Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
650 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Nordhessen
633 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[♥] Bewegliche + Animierte Bilder (Gifs)

*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller 
[♥] Bewegliche + Animierte Bilder (Gifs)
Schönen guten Abend *hutab*

Leider habe ich zu diesem Thema keine gute Nachricht.

Evtl. wissen es schon ein paar von Euch, aber ich möchte euch alle über den neuen Stand informieren:

Das die animierten Gifs bis vor kurzem funktioniert haben war reiner Zufall!
Dies wurde damals von den Entwicklern so nicht geplant.

Nun mussten einige Anpassungen vorgenommen werden und diese sind mit den animierten Gifs auf der Pinnwand (Profil) und einigen anderen Stellen nicht kompatibel.

Auch ist eine Rückkehr dieser Funktion derzeit nicht möglich und daher sehr unwahrscheinlich.

*snief* ich finde das sehr schade, aber damit müssen wir jetzt erstmal leben.

Liebe Grüße *blume*
Ronco_MA_21

Stellungnahme JOY-Team:

Treffpunkt Gruppen: [♥] Bewegliche + Animierte Bilder (Gifs)
********eint Paar
312 Beiträge
Ist nicht schlimm. Bilder sagen eh mehr als1000 Worte , oder halt Gifs. *gg*
Ick persönlich finde es schade dass es das nicht mehr gibt. Denn ich fand es schön zu Ostern oder Weihnachten sprich an den Feiertagen oder auch an Geburtstagen animierte gifs als Grüße an die Gäste zu schicken. In diesem Jahren habe ich zu Ostern gut 2 Stunden umsonst gesessen um fürs Karree und für uns vernünftiges Gif‘s zu basteln, die dann hier nicht angezeigt worden sind *traurig*
Also Stand jetzt, die GIF´s funktionieren noch einwandfrei.
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Das geht doch nur um die eigene Pinnwand, oder nicht?

In Clubmails und in Gruppenthreads haben sie kürzlich noch funktioniert.
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Zitat von *********7956:
Also Stand jetzt, die GIF´s funktionieren noch einwandfrei.

Ich glaube, dass alte noch funktionieren, aber neu eingestellte nicht *nachdenk*
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller 
*genau* die Gifs funktionieren nur an manchen Stellen nicht mehr, wie eben unsere privaten Pinnwände.
Wo es noch so ist, kann ich gerade aus dem Stand nicht sagen.
*puh* Zumindest kann man sagen:
Glück im Unglück *g*
In den Gruppen kommt es nach wie vor auf die Art bzw. Größe des Gifs an. Insofern sich da nichts geändert hat.
********nder Paar
47.653 Beiträge
Zitat von **********luder:
Das geht doch nur um die eigene Pinnwand, oder nicht?

In Clubmails und in Gruppenthreads haben sie kürzlich noch funktioniert.

@**********luder

Ja, es geht nur um die eig Pinnwand.
In Foren und Gruppenthreads sollten die Bilder, nach wie vor animiert laufen.
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********luder:
Das geht doch nur um die eigene Pinnwand, oder nicht?

In Clubmails und in Gruppenthreads haben sie kürzlich noch funktioniert.

*huhu*
Hier ist auch ein Unterschied!
Es kann sein das ein Gif nicht in Threads funktioniert, aber in CM's schon.
********nder Paar
47.653 Beiträge
@*******A_21
Stimmt *top*
In CM und Threads sollten sie laufen
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller 
@********nder *hi5*
Allerdings ist es nicht unbedingt gleich! Ich kann mich an Ostern erinnern. In der Gruppe funktionierte ein Gif nicht. Das gleiche habe ich auch per *mail* an jemanden geschickt, da blieb es beweglich.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Bewegliche + Animierte Bilder (Gifs)
...
Auch ist eine Rückkehr dieser Funktion derzeit nicht möglich und daher sehr unwahrscheinlich.

Komm ich super mit klar. Ich brauche weder bewegliche noch animierte Bilder.
Weder in meinem Profiltext, noch auf den Homepages in meinem Profil, noch im NewsFeed auf Mein JOYclub, noch im GruppenNewsFeed, noch in Threads im öffentlichen Forum, noch in Threads in den Gruppenforen, noch in ClubMails, noch als Gruppenbild, noch als GruppenCoverArt, noch als Profilbild, noch als CoverArt in meinem Profil, oder wo auch immer irgendwer meint bewegliche oder animierte Bilder haben zu müssen.
********uete Frau
17.615 Beiträge
ist schon wieder 1. April ?? *nixweiss*
**********wings Frau
11.336 Beiträge
Ich bin auch nicht böse darum, wenn keine Gif Dateien zur Verfügung stehen, ich finde sie oft eher nervig, denn erheiternd.

