Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2942 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenleitung abgeben aber keiner will weiter machen

**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenleitung abgeben aber keiner will weiter machen
Hallo ihr lieben.
Aus Privaten Gründen können wir unserer Arbeit als Gruppenleiter nicht mehr nachkommen und wollen nun die GL abgeben.
Nun Haben wir In der Gruppe selbst unser anliegen Preis getan und auch den anderen Mods Privat geschrieben.
Keider ist es nun aber so, das keiner die Gruppenleitung übernehmen will.

Was würdet ihr uns Vorschlagen??

Danke für eure Einschätzungen.

Grüßle
****ab Paar
12.178 Beiträge
Fragt doch einfach die ersten paar aktiven Mitglieder...
******911 Mann
9.119 Beiträge
Wenn sich aus der Gruppe niemand findet, dann wird man wohl oder übel alles schließen müssen..?!

Ansich schade drum, doch was bleibt einem denn noch übrig.?!
****tl Mann
4.801 Beiträge
Um welche Gruppe handelt es sich denn?
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Schreibt es in die Gruppe rein, vielleicht ist einer da der das übernehmen will......
oder muss der /die aus eure Ecke kommen?
****tte Frau
23.789 Beiträge
Ein Gesuch hier rein:

Treffpunkt Gruppen: MHM: Gruppen-Moderatoren gesucht

Wenn das nicht erfolgreich ist, Support anschreiben und um Hilfe bitten.

@****ab
Zitat von ****ab:
Fragt doch einfach die ersten paar aktiven Mitglieder...
das haben sie ja bereits getan, wie sie schreiben.



LG
lynette
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
es handelt sich um eine Gruppe für Junge Leute

Junge Leute Südbaden
*****nny Frau
1.431 Beiträge
Fragt mal hier: Treffpunkt Gruppen: MHM: Gruppen-Moderatoren gesucht

Vielleicht mag hier jemand aus dem Kreis die Leitung übernehmen. Wäre es für euch denkbar, als normale Mods dabei zu bleiben und der neuen Leitung mit Rat zur Seite zu stehen?

Viele Grüße
Sunny *sonne*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Was sterben will, soll man sterben lassen. Ich würde einfach die Gruppe schliessen und basta. Ist ja kein Unglück. Wenn sich eine Tür schliesst, wird sich eine neue auftun.
****ab Paar
12.178 Beiträge
@****tte Sorry, aber ich lese das anders

Zitat von **********ing93:
Nun Haben wir In der Gruppe selbst unser anliegen Preis getan und auch den anderen Mods Privat geschrieben.

Es ist schon ein Unterschied, ob direkt oder generell in der Gruppe gefragt wird...
*****nny Frau
1.431 Beiträge
Das ist vielleicht nicht immer die Lösung. Wenn die Gruppe ansonsten gut funktioniert, warum soll man nicht wirklich alles für eine neue Leitung versuchen.

Man mag es kaum glauben, aber junge Leute sind auch recht empfindlich. Schließt man "einfach" eine Gruppe, die für junge Menschen ist, reagieren diese negativ. Viele junge brauchen besonders am Anfang Ihrer Entdeckungsreise Gleichgesinnte und Gleichaltrige. Meiner Meinung nach darf man diesen Rahmen nicht leicht fertig aufgeben.

Mir ist völlig bewusst, dass dies meine subjektive Meinung ist, die nicht jeder teilt. Dennoch ist es meine Erfahrung aus zwei junge Leute Gruppen.

Liebe Grüße
Sunny *sonne*
******911 Mann
9.119 Beiträge
Zitat von ********2018:
Was sterben will, soll man sterben lassen. Ich würde einfach die Gruppe schliessen und basta. Ist ja kein Unglück. Wenn sich eine Tür schliesst, wird sich eine neue auftun.

Das wird ohnehin so kommen, wenn sich niemand findet...
********Herz Frau
36.506 Beiträge
Ich denke mal, dass regionale (Stammtisch-)Gruppen momentan alle etwas vor sich hin dümpeln. Meine mit über 800 Mitgliedern und normalerweise sehr reger Aktivität auch.

Die eine Idee ist, wie @****tte schrieb, hier in der Gruppe eine Nachfolge zu suchen - die andere, das einfach mal abzuwarten.

Bei mir ist es derzeit auch ruhig, weil wir unsere gewohnten Stammtische mit 50-60 Leuten natürlich nicht durchführen können. Ich lasse das einfach laufen - früher oder später wird es weitergehen.
******911 Mann
9.119 Beiträge
Zitat von ****nny:
Das ist vielleicht nicht immer die Lösung. Wenn die Gruppe ansonsten gut funktioniert, warum soll man nicht wirklich alles für eine neue Leitung versuchen.

Man mag es kaum glauben, aber junge Leute sind auch recht empfindlich. Schließt man "einfach" eine Gruppe, die für junge Menschen ist, reagieren diese negativ. Viele junge brauchen besonders am Anfang Ihrer Entdeckungsreise Gleichgesinnte und Gleichaltrige. Meiner Meinung nach darf man diesen Rahmen nicht leicht fertig aufgeben.

Mir ist völlig bewusst, dass dies meine subjektive Meinung ist, die nicht jeder teilt. Dennoch ist es meine Erfahrung aus zwei junge Leute Gruppen.

Das ist ja gerade das Bedauernswerte daran..!!
******911 Mann
9.119 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Bei mir ist es derzeit auch ruhig, weil wir unsere gewohnten Stammtische mit 50-60 Leuten natürlich nicht durchführen können. Ich lasse das einfach laufen - früher oder später wird es weitergehen.

