Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2961 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Gruppe dem Support melden?

*********ella Paar
1.227 Beiträge
Leute... ein mehr als unglückliches Verhalten (des TE) kann man doch nicht mit Bashing beantworten... irgendwie in sich ein Widerspruch
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
auch wenn das thematisch grad nicht passt...
die grenzwertigen rechtsradikalen Anspielungen hier im Thead
@**********hen70 - es gab rechtsradikale anspielungen? könntest du das bitte kurz zitieren - ich find da nüscht
es mag sein, dass ich mit meiner denunziation a la.... übers ziel hinausgeschossen bin - das tut mir leid...

ich vermute, dass du "rechtsradikal" in einem falschen kontext genutzt hast?
*******as42 Paar
798 Beiträge
Zitat von *********ella:
Leute... ein mehr als unglückliches Verhalten (des TE) kann man doch nicht mit Bashing beantworten... irgendwie in sich ein Widerspruch

Sehe ich auch so. Da hat der TE scheinbar etwas reininterpretiert, was die Gruppe so gar nicht hergibt und sich dann selbst ins Aus geschossen.

Eine höfliche Antwort, selbst im falsch verstandenen Kontext wäre die angemessene Reaktion gewesen. Gilt auch für eine negative Antwort.
Als Soloherr hätte er glücklich sein können, in der eher durch Paare geprägten Gruppenstruktur dabei sein zu dürfen.

Eine Mitgliedschaft liegt jetzt wohl erstmal adacta.
****_69 Paar
118 Beiträge
Zitat von ***_T:
MHM: Gruppe dem Support melden?
Ich habe heute eine Einladung in die Gruppe XXXXX bekommen
Hintergrund war, in dieser Zeit private Saunaparties zu veranstalten. Ich habe zurückgeschrieben "Seid ihr bescheuert???"
Die Unterhaltung wurde vom Gegenüber dann beendet. Wie verhalte ich mich nun?

Gruppenname gelöscht – Mod-Team

Warum müssen alle, die anderen reglementiert. Das ist das was mich in Deutschland so ankotzt. Jeder ist der Herr Oberlehrer und muß den anderen sagen was man darf und was nicht.
Soll sich doch jeder besser um sich selbst kümmern, dann hat jeder genug Beschäftigung.
Habe mir ihr Profil mal angesehen und muss sagen, dass sie selbst eine Gruppe Sauna Freunde leitet.
Jetzt will ich nicht Unken aber könnte da vielleicht auch etwas missgunst da hinte stecken?

Das will ich jetzt nicht unterstellen, dass ist nur mal so eine Idee welche mir beim anschauen kahm
**********aster Mann
1.016 Beiträge
Zitat von ***_T:
MHM: Gruppe dem Support melden?
Ich habe heute eine Einladung in die Gruppe XXXXX bekommen
Hintergrund war, in dieser Zeit private Saunaparties zu veranstalten. Ich habe zurückgeschrieben "Seid ihr bescheuert???"
Die Unterhaltung wurde vom Gegenüber dann beendet. Wie verhalte ich mich nun?

Gruppenname gelöscht – Mod-Team

Ich würde bei so etwas Strafanzeige erstatten, dann kümmert sich die Staatsanwaltschaft um so einen Fall. Das ist aktuell eine Straftat, nach dem Infektionsschutzgesetz und endet nicht bei den Grenzen des Joyclub.
Zitat von **********aster:
Zitat von ***_T:
MHM: Gruppe dem Support melden?
Ich habe heute eine Einladung in die Gruppe XXXXX bekommen
Hintergrund war, in dieser Zeit private Saunaparties zu veranstalten. Ich habe zurückgeschrieben "Seid ihr bescheuert???"
Die Unterhaltung wurde vom Gegenüber dann beendet. Wie verhalte ich mich nun?

Gruppenname gelöscht – Mod-Team

Ich würde bei so etwas Strafanzeige erstatten, dann kümmert sich die Staatsanwaltschaft um so einen Fall. Das ist aktuell eine Straftat, nach dem Infektionsschutzgesetz und endet nicht bei den Grenzen des Joyclub.

