Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3884 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates trotz Corona

Zitat von ***py:

Hier in der Gegend sind es nicht mehr die Alten- und Pflegeheime die als Hotspot identifiziert wurden, es sind Kindergärten und Schulen, durch die das Virus in die Familien getragen wird.

Das sind auch die klassischen Joyclub User, die hier permanent Dates einstellen, trotz Corona. *lach*

Ich weiß auch nicht was das hier in der Gruppe zu tun hat aber ein Tipp, macht bei Euch in der Gruppe ein Thema dazu auf, wenn Ihr unbedingt auf andere Leute mit dem Finger zeigen wollt.

Deshalb: Abstand, impfen, Kontaktvermeidung
.... und auch dieses nachplappern der vorgegeben Mainstram-Meinung geht mir bei dem Thema Corona auf den Sack. Wir sind glaube ich alle schon recht müde von über einem Jahr Pandemie mit vielen Einschränkungen und Sanktionen. Trotzdem sollten wir nicht alles glauben was uns vorgeschrieben wird. In den südlichen Ländern kann man kein Kontaktverbot durchsetzen, das geht nur im distanzierten Deutschland. Und in jeder Stadt mit U- und S-Bahn ist der Abstand gleich Null. Und da es anscheinend noch viel zu viele Menschen gibt, die meinen sich über jedes Verbot und Gebot hinwegsetzen zu müssen, sollte Deutschland endlich mal einen richtigen LockDown durchsetzen. Nach 6 Wochen ist das Thema dann nicht mehr so wichtig, weil die Inzidenzen unter 50 liegen. Dazu gehört auch ein innerdeutsches Reiseverbot, aber mit dem Finger auf Maskenverweigerer oder Leute, die daten zu zeigen, das hatten wir alles schon einmal, nein sogar mindestens 2 Mal im letzten Jahrhundert. Einmal ganz groß und einmal als Folge davon im Osten.

Und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. Genießt diesen Tag.
***py Mann
15.754 Beiträge
Herr Gott, lass doch endlich mal Hirn regnen...

*sorry* aber wenn ich in dieser Gruppe Mod wäre, dann würde ich den Thread schließen und in die *tonne* kicken.

Es hat keinen Sinn!!!
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Wir kennen bis jetzt niemand der an Corona verstorben ist, haben nur von schwer oder todkranken Leuten über 80 gehört bei denen auch noch Corona gefunden wurde. Kennen ca. 5 Leute die Corona hatten.
Die Impfplicht ist vorprogrammiert wenn man weiterhin am normalen Leben ( Urlaub, Kino, Essen gehen usw ) teilnehmen will. Wenn man in prall gefüllten Bussen, Bahnen, Flugzeugen sitzen und in überfüllten Discountern einkaufen kann, ist man vor Absteckung auch nicht sicherere als wenn man sich mit 2 oder 3 Leuten trifft. Was wir nicht verstehen sind besonders einige Joyler die hier ihre Bettel Kontakt-Gesuche im Dauer Modus schalten. Bei uns gibt es 2 Paare mit denen wir uns treffen würden und die mit uns. Und *ja* wir würden uns impfen lassen um wieder am normalen Leben teilnehmen und weiter arbeiten zu können.
******_69 Paar
6.558 Beiträge
Zitat von ********Herz:


Da ist man inzwischen deutlich weiter. Alles spricht dafür, dass Geimpfte das Virus nicht mehr weitergeben können. Israel öffnet mit dieser Erkenntnis, und alles ist gut.



"Alles spricht dafür" ist eine sehr irreführende Auslegung, Tatsache ist keiner legt den Kopf in die Schlinge und gibt darauf eine Garantie und wenn du medizinische Auswertungen liest, egal umwelchen Impfstoff es sich handelt behauptet weder Ein Hersteller noch eine Behörde dass das Virus von geimpften nicht übertragen werden kann.

Durch Impfungen soll dem Organismus lediglich gelernt werden dass er schneller das Virus bekämpfen kann, also bei Kontakt auf eine Erinnerung zurückgreift wie er damit umzugehen hat.
Ganz tolle *idee*
in meinem Landkreis gibt es noch immer kein Testzentrum!
Hier schaffen sie es nicht mal, die ü80 zu impfen!
Aber schön, wenn alle glauben was die Regierung erzählt und noch mit der Moralkeule kommen.
Sorry, ICH halte mich an die Maßnahmen!
Ich treffen mich auch nicht zum Gruppenkuscheln o.ä.
ABER solche Apelle, fern der Realität... sollten wir doch besser der Regierung überlassen...
die nerven schon genug mit ihrem blinden und widersprüchlichem Aktionismus.
*my2cents
****ko Paar
1.063 Beiträge
Zitat von ***py:
Herr Gott, lass doch endlich mal Hirn regnen...

*sorry* aber wenn ich in dieser Gruppe Mod wäre, dann würde ich den Thread schließen und in die *tonne* kicken.

Es hat keinen Sinn!!!

Genau das ist dann immer die typische Steigerung.

Auf die Menschen zeigen, sie diffamieren und beleidigen und am Ende keine Argumente bringen.
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
Hört endlich auf mit diesem Unsinn hier!

Was bringt es euch, euch gegenseitig anzugreifen?

Beendet endlich diesen Schwachsinn! Ihr ändert dadurch überhaupt nichts! Ihr regt euch nur sinnlos auf.

Beendet endlich diesen Thread!
*******tia Paar
3.416 Beiträge
Euch ist schon klar, das gestern erst eine Diskussion dieser Art geschlossen wurde, weil alle übereinander herfallen wie die wilden Tiere.

