Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KunstTreffpunkt
299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschieben von Beiträgen

*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Verschieben von Beiträgen
Keine Moderation kommt ohne gelegentliches Verschieben von Beiträgen aus. Wie bekommt man das so hin, dass in der Gruppenvorschau nicht der der Moderator erscheint (was zum Teil sinnentstellend sein kann) sondern der ursprüngliche Schreiber
*********art84 Frau
7.964 Beiträge
Vorher Leerthemen anlegen, weil die Beiträge chronologisch geordnet werden.
*******inde Frau
41.729 Beiträge
Wie meint ihr das genau?
• verschieben eines Beitrag von Thread A nach Thread B
• verschieben eines Beitrag aus Thread A und einen neuen Thread erstellen?
*******inde Frau
41.729 Beiträge
Zitat von *********art84:
Vorher Leerthemen anlegen, weil die Beiträge chronologisch geordnet werden.

Dann erscheint nicht der Schreiberling, sondern der Mod in der Vorschau und das will TE vermeiden, wenn ich es richtig verstehe.


Beitrag editiert, SevenSins, JOY-Team

Auch das ist nicht mehr notwendig und macht unnötig Arbeit und verschwendet Zeit.

---------------------------------------------------------------

Außerdem sind beide Vorschläge seit langer Zeit (mindestens zwei Jahre) nicht mehr notwendig.


Wenn ich einen Beitrag aus einem Thread in einen neu zu erstellenden Thread verschieben möchte ....
• beim Beitrag rechts das Pfeilchen anklicken
• "Thema an diesem Beitrag teilen" auswählen
• neuen Titel eingeben, ggf. anderen Bereich auswählen
• speichern





*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
@*******inde auch das werde ich probieren. Muss so einiges Aufräumen *grins*
*******inde Frau
41.729 Beiträge
Ich habe gerade mal nachgeschaut der Punkt "neuen Thread extrahieren" gibt es in der JOY-Hilfe (ehemals Gruppenhandbuch) nicht .... vielleicht könnte dieser noch aufgenommen werden.
*******inde Frau
41.729 Beiträge
Beim "neuen Thread extrahieren" kann man auch festlegen, welche Beiträge in den neuen Thread rein sollen und man muss diese dann nicht nachträglich einzeln verschieben .... das erkennt man oben in dem Beitrag im zweiten Bild -> man braucht dann nur Häkchen setzen
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Dann kann es ja jetzt losgehen *danke*
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

ich habe an dieser Stelle einen Beitrag mit ungeeigneter Empfehlung entfernt.

Auch Müllbeiträge sollten in der Form, in der sie gelöscht wurden erhalten bleiben und sind wichtige Ressource für uns im Rahmen unserer Entscheidungsgrundlagen bei der Ergreifung von notwendigen Maßnahmen/Verwarnungen. Sie stehen deshalb nicht zur nachträglichen Verfremdung durch Moderatoren zum Zwecke der Nutzung beim Verschieben zur Verfügung.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******inde Frau
41.729 Beiträge
Wichtiger Hinweis noch:
  • Es wird bei der Extrahierung eine Glocken-Nachricht erzeugt.
  • Allerdings wird der neue extrahierte Thread nicht automatisch für die Mods in die Beobachtung genommen, so wie sonst bei neuen Threads -> Ich hatte diesbezüglich schon mal einen Verbesserungsvorschlag eingereicht ( Treffpunkt Gruppen: Extrahierte Threads automatisch beobachten (fürs Mod-Team) )
  • Wenn ich einen neuen Thread extrahiere informiere ich meine Co-Mods immer im Mod-Bereiche und verlinke dort auch den entsprechenden Thread.

*******inde Frau
41.729 Beiträge
Zitat von *******inde:
Ich habe gerade mal nachgeschaut der Punkt "neuen Thread extrahieren" gibt es in der JOY-Hilfe (ehemals Gruppenhandbuch) nicht .... vielleicht könnte dieser noch aufgenommen werden.

Nach Rücksprache mit @*******brat ein Supportticket gelöst und um Aufnahme ins "Gruppenhandbuch" gebeten.
Für evtl. spätere Rückfragen, hier die Nummer: #948785
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.