Möglichkeit, das zu erklären.