Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Mitgliedschaft einfordern

*******012 Frau
2.324 Beiträge
An deiner Stelle würde ich das über den Support anfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite und ersparst dir unnötige Diskussionen.

Viel Erfolg für deine Gruppe.
**********aster Mann
1.008 Beiträge
Ich denke, die Kriterien für eine Aufnahme, bei deren Nichterfüllung Du ablehnen kannst, sollten transparent sein. Aber am Ende entscheidet das der Support. Eine Ablehnung musst Du aber in jedem Fall begründen, sonst kann es Dir passieren, dass die Mitgliedschaft nach einer Beschwerde durch den Support gewährt wird.
****tte Frau
23.773 Beiträge
Nein, kann es nicht.

Als Gruppenleiter hilft es dir, die Rahmenbedingungen für die Gruppenmitgliedschaft detailliert auf der Gruppenstartseite darzustellen und in einer möglichen Absage auf eine Gruppenmitgliedschaft genau darauf einzugehen bzw. zu verweisen.

Du als Gruppenleiter legst fest, welche Mitglieder du in deine Gruppe aufnehmen möchtest. Insofern kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, verständlich und deutlich zu kommunizieren, dann entstehen keine Situationen, die nicht eindeutig sind.

LG
lynette
******an5 Mann
3.223 Beiträge
Als Gruppenleiter entscheidest Du alleine über das wer und wie der Gruppe. Deine Ablehnung sollte aber logisch begründet sein. Doch Du legst die Regeln der Gruppe fest und bestimmst dadurch auch wer zugelassen wird. Der Support mischt sich in der Regel nur ein, wenn Du jemanden aus der Gruppe entfernst und dies ist dann nicht Regel-konform.
*******pser Mann
64.612 Beiträge
****ene Paar
492 Beiträge
Ich frage mal andersherum: Hat schon mal jemand gehört, dass jemand sich erfolgreich über den Support in eine Gruppe "reingeklagt" hat?
**********aster Mann
1.008 Beiträge
Zitat von ****ene:
Ich frage mal andersherum: Hat schon mal jemand gehört, dass jemand sich erfolgreich über den Support in eine Gruppe "reingeklagt" hat?

Ja
*******e222 Frau
8.033 Beiträge
Zitat von ***ck:
Hatte genau den Hinweis von einem Mod bekommen. Deshalb hab ich den Thread gestartet.

Interessant, dass dich der Support kontaktiert, damit du jemanden in die Gruppe aufnimmst, den du nicht drin haben möchtest.
****id Frau
5.313 Beiträge
Zitat von ****ene:
Ich frage mal andersherum: Hat schon mal jemand gehört, dass jemand sich erfolgreich über den Support in eine Gruppe "reingeklagt" hat?

Ja
*********ichy Paar
9.593 Beiträge
Hallöchen Zusammen,

der Angelpunkt für Aufnahmen ist, was auf der Anmeldeseite als Kriterien zur Aufnahme in die Gruppe definiert ist und was auf der Seite "Über uns" zur Gruppe definiert ist. Da sollte man sich gut überlegen, welche Personen man in seine Gruppe lassen möchte und welche nicht und dies bestmöglich umschreiben. Auch kann man sich soetwas wie eine salvatorische Klausel überlegen.
Der "Nasenfaktor" darf aber keine Rolle für die Ablehnung spielen und wenn es bei Ablehnungen zu Streit kommt, dann sollte man dies Dokumentieren, damit man im Supportfall belegen kann, warum man den Bewerber nicht in die Gruppe lassen möchte. Die Begründungen sollten freundlich aber bestimmt und in Übereinstimmung zu den o.g. Punkten stehen und vor allem nicht gegen Joyclub Regularien verstoßen, damit der Support nicht dazwischen funkt.
Lange streiten mit Usern, womöglich unterhalb der Gürtellinie und Unsachlich ist nicht zielführend.
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Zitat von ****ene:
Hat schon mal jemand gehört, dass jemand sich erfolgreich über den Support in eine Gruppe "reingeklagt" hat?
*ja*
*********ichy Paar
9.593 Beiträge
@***ck : Da könntest du in Probleme laufen, denn: ""Die Certified Gentlemen sind alle durch persönliche Beziehungen miteinander verbunden" also eine persönliche Kontrolle ist nicht zulässig, da die Gruppe/der GL damit dem Grundsatz:
Hinweis: Privatsphäre heißt, dass Mitglieder nicht identifizierbar sind und die ausgewählten Kriterien einen sachlichen Bezug zum Thema haben.
nicht einhält.
****id Frau
5.313 Beiträge
Wir praktizieren ausschließlich "über Einladung", das ist abgenickt und gut so.
*********ichy Paar
9.593 Beiträge
@***ck : Auf der Anmelde-Seite von Club der Hamburger Jungs steht zu der persönlichen Vorstellung aber nix. Auch ist dies eher eine Veranstalter-Fan Gruppe.

