Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästebuch erstellen

******100 Frau
2.112 Beiträge
Themenersteller 
Gästebuch erstellen
Kann jemand helfen? Ich habe eine neue Gruppe gegründet und möchte ein Gästebuch anlegen.
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich das technisch anlegen kann.

*danke* für die *hilfe*
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @******100,

eine eigene Funktionalität für ein Gästebuch gibt es nicht.

Du könntest einen Thread zB im Hauptbereich anlegen, den du Gästebuch nennst und den Mitgliedern hierfür zur Verfügung stellst.

Magst du schildern mit welcher Intention du ein solches Gästebuch haben möchtest? Vielleicht fallen uns dann noch weitere Alternativen ein. *g*

Liebe Grüße
SevenSins
******100 Frau
2.112 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Hilfe und deine Empfehlungen , ich dachte in dem Gästebuch kann man über den Unterschied zwischen Tantra und Kamasutra diskutieren und was man unter Kamasutrasutra versteht

Ich schätze deine Hilfe sehr *top2*
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von ******100:
ich dachte in dem Gästebuch kann man über den Unterschied zwischen Tantra und Kamasutra diskutieren und was man unter Kamasutrasutra versteht
Das würde ich als ganz normales Thema bzw Thread eröffnen. Ob du das dann Gästebuch nennst oder "offene Diskussionsrunde" oder wie auch immer ist dabei ganz dir überlassen: von der Idee dahinter ist es ein "normaler" Diskussionsthread denke ich.
******100 Frau
2.112 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir ganz lieb, ich habe im Forum der Gruppe jetzt eins erstellt, bin mir nicht sicher ob es richtig ist.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Du hast jetzt einen ganzen Forenbereich erstellt, der "Gästebuch Kamasutra" heißt. Du musst jetzt noch ein neues Thema in diesem Bereich erstellen, wo die Mitglieder darüber schreiben sollen / können.

Wenn auch nicht-Gruppenmitglieder dort schreiben können sollen muss das Thema noch auf öffentlich gestellt werden.
******100 Frau
2.112 Beiträge
Themenersteller 
Danke mache ich sofort , alles Gute für dich
**********londe Frau
784 Beiträge
@******100

Die Idee ist löblich, aber mit dem Begriff "Gästebuch" tue ich mich etwas schwer.

Ein Gästebuch erfüllt in der Regel nicht die Aufgabe einer Diskussion bzw. Debatte.

Ein Gästebuch klingt für mich, wenn ich dies irgendwo lese, so als könne ich mich dort eintragen und Lob, Grüße und Wünsche sowie Kritik loswerden.
******100 Frau
2.112 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Hinweis, werde in beherzigen *danke* , liebe Grüße
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ein Gästebuch ist eine recht nette Idee, finde ich.
Ich sehe es allerdings ähnlich wie @**********londe, es geht eher um „Nettigkeiten“, denn um Diskussionen.

Früher gab es das auch fürs Profil, das habe ich lange (und schmerzlich 😉) vermisst.
Aber eins für die Gruppe anzulegen… Danke.
******100 Frau
2.112 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Hilfe und eure Beiträge, habe alles fertig gestellt, alles Gute für euch und bleibt gesund
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Hier kannst du eine Info für andere Treffpunkt-Mitglieder hinterlassen, wenn du magst:
Treffpunkt Gruppen: Mit welchen öffentlichen Themen begeistern eure Gruppen?
******100 Frau
2.112 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, ich habe mit eurer Hilfe alles fertig bekommen, liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.