Die Aussage ist falsch!
Was du in deinen eigenen vier Wänden machst ist deine Sache deswegen gibt es da auch nur eine Empfelung was du am besten machen könntest. Selbst die Polizei darf nicht in deine Wohnung rein um zu überprüfen wie viel Menschen aus wie vielen Haushalten sich da aufhalten.
Hast aber die Musik zu laut und es beschweren sich Menschen darüber, dürfen nach dem zweiten mal am gleichten Tag deine Musik Anlage mit nehmen.
*****162 Paar
67 Beiträge
Meine Meinung
Wenn keiner hin geht erledigt sich das von selber.
Jeder ist für das was er macht selbst verantwortlich ,wir sind ja alle keine kleinen Kinder mehr.
Denunzieren finde ich ist das letzte .
****_69 Paar
118 Beiträge
Genau das ist das Problem.
Wenn ich nicht schlafen kann, weil der Nachbar Party macht, dann gehe ich hin, sag ich kann nicht schlafen und nimm mir ein Bier und feiere mit.

Ich seid due, wo dann die Polizei anrufen...
**********aster Mann
1.016 Beiträge
Zitat von *******112:
Zitat von **********aster:
Zitat von ***_T:
MHM: Gruppe dem Support melden?
Ich habe heute eine Einladung in die Gruppe XXXXX bekommen
Hintergrund war, in dieser Zeit private Saunaparties zu veranstalten. Ich habe zurückgeschrieben "Seid ihr bescheuert???"
Die Unterhaltung wurde vom Gegenüber dann beendet. Wie verhalte ich mich nun?

Gruppenname gelöscht – Mod-Team

Ich würde bei so etwas Strafanzeige erstatten, dann kümmert sich die Staatsanwaltschaft um so einen Fall. Das ist aktuell eine Straftat, nach dem Infektionsschutzgesetz und endet nicht bei den Grenzen des Joyclub.

Die Aussage ist falsch!
Was du in deinen eigenen vier Wänden machst ist deine Sache deswegen gibt es da auch nur eine Empfelung was du am besten machen könntest. Selbst die Polizei darf nicht in deine Wohnung rein um zu überprüfen wie viel Menschen aus wie vielen Haushalten sich da aufhalten.
Hast aber die Musik zu laut und es beschweren sich Menschen darüber, dürfen nach dem zweiten mal am gleichten Tag deine Musik Anlage mit nehmen.

Das kommt auf das Bundesland an, es gibt Bundesländer (z.B. Bayern, Saarland, etc.) die haben auch Vorschriften für den privaten Haushalt erlassen und ja das ist zulässig, da das Infektionsschutzgesetz explizit vorsieht, dass die Unverletzlichkeit der Wohnung nach Art. 13 GG durch das Infektionsschutzgesetz und aufgrund des Gesetzes erlassener Rechtsvorschriften eingeschränkt werden darf.
Das ist aber verfassungs wiedrig und deswegen ungültig da es im Grund Gesetzt anders gereglt ist und eine änderung nicht gibt bis heut
**********aster Mann
1.016 Beiträge
Zitat von *******112:
Das ist aber verfassungs wiedrig und deswegen ungültig da es im Grund Gesetzt anders gereglt ist und eine änderung nicht gibt bis heut

Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Art. 13 Abs. 7 GG regelt genau diese Situation. "Eingriffe und Beschränkungen [des Rechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung] dürfen im übrigen nur zur Abwendung einer gemeinen Gefahr ... auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere ... zur Bekämpfung von Seuchengefahr ... vorgenommen werden."

Da ist nichts verfassungswidrig, das entspricht dem Wortlaut der Verfassung!
********chaf Mann
7.567 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, was Coronaregeln angeht:

Das ist tatsächlcih von Bundesland zu Bundesland unterschiedlcih.

Meine Ansicht dazu deswegen:
Informiert euch (dringend!), wie die Regeln im Dezember künftig in diesem Bundesland herrschen!

Wenn das, was da hier him Joy kommunizierte, dann tatsächlch rechtens sein sollte:
Weist diese darauf hin, dass es zwar erlaubt sein mag, aber sich alle dennoch in Gefahr begeben, und das nicht zu knapp.

Wenn diejenige scih dann troptzdem nicht dran hallten sollten: Nicht euer Problem! Ihr habt rechtzeitig drauf hingewiesen.

Das gilt für jeden anderen Thread diesbezüglich!
Sobald man drauif hingewiesen hat, dass sie für die Konsequenzen daraus selbst verantwortlich sind, ist das Thema dicht.

Was auch gut so ist.
*g*
*******ias Frau
4.112 Beiträge
@***_T
Zitat von ***_T:
Ich habe heute eine Einladung in die Gruppe XXXXX bekommen
Hintergrund war, in dieser Zeit private Saunaparties zu veranstalten. Ich habe zurückgeschrieben "Seid ihr bescheuert???"
Die Unterhaltung wurde vom Gegenüber dann beendet. Wie verhalte ich mich nun?

