Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen zusammenlegen

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen zusammenlegen
Wenn es hier nicht rein gehört, bitte verschieben. *danke*

Mir ist gerade beim stöbern durch Gruppen aufgefallen, das es zwei Gruppen gibt für parkpkatztreffs für Paare (und Frauen)

Wie wir wissen, ist die Gruppenanzahl, in der man beitreten kann, bei der Vielfalt und stetig wachsenden gruppenlandschaft stark beschränkt.

Wie wäre es, wenn man Gruppen, die an sich ähnlich bzw gleich sind, zusammen schließt?
*******von Frau
25.312 Beiträge
Bei einer Zusammenschliessung gehen alle Beiträge
einer Gruppe verloren.

Beispiel
Ladies Club
Lady's Club

Niemandem ist das zeitnah aufgefallen.

Den Lady's Club gabs zuerst.

Wir sind ähnlich, doch nicht gleich.

Wir GLs schätzen uns, der Support schätzt beide Gruppen.
Beide haben ihre Berechtigung.
*****976 Paar
15.222 Beiträge
Kurz und knackig: Horrorvorstellung!

Die Gruppenvielfalt ist sehr gut!

Lg. M *hutab*
*******von Frau
25.312 Beiträge
Wir können auch ohne Gruppenzusammenlegung gemeinsam stark sein.
*********Pain Paar
2.843 Beiträge
Halte ich für schwierig, ich mag die Gruppenvielfalt

Aus Gruppenleitersicht:
Es gibt manchmal Gründe eine eigene Gruppe zu gründen. Habe selber auch Gruppen die thematisch wie andere Gruppen sind.
Warum ich das gemacht habe?
Weil mir die Diskussionskultur und die Moderation nicht gepasst haben. Daher war es so, entweder ich habe gar keine Gruppe um mich zu dem Thema auszutauschen, oder ich Gründe eine eigene. Und da habe ich mich teilweise für eine eigene Gruppe entschieden.

Aus Mitgliedersicht.
Wenn ich in einer bestimmten Gruppe etwas schreibe und das privat ist würde ich ehrlich gesagt auf die Barrikaden gehen, wenn das plötzlich in eine andere Gruppe verschoben werden würde und ich "gezwungen" werden würde in diese gemeinsame Gruppe zu gehen.

Bei vielen Gruppen wäre mir das vollkommen egal mit den Threads, aber eben nicht bei allen. Und da hätte der Support echt was zu tun, denke ich.

Schöner fände ich es, wenn man als Premium mehr bzw. Unbegrenzt Gruppen zur Verfügung hätte (bevor der Input kommt: einen entsprechenden Vorschlag an den Support habe ich natürlich schon geschrieben)
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******eart:
Mir ist gerade beim stöbern durch Gruppen aufgefallen, das es zwei Gruppen gibt für parkpkatztreffs für Paare (und Frauen)

Es gibt einige Gruppenthemen, die gefühlt, doppelt vorhanden sind. Das ist u.a. ein Grund, warum wir 2017 die Gruppenvielfalt eingeführt hatten.


Zitat von *******eart:
Wie wäre es, wenn man Gruppen, die an sich ähnlich bzw gleich sind, zusammen schließt?

Grundsätzlich hat jedes JOY-Mitglied das Recht und die Möglichkeit, eine eigene Gruppe zu gründen.
Daraus resultiert auch, dass es doppelte Themen geben kann. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein.
Es liegt an jeder Gruppenleitung, wie erfolgreich eine Gruppe ist/wird, bzw. wie viele Mitglieder sie für ihre Gruppe begeistern können.

Rein technisch ist es nicht möglich, Gruppen zusammen zu legen.

Karoline
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
@*******eart
Es gibt sehr sehr viele Parkplatzgruppen

1 Übergruppe mit weit aus mehr als 10 000 Mitglieder

und ca 30 Gruppen die Parkplatz mit in ihren Namen haben und jede hat ihre Berechtigung
da sie meist regional sind
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Wenn zwei Gruppen fusionieren wollen würden, dann müssen das die entsprechenden GL's klären.

Als Außenstehende über die Köpfe anderer GL's über deren Gruppen entscheiden zu wollen, befremdet mich doch sehr.
Und zur Gruppenvielfalt und Liberalisierung wurde hier ja schon einiges geschrieben.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Nöh.
Ich würde das nicht machen schließlich hat eine Gruppe sein eigenen Karakter.
*******von Frau
25.312 Beiträge
@*******sher
Ich liebe gerade die kleinen, feinen, persönlichen, privaten Gruppen.
Ich habe mir als GL erlaubt, in Übereinkunft mit dem Support,
meinen wunderbaren Modinen und allen Ladies, eine Mitgliederbegrenzung
von 120 Ladies festzulegen.
Wir haben eine Warteliste.
Ja, und ich entlasse inaktive MitgliederInnen zeitnah.
*******n10 Frau
16.159 Beiträge
Für mich wäre es auch unvorstellbar.
Ich leite die Gruppe "Bi Frau für mich", in der nicht nur Soloprofile erlaubt sind. Voraussetzung ist, dass die Dame Bi, Bi Interessiert oder Ledbisch ist.
Bis jetzt erst mal nichts besonderes, aber bei uns sind auch Transgender Frauen willkommen und das macht sie schon fast einzigartig.

