Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fun´n more Events
1817 Mitglieder
zum Thema
Kleines Schlafzimmer.....80
Kleines Schlafzimmer und Spielecke wie habt ihr das Problem gelöst…
zum Thema
Kleines Homestudio16
Wir möchten uns zu Hause ein kleines Fotostudio einrichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleines Event

**********rello Mann
2.386 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Event
Ich möchte ein kleines Event innerhalb der Gruppe organisieren. Hier kann aber nur ein kleiner Teil der Gruppe teilnehmen.
Wie stelle ich das ein, daß sich nur Gruppenmitglieder bewerben können und ich dann die Teilnehmer aussuche/bestätige? Ich kriege es einfach nicht hin.
Für eine kurze Antwort danke ich im Voraus.
Liebe Grüße vom ARTi
******tte Paar
709 Beiträge
Zitat von **********rello:
Kleines Event
Ich möchte ein kleines Event innerhalb der Gruppe organisieren. Hier kann aber nur ein kleiner Teil der Gruppe teilnehmen.
Wie stelle ich das ein, daß sich nur Gruppenmitglieder bewerben können und ich dann die Teilnehmer aussuche/bestätige? Ich kriege es einfach nicht hin.
Für eine kurze Antwort danke ich im Voraus.
Liebe Grüße vom ARTi

Du kannst zumindest auswählen, dass nur in der Gruppe die Veranstaltung angezeigt wird und direkt anmelden kann. Damit ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sich Gruppenfremde auch anmelden, zB wenn sie den Link zu Veranstaltung finden (dieser wird zB gepostet wenn ein Kontakt, der vielleicht selbst in der Gruppe ist, sich anmeldet). Das kann soweit ich weiß technisch NICHT ausgeschlossen werden, d.h. du müsstest jeden, der sich anmelden will, vor Zulassung zum Event (siehe weiter unten) kurz abchecken ob Gruppenmitglied oder nicht.

Im Event kannst du Anmeldemodus „Warteliste“ wählen, dann musst du die Teilnehmerliste durchgehen (Veranstaltung bearbeiten) und erst wenn du hinter einen Teilnehmer in ersten Kasten einen Haken setzt wird der Teilnehmer zugelassen. Achtung: das Willkommensmail (legst du auch in der Vernstaltungsbearbeitung fest) geht dann automatisch ohne weitere Rückfrage raus.

Viel Erfolg
*******inde Frau
41.759 Beiträge
Runter scrollen und unten auf "Formular" klicken, dann hast du weitere Einstellmöglichkeiten



**********rello Mann
2.386 Beiträge
Themenersteller 
Boah, danke, der Hinweis auf das Formular war super!
*******sex Paar
357 Beiträge
Hola. Por que no podemos subir fotos...?? *headcrash*
Wenn du niemanden dabei haben möchtest schreibe das explizit dazu, das die Veranstaltung nur für Gruppenmitglieder ist und nicht für externe Mitglieder.
*******inde Frau
41.759 Beiträge
Zitat von **********t1979:
Wenn du niemanden dabei haben möchtest schreibe das explizit dazu, das die Veranstaltung nur für Gruppenmitglieder ist und nicht für externe Mitglieder.

Wenn man die Einstellung wählt, dass nur Gruppenmitglieder teilnehmen sollen, dann können sich nicht-Gruppenmitglieder auch nicht anmelden .... außerdem wird die Gruppenzugehörigkeit der Veranstaltung angezeigt.
*******e222 Frau
8.038 Beiträge
Zitat von **********t1979:
Wenn du niemanden dabei haben möchtest schreibe das explizit dazu, das die Veranstaltung nur für Gruppenmitglieder ist und nicht für externe Mitglieder.

Wenn man das Event nicht als private Veranstaltung über das private Profil, sondern über die Gruppe als Veranstaltung aus der Gruppe heraus erstellt, dazu bei "Wer darf sich anmelden:" nur Mitglieder der Gruppe auswählt, bei "Anmeldung:" Anmeldungen einzeln bestätigen (Warteliste) auswählt, kann man damit ganz einfach alle außerhalb der Gruppe ausschließen und selbst innerhalb der Gruppe nur die zulassen, die man dabei haben möchte.

Dann muss der Support das Event auch nicht nachträglich mit der Gruppe verknüpfen, weil das Event beim erstellen aus der Gruppe heraus, direkt mit der Gruppe verknüpft ist.

Wenn man dann bei "Kategorie:*" noch Privat auswählt, kann sich außerdem niemand außerhalb der Gruppe das Event ansehen und der Thread zur Veranstaltung steht in der Gruppe auch automatisch auf privat, so dass niemand außerhalb der Gruppe den Thread zum Event lesen kann.

Nachzulesen ist das in der JOY-Hilfe

Weitere Infos zur Gruppenarbeit findest du in der Übersicht JOY-Hilfe
**********rello Mann
2.386 Beiträge
Themenersteller 
Und noch eine Frage: Eie kann ich unerwünschte Anmeldungen (nicht freigegeben) und Dategesuche entfernen?
Liebe Grüße vom Arti
*******e222 Frau
8.038 Beiträge
Zitat von **********rello:
Und noch eine Frage: Eie kann ich unerwünschte Anmeldungen (nicht freigegeben) und Dategesuche entfernen?

Zum ersten Teil der Frage:
Zitat von *******e222:
Wenn man das Event nicht als private Veranstaltung über das private Profil, sondern über die Gruppe als Veranstaltung aus der Gruppe heraus erstellt, dazu bei "Wer darf sich anmelden:" nur Mitglieder der Gruppe auswählt, bei "Anmeldung:" Anmeldungen einzeln bestätigen (Warteliste) auswählt, kann man damit ganz einfach alle außerhalb der Gruppe ausschließen und selbst innerhalb der Gruppe nur die zulassen, die man dabei haben möchte.

