Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alben nur für Mitglieder einsehbar?

****BLN Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Alben nur für Mitglieder einsehbar?
Ich suche mich dumm und dämlich, kann ich irgendwie einstellen, dass nur Mitglieder der Gruppe die Alben sehen können?

LG
Sandra
*******n_75 Mann
2.097 Beiträge
Indem du die Den Thread auf „privat“ setzt
****BLN Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Dann passt aber die Beschreibung nicht?
Wenn ich Privat setze muss ich jedes einzelne Mitglied manuell erlauben?

Kann ich Alben umwandeln?
***Vo Paar
1.544 Beiträge
Hallo,

Unter Verwaltung in deiner Gruppe gehst du auf "Fotos".

Neues Album anlegen.
Da auf die Zugriffsrechte Verwalten und einstellen auf "Nur für Gruppenmitglieder"

Das geht aber nicht mit dem Hauptalbum *zwinker*

LG
****BLN Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Wie lösche ich Alben oder wandle Alben um? Finde immer nur Fotoverwaltung nicht albenverwaltung
*******n_75 Mann
2.097 Beiträge
Das nachträgliche anpassen von Themen geht meines Erachtens nach nicht
****BLN Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Doch. Gefunden. Sehr kompliziert. Danke an alle
***Vo Paar
1.544 Beiträge
Zitat von *********arm75:
Das nachträgliche anpassen von Themen geht meines Erachtens nach nicht
Es ging hier nicht um Themen, sondern um Gruppenalbum *zwinker*
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Die Alben Deiner Gruppe kannst Du über Verwaltung->Fotos bearbeiten:


In der dann folgenden Maske das Album auswählen, das Du bearbeiten möchtest.
Bitte hierbei beachten dass das Hauptalbum bei den Zugriffsrechten nicht umstellbar ist:


Wenn Du das Zu bearbeitende Album ausgewählt hast kommst Du in folgende Auswahlmaske, in der Du unteranderem „Zugriffsrechte verwalten“ und „Album bearbeiten“ auswählen kannst:


„Zugriffsrechte verwalten“ hat schon @***Vo schön beschrieben:


Über den Button „Album bearbeiten“ kommst Du in die Bearbeitungsmaske mit der Du unter anderem den Namen des Albums, öffentlich/privat und die Position des Albums festlegen kannst:


Am Schluss nicht vergessen zu speichern:


Fertig.

*hutab*
*****976 Paar
15.266 Beiträge
Bitte eine Frage dazu:
Habe diese Einstellung jetzt so angepasst, wenn nun jemand ein neuen Fotos in ein so eingestelltes Album lädt, kommt jetzt der Verweis beim "gefällt mir" klicken: Foto ist noch nicht freigegeben.

Muss ich da jedes Foto freigeben als Gruppenleiter?

Lg. D&M
*****976 Paar
15.266 Beiträge
Dieses Bild ist noch nicht freigegeben und wird nur in der Vorschau komplett angezeigt.
********er75 Mann
6.729 Beiträge
@*****976
Muss ich da jedes Foto freigeben als Gruppenleiter?

Nein, die Freigabe erfolgt automatisch durch die Bildprüfung des Joy.
*****976 Paar
15.266 Beiträge
@********er75
Dankeschön *hutab* Wenn das Album auf öffentlich eingestellt ist, gibt es diese Verzögerung nicht.

Wusste nicht, das es eine automatische Bildprüfung bei privaten Alben gibt. Man lernt wirklich nie aus. *danke*

Bin schon gespannt, ab wann ich "gefällt mir" klicken kann.

Lg. M
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Zitat von *****976:
Wusste nicht, das es eine automatische Bildprüfung bei privaten Alben gibt. Man lernt wirklich nie aus. *danke*

In Gruppen ja, da es ja in der Gruppe öffentlich zugänglich ist, wenn eine Freigabe für alle Gruppenmitglieder erfolgt.
*****976 Paar
15.266 Beiträge
@********er75 Dankeschön!

Kurze - möglicherweise nicht unwichtige - Zusatzinfo, beim Umstellen wird für jedes Album, eine Nachricht an die Mitglieder geschickt.

Bei uns waren das heute morgen, 30 Pushnachrichten für jedes Mitglied. Plus die daraus resultierenden Nachrichten, über zusätzliche Bilder, die im Laufe des Tages eingestellt wurden!

*blume*

Lg. M
********er75 Mann
6.729 Beiträge
@*****976

In solchen Fällen sind dann Themen-Bilder-Threads besser.
Ich habe in meinen Gruppen nur wenige Alben, und Bilder ansonsten in Threads, das verhindert eine derartige Nachrichtenflut.
*****976 Paar
15.266 Beiträge
@********er75 Dankeschön für den Tipp. *top2*
Werden wir zukünftig anwenden!

*knicks* *hutab*
Lg. D&M
******la2 Frau
18.993 Beiträge
Hallo wenn wir schon bei Bildern sind nur für die Gruppe sichtbar !!!Wie kann es sein , das ein "NICHTMITGLIED in der Gruppe einen eigenen Thread auf macht?

Damit möchte ich fragen, dass Nichtmitglieder zwar sehen dürfen aber nicht ohne Anmeldung in der Gruppe aktiv sein können/ dürfen???
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Zitat von ******la2:
Wie kann es sein , das ein "NICHTMITGLIED in der Gruppe einen eigenen Thread auf macht?

Eigentlich kann das so nicht sein.

Mögliche Ausnahmen:
  • Das Nichtmitglied war zum Zeitpunkt der Threaderöffnung Mitglied und ist dann ausgetreten/ausgeschlossen worden.

  • Der Thread wurde durch einen Joy-Teamler eröffnet oder dorthin verschoben (warum auch immer).

******la2 Frau
18.993 Beiträge
nix von beiden? *nachdenk*
********er75 Mann
6.729 Beiträge
PS:
Dritte Möglichkeit:
Das „Nichtmitglied“ ist ein verstecktes Mitglied der Gruppe, dann kannst Du es auf dem Profil nicht erkennen, dass es Mitglied ist.
Gewissheit bringt da dann die Mod-Mitgliedsliste der Gruppe.
******la2 Frau
18.993 Beiträge
ok ich schau mal nach , danke *stoesschen*

upps ich bin ignoriert *nachdenk*

hab in gefunden und woran erkenne ich das er versteckt ist ? *nachdenk*
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Schau einfach mal in der Gruppe ins Mod-Menü unter „Mitglieder“, da sind alle Mitglieder gelistet, auch die Versteckten.
******la2 Frau
18.993 Beiträge
da ist nix von versteckt ??

ich sehe zwar versteckete mitglieder von 3,8 % aber wer das ist leider nicht
*********Pain Paar
2.890 Beiträge
Geht es um die BVBGruppe? Da ist er sichtbar drin.

Du siehst in deiner Übersicht nicht wer unsichtbar ist (wenn ich mich nicht komplett irre) , du sieht aber alle Mitglieder inkl. der versteckten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.