Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
650 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Nordhessen
633 Mitglieder
zum Thema
Gehört Beweglichkeit zum Sex dazu?65
Gelenkige Frauen Findet jemand von euch, dass Beweglichkeit zum Sex…
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[♥] MHM: Wem gehört ein Thread?

*****alS
7.399 Beiträge
Sorry, @*********nackt, aber an dem Beitrag ist SO VIEL falsch...

a) hat @*******Frau recht. Die DSGVO bezieht sich auf personenbezogene Daten, ein von dir verfasster Text ist kein personenbezogenes Datum. Folglich findet sie keine Anwendung.

b) Wie bereits beschrieben überträgt jeder nutzer ein zeitlich unbefristetes Nutzungsrecht an eigenen Texten an den JoyClub. Rechtlich besteht daher kein Anspruch auf Löschung. Ihr sagt JoyClub (durch Zustimmung zu den AGB): "Ihr könnte meine Texte so lange auf eurer Seite verwenden, wie ihr wollt". Das könnt ihr nicht auf einmal einseitig ändern, so funktioniert das nicht.

c) Niemand hat das Recht, auf JoyClub schreiben zu dürfen. Einzig und allein JoyClub bestimmt, welche veröffentlichungen sie auf ihrer Seite zulassen. Foglich hat auch niemand ein Recht darauf, dass irgendetwas NICHT gelöscht wird.

d) Hat auch das immernoch nichts mit der Datenschutzverordnung zu tun, egal was du denkst ^^

Rein rechtlich ist die Sache eigentlich nämlich total einfach: wenn du nicht willst, dass JoyClub darüber bestimmen darf, was mit deinem Text auf dieser Seite passiert, dann schreibe den Text nicht hier.
Ist im Übrigen auf jedem anderen Social Network oder Internetforum genauso.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Aber hoffentlich auch einiges richtig.

Es geht hier um das Recht auf Vergessen-Werden. Ich habe das Recht, alle meine Beiträge auf einer Internet-Plattform löschen zu lassen. Dem entspricht der Joy auch. Wenn ich meine Texte oder Bilder hier verschwinden lassen wollte, werden sie vom Support entfernt. Soweit sollte es keinen Streit geben.

Meine Aussage ist, dass das Löschen eines ganzen Threads über dieses Recht hinaus geht, da dabei auch Rechte anderer User betroffen sind. Nur der Betreiber selbst kann aufgrund seiner AGBs löschen, nicht aber andere Joy-Mitglieder, auch keine Joy-Mitglieder, die Mod-Funktionen übernommen haben. Als Mod verschiebe ich ohne Erlaubnis des Autors nur etwas in den Papierkorb, wenn Joy-oder Gruppen-Regeln verletzt wurden - und ich informiere darüber.

So sehe ich das, daher habe ich bisher bei Löschwünschen von Gruppenmitgliedern deren Beiträge gelöscht, die Beiträge anderer Joyler aber immer stehen lassen.

Mir geht nicht ums rechthaben oder um die Frage, in welchem Gesetzestext was steht, sondern um eine Vorgehensweise, mit der ich versuche, sowohl dem Löschwunsch als auch den Interessen der anderen Teilnehmer am Thread gerecht zu werden.
ich finde das Thema eigentlich interessant, auch wenn die Sache mich persönlich ziemlich mitgenommen hat...ich finde, man kann bestimmte Themen nicht einfach mit Juristerei begegnen, ich finde den gesunden Menschenverstand viel wichtiger...

das Joy Team hat hier ganz toll reagiert, und wird meinem Wunsch entsprechen, und ich fand schon immer, das der Joy sehr gut moderiert, und das Niveau hier, von den user, im Vergleich zu anderen Foren überdurchschnittlich ist.

In anderen Foren kann ich meine Beiträge löschen, und selbst angelegte Threads auch.

Mir sind 2 Dinge wichtig:

es ist sehr problematisch, wenn ein thread gelöscht wird, weil dann werden andere Beiträge auch gelöscht, die wertvoll sind ... das ist ein Dilemma, das ist mir absolut bewusst, von daher ist die Frage, wem gehört ein thread, fast schon philosophisch... in meinem Fall finde ich aber rein subjektiv, der ganze thread gehört mir, weil ich sehr viel preisgegeben habe, und es erstmal um mich geht...

und zweitens: die Schuld liegt allein bei mir, mir war das, was dann an Reaktion kam, zu viel, und ich hätte das mitbedenken müssen, und den thread entweder lassen, oder anders schreiben müssen

aber wie gesagt, das Job Moderatenteam war super lieb, und dafür herzlichen Dank 🖤

Love and Peace
Sasha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.