Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dates löschen oder sperren

*******ooth Mann
1.712 Beiträge
Themenersteller 
dates löschen oder sperren
Hallo für meine Gruppe möchte ich unpassende Dategesuche löschen und Regeln für Dategesuche eingeben, aber aktuell geht glaube ich gar nichts.
Jedes Mitglied kann dort schreiben und allenfalls wenn es gegen Joyregeln verstößt kann ich es dem support melden.
**********uende Paar
8.848 Beiträge
Du erstellst ein Thema "Dategesuche" und legst in der Beschreibung fest, was gewünscht und was unerwünscht ist. Gleichzeitig weist du darauf hin, dass Beiträge, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, in die Tonne *tonne* verschoben werden.
*cheers*
*******inde Frau
41.764 Beiträge
Dategesuche die mit einer Gruppe verknüpft werden kann nur das erstellende Profil oder der Support bearbeiten .... entsprechende Profile oder den Support kontaktieren.
Natürlich kannst du diesbezüglich auch einen Verbesserungsvorschlag beim Support einreichen.

Im übrigen benötigt nicht jede Frage einen eigenen Thread.
Diese Frage wäre auch sehr gut bei Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II) aufgehoben gewesen.
*******ooth Mann
1.712 Beiträge
Themenersteller 
es gibt doch die Rubrik Dates?
https://www.joyclub.de/groups/leckdiener/dates_partys/

und hier kann ich gar nichts??
*******inde Frau
41.764 Beiträge
Zitat von **********uende:
Du erstellst ein Thema "Dategesuche" und legst in der Beschreibung fest, was gewünscht und was unerwünscht ist.

Date-Gesuche und Date-Threads sind zwei paar verschiedene Schuhe *klugscheisser*
.... und so wie ich den TE verstanden habe, geht es um die profilgebundenen und mit Gruppen verknüpften Date-Gesuche
*******ata Frau
27.815 Beiträge
Zitat von *******ooth:
es gibt doch die Rubrik Dates?
https://www.joyclub.de/groups/leckdiener/dates_partys/

und hier kann ich gar nichts??

so ist es -
deine Moderatorbefugnisse beziehen sich auf das Gruppenforum
und eingeschränkt noch bei Aktuelles

du kannst nur die Gruppenmitglieder bitten, die Verlinkung ihrer Dates zur Gruppe zu entfernen
oder beim Support anfragen, ob die Verlinkung entfernt wird
mit Hinweis, warum dieses Date nicht in die Gruppe paßt
**********uende Paar
8.848 Beiträge
Das ist uns bekannt. Wichtig ist eben immer wieder, Fragen möglichst präzise zu formulieren. Für uns ist anhand der Frage nicht ersichtlich, was ganz genau gemeint ist.
*raeusper*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von *******ooth:
Hallo für meine Gruppe möchte ich unpassende Dategesuche löschen und Regeln für Dategesuche eingeben

Ohne Gruppenmitgliedschaft = keine Verlinkung von Dategesuchen.

Du könntest eine gruppenspezifische Regel zur Verknüpfung von Dategesuchen mit Deiner Gruppe schreiben. Welche Art Dategesuche mit der Gruppe verknüpft werden dürfen und welche ausgeschlossen sind.

Bei Verstoß gegen deine gruppenspezifischen Regeln könntest du das betreffende Mitglied verwarnen und bei wiederholten Verstößen aus der Gruppe werfen. (Das übliche Prozedere)
So hättest du als GL eine Handhabe.

Diesen Entwurf meiner neuen gruppenspezifischen Regel würde ich VOR Einführung in der Gruppe beim Support einreichen, mit der Fragestellung, ob ich diese Regel in meiner Gruppe einführen darf.
• Sollte das vom Joy-Support nicht gewollt sein. - OK. Dann eben nicht.
• Sollte meine gruppenspezifische Regel vom Support abgesegnet werden. - OK. Dann veröffentliche ich diese in der Gruppe.
Ich habe mich mit diesem Thema auch schon mal herumgeschlagen und irgendwann aufgegeben. Mir ist nicht klar, warum die Dategesuche meiner Gruppenmitglieder überhaupt (scheinbar automatisch) mit der Gruppe verknüpft werden. Das ergibt doch gar keinen Sinn? Und wenn es eine Gruppenfunktion ist, hätt ich als Admina schon gerne die Möglichkeit, diesen Link zu entfernen.