Deine Zugangsbedingungen halte ich persönlich für eher bedenklich, aber wie gesagt, daß ist meine persönliche Meinung und die Sichtweise des Supports dazu kann ich nur erahnen.

Versuch macht kluch und solange es funktioniert... Viel Freude und *wink*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
@***ck ich hoffe Dir ist bewusst, das Du mit einem Teil deiner Anforderungen diskreminierst.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
- Hält seinen Körper und Geist in Form. BMI im Normbereich
-Geimpft mit Zertifikat
-Spendet regelmäßig an gemeinnützige Organisation

*******e222 Frau
8.033 Beiträge
Zitat von *****ier:
- Hält seinen Körper und Geist in Form. BMI im Normbereich
-Geimpft mit Zertifikat
-Spendet regelmäßig an gemeinnützige Organisation

Diese Nachweise muss man erbringen um in die Gruppe aufgenommen zu werden?
Sowas wird vom Support unterstützt?
WHOW
Lederschuhe.. du diskriminerst Veganer! *motz*






*traenenlach*
*******e222 Frau
8.033 Beiträge
Zitat von *******a_61:
Lederschuhe.. du diskriminerst Veganer! *motz*

Also was denn noch alles an Diskriminierungen?
Sowas winkt der Support durch?

Oder wurden diese Regeln erst nach dem Freischalten aufgestellt?
*******pser Mann
64.612 Beiträge
Nun als Gentleman fühle ich mich jetzt auch diskriminiert da ich mich mit anderen Gentlemen zusammentun muss (aus eigennützigen Gründen) um in die Gruppe zu kommen ...... *nachdenk* das wiederum wiederspricht sich mit meiner Altruistischen Einstellung und daher wird die Gruppe meinen Ansprüchen nicht gerecht.

😁
*******e222 Frau
8.033 Beiträge
Also ich hab jetzt auch mal in die Gruppe geschaut und bin schier entsetzt:

Zitat von *******e222:
* Gepflegt: Frisch geduscht, Deo, Zähne geputzt, Ordentliche Finger und Fussnägel
• Geht regelmäßig zum Friseur
• Hält seinen Körper und Geist in Form
• Positive Lebenseinstellung (kein Gemecker / Klagen)
• Verfügbarkeit: Kein Fremdgehen oder ähnliches, Single oder in wirklich offener Beziehung
• Zuverlässigkeit: Ein Date hat höchste Priorität, keine Ausreden
• Die Wohnung ist immer so, dass dort spontan ein Treffen statt finden kann
• Informationen im Profil korrekt, aussagekräftige Bilder und selbstgeschriebene Texte (kein Generator)
• Ruht in sich selbst, handelt auch altruistisch (bspw spendet an gemeinnützige Organisationen)

Das hat der Support echt so genehmigt?
*******ice Paar
6.215 Beiträge
Die ganze Gruppenbeschreibung ist einfrechheit anderen Usern gegenüber.
Soll man den von den gepflegten Nägeln jedesmal ein Video der Pflege anbieten?
Wie eine Wohnung "aussieht" geht vgh niemanden etwas an, und ein "Zertifikat" will man auch zeigen und verwenden bzw darauf einen "nutzen" ziehen können....
Das, was hier als Gruppe beworben wird, ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz.
*******e222 Frau
8.033 Beiträge
Muss jeder Mann, der in die Gruppe aufgenommen werden möchte seine Friseur Besuche anhand einer Quittung nachweisen? Oder per Selfie-Video, dass er auch wirklich beim Friseur war und die Quittung nicht von jemand anderem ist?
Mir drängt sich grad der Gedanke auf, hier hat jemand den ersten Teil von Shades of Grey gesehen und möchte den nun mit seinen Kumpeln nachspielen.
****ene Paar
492 Beiträge
Ok, ich glaube auch nicht, dass der OP das durchhalten kann. Alleine schon, weil es schwer zu verifizieren ist. Und das dann der ein oder andere Zickig wird, wenn er nicht in die Gruppe reinkommt, ist auch zu erwarten.

Aber müssen wir das wirklich hier bewerten und einen ShitStorm lostreten?

Es gibt doch auch andere Gruppen, wo die "Eignung" im Grunde subjektiv ist. Z.B. beim Thema BDSM. Da gibt es Gruppenleiter, die lesen den Profiltext und entscheiden dann ganz subjektiv, ob der/die Antragsteller in die Gruppe passen.

Ich kann den Unterschied hier nicht erkennen und würde daher sagen, dass keine harten Richtlinien verletzt werden und der Erfolg der Gruppe rechtgeben wird. Oder eben auch nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.