Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoaktionen
591 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole
1850 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoaktion anonym

Fotoaktion anonym
Hallo, brauche mal euer Rudelwissen,

habe eine Fotoaktion mal wieder eröffnet und diese auf "User bis zum Ende ausblenden", also anonyme Abstimmung usw.
Jetzt bekomme ich ein Kompliment für ein Foto von mir , und die Aktion läuft noch. Auch wenn ich schaue, sehe ich manchmal die Usernamen und manchmal nicht *gruebel*
Kann es mir jemand erklären, woran das liegt???

*danke*

LG dinamico
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Zitat von *****ico:
Auch wenn ich schaue, sehe ich manchmal die Usernamen und manchmal nicht

Als Gruppen-Mod hat man immer die Möglichkeit sich die Namen einblenden zu lassen.


@*******inde das Kompliment kam aber von einem User, der nicht mal in der Gruppe ist, das fand ich seltsam.
Das man sich die Namen einblenden lassen kann, war mir auch neu, deshalb noch mal ein besonderes *danke*
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Ist der User mit Dir befreundet oder hat Dein Profil gespeichert und sieht es auf Deiner Pinnwand ?
@*****oto Nein, nicht befreundet, aber er hat mich gemerkt und gesagt, dass es ihm angezeigt wurde. Das Foto war bisher auch in keinem Ordner von mir, sondern frisch hochgeladen bei der Aktion.
******rie Frau
11.645 Beiträge
@*****ico

Wenn dich jemand (egal ob Gruppenmitglied oder nicht) auf seiner Pinnwand unter Beobachtung hat, sieht er jedes deiner Bilder, die du in eine Fotoaktion lädst.... dort kann er dein Bild liken.... das Like hat aber keinen Einfluss auf die Bewertung, denn das geht nur über die Herzchen, für die man Gruppenmitglied sein muss *g*
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
so viel zum Thema „Anonymität“

Ist Anonymität der Begriff dafür, dass nahezu jeder von mir alles erfahren kann, ob ich es will oder nicht - nur ich bin der Einzige, der es NICHT weiß????
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Zitat von *****ico:
@*******inde das Kompliment kam aber von einem User, der nicht mal in der Gruppe ist, das fand ich seltsam.

Zum Kompliment habe ich nix geschrieben, nur zum mal ja, mal nen Erscheinen des Namens.



Zitat von *****oto:
Ist der User mit Dir befreundet oder hat Dein Profil gespeichert und sieht es auf Deiner Pinnwand ?

Ein Fotoaktions-Bild wird nur auf der Pinnwand angezeigt, wenn
der Name nicht bis zum Ende der Aktion eingeblendet wird
ohne Bewertung eingestellt ist
die beiden oben genannten Dinge nachträglich eingestellt/geändert werden, erst nach der Änderung werden die Bilder nicht mehr auf der Pinnwand angezeigt
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Zitat von ******rie:
auf seiner Pinnwand unter Beobachtung hat, sieht er jedes deiner Bilder, die du in eine Fotoaktion lädst.... dort kann er dein Bild liken....


Das wurde hier in der Gruppe kritisiert und schon vor Monaten geändert, also abgeschafft
*****nne Paar
859 Beiträge
bringt trotzdem nichts wenn wieder die Helden unter ihren Freunden Mails schicken mit bitte zum Voten. Deswegen nehmen wir an solchen Aktionen nicht mehr teil, die sind Bullshit.
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Eure Unterstellungen und Verschwörungstheorien haben aber nichts mit der Fragestellung der TE zu tun und gehören - meiner Meinung nach - hier nicht hin.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von **********r_Pit:
so viel zum Thema „Anonymität“

Ist Anonymität der Begriff dafür, dass nahezu jeder von mir alles erfahren kann, ob ich es will oder nicht - nur ich bin der Einzige, der es NICHT weiß????

Sobald du in irgendeiner Form im Internet aktiv bist, ist das wohl der Fall.

Wer es nicht weiß, hat dann wohl die letzten Jahrzehnte Aufklärung zum Thema Datenschutz seligst *heia*

Schutz davor bietet:
Alle Profile auf sozialen Netzwerken löschen, die Betreiber um Löschung der danach anonymisierten Daten löschen, fortan als Selbstversorger autark in den Wäldern leben, kein Auto zu fahren, kein *tel* zu nutzen und nichts mehr mit ec-Karte bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
Heute aufklärerisch in