Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Adventskalenderwettbewerb

Sollten die Adventskalendertürchen künftig auf der aktuellen Seite aufgespielt werden?

Dauerhafte Umfrage
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller 
[➔] Adventskalenderwettbewerb
Ein Hallo an Kollegen und Mitstreiter,

nachdem es gestern zu einer Panne bei den Adventskalenderwettbewerben kam

Treffpunkt Gruppen: MHM: Störungsmeldungen 03

habe ich mir generell noch einmal ein paar Gedanken dazu gemacht und möchte die gerne mal zum Besten geben.

Für dieses Jahr ist alles gelaufen, es ist also eine Idee für künftige Jahre.

Seit dem die Fotoaktionen allgemein nicht mehr durch Benachrichtigungen über die Glocke "gefördert" werden, erlebe ich es als zunehmend schwierig meine Mitglieder überhaupt dafür zu motivieren, animieren.

Beim Adventskalender kommt hinzu, dass man nachher schon wissen muss, wie und wo man die einzelnen Türchen findet. Für "alte Hasen" kein Problem, für eher Gelegenheitsnutzer jedoch nervig.

Vielleicht wäre es technisch machbar, dass wenigstens das jeweilige Türchen auf der aktuellen Seite eingespielt wird? Das wäre dann ein Klick und man ist da.

Ich hänge mal eine Umfrage mit an, um zu schauen, ob andere die Idee auch noch gut finden.

Die Antwort des JOY-Teams: Treffpunkt Gruppen: [➔] Adventskalenderwettbewerb
Die Machbarkeit des Vorschlags wird geprüft.

*****350 Frau
104.393 Beiträge
Muss alles auf dem Silbertablett serviert werden???
Im Vorfeld gibt es genug Hinweise auf den Adventskalender.
****e71 Frau
7.497 Beiträge
@****na

Vielen Dank, das halte ich für eine tolle Idee und habe mit *ja* gestimmt.

Auch ich habe Mühe, diese tollen Angebote an den "Mann" zu bringen. Letztlich hatte ich in einer Gruppe einen Fotowettbewerb zum Herbst gestartet und alles bei den Einstellungen offen gelassen, so dass auch jedes Foto im Aktuelles ausgespielt werden konnte. Und siehe da, die Mitglieder erwachten und dieser Fotowettbewerb wurde ein großer Erfolg. Das würde ich mir vom Adventskalender auch versprechen.

Also warum nicht auch die Türchen ausspielen ... *ja*

Liebe Grüße
Chloe *liebguck*
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller 
Müssen muss gar nichts @*****350. *g*
Im Vorfeld bleibt doch nur die Möglichkeit über einen Extrathread, Newsletter oder Pinnwand. Jedes für sich muss von den Mods generiert werden und von den Usern unter Beobachtung genommen werden.
*****350 Frau
104.393 Beiträge
Das machen wir doch alles.Mitglieder entscheiden...was sie interessiert.
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller 
Ja liebe @*****350. Aber es gibt nun mal Mitglieder, die sind gar nicht so firm in dem was sie alles entscheiden können. *g*

Würde es dich stören, wenn die Türchen auf der aktuellen Seite aufgespielt würden?
*****350 Frau
104.393 Beiträge
@****na
Es würde mich nicht stören *gg*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Jetzt bin ich nicht erst seit gestern hier und habe jedes Jahr bei den Adventstürchen mit den Gewinnspielen mitgemacht. Ich wusste gar nicht das es das dieses Jahr auch wieder gibt, zumindest finde ich es nicht.
*****350 Frau
104.393 Beiträge
Es geht um die Adventskalender in den einzelnen Gruppen.
*******pser Mann
64.625 Beiträge
Hab mit *ja* gestimmt.
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
Schönen guten Abend

Bisher habe ich meine Stimme noch nicht abgegeben, aber ich werde im Anschluss auch für *ja* stimmen.
Das wäre doch eine hübsche Sache. *g*
Ich mache jedes Jahr in mehreren Gruppen den Adventskalender.
Leider gibt es ja keinen automatischen Hinweis mehr für die Gruppenmitglieder.
Wir haben die Möglichkeit mit einem Newsletter oder einem Pinnwandpost.
Ich nehme i. d. R. zunächst die Pinnwand. Die Anzahl der Beobachter ist bei manchen Pinnwänden aber leider nicht allzu hoch. Da ist der Newsletter dann doch eine gute Option.
Allerdings mache ich bei den Adventskalendern noch einen Zusatzthread auf.
*beep* Diesen Thread eröffne ich im Hauptbereich - Ein neuer Thread im Hauptbereich spielt, wie ich vor einiger Zeit erfahren habe, eine Benachrichtigung aus! Das wusste ich lange Zeit nicht, aber das sollte sich so wie bei einem neuen Forenbereich verhalten.

Sodala, jetzt noch abstimmen und euch allen ein schönes und entspanntes Adventswochenende gewünscht. 🕯️🕯️
Ehrlicherweise hab ich keine ahnung, wovon du sprichst. *g*
*******e222 Frau
8.035 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Ein neuer Thread im Hauptbereich spielt, wie ich vor einiger Zeit erfahren habe, eine Benachrichtigung aus!

