Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einladung in eine Gruppe und Info an den eingeladenen

******_06 Frau
26.513 Beiträge
Themenersteller 
Einladung in eine Gruppe und Info an den eingeladenen
Hallo ihr Lieben

Hatte gerade im Archiv geschaut und keine passende Antwort zu meinem Thema gefunden.
Frage:
Unsere Gruppe hat einen GL und einen Mod (ich) . Meist sind wir es, die in unsere Gruppe einladen.
Bestätigt das Mitglied die Einladung folgt die Begrüßungsmail. Bei uns ist jedoch grundsätzlich die GL die Absenderin. Das konnte ich manuell auch nicht ändern.

Wie kann mein Name dort auch auftauchen??

Danke für die Info und liebe Grüße

Jumper
*******inde Frau
41.714 Beiträge
Die Bestätigungs-Mail für Einladungen ist dieselbe, wie die bei Zulassung nach einer Bewerbung -> den Text kann man in der Gruppen-Verwaltung beim Punkt "Gruppe" - ganz weit nach unten scrollen - ändern.
********er75 Mann
6.727 Beiträge
Bei automatischen Beitritten nach Mod/GL-Einladungen ist der Absender der Beitrittsmail immer die GL, das kann man auch nicht ändern, das macht das System automatisch.

Ihr könnt die Vorlage der Beitrittsmail ändern, so dass unten in der Signatur GL und Mods genannt werden, dann wird sie zwar immer noch von der GL versendet, aber in der Mail steht auch Dein Name/Nick.

Sprich einfach deine GL darauf an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.