Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Limitieren der Anzahl Mitglieder

*******inde Frau
41.729 Beiträge
Zitat von ***ka:
bei Umfragen,

Das würdet ihr aber nur nachvollziehen können, wenn die Umfragen öffentlich sind (also angezeigt wird, wer wie abgestimmt hat), dennn bei normalen Umfragen kann man nicht sehen wer sich daran beteiligt hat.

Ich persönlich habe bisher an ein oder zwei öffentlichen Umfragen teilgenommen, ansonsten habe ich mich den öffentlichen Umfragen verweigert.
Ich nutze die Umfragen u.a. um meine anonyme Meinung kundzutun, weil ich nicht bei jedem Thema für mich Diskussionsbedarf sehe.
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Als ersten Schritt würde ich den Beitritt zur Gruppe vorerst auf Einladungen durch die Gruppenleitung begrenzen.
So kann ich als GL das aktuelle Wachstum der Gruppe optimal steuern .
Je nachdem, wie sich die Gruppe entwickelt ist es dann ganz einfach die Aufnahmebedingungen entsprechend neu anzupassen.
*******der Mann
22.650 Beiträge
Themenersteller 
@********er75 Das ist auch ein spannender Gedanke. Danke dafür.
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Zitat von *******der:
Was haltet ihr von der Möglichkeit, die Gruppengrösse bezüglich Anzahl Mitgliedern begrenzen zu können (technisch unterstützt - manuell geht das natürlich immer)?

Gar nichts halte ich davon.
Also für meine Gruppen.
Ich nutze die Möglichkeiten die mir das System bietet, komme damit gut zurecht und bin bei:


**ue Frau
6.295 Beiträge
Und nach welchen Kriterien lädt die GL dann ein? Läuft man da nicht Gefahr, dass das bunt Zusammengewürfelte, was die Lebendigkeit einer Gruppe ausmacht, somit verloren geht?
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Zitat von **ue:
Und nach welchen Kriterien lädt die GL dann ein? Läuft man da nicht Gefahr, dass das bunt Zusammengewürfelte, was die Lebendigkeit einer Gruppe ausmacht, somit verloren geht?

Aktuell ist die Gruppe von @*******der ja groß genug und die Gruppe entwickelt sich anders als es die Gruppenidee vorsieht.
Da macht es Sinn erstmal innezuhalten, keine neuen Mitglieder aufzunehmen und die weitere Entwicklung zu überdenken.

Die Lösung mit der „Aufnahme nur nach Einladung durch die GL“ passt in dem Fall sehr gut, da sehr aktive Foristen, deren Stil und Mindset gut zur Gruppenidee passen ja trotzdem durch Einladung in die Gruppe kommen können, gleichzeitig kann aktuell das generelle Wachstum ersteinmal gebremst werden.
Später können die Aufnahmekriterien ja erneut angepasst werden.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von ********er75:
Später können die Aufnahmekriterien ja erneut angepasst werden.

Dieses muss aber offen in der Gruppe kommuniziert werden, mit den schon vorhandenen Mitgliedern.

Sonst fliegt man und weiß nicht wieso, da es neue Kriterien sind.
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Ich leite auch eine Gruppe und die Gruppengründerin hat festgelegt, dass neue Mitglieder nur nach Einladung aufgenommen werden, da auch wir die Gruppe klein halten wollen. Damit sind wir bisher ganz gut gefahren.
*****a14 Frau
124 Beiträge
Eure Sorgen möchte ich haben.
Meine Gruppe hat fast schon 2000 Mitglieder. Mind. 70 % sind deutsche Urlauber, die glauben durch die Mitgliedschaft mehr soziale (Sex)Kontakte zu bekommen, um ihren Tiroler Urlaub zu versüßen. Unseren Aktivitäten nützt das überhaupt nichts. Da weis ich lieber auf den BOLD CLUB in Innsbruck hin. Da sind die Möglichkeiten größer.

Die meisten treten dann eh enttäuscht wieder aus, weil sich ihre Hoffnungen und Erwartungen nicht erfüllen. Somit reguliert es sich von selbst.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Du möchtest unsere Sorgen haben? *oh*
Ist etwas provokativ formuliert, findest du nicht @*****a14? Impliziert es doch bei einigen Leuten möglicherweise Geringschätzung…
*********ella Paar
1.227 Beiträge
@**********wings „Vier Ohren Prinzip“ sage ich da nur… hör mit nem anderen Ohr hin
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Mach ich, es sollte auch nur ein Hinweis sein *zwinker* @*********ella
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Ich höre bei @*****a14 eine „Selbstoffenbarung“ - sie ist ziemlich genervt, hatte sich in der Sache wohl einen anderen Kontent gewünscht als primäre Sexkontakte… das höre ich raus
****l_y Frau
3.605 Beiträge
Zitat von *******der:
[❤] Limitieren der Anzahl Mitglieder
Hallo Allerseits

Meine Gruppe wächst laufend, seit sie vor über einem Jahr gegründet wurde. Aktuell sind wir bei rund 275 Mitgliedern; die Auswahlkriterien tragen dazu bei, möglichst wenig "nur Lesende" zu haben.

