Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

X wurde erfolgreich in die Gruppe y eingeladen

Text bei Einladungen ändern ?

Dauerhafte Umfrage
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller 
X wurde erfolgreich in die Gruppe y eingeladen
Wenn man jemandem eine Gruppeneinladung schickt, erhält man den oben genannten Text, vorausgesetzt, die Einladung kommt auch so beim Adressaten an.
Mir als Gruppenleiter ist längst klar, dass das nur bedeutet, dass die Einladung verschickt wurde.
Da aber auch andere Gruppenmitglieder Einladungen verschicken können, ist der Text für diese oft verwirrend und liest sich als wenn die Eingeladenen somit auch gleich Mitglied der Gruppe geworden wären.

Ich rege daher an, den Text nur ein ganz wenig zu verändern und zu schreiben "die Einladung wurde erfolgreich versendet".

Was meint ihr dazu?
******_69 Paar
6.549 Beiträge
@****che , ja macht Sinn, stimmen wir dir zu, daher ein "JA" von uns. *top*
**57 Mann
6.882 Beiträge
Gute Idee. *top*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Oder
„Die Einladung an X für Gruppe Y wurde verschickt“

Und wenn wir hier schon über Formular-Formulieren reden …
Ich empfände eine Diktion wie „egal oder unentschlossen oder gleichgültig“ als Option bedeutend einladender als die unter Punkt drei derzeit gewählte.

*herz3*lichen Dank
*knicks* *roseschenk*
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
****id Frau
5.302 Beiträge
gerade den 3. Punkt empfinde ich als wunderschön eckig und kantig *lach*
Ich war geneigt ihn nur wegen der tollen Formulierung zu drücken, hab dann aber doch für ja gestimmt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
********Tian Mann
6.956 Beiträge
Zitat von ****id:
gerade den 3. Punkt empfinde ich als wunderschön eckig und kantig *lach*
Ich war geneigt ihn nur wegen der tollen Formulierung zu drücken, hab dann aber doch für ja gestimmt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
*ja* das dachte ich mir auch, im Grunde genommen, klickt man den Link an + „Danke für die Aufnahme der Gruppe“ ich habe ja gestimmt, weil ich die Gruppenbestädigung persönlicher will. Denn wenn ich mich schon bemühe in die Gruppe beizutreten, sollte man auch bemühen einen willkommen zu heissen. *nixweiss*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Zitat von ****id:
gerade den 3. Punkt empfinde ich als wunderschön eckig und kantig *lach*
Ich war geneigt ihn nur wegen der tollen Formulierung zu drücken, hab dann aber doch für ja gestimmt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
*ja* das dachte ich mir auch, im Grunde genommen, klickt man den Link an + „Danke für die Aufnahme der Gruppe“ ich habe ja gestimmt, weil ich die Gruppenbestädigung persönlicher will. Denn wenn ich mich schon bemühe in die Gruppe beizutreten, sollte man auch bemühen einen willkommen zu heissen. *nixweiss*

Das von Dir Beschriebene # die Willkommensmail in die Gruppe nach erfolgreichem Beitritt # kann von jedem GL selber formuliert und damit personalisiert werden.

@****che spricht aber von der Bestätigung, die die Person erhält, die eine Außenstehende oder die Mods in die Gruppe einladen. Die einladende Person erhält den im Titel genannten Text als Bestätigung, dass die Einladung erfolgreich verschickt wurde.
Mitglied wird die eingeladene Person erst durch Bewerbung und Aufnahme durch die Mods oder durch Klick auf den versandten Link, wenn ein Mod die Einladung versandte.
@****che ist der Auffassung, dass der mit erfolgreich umschriebene Erfolg nicht im versenden der Einladung liegt (auch wenn das System diese erfolgreich verschickte) sondern erst im vollendeten Beitritt des neuen Mitglieds.
Für mich sind beide Formulierungen inhaltlich ident, nur dein vorschlag in holprigem deutsch.
Einladen ist einladen und beitreten ist beitreten. Bitte nicht ändern
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

besten Dank für die eingebrachte Anregung und den Austausch zu euren Sichtweisen. *blume*

Abseits der unterschiedlichen Vorlieben bei Formulierungen:

• In welchen Situationen habt ihr bisher konkrete Missverständnisse erlebt?
• Wie haben sich diese auf eure Arbeit ausgewirkt?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt zwar nur vereinzelt vor, aber ab und an fragt halt doch mal ein Gruppenmitglied, warum x nicht in der Gruppe ist, er wäre dich erfolgreich eingeladen worden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.