Wenn ich den Hauptbereich eines GruppenForums auf beobachten habe *ja* sobald ich den Haken fürs beobachten entferne *nein*

Ist im Hauptbereich eines GruppenForums genauso wie bei jedem anderen ForenBereich eines GruppenForums *zwinker*

Ich habe bei den wenigsten Gruppen den Hauptbereich unter Beobachtung. Ich würde also keine Benachrichtigung bekommen wenn du dort ein neues Thema eröffnest.
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
Hallo @*******e222

So habe ich es auch immer gedacht!
Bis ich dies hier erfahren habe:

ACHTUNG - Neue Themen im Hauptbereich werden immer an alle Mitglieder der Gruppe ausgespielt.

*******e222 Frau
8.035 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Hallo @*******e222

So habe ich es auch immer gedacht!
Bis ich dies hier erfahren habe:

ACHTUNG - Neue Themen im Hauptbereich werden immer an alle Mitglieder der Gruppe ausgespielt.

Wo hast du deses Zitat her? Quelle?
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
@*******e222
*nene* da *schweig* ich natürlich! *g*
Kommt aber von einem Mitglied, welches sich sehr gut auskennen müsste. Da vertraue ich darauf, bis mir das Gegenteil glaubwürdig mitgeteilt wird.

Wie gesagt, ich war da auch überrascht. Vielleicht kannst du dich noch an meinen Thread mit der "Anzeige der Beobachter der Forenbereiche" erinnern. Da wusste ich das noch nicht, sonst hätte ich es dort auf jeden Fall erwähnt. Oder hätte den Thread vielleicht gar nicht aufgemacht.
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller 
Bei denen die abgestimmt haben, hat der Wunsch nach einer Verbesserung der "Türchendarstellung" durchaus eine starke Mehrheit.

Vielleicht schaust du nächste Woche mal hier vorbei @*******brat und prüfst, ob es in die Wunschliste für das nächste Jahr aufgenommen werden kann. *liebguck*
*******brat Frau
1.258 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:
Bei denen die abgestimmt haben, hat der Wunsch nach einer Verbesserung der "Türchendarstellung" durchaus eine starke Mehrheit.

Vielleicht schaust du nächste Woche mal hier vorbei @*******brat und prüfst, ob es in die Wunschliste für das nächste Jahr aufgenommen werden kann. *liebguck*

Ich kann es auf jeden Fall gerne mit in unseren nächsten Termin nehmen und wir tauschen uns im JOY-Team darüber aus. Alleine prüfe ich das nicht, aber ich kann versprechen, dass wir über den Vorschlag reden.
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank, genau das meinte ich. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. *g*
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Hallo @*******e222

So habe ich es auch immer gedacht!
Bis ich dies hier erfahren habe:

ACHTUNG - Neue Themen im Hauptbereich werden immer an alle Mitglieder der Gruppe ausgespielt.

Hallo @*******e222

Noch kurz zur Abklärung dieses Sachverhalts: *g*

*ja* du hast recht! Auch mich hat das sehr verwundert.

Die Bedeutung ist etwas anders:
Generell ist der Hauptbereich immer vorausgewählt, also auf Beobachtung! Nimmt man den Hauptbereich aber aus der Beobachtung heraus, dann greift dies genauso wie bei allen anderen Forenbereichen auch.
*******brat Frau
1.258 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo,

wir haben über das Thema gesprochen und sind uns sicher, dass wir es diesen Advent nicht umsetzen können. Wir prüfen aber den Aufwand, um dann für die Zukunft diesen Wunsch mit anderen, euch wichtigen, Vorschlägen abwägen und eine Priorisierung finden zu können.
Entsprechend könnt ihr euch sicher sein, dass es jetzt auf unserer Liste steht, aber eine Umsetzung können wir vor der Aufwandsprüfung nicht versprechen und entsprechend auch keine Timeline geben.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön @*******brat .

Um das noch mal zu verdeutlichen, so gut wie niemand aus meiner Gruppe, bei denen ich mal nach gefragt habe, hat sich noch mal die Adventskalendertürchen angeschaut. Viel zu umständlich lautet der Tenor. Und das ist so schade für die Teilnehmer.

Aber vielleicht haben wir dann für das nächste Jahr bessere Voraussetzungen. *g*
*******A_21 Mann
24.545 Beiträge
Naja...
Ich kann das schlecht sagen, aber das Problem entstand um Mitternacht und der Fehler wurde doch relativ schnell behoben.
Bemerkt habe ich es zwar durch den Hinweis eines Mitglieds, aber in der Zeitspanne von geschätzt 10 - 14 Stunden sollte es noch kein allzu großer Anteil der Mitglieder gesehen haben.
Aber was ist dadurch umständlich geworden? *nixweiss*

Zusätzlich habe ich in den Gruppen, in denen der Adventskalender voll ist, jeweils einen Thread gemacht. Dort poste ich täglich den link zum Foto und den Namen des Users.
Das ist dann ganz easy... *g*
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller 
@*******A_21 in meinem Thread geht es nicht um den Fehler. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.