*umfall*
****e57 Frau
27.665 Beiträge
Es bringt nichts übereinander her zu fallen.
Fakt ist das es dieses Virus gibt - das Menschen daran erkranken, die einen Schwer und sterben auch - das die Intensivstationen übervoll sind -

Die anderen haben es nur leicht in meiner Familie mein 4 Enkelinnen (arbeiten alles in Pflegeberufen), davon hatten 2 Symtome und zwei merkten es garnicht. Ihr Vater war negativ. Dann hatte es noch 2 unserer Familie. Die haben heute noch Probleme

Ich arbeite an einer Schule - wir dürfen mit den Betreuungskinder seit letztes Jahr im Herbst das Schulgebäude nicht mehr betreten. Stehen also bei Wind und Wetter drausen. Keiner von uns musste sich texten lassen. Kann man alles Freiwillig tun.

Wir sind fast alle freiwillig das 1 x geimpft. Das sind wir auch froh drüber - denn keiner von uns möchte ich in die eigenen Familie tragen.

Anmerkung: Früher gab es Impfpflicht (Pocken, Kinderlähmung) da hat keiner geschriehen. Diese Krankheiten sind ausgerottet.

Vor allem geht es nicht so weiter mit den Geschäften, Gaststätten und Hotels etc.

Wir sollten alle an einem Strang ziehen - nur so können wir zu einem einigermaßen normalen Leben zurück kehren.

Ich denken das wollten wir doch alle. Deshalb sollten wir Achtsam mit uns selbst vor allem Achtsam mit unseren Mitmenschen sein.
******_06 Paar
3.388 Beiträge
Zitat von ****ko:
Solange sich Gesunde Menschen testen um zu sehen ob sie krank sind, werden die Zahlen (Inzidienz) nach oben gehen.

Man muß nicht (oder noch nicht) krank sein, um infektiös zu sein. Von daher ist die Aussage unlogisch. Wie so vieles was in die Richtung geäußert wird.

#plurv <= das erklärt es.

Und nein, ich bin nicht der Auffassung, dass unsere Regierenden in der Sache einen guten Job machen. Absolut nicht. Bei den derzeitigen Maßnahmen ist nämlich auch viel zu viel völlig unlogisch.
Liebe Leute, denkt doch mal richtig drüber nach!

Thema Test:
Es macht absolut keinen Sinn sich jeden Tag testen zu lassen. Laut Coronaschutzverordnung kann sich jeder mindestens. 1x pro Woche testen lassen, d.h. auch mehrmals pro Woche bei Bedarf.

Die Tests kosten auch Kapazität und Geld!

Die Inkubationszeit beträgt 6-8 Tage.

Ich werde seit 2020 regelmäßig alle 6 Tage dienstlich per PCR Test getestet.

Dieser Testabstand ist auch von unseren Infektiologen und Virologen als sinnvoll, sicher und ausreichend bewertet worden um sicher auszusagen zu können, dass die Soldaten COVID 19 frei sind.

Auch sind wir seit Beginn des Jahres mit dem Biontec Pfizer Impfstoff geimpft und es wurde auch ein Blutet gemacht um die Anzahl der gebildeten Antikörper zu bestimmen.

Somit gelte ich aus medizinischer Sicht als immun aber es ist derzeit immer noch nicht geklärt, ob wir als Überträger das Virus noch verbreiten können.
****one Frau
3.720 Beiträge
Zitat von *********ngel:
Liebe Ulla, wegen Leuten wie dir gibt es „Maßregelungen“.


und Zwangsimpfungen und Demoverbote und Reiseverbot und und und wegen einem kleinen Virus, den wir alle eh mit ins Grab nehmen, sollen die Menschen die nächsten Jahr zehnte keinen Lebensmut und Sinn mehr haben. Viel Spaß!

Ich wünsche dir, dass dich das Virus nicht erwischt, die Gruppe der ü50 soll angeblich auch nicht immer überleben. Und Long-Covid ist auch kein Spaß. Nicht, dass es später heißt, hätte man mir das doch gesagt.....
*****itx Paar
11.461 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********kness

Ich habe das Thema, vor dem Hintergrund der fehlenden Gruppenrelevanz, des kürzlichen Verlaufes im Thread Treffpunkt Gruppen: Corona Verhaltenshinweis von Joy und der unverhältnismäßigen Beiträge, geschlossen.

Und da wir gestern erst auf die mangelnde Achtsamkeit im Umgang miteinander hingewiesen haben, wende ich mich jetzt persönlich an die Diskussionsteilnehmer hier im Thema, unter Verweis auf den https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html.

Um es klar zu sagen.

Jedes Mitglied hier in der Gruppe Treffpunkt Gruppen ist Moderatorin oder Moderator und somit Vorbild im Umgang untereinander, insbesondere für ein freundliches und respektvolles Auftreten, eine einwandfreie Kommunikation, geprägt von Wertschätzung und Respekt.

Jede(r) kennt die Anforderungen aus der https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenarbeit.html, speziell den Anforderungen in Bezug auf die Kommunikation und Moderation.

Ich erkenne bei Einigen weder Souveränität und Gelassenheit, noch eine wertschätzenden Grundhaltung. Im Gegenteil, hier wird wieder auf der persönlichen Ebene diskutiert, unsachlich argumentiert, ohne Rücksicht und Vernunft.

Daher der letztmalige Hinweis, an alle die ich heute noch dahingehend persönlich verwarne, in Bezug auf die Diskussion hier in der Gruppe.

Solltet ihr euer Verhalten nicht überdenken und anpassen, lege ich euch, in Absprache mit der Gruppenleitung, einen Ausschluss aus dieser Gruppe und den Entzug eurer Gruppen nahe.

Viele Grüße
Rocco
Moderator
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.