Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event wird nicht in der Gruppe angezeigt

*********asel Frau
1.608 Beiträge
Themenersteller 
Event wird nicht in der Gruppe angezeigt
Hallo ihr Lieben

Wir haben in der Gruppe das Problem das die Events nicht angezeigt werden.

Die Mitglieder erstellen einen Stammtisch in der Gruppe im Bereich Event. Den sieht man dann zwar im allgemeinen Bereich von Events bei Joy (alle dürfen sich anmelden) aber bei uns in der Gruppe selber erscheint er nicht.

Hattet ihr das auch schon?
***_T Frau
6.772 Beiträge
Ja hatte ich auch schon.

Man muss beim Erstellen aufpassen, dass man die Gruppe anwählt unter der es angezeigt werden soll. Macht man das nicht ist es nur allgemein zu sehen.
Das ist echt ein Argusaugen Prinzip, finde ich.

Kann man im Nachhinein vom Support noch ändern lassen. Einfach anschreiben.

LG
Tina
*schmetterling*
*******ix01 Mann
81 Beiträge
genau das hatten wir leider auch wiederholt ohne jemals aufgeklaert worden zu sein...
*******inde Frau
41.764 Beiträge
Vermutlich weil das Event nicht in der Gruppe erstellt wurde .... das können nur die entsprechenden Gruppen-Mods.

Da müsst ihr als Mods den Support anschreiben und darum bitten, dass das Event in eure Gruppe verschoben wird.


---------------------------------------------

Dafür braucht es aber keinen eigenen Thread, dass hätte wunderbar hier reingepasst:
Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II)
***py Mann
15.930 Beiträge
Zitat von *********asel:
Event wird nicht in der Gruppe angezeigt
Hallo ihr Lieben

Wir haben in der Gruppe das Problem das die Events nicht angezeigt werden.

Die Mitglieder erstellen einen Stammtisch in der Gruppe im Bereich Event. Den sieht man dann zwar im allgemeinen Bereich von Events bei Joy (alle dürfen sich anmelden) aber bei uns in der Gruppe selber erscheint er nicht.

Hattet ihr das auch schon?

Nun soweit ich weis, können Events nur von Gruppenmoderatoren mit der jeweiligen Gruppe verknüpft werden, oder hat sich das geändert?

Wenn die Stammis also mit der Gruppe im Nachhinein verknüpft werden sollen, dann hilft nur noch eine entsprechende Supportanfrage.

Wenn dann allerdings es einmal verknüpft ist, dann kann bei künftigen Event über die Funktion "Veranstaltung kopieren" eine Verknüpfung sofort beim Erstellen des Events hergestellt werden.

(Ich hoffe es ist soweit verständlich, was ich sagen wollte...)
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Genau das ist die Antwort:
Zitat von *******inde:
… das können nur die entsprechenden Gruppen-Mods.

Das ist eine Lösung:
Zitat von *******inde:
Da müsst ihr als Mods den Support anschreiben und darum bitten …

Die Alternativen wären, dass einer der Mods als Veranstalter auftritt oder dass das aktive Mitglied ins Team aufgenommen wird.
********mart Paar
3.226 Beiträge
Verknüpfung mit der Gruppe hat allerdings den Nachteil, daß im dazugehörige Thread nur Gruppenmitglieder schreiben können.

Wir haben von dieser Verknüpfung daher Abstand genommen. Wir wollten ja auch neue Teilnehmer gewinnen.
***py Mann
15.930 Beiträge
Zitat von ********mart:
Verknüpfung mit der Gruppe hat allerdings den Nachteil, daß im dazugehörige Thread nur Gruppenmitglieder schreiben können.

Wir haben von dieser Verknüpfung daher Abstand genommen. Wir wollten ja auch neue Teilnehmer gewinnen.

Das stimmt so nicht, wenn man beim erstellen der VA bei der Frage, "nur für Gruppenmitglieder oder für alle Joyler" (nur sinngemäße Wiedergabe), sich für "alle Joyler" entscheidet, dann könne auch alle Joyler schreiben.

Andere Möglichkeit einen Thread kann man auch nachträglich, auf "öffentlich" umstellen.
********mart Paar
3.226 Beiträge
Nein, schreiben geht nicht.
Letztmalig getestet 2020.
*********asel Frau
1.608 Beiträge
Themenersteller 
Die Dame ist kein Mod!!!