Die Gruppenvielfalt ist schön. Für mich bietet sie Abwechslung. Uns trotz ähnlichem Inhalt, sind die Gruppen meist sehr verschieden, was an den Mitgliedern und Gruppenleitungen liegt, die einen unterschiedlichen Schwerpunkt setzen.
****one Frau
3.688 Beiträge
Es gibt sicher gute Gründe für mehrere, sich ähnelnde Gruppen. Diese einfach zusammenzulegen wäre nicht fair.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Viel ist schon gesagt worden.

Und ich finde es ist ein großer Unterschied ob es ein Treff für Paare oder für Frauen ist. *senf*

LG
Tina
Prinzipiell spricht ja nichts dagegen aus zwei sehr ähnlichen Gruppen eine zu machen. Das sollten dann aber die Gruppenleiter unter sich ausmachen weil sich doch erhebliche Fragen auftun würden. Welche Gruppe soll dann die eigentliche werden, wer leitet diese Gruppe dann, denn zwei GLs sind ja nicht möglich. Was geschieht mit den Beiträgen der Gruppe, die dabei unter den Tisch fällt und last not least, was halten die Mitglieder beider Gruppen davon?

Meine Gruppe wurde vor ca. eineinhalb Jahren mit einer anderen Gruppe fusioniert. Der GL der beiden Gruppen (er war sogar GL beider Gruppen) hat sich echt Mühe gegeben und zig Stunden reingesteckt, dass auch die Beiträge mit übernommen werden konnten. Allein die Mitglieder haben dann dermaßen Rabatz gemacht und ein Wort gab das andere. Am Ende konnte der GL gar nicht anders als die Gruppe aufzugeben und zu verlassen, so sehr war der Gruppenfrieden durch die Aktion gestört.

Ich spreche also aus Erfahrung wenn ich sage, eine Gruppenzusammenlegung passiert selten ohne Probleme, auch wenn hinter diesem Vorhaben sicherlich die besten Absichten stecken.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *******eart:
Wie wäre es, wenn man Gruppen, die an sich ähnlich bzw gleich sind, zusammen schließt?

Man... wer ist man... Man ist sehr verallgeminert...

Wenn man möchte, kann man das ja gerne tun... seiner Gruppe mit einer anderen Gruppe zusammen legen lassen...

Wenn man das aber nicht möchte, sollte es niemanden geben, der das für andere tut, ohne dass man das möchte...
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Support hat mir das mal so erklärt..

Bei zwei gleichen Gruppen gibt es mehrere Möglichkeiten.

1 Die alte wird stärker und verdrängt die neue.
2. Die Alte wird schwächer , verliert an Bedeutung und am Ende geschlossen.
3. Beide existieren nebeneinander.
4 Beide werden mit der Zeit geschlossen..

Fand ich interessant ...

Liebe Grüße
Kati
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Beitrag von @*****her der virtuellen *tonne* zugeführt, da er thematisch rein garnichts mit diesem Threadthema zu tun hatte. *teufel*

Leider sind auch die folgenden Wortmeldungen, die Bezug auf den o.g. Beitrag hatten, im Mülleimer gelandet. Ich bitte um Verständnis!

@*****her, es steht Dir jederzeit frei, Dich mit Deinen Anliegen bzw. Kritiken an den Support zu wenden. Der Treffpunkt ist der falsche Ort für eigene Befindlichkeiten! Bitte berücksichtige dies in Zukunft! Danke!

Karoline
(Modine)
********nach Frau
3.371 Beiträge
Gruppen mit einem ähnlichen Thema zusammen zu führen ist schwierig.
Bei uns/mir sind es *biker*.
Wir/ich schaue schon ziemlich genau, wer aus dem "Süden" in unsere Gruppe kommt.
Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel und werden persönlich geklärt.
Ein klares NEIN zum zusammenführen.


LG Rina *sonne* Mod BdS
******sky Paar
2.532 Beiträge
Zitat von *******eart:
Wie wir wissen, ist die Gruppenanzahl, in der man beitreten kann, bei der Vielfalt und stetig wachsenden gruppenlandschaft stark beschränkt.

Genau das scheint mir das Problem zu werden. Die Vielfalt der Gruppen nimmt immer weiter zu und das finde ich auch gut so. Mit der steigenden Gruppenzahl, sollten die User aber auch die Möglichkeit haben, in mehr Gruppen Mitglied zu sein. Daher plädiere ich schon seit Jahren für die Erhöhung oder noch besser eine Aufhebung der maximalen Gruppenzugehörigkeit von 50. (Gemeint sind die zahlenden User.)

Eine Zusammenlegung sollte möglich sein, aber nicht auf aufgezwungen werden.

*wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.