Im September hätte ich wohl noch zurück geschrieben:
"Wie sehen denn eure Vorkehrungen gegen Corona aus?"
Und je nach Antwort entschieden, ob dies etwas für mich sein könnte.
Zur Zeit würde ich zurück schreiben:
"Danke für die Einladung. Doch Treffen mit neuen Leuten entspricht zur Zeit nicht meinen persönlichen Corona-Schutz-Maßnahmen."

Nun ja... ich wohne mitten in NRW.
Und ich gehe stark davon aus, dass mich nur Leute aus NRW wegen einem privaten Saunabesuch anschreiben würden. Andere Bundesländer, andere Coronaschutz-Verordnungen. (Während die Allgemeinverordnungen von Kreisen & Städten zusätzlich variieren können.)

Bei Unsicherheit bzgl. der aktuell gültigen gesetzlichen Vorschriften an meinem Wohnort, besuche ich die Webseiten des Gesundheitsamtes meines Kreises. Dort finde ich die Informationen.

Der Betrieb von Saunen wird dort als Ordnungswidrigkeit klassifiziert.
Und ich fühle mich juristisch nicht dazu verpflichtet, Ordnungswidrigkeiten zu melden.

Bei Straftaten (z.B. der Verabredung zu einem Raubüberfall) sähe dies anders aus.
Da würde ich als Mod, Admin oder Forenbetreiber Meldung machen, um das Forum schadfrei zu halten.

Aber wie gesagt: Hier wurde es als Ordnungswidrigkeit klassifiziert. - Also nicht mein Job.


@*********_Das

Adressat des Bußgeldbescheides: Betriebsinhaber, bei jur. Personen Geschäftsführung o.ä.
Nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis schließt dies den Betrieb von privaten Saunen mit ein. (Doch ich bin nicht vom Fach.)

Regelsatz beim ersten Verstoß: 5000 €

*nachdenk* Wow! Wenn wildfremde Personen aus dem Internet ihre Sauna anwerfen und mich dazu einladen, würde mich der Vertrauensvorschuss in Höhe von 5000 € echt stutzig machen!!

Wäre ich Mod einer Sauna-Gruppe, würde ich meine Mitglieder auf diese mögliche Gefahr hinweisen.
Natürlich ohne Gewähr. Denn ich bin kein Jurist und kann definitiv keine Rechtsberatung geben.
Wohl aber kann im Vorfeld ein Anruf beim zuständigen Ordnungsamt zwecks Klärung der Sachlage nicht schaden. Zu diesem Anruf würde ich meinen Gruppenmitgliedern raten.
Denn nach meiner Lebenserfahrung kann - je nach Wohnort - die Auslegung von Gesetzen von Ordnungsamt zu Ordnungsamt unterschiedlich ausfallen.
*********hilie Mann
1.165 Beiträge
Das war eine Einladung in eine Gruppe, was läuft bei Euch nicht richtig?

Und Dein Rechtsverständnis ist eine Katastrophe. Denke du solltest das Ordnungsamt besser mal anrufen, wenn du eine Whatsapp Gruppe betreibst wo es um gemeinsames Weihnachtsplätzchen backen geht, wenn mehr als 5 Personen aus 2 Haushalten beteiligt sind.
Hilfe,
Ich habe gerade eine Einladung zu Dream-Event bekommen, Partys im großen Stil an besonderen Orten
Gestern Gangbang und Herrenüberschuss...

Und das in dieser schlimmen Lockdownzeit. Eigentlich wollte ich mich darüber gar nicht aufregen, scheint aber gerade IN zu sein.

Hilfeeeee....
**********Magic Mann
19.233 Beiträge
Zitat von ********ader:
Hilfe,
Ich habe gerade eine Einladung zu Dream-Event bekommen, Partys im großen Stil an besonderen Orten
Gestern Gangbang und Herrenüberschuss...

Und das in dieser schlimmen Lockdownzeit. Eigentlich wollte ich mich darüber gar nicht aufregen, scheint aber gerade IN zu sein.

Hilfeeeee....

Nicht lustig
*********hilie Mann
1.165 Beiträge
Das ganze hier ist nicht mehr Lustig
Dem Stimme ich zu
******ara Frau
9.143 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von ***_T:
MHM: Gruppe dem Support melden?
Ich habe heute eine Einladung in die Gruppe XXXXX bekommen
Hintergrund war, in dieser Zeit private Saunaparties zu veranstalten. Ich habe zurückgeschrieben "Seid ihr bescheuert???"
Die Unterhaltung wurde vom Gegenüber dann beendet. Wie verhalte ich mich nun?