Aber ich find es immer nett, wenn so etwas thematisiert wird und - bei mehrheitlichem Bedarf - jemand sich die Mühe macht, die HG heraus zu finden/sich zu kümmern.
Auf der Pinnwand haben sie definitiv nicht gefunzt und hier jetzt ???
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Leider habe ich zu diesem Thema keine gute Nachricht.

Evtl. wissen es schon ein paar von Euch, aber ich möchte euch alle über den neuen Stand informieren:

Das die animierten Gifs bis vor kurzem funktioniert haben war reiner Zufall!
Dies wurde damals von den Entwicklern so nicht geplant.

Nun mussten einige Anpassungen vorgenommen werden und diese sind mit den animierten Gifs auf der Pinnwand (Profil) und einigen anderen Stellen nicht kompatibel.

Auch ist eine Rückkehr dieser Funktion derzeit nicht möglich und daher sehr unwahrscheinlich.

Ich bin etwas verwundert über diesen Eingangspost. Das klingt nach einer offiziellen Stellungnahme. Ich sehe aber an deinem Profil nicht, dass du zum JOYclub Team gehörst. Woher hast du also dieses Insiderwissen?
Und soll das so jetzt offiziell kommuniziert werden?

Nicht dass es hier irgendwelche Falschinformationen gibt, von denen der Support gar nichts weiß?
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Kann ich gut drauf verzichten .... manche sind so grauenvoll gemacht, dass ich Augenkrebs bekomme *undwech*
********nder Paar
47.653 Beiträge
*liebguck*

Schade, das diese Bilder nicht mehr auf der eig. Pinnwand laufen.

Es soll aber später wieder integriert werden, nach Aussage vom Support.
Zeitpunkt konnte leider nicht genannt werden.

Originalkommunikation zw dem Support und mir, ist abgespeichert.

Jetzt heißt es einfach mal abwarten. Ich denke, die Techniker und Grafiker vom JOY, werden alles daran setzen, das es wieder klappt *g*
*fuchs*
********nder Paar
47.653 Beiträge
Zitat von *******A_21:
@********nder *hi5*
Allerdings ist es nicht unbedingt gleich! Ich kann mich an Ostern erinnern. In der Gruppe funktionierte ein Gif nicht. Das gleiche habe ich auch per *mail* an jemanden geschickt, da blieb es beweglich.

@*******A_21
Stimmt. Es lag zu dem Zeitpunkt an der jeweiligen Bildgröße in px und der jeweiligen Volumengröße.
Vor ca. 2-3 Wochen, hatte sich das dann auch noch jeweils geändert gehabt.
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller 
@*****ess
Die Information kommt vom Support!
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller 
Und bevor da noch was.... kommt! Der EP ist von mir geschrieben und nicht von der Nachricht vom Support direkt übernommen!
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Es gibt bereits einen Thread zum Thema Gifs Treffpunkt Gruppen: [♥] Wieso funktionieren Gifs nicht im Gruppenforum und auch eine Stellungnahme des JOY-Teams Treffpunkt Gruppen: [♥] Wieso funktionieren Gifs nicht im Gruppenforum

Dass Gifs auf der privaten Pinnwand nicht funktionieren, ist vor 14 Tagen schon festgestellt worden Treffpunkt Gruppen: [♥] Wieso funktionieren Gifs nicht im Gruppenforum
Dort hätte m.M.n. der Eröffnungsbeitrag dieses Threads super hingepasst.
*******nep Frau
15.268 Beiträge
Was hat das mit der Gruppenarbeit zu tun?
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben,

um weitere Irritationen zu vermeiden, äußern auch wir uns an dieser Stelle noch einmal. *blume*

Betroffen sind nicht die GIFs, die von uns in der Rubrik "Smileys" hinterlegt sind, sondern die GIFs, die von Mitgliedern selbst erstellt und hochgeladen werden. Dies erfreute sich insb. auf Pinnwänden besonderer Beliebtheit und sind da derzeit im sog. Thumbmail/Vorschaubild nicht mehr möglich.

Ergänzend auch noch einmal unser Hinweis auf Treffpunkt Gruppen: [♥] Wieso funktionieren Gifs nicht im Gruppenforum - Danke @*******tch fürs Verlinken.

Um Irritationen und Unmut untereinander künftig zu vermeiden, überlasst bitte dem Community Management das Kommunizieren von Neuigkeiten/Stellungnahmen in den Treffpunkt Gruppen. Sollte danach noch etwas unklar sein, bemühen wir uns dann auch gerne um ergänzende Erklärungen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.