Genau das hoffe ich auch..! *top*
*****nny Frau
1.431 Beiträge
Zitat von ******911:
Zitat von ****nny:
Das ist vielleicht nicht immer die Lösung. Wenn die Gruppe ansonsten gut funktioniert, warum soll man nicht wirklich alles für eine neue Leitung versuchen.

Man mag es kaum glauben, aber junge Leute sind auch recht empfindlich. Schließt man "einfach" eine Gruppe, die für junge Menschen ist, reagieren diese negativ. Viele junge brauchen besonders am Anfang Ihrer Entdeckungsreise Gleichgesinnte und Gleichaltrige. Meiner Meinung nach darf man diesen Rahmen nicht leicht fertig aufgeben.

Mir ist völlig bewusst, dass dies meine subjektive Meinung ist, die nicht jeder teilt. Dennoch ist es meine Erfahrung aus zwei junge Leute Gruppen.

Das ist ja gerade das Bedauernswerte daran..!!

@******911 Was meinst du damit? Sorry, aber manchmal stehe ich einfach auf dem Schlauch. *augenzu*
Ganz blöd aber ich glaube es ist immer noch so.
Einfach nicht mehr online kommen dann
kümmert sich der Support bzw JC drum.
Oder kürzerer Weg, gleich den Support anschreiben und um Unterstützung bitten.

Ich hatte auch eine Gruppe abgegeben und Glück gehabt, dass sich jemand aus der Gruppe bereit erklärt hat.
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge in der kürze,
So wie es Aktuell aussieht haben wir eine Lösung gefunden.

Mal schauen ob das so geht wie geplant.
*******andi Paar
280 Beiträge
Zitat von **********ing93:
Gruppenleitung abgeben aber keiner will weiter machen
Hallo ihr lieben.
Aus Privaten Gründen können wir unserer Arbeit als Gruppenleiter nicht mehr nachkommen und wollen nun die GL abgeben.
Nun Haben wir In der Gruppe selbst unser anliegen Preis getan und auch den anderen Mods Privat geschrieben.
Keider ist es nun aber so, das keiner die Gruppenleitung übernehmen will.

Was würdet ihr uns Vorschlagen??

Danke für eure Einschätzungen.

Grüßle
vorübergehend können wir das schon machen aber es sollte sich doch dann jemand melden
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Was für Gründe haben denn die beiden Moderatoren, die Gruppe nicht zu leiten, denn so viel anders ist es ja nun nicht, zumal die Gruppe recht übersichtlich ist.

Oder haben die Moderatoren ein falsches Bild vom Gruppenleiterjob?
*******ata Frau
27.842 Beiträge
@**********ing93
für die Nachfolgesuche ist es effektiver ein eigenes Thema zu eröffnen-
ihr habt da leider ein altes/ehemals geschlossenes Thema benutzt,
da bekommen die Mitglieder leider keine automatische Benachrichtigung

fragt einfach nochmal per Themeneröffnung in der Gruppe
vielleicht findet sich noch Jemand

schön, dass sich trotzdem eine Lösung gefunden hat
******911 Mann
9.119 Beiträge
Zitat von ****nny:
@******911 Was meinst du damit? Sorry, aber manchmal stehe ich einfach auf dem Schlauch.

Nun, das sind ansich gewichtige Gründe eine Gruppe nicht so leicht aufzugeben.

Doch was soll man tun, wenn sich niemand findet, der das ernstgemeint weiterführen will.?!
*******andi Paar
280 Beiträge
vorübergehend können wir das schon machen aber es sollte sich doch dann jemand melden
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
634 Beiträge
Zitat von **********ing93:
es handelt sich um eine Gruppe für Junge Leute

Junge Leute Südbaden

Dann fusioniert doch mit den Überregionalen

Young People
oder
Junge Paare

Warum diese regionalen Abgrenzungen? Es ist so einfach über den wirklich guten Filter in der eigenen Region oder
am Reiseziel zu finden.

Mit diesen Gruppenaufspaltungen hat man das nicht und eh man herausraus bekommt als
Berliner (Beispiel), wen man in irgendwo treffen kann muss man lange suchen um die richtige regionale Gruppe zu finden.

Also, es könnte so einfach sein. *ja*
******la2 Frau
19.083 Beiträge
Eine Gruppe für junge Joymitglieder bis 35 Jahre aus der Region Südbaden und angrenzende Schweiz.
Austauschen, treffen, plaudern mit Gleichaltrigen.
Erfahrungsgemäß finden in diesen Gruppen Stammtische in den Ballungsgebieten statt und wir möchten auch die Mitglieder in ländlicheren Gegenden erreichen, da gerade junge Leute nicht die Möglichkeit haben, kilometerweit zu fahren. Bei Gesprächen mit jungen Mitgliedern haben wir auf diesen Vorschlag eine große, positive Resonanz bekommen.
Wir möchten keine reine Forumsgruppe werden, sondern regelmäßige Stammtische etc. organisieren, um mit Leuten aus der Region in Kontakt zu kommen.
Auch für Neulinge in diesem Bereich möchten wir eine helfende Hand sein. Gerade Neulinge schreckt ein all zu großer Altersunterschied oft ab.
Leere Bewerbungen werden ABGELEHNT!!! Ohne wenn und aber. Auch werden Bewerbungen mit Profilbild bevorzugt behandelt.

Warum nur bis 35 wenn es ja für einen bestimmten Bezirk ist?
*nachdenk* Vielleicht auch mal das Anschreiben ändern . Viele Neuen haben noch kein Profilbild und dann steht da, für Neulinge eine helfende Hand sein... !!!!
Vielleicht alles etwas lockerer sehen.... Ist nur meine Meinung, lg. Umbrella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.