Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moderator sucht Gruppenleitung

******975 Paar
617 Beiträge
Themenersteller 
Moderator sucht Gruppenleitung
Hallo zusammen.
Ich stöbere jetzt schon eine ganze Weile hier durch die Gruppe und auch über die Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden.
Deswegen hier mal meine Anliegen.
Ich bin seid einer Weile Moderator in einer kleinen Gruppe und helfe dem GL ein wenig bei der Organisation usw.... so wie es auch sein soll.
Ich würde aber gerne selber eine Gruppe leiten. Klar, könnte man jetzt sagen „dann mach doch eine auf“,aber die Themen die mich interessieren gibts schon oder sind zumindest sehr ähnlich. Und eine zweite zu eröffnen macht ja keinen Sinn. Grade wenn sie vom Thema her nicht die Maße anzieht. Oder regional ist.
Nun meine Frage. Gibt es hier auch ein Thread wo Gruppenleiter Nachfolger für die Gruppe suchen wenn kein Mod vorhanden ist oder niemand der Mods Lust hat den Job zu übernehmen. Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert das eine Nachfolge gesucht wurde und ich es zu spät mit bekommen habe.
Natürlich macht es ja nur sind eine Gruppe zu übernehmen dessen Thema den Nachfolger auch interessiert.
Ein Thread zu welchen Themen Nachfolger als Gruppenleiter gesucht werden wäre da bestimmt sehr hilfreich.
Oder gibt es das schon und ich hab’s nur noch nicht gefunden .?

Schönen Gruß und danke schon mal im voraus für eure Hilfe ....

Thorsten von NaTho7975
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Ja, den Bereich gibt es:
Treffpunkt Gruppen: MHM: Gruppen-Moderatoren gesucht

Allerdings ist es auch dort eher selten, dass eine Gruppenleitung gesucht wird. Dann eher Comods. Aber ich würde den Thread einfach mal beobachten, es sind dort auch schon Gruppen weitergegeben worden.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
In der Forenübersicht in diesem Unterforum direkt unter Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II)

Treffpunkt Gruppen: MHM: Gruppen-Moderatoren gesucht
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
*hand*

sind 2 Gruppe die ich zusammen mit Karoline gerettet habe
da die Alten Gruppenleiter sich nicht mehr gekümmert haben und die Gruppen geschloßen wurden

Swinger Leer und Umgebung
wobei die ist wohl etwas zu weit von euch entfernt

https://www.joyclub.de/groups/duefte_gerueche_aromen/
ist eine gruppe die nicht regional bezogen ist



@*******e222 und @********Herz hier wird aber ein Platz als Gruppenleiter gesucht und nicht als Moderator der meist auch ein Co Mod ist
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
In diesem Thread Treffpunkt Gruppen: MHM: Gruppen-Moderatoren gesucht sind doch alleSuchaspekte abgedeckt ... Gruppenleiter*innen, die Co-Mods suchen; GL, die Nachfolge suchen und Hinweise vom JoyTeam auf herrenlose Gruppen.
In den meisten Fällen wird der bisherige Leiter aber seine Co-Mods fragen oder eine Suchaktion in der Gruppe starten.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Schau mal rein ins MHM Forum:


****ha Frau
6.275 Beiträge
Ich würde meinen Co-Mod in der Gruppe LIEBE abgeben.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
*ja* @****si da werden Moderatoren gesucht... aber vielleicht ergibt sich dennoch die Möglichkeit eine GL zu übernehmen... schauen und mal anfragen schadet ja nicht @******975.
******975 Paar
617 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen, wow.
Ja, den Thread hatte ich auch schon im Auge und werde ihn auch weiter im Auge behalten. Daran angelehnt dachte ich das es auch sowas für die Nachfolge als GL gibt.
Und klar , vielleicht ergibt sich auch was aus dieser Position heraus. *top*
Mir ist es halt auch wichtig nicht einfach nur einen GL Posten zu übernehmen sondern auch über ein Thema wo ich ganz hinter stehe. Nur so ist es auch gewährleistet das man in mit voller Überzeugung und auch mit vollem Einsatz macht *zwinker*
Aber da hat ja auch jeder eine andere Einstellung zu .....
Auf der anderen Seite gibt es mit Sicherheit Nischenthemen die darauf warten in einer Gruppe ihre Berechtigung zu finden. Sicher nicht mit 1000 X Mitgliedern, aber es lohnt sich allemal. So haben wir mehr zufällig das Thema Locations & Requisiten gegründet, obwohl es schon sehr viele Fotobezogene Gruppen gibt.

NaTho7975 bleib einfach am Ball.
******975 Paar
617 Beiträge
Themenersteller 
Danke Blue_Moon, das werde ich.
Klar du hast recht, es müsste für mich auch keine Riesen Gruppe sein und werden. Es soll einfach nur das Thema passen wo ich ganz hinter stehe, was immer es auch sein mag...

Kommt Zeit kommt GL *grins*
*******eit Paar
431 Beiträge
Moin,

meine Gruppe Verbunden läuft leider auch nicht ... bin aber coronabedingt beruflcih sehr eingespannt und komme mit dem Thema momentan einfach nicht voran ....

Das Thema finde ich aber super .... nach wie vor, wobei eventuell die Zielgruppe sehr klein ist, was mich aber erst einmal nicht stört ...


...gegen eine Übernahme hätte ich Nichts einzuwenden ...

LG Volker
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entgegen der Diskussion hier würde ich ganz dreist behaupten, dass "Moderatoren gesucht" auch genau der richtige Thread für die Suche nach GL-Nachfolge ist. Schließlich sind wir doch alle Moderatoren, egal, ob wir früher "GL" oder "Co-Mod" genannt wurden *g*

Daher würde ich den TE raten, sich dort mal zu melden und nachzufragen, ob ggf jemand seine Gruppe abgeben möchte.

Ich denke, das ist dann damit hier geklärt und daher schließe ich hier mal zu.

Chris (Mod-Team)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.