*danke* Leute.. mann.. so viel Feedback .. ich glaube wir haben es.. alles Andere hatten wir auch durchdacht. In der Gruppe erstellen etc aber danke für die Tips *top*

Ich wusste das es sich lohnt euch zu fragen, ihr seid mega!!
*********asel Frau
1.608 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******inde:
Vermutlich weil das Event nicht in der Gruppe erstellt wurde .... das können nur die entsprechenden Gruppen-Mods.

Da müsst ihr als Mods den Support anschreiben und darum bitten, dass das Event in eure Gruppe verschoben wird.

---------------------------------------------

Dafür braucht es aber keinen eigenen Thread, dass hätte wunderbar hier reingepasst:
Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II)


Problem: ich habe 40min gesucht und nichts gefunden.. leider ist es etwas unübersichtlich wenn man etwas bestimmtes sucht aber danke für den Hinweis.
*******ata Frau
27.820 Beiträge
meine Erfahrungen aus der Gruppe Tango und den Nordlichtern up´n Swutsch:

wenn Gruppenmitglieder ein Event erstellen,
muss die Verlinkung beim erstenmal beim Support angemeldet werden

wenn das Einverständnis des Gruppenmitglieds vorliegt,
kann der Gruppenmoderator die Verlinkung über den Support beantragen,
diese Verlinkung kann auch das Veranstaltungsorganisierende Gruppenmitglied beantragen,
wenn das Einverständnis der Gruppenmoderation vorliegt

Folgeveranstaltungen (gleicher Art) werden dann häufig beim Freischalten schon zugeordnet
und müssen nicht mehr eigens beantragt werden.
(in meinem Fall: Tangoveranstaltungen oder Gesellschaftsspiele-Abende o.ä.)

meist ist das innerhalb weniger Stunden vom Support erledigt (außer am Wochenende)

da das vor ein paar Jahren noch anders war
und auch so nicht nachvollziehbar für die Gruppenmitglieder dargestellt ist,
führt es immer wieder zu Irritationen
und der Verunsicherung, etwas falsch gemacht zu haben beim Erstellen

deshalb ermutige ich Gruppenmitglieder immer wieder über Erklärungen im Forum
und erkläre das Procedere auch per Clubmail
ist manchmal sehr zeitaufwändig...
meist klappt es dann aber - obwohl auch einige entnervt vorher aufgeben - leider....
weil es für sie nicht einsichtig ist, warum ein Event, das sie über das Gruppenformular einstellen,
nicht automatisch in dieser Gruppe ist, sondern ganz woanders erstellt ist
****000 Mann
18.976 Beiträge
Zitat von ********mart:
Verknüpfung mit der Gruppe hat allerdings den Nachteil, daß im dazugehörige Thread nur Gruppenmitglieder schreiben können.

Wir haben von dieser Verknüpfung daher Abstand genommen. Wir wollten ja auch neue Teilnehmer gewinnen.

Das ist falsch. Ich erstelle in einer meiner Gruppen regelmäßig Veranstaltung (als Mod über die Gruppenverwaltung) und wähle aus, dass sich alle Mitglieder des gesamten Joyclubs anmelden können. Der automatisch angelegte Thread dazu, der im Gruppenforum angelegt wird, steht immer automatisch auf "öffentlich".
****ero Frau
6.670 Beiträge
Beim letzten Stammtisch, den ich mit der Gruppe verknüpft habe, konnten sich nur Gruppenmitglieder anmelden.
Dennoch stand er auf öffentlich .
*******ata Frau
27.820 Beiträge
genau - wie @****000 schon schrieb,
wer die Veranstaltung erstellt, stellt ein, wer sich dazu anmelden kann
(das hat nichts mit einer Verlinkung zur Gruppe zu tun)
der Veranstaltungsthread ist automatisch öffentlich

kann aber manuell (auf Wunsch) danach auf normal oder privat gestellt werden
(wenn es eine Gruppenveranstaltung ist - durch die Gruppenmoderatoren)

(außer es ist ein gruppenprivates Event
und entsprechend so voreingestellt
beim Erstellen der Veranstaltung-
erscheint dann auch nicht im Event-Kalender des JC)
*******e222 Frau
8.046 Beiträge
Zitat von *********asel:
Zitat von *******inde:
Vermutlich weil das Event nicht in der Gruppe erstellt wurde .... das können nur die entsprechenden Gruppen-Mods.

Da müsst ihr als Mods den Support anschreiben und darum bitten, dass das Event in eure Gruppe verschoben wird.