Gruppenname gelöscht – Mod-Team

Ich würde bei so etwas Strafanzeige erstatten, dann kümmert sich die Staatsanwaltschaft um so einen Fall. Das ist aktuell eine Straftat, nach dem Infektionsschutzgesetz und endet nicht bei den Grenzen des Joyclub.

Eine Einladung verschicken ist eine Straftat?
Ahja *popcorn*
So langsam wird es echt lächerlich
*********hilie Mann
1.165 Beiträge
So, mir reicht es jetzt, ich verschwinde mal und schaue, vielleicht lädt mich jemand in seine Badewanne ein.

Euch noch viel Spaß. Habe jetzt ein anderes Bild von den Gruppenmoderatoren.
*bye*
*****_HH Frau
5.815 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******112:
Habe mir ihr Profil mal angesehen und muss sagen, dass sie selbst eine Gruppe Sauna Freunde leitet.
Jetzt will ich nicht Unken aber könnte da vielleicht auch etwas missgunst da hinte stecken?

Das will ich jetzt nicht unterstellen, dass ist nur mal so eine Idee welche mir beim anschauen kahm

Dieser Beitrag und einige Andere hier zeigen leider mal wieder deutlich, dass Hetze an der Tagesordnung ist. Ich finde es eine Frechheit, dass so etwas gleich unterstellt wird. Meine Tonwahl gegenüber der Einladung war sicher nicht stubenrein, aber die Einladenden waren auch nicht bereit, in einen persönlichen Kontalt zu treten, sondern gaben mich gleich ignoriert. Wohingegen ich Hilfe gesucht habe und dafür gnadenlos runtergemacht werde. Der Tonfall ist dabei doch echt egal *blabla*... Und das ist irgendwie immer der Fall, fast jede/r TE wird nach seinem Beitrag angegriffen *flop*
Ich war und bin einfach schockiert, wie man sich derzeit mit völlig fremden Personen Daten kann. Wenn ich mir die Gesuche in der besagten Gruppe angucke, schwillt mir der Kamm. Ich leite selbst eine Saunagruppen, da gibt es das nicht und würde von mir als Mod auch unterbunden werden! Dieses Verhalten ist verantwortungslos und egoistisch. Dass ich versuche, mir bei der Community Hilfe zu suchen, sollte begrüßt werden, anstatt sich in Verurteilungen zu ergehen *dafuer*

Ich bedanke mich ausdrücklich bei denjenigen, die mir ihr *danke* gegeben haben und denjenigen, die mich angeschrieben und aufgemuntert haben!
******ara Frau
9.143 Beiträge
Zitat von ***_T:

Ich war und bin einfach schockiert, wie man sich derzeit mit völlig fremden Personen Daten kann. Wenn ich mir die Gesuche in der besagten Gruppe angucke, schwillt mir der Kamm. Ich leite selbst eine Saunagruppen, da gibt es das nicht und würde von mir als Mod auch unterbunden werden! Dieses Verhalten ist verantwortungslos und egoistisch. Dass ich versuche, mir bei der Community Hilfe zu suchen, sollte begrüßt werden, anstatt sich in Verurteilungen zu ergehen *dafuer*


Es ist Dein Ding ob DU Dich mit anderen triffst oder nicht. Genauso wie es deren Ding ist. Deswegen wegen einer CM hier ein derartiges Fass aufzumachen und zu denunzieren ist unterste Schublade.

Klick solche CMs doch einfach in Zukunft weg und gut ist. Wenn Du Deine Saunagruppe anders führst - wunderbar. Dann sollte es dort doch keine Probleme geben. Wobei Du nie weisst, was Deine Mitglieder privat machen... Was Dir aber im Endeffekt egal sein kann, denn die sind alt genug.
@***_T ganz ehrlich nach deiner Beleidigung auf die Einladung hin, hätte ich dich auch blokiert, was will ich mit ihr denn noch Austauschen wenn im ersten Satz schon eine solche Beleidigung steht?

Wie war das noch mit dem Wald und dem rein rufen?

Von jemand der so viele Gruppen Leitet hätte ich mehr Anstand erwartet, da man als Vorbild dienen soll und nicht selbst gegen die Joy Regeln verstößt und andere Menschen beleidigt.

Gerade in der jetzigen Zeit wo die Nerven blank liegen man viel sensiebeler sein und gerade beim Thema Corona spaltet sich immer die Menschheit.

Wenn man so etwas öffentlich diskutieen will, muss man mit strkem gegen Wind rechnen.
******ius Mann
926 Beiträge
Also wenn ich da oben Sachen lese wie, Strafanzeige stellen (und das völlig ohne großartige "Beweise") da stellen sich mir ehrlich gesagt die Fußnägel auf.

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.