Ich habs im konkreten Fall belassen und nicht gemeldet, weil ich mir gedacht hab, das Gruppenmitglied disqualifiziert sich mit dem Gesuch eh selbst. Aber es macht halt ein komisches Bild, wenn so (sorry, tatsächlich fällt mir kein anderes politisch korrektes Wort dafür ein) ungustiöse Dates auf der Gruppenstartseite stehen....
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Zitat von *******ooth:
es gibt doch die Rubrik Dates?
https://www.joyclub.de/groups/leckdiener/dates_partys/

und hier kann ich gar nichts??
Du kannst unpassende Dates dem Support zwecks Entfernung melden. Es muss halt für die Gruppenmitglieder klar ersichtlich sein, was okay und was unerwünscht ist.
Dies gibt durchaus eine gewisse Handhabe.
Eine "normale" Mod-Funktion wie im Rest der Gruppe würde ich ganz klar präferieren.

P.S. Regel auf Startseite, Pinnwand und z.B. im Freigabeschreiben für Bewerbungen aufnehmen. Dann sind sie transparent und der Support entfernt z.B. unpassende Dates.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von **e2:
Ich habe mich mit diesem Thema auch schon mal herumgeschlagen und irgendwann aufgegeben. Mir ist nicht klar, warum die Dategesuche meiner Gruppenmitglieder überhaupt (scheinbar automatisch) mit der Gruppe verknüpft werden. Das ergibt doch gar keinen Sinn?

Das passiert nicht automatisch. Beim Erstellen eines Dates hat man die Option eine Gruppe auszuwählen.
In der Liste werden mir alle Gruppen angezeigt, in denen ich Mitglied bin.
Die Voreinstellung des Systems ist aber: < Keine Gruppe ausgewählt >

Und der Erklärtext darunter lautet...

Optional: Deine Gruppe ist thematisch passend? Wähle sie aus, um dein Date zusätzlich im Datingbereich der Gruppe zu veröffentlichen.

Meine Interpretation ist: Ein Date für Interesse/ Vorliebe A verknüpfe ich nur mit der Gruppe für Interesse/ Vorliebe A.

Die Interpretation eines Eroberers ist: "Hey, mal schauen ob ich bei einem Menschen aus Gruppe B Interesse an A wecken kann!"
• Für den Eroberer ergibt das Sinn.
• Für die Mehrheit der Gruppenmitglieder ist das total unpassend & doof.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Eine "normale" Mod-Funktion wie im Rest der Gruppe würde ich ganz klar präferieren.

Ich nicht.

Ein Eroberer wird nicht nur in einer sondern in mehreren Gruppen unpassende Dategesuche einstellen. Läuft die Löschung dieser über die Gruppenmods, kann der Eroberer ewig so weiter machen. Der Rauswurf aus einer Joy-Gruppe stört ihn nicht. Es gibt ja mehr als genug und immer wieder neue Gruppen. Oder der Eroberer legt einfach einen neuen Account mit weißem Haken an.

So wie es jetzt organisiert ist, sagt der Support eines Tages (sinngemäß): Nun haben wir dich aber oft genug verwarnt. Dein Account wird für X Tage gesperrt. Halte dich in Zukunft an die Regeln oder dir droht Hausverbot. (Vorausgesetzt natürlich, genügend Gruppenmods melden die unpassenden Date-Gesuche zwecks Löschung.)

Und die Möglichkeit Gruppenmitglieder, die mehrfach gegen die Gruppenregeln verstoßen haben, aus der Gruppe zu werfen, die haben GLs ja trotzdem.

Sollte es dennoch zu oft zu unpassenden Date-Gesuchen kommen - weil die Gruppe für Eroberer besonders attraktiv ist - könnte man als GL auch die Aufnahmekriterien hoch setzen.

User, die schon mal vom Support gesperrt wurden oder Hausverbot erteilt bekamen, kommen schon mal gerne mit neuen, ungeprüften Profilen wieder. Sicherlich gibt es auch andere - gute - Gründe für ungeprüfte Profile. Viele dieser User sind auch völlig in Ordnung. ABER: Der Anteil derer, die Ärger machen wollen, ist bei ungeprüften Profilen höher.

Läuft die Löschung von unpassenden Date-Gesuchen über den Support und der GL lässt keine ungeprüften Profile mehr in die Gruppe, kommt es auf Dauer seltener dazu. Und das sowohl in der eigenen Gruppe als auch in anderen Gruppen.

Also für mich ergibt die aktuelle Handhabung auf Dauer mehr Sinn.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Eine "normale" Mod-Funktion wie im Rest der Gruppe würde ich ganz klar präferieren.

Das wurde sicher schon x-mal thematisiert und es wurde entsprechend oft erklärt, warum das so ist wie es ist. Natürlich gefällt das nicht jedem, aber genau dafür gibt es ja die Möglichkeit ein Support-Ticket mit Verbesserungsvorschlag einzureichen *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.