---------------------------------------------

Dafür braucht es aber keinen eigenen Thread, dass hätte wunderbar hier reingepasst:
Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II)


Problem: ich habe 40min gesucht und nichts gefunden.. leider ist es etwas unübersichtlich wenn man etwas bestimmtes sucht aber danke für den Hinweis.

Nicht jede Frage benötigt ein eigenes Thema.

Bei der nächsten Frage einfach den Thread Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II) öffnen und deine Frage dort als Beitrag stellen.

Für technische Fragen gibt es einen separaten Thread.

Für Störungsmeldungen gibt es ebenfalls einen separaten Thread.

Einfach mal in das passende Unterforum Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren reinschauen.

Wenn du Gruppenunterstützung oder einen Moderator suchst, findest du dort dafür ebenfalls thematisch passende Threads.
*******tia Paar
3.422 Beiträge
Zitat von ****ero:
Beim letzten Stammtisch, den ich mit der Gruppe verknüpft habe, konnten sich nur Gruppenmitglieder anmelden.
Dennoch stand er auf öffentlich .

Wir hatten das vor kurzem in unserer Gruppe ein ähnliches Problem.
Eine Nachbargruppe wollte ihre VA bei uns posten und bei Klick auf den Link, kam der Hinweis VA nur für Gruppenmitglieder obwohl die VA frei war für alle.
Das wurde auch dem Support gemeldet, das Problem war/ ist also bekannt. *g*
****ero Frau
6.670 Beiträge
Zitat von *******tia:
as wurde auch dem Support gemeldet, das Problem war/ ist also bekannt

Für mich ist das kein Problem gewesen.

Es gibt ja die Möglichkeit Mitglied der entsprechenden Gruppe zu werden. Dann kann man sich auch zu der Veranstaltung anmelden, die nur Mitgliedern zugänglich ist.
********mart Paar
3.226 Beiträge
Glücklich ist, der sein Gruppen Kontingent noch nicht ausgeschöpft hat.
Für Basis/Männer ist die Grenze mit 5 Gruppen recht schnell erreicht.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Zitat von ********mart:

Für Basis/Männer ist die Grenze mit 5 Gruppen recht schnell erreicht.

*fluester* Männer mit Basis- oder Premium Light-Mitgliedschaft können in 10 Gruppen Mitglied werden.
********mart Paar
3.226 Beiträge
Ach, wurde das angepaßt. Danke für die Aufklärung.
***py Mann
15.930 Beiträge
Zitat von *******tch:
Zitat von ********mart:

Für Basis/Männer ist die Grenze mit 5 Gruppen recht schnell erreicht.

*fluester* Männer mit Basis- oder Premium Light-Mitgliedschaft können in 10 Gruppen Mitglied werden.

10 Gruppen - ist trotzdem nicht die Welt *wahrsager*
*******e222 Frau
8.046 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von *******tch:
Zitat von ********mart:

Für Basis/Männer ist die Grenze mit 5 Gruppen recht schnell erreicht.

*fluester* Männer mit Basis- oder Premium Light-Mitgliedschaft können in 10 Gruppen Mitglied werden.

10 Gruppen - ist trotzdem nicht die Welt *wahrsager*

Wenn wir hier eh schon am Thema vorbei schreiben:
Wer Mitglied in mehr als 10 Gruppen sein möchte, hat die Möglichkeit dazu *my2cents*. Bis zu 50 Gruppen ist möglich.
Wer diese Möglichkeiten nicht nutzen möchte, muss sich mit 10 Gruppen zufrieden geben oder kann einen Verbesserungsvorschlag beim Support einreichen *my2cents*.
*******ver Paar
238 Beiträge
Zitat von *******tia:
Zitat von ****ero:
Beim letzten Stammtisch, den ich mit der Gruppe verknüpft habe, konnten sich nur Gruppenmitglieder anmelden.
Dennoch stand er auf öffentlich .

Wir hatten das vor kurzem in unserer Gruppe ein ähnliches Problem.
Eine Nachbargruppe wollte ihre VA bei uns posten und bei Klick auf den Link, kam der Hinweis VA nur für Gruppenmitglieder obwohl die VA frei war für alle.
Das wurde auch dem Support gemeldet, das Problem war/ ist also bekannt. :)


Der Support hat uns heute geschrieben, dass das Problem gelöst wurde. Haben es eben überprüft und ja es geht wieder das nichtgruppenmitglieder sich auch anmelden können. 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.