Nun ist das mit den "Nur-Lesenden" als Mod ja nicht zu kontrollieren, wenn die Mitglieder mal drin sind. Mit wachsender Anzahl steigt nun aber das Risiko, dass im Verhältnis ein immer kleinerer Anteil von Mitgliedern aktiv ist oder der sogar auch absolut sinkt. Warum? Weil viele Mitglieder es nicht mögen, einen Seelenstrip vor 1000en von anderen Menschen im Spotlight auf der Bühne zu vollführen. Es nimmt die Vetraulichkeit und Intimität - soweit die im Netz überhaupt möglich ist.

Daher die Frage: Was haltet ihr von der Möglichkeit, die Gruppengrösse bezüglich Anzahl Mitgliedern begrenzen zu können (technisch unterstützt - manuell geht das natürlich immer)?

Antwort des JOY-Team: Treffpunkt Gruppen: [❤] Limitieren der Anzahl Mitglieder

Hallo @*******der ,
Deine Commnity besteht seit 18.10.2021. *zwinker*
Finde es wichtig, dass eine Community ein Cover trägt und einen Avatar, hoher Qualität.
Um zu zeigen in was es in der Community geht.
Vielleicht mal rumfragen, wer etwas schönes dazu beitragen kann.

Meine Haus habe ich abgesperrt....
und zudem beschränkt
auf 200 Mitglieder.
Denn ich kenne JEDEN persönlich und
genau das will ich beibehalten. *ja*

Glückwunsch an @*******von *schmetterling*
*cheers*
********irly Mann
3.957 Beiträge
Zitat von *******der:
[❤] Limitieren der Anzahl Mitglieder
Hallo Allerseits

Meine Gruppe wächst laufend, seit sie vor über einem Jahr gegründet wurde. Aktuell sind wir bei rund 275 Mitgliedern; die Auswahlkriterien tragen dazu bei, möglichst wenig "nur Lesende" zu haben.

Nun ist das mit den "Nur-Lesenden" als Mod ja nicht zu kontrollieren, wenn die Mitglieder mal drin sind. Mit wachsender Anzahl steigt nun aber das Risiko, dass im Verhältnis ein immer kleinerer Anteil von Mitgliedern aktiv ist oder der sogar auch absolut sinkt. Warum? Weil viele Mitglieder es nicht mögen, einen Seelenstrip vor 1000en von anderen Menschen im Spotlight auf der Bühne zu vollführen. Es nimmt die Vetraulichkeit und Intimität - soweit die im Netz überhaupt möglich ist.

Daher die Frage: Was haltet ihr von der Möglichkeit, die Gruppengrösse bezüglich Anzahl Mitgliedern begrenzen zu können (technisch unterstützt - manuell geht das natürlich immer)?

Antwort des JOY-Team: Treffpunkt Gruppen: [❤] Limitieren der Anzahl Mitglieder

Gar nichts, fördert nur die Türsteher Menthalität ala "du schon" und "du nicht" oder "keine Männer mehr" obwohl einige in der Gruppe sind, naja alles muss ich nicht verstehen...

In einem Internetforum sind in etwa 5% von den Gruppenmitgliedern regelmäßig aktiv, je mehr man entsorgt "6Wochen nicht aktiv" (oder waren es 8?) oder je weniger man aufnimmt desdo ruhiger wird doch die Gruppe, irgendwann wird es auch ein nur mehr ein 3er Gespräch, das könnte man auch mit dem Nachbartisch im Cafe führen *zwinker*

Wie privat ist man in einem Internetforum? In 3min ist man angemeldet, plus Fakecheck, die Gruppenbewerbung ist in 5min formuliert und schon ist man neuer User, den niemand kennt

Ich hätte das Instrument den User erst aufzunehmen wenn er erst paar Beiträge geschrieben hat um zu erkennen wie sehr er/sie aktiv ist und ob man zu der Gruppe passt, aber warst du selbst mal wo neu und musstest 10Beiträge schreiben um X Beitreten zu können... ich fand das furchtbar (war nicht hier) gefühlt ist dann 1/5 des Forums voll mit Einzeilern, die Leute was schreiben müssen um X zu erreichen werden das nur für diese 10Beiträge tun und dann nie mehr

Es darf doch jeder Mitlesen, vielleicht ist auch eine Anregung dabei

Weil es oben erwähnt wurde: Den Zwang mich vorzustellen finde ich auch furchtbar wie auch die Erwähnung in Sammelthreads das ich Geburtstag habe, per PN ja nur zu rennt ein die Tür, aber in einem Sammelthread *gruebel*