Nachzulesen ist das in der JOY-Hilfe

Weitere Infos zur Gruppenarbeit findest du in der Übersicht JOY-Hilfe

Zum zweiten Teil der Frage:
Kein Gruppenleiter und kein Gruppenmoderator kann Dategesuche zu einer Veranstaltung entfernen.

Das kann nur der User selber, der das Dategesuch zu einer Veranstaltung erstellt hat, oder der Support.
*******inde Frau
41.759 Beiträge
Zitat von **********rello:
Und noch eine Frage: Eie kann ich unerwünschte Anmeldungen (nicht freigegeben)

Über die VA-Verwaltung das angeneldete Profil stornieren
Profilbild
*******ust
175 Beiträge
Hallo ihr lieben,

ich ahbe auch dazu eine Frage. Ich habe ein Event erstellt unter meinem Profilnamen Body_Trust. Dieses Event würde ich gerne in meiner Gruppe posten. Genau das geht leider nicht. Ich kann den Bereich -in einer Gruppe zeigen- nicht antippen. Wie kann ich mein bestehendes Event in einer Gruppe anzeigen?

Danke sehr für eure Hilfe!!!
*******inde Frau
41.759 Beiträge
Zitat von *******ust:
Wie kann ich mein bestehendes Event in einer Gruppe anzeigen?

Ein auf den Profil bestehendes Event kann nur der Support in die Gruppe verschieben
*******e222 Frau
8.038 Beiträge
Zitat von *******ust:
Ich habe ein Event erstellt unter meinem Profilnamen Body_Trust. Dieses Event würde ich gerne in meiner Gruppe posten. Genau das geht leider nicht.

Posten... ist in meinem Verständnis was anderes als:

Zitat von *******ust:
Ich kann den Bereich -in einer Gruppe zeigen- nicht antippen. Wie kann ich mein bestehendes Event in einer Gruppe anzeigen?

Posten kannst du das Event indem du in einer Gruppe auf der Gruppenstartseite auf der >Aktuelles< Ansicht den Link zu deinem privaten Event postest. Dazu gehst du auf die Seite von dem Event, kopierst die Linkadresse oder andere nennen sie HTML Adresse oder Browseradresse und fügst diese als Statusmeldung in den GruppenNewsFeed ein. Damit hast du dein privates Event dort gepostet.

Wenn du dein privates Event mit einer Gruppe verknüpft haben möchtest, musst den Support anschreiben.

Deswegen ist mein Weg:
Ich gehe in die Gruppe wo das Event drin erscheinen soll und erstelle aus der Gruppe heraus die Veranstaltung. Damit ist das Event automatisch mit der Gruppe verknüpft und ich muss den Support nicht bitten das Event mit der Gruppe zu verknüpfen.

Weitere Informationen findest du in der JOY-Hilfe
Profilbild
*******ust
175 Beiträge
Danke sehr:)
***py Mann
15.884 Beiträge
@*******ust Es gibt auch Gruppen, die in ihren Gruppenforen einen Bereich oder Threads haben, in denen man seine Events bewerben kann.

Beispiel: Chapy's Outdoor-Events: Events von Gruppenmitgliedern

Und wenn dies Deine von Dir präferierte Gruppe auch hat, sollte das ja auch kein Problem sein.

Ansonsten die direkte Event-/Gruppen-Verknüpfung über den Support und bei künftigen Events über die Kopierfunktion von Events. *matrix*
Profilbild
*******ust
175 Beiträge
@***py
Danke dir für deine Antwort. Eigentlich hat die Gruppe auch diese Funktion. Über eine Kopie habe ich auch schon nachgedacht. Leider ist generell die Funktion - mit Gruppe teilen- nicht möglich. Diesen Button gibt es dabei gar nicht. Wenn das Event steht,dann erst taucht der Button auf. Alles ziemlich komisch 🤷
***py Mann
15.884 Beiträge
Zitat von *******ust:
Leider ist generell die Funktion - mit Gruppe teilen- nicht möglich. Diesen Button gibt es dabei gar nicht.

Doch den Button gibt es, dazu musst Du aber A) entweder Gruppen-Mod sein und B) beim erstellen des Events nicht das "Formular Private Party" benutzen, sondern über den "roten Link" Formular auf das "Große Besteck" wechseln.

Siehe Fotos:
Hier auf Formular klicken.
Dann kommst Du auf diese Seite und weiter unten ist dann die Verknüpfungsfunktion
Hier unter dem Punkt Gruppenzuordnung kannst Du dann die Gruppen auswählen. Dies geht aber nur, wenn Du auch in der Gruppe als Mod tätig bist. Ansonsten über den Support im Nachhinein und über die Kopierfunktion bei künftigen Events.
Profilbild
*******ust
175 Beiträge
@***py
Ja ich bin Gruppenleiterin und ich Stelle keine Party ein,sondern einen Workshop. Und in dieser Rubrik scheint es die Möglichkeit nicht zu geben🤷
*******e222 Frau
8.038 Beiträge
Dann wende dich an den Support, wenn du beim erstellen des Events über dein persönliches Profil die Gruppenzuordnung vor dem speichern nicht ausgewählt hast.
***py Mann
15.884 Beiträge
@*******ust

Ich habe es eben ausprobiert (aber nicht abgespeichert), jedoch auch bei Workshops kann man eine Gruppenzuordnung auswählen. Also das funktioniert da auch. *matrix*
Profilbild
*******ust
175 Beiträge
@***py
Danke für deine Mühen. Ich habe es nochmals ausprobiert und tatsächlich ist der Button NICHT da. Ich habe mich nun an den Support gewandt. Danke für eure Hilfe hier! 🙏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.