"einen Seelenstrip vor 1000en von anderen Menschen im Spotlight auf der Bühne zu vollführen"
Kollege erzählte mal es gibt hier 2 Charaktere

1) bespricht Probleme nur mit seinem besten Freund/Kumpel
2) nimmt bei Problemen und Rat gerne einen wildfremden Kellner in einer Bar weil er glaubt der sei objektiver als der Freund der ihm eher nach dem Mund redet

als 3. könnte man jetzt noch die unbekannte Internetuser anführen

lg
*******der Mann
22.650 Beiträge
Themenersteller 
Mit der obigen Argumentation bräuchte es eigentlich gar keine Gruppen mehr, sondern nur noch Interessensbereiche ohne Zugangsbeschränkung, wo jede einfach reinkommen und lesen darf - ausser, sie führt sich wie ein Rüpel auf und muss entfernt werden. Kann man so wollen, muss man aber nicht *zwinker*
******nig Mann
24.805 Beiträge
Zitat von *********ella:
@******nig Genau mit Deiner Argumentation zeigst Du, dass dieser Filter funktioniert *hi5*
Jein. Das zeigt nur, dass damit User der Gruppe fernbleiben. Ob das aber die User sind, um die es dabei eigentlich geht, bezweifle ich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *******der:
[❤] Limitieren der Anzahl Mitglieder
Hallo Allerseits

Meine Gruppe wächst laufend, seit sie vor über einem Jahr gegründet wurde. Aktuell sind wir bei rund 275 Mitgliedern; die Auswahlkriterien tragen dazu bei, möglichst wenig "nur Lesende" zu haben.

Nun ist das mit den "Nur-Lesenden" als Mod ja nicht zu kontrollieren, wenn die Mitglieder mal drin sind. Mit wachsender Anzahl steigt nun aber das Risiko, dass im Verhältnis ein immer kleinerer Anteil von Mitgliedern aktiv ist oder der sogar auch absolut sinkt. Warum? Weil viele Mitglieder es nicht mögen, einen Seelenstrip vor 1000en von anderen Menschen im Spotlight auf der Bühne zu vollführen. Es nimmt die Vetraulichkeit und Intimität - soweit die im Netz überhaupt möglich ist.

Daher die Frage: Was haltet ihr von der Möglichkeit, die Gruppengrösse bezüglich Anzahl Mitgliedern begrenzen zu können (technisch unterstützt - manuell geht das natürlich immer)?

Antwort des JOY-Team: Treffpunkt Gruppen: [❤] Limitieren der Anzahl Mitglieder

Offensichtlich ist das Setzen eines Limits für die Anzahl der Mitglieder nun erlaubt - eine für mich neue Information, danke dafür.

Ich habe lange Jahre (und werde es auch weiterhin so halten) die Zahl der Mitglieder (qualitativ gesehen) in meiner Satiregruppe durch Selektion bei der Prüfung der Bewerbungen gemeinsam mit meinem dortigen Team gesteuert.

Für meine Gruppen „das erste Mal“ und „Literaturclub“ gelten entsprechend Kriterien durch die Beschreibung der Zielgruppe, aber keine Limits der Mitgliederzahl.
Bei der Gruppe „Kitchen-Guerilla“ kann jeder ohne Bewerbung Mitglied werden.

Ich habe mich bisher an die Regeln des Joyclub gehalten und mir würde es widerstreben, die Aktivität am Schreiben feststellen zu wollen.

Als zusätzlichen Einwand *dagegen* bitte ich noch eines zu bedenken:

Ich habe es schon wiederholt in Gruppen erlebt, dass Mitglieder (vorsichtig formuliert: schon profilierte, alt-eingesessene, sich selbst als alpha-verstehende) bei den allerersten Beiträgen Anderer in Themen, selbst eingestellten Themen von Neuen oder (vielleicht etwas „unglücklich“ formulierten) Fragen, Dates, Meinungen in wahrhaften Kesseltreiben (Hexenjagden, shitstorms) angemacht, rundgemacht, niedergemacht wurden.

Selbst wenn irgendwann das Gruppen-Modteam oder der allgemeine Support eingreift ist der Schaden oft schon geschehen.
Wenn diese in den Fällen zu Opfer gewordenen nicht selber sofort die Gruppe verlassen, werden einige davon in Zukunft mundtot gemacht worden sein.
Trotzdem bleiben sie möglicherweise als interessiert Mitlesende in der Gruppe.
Werden sie wegen der Ansicht der Mods, Aktivitäten seien nur durch schriftliche Beteiligung belegt, ausgeschlossen, wird das zur Doppel“Bestrafung“.
Und es fördert eine - zumindest im Sinne der Meinungsvielfalt - zumindest von mir nicht gewollte Konformität.

*senf* zum Sonntag
*knicks*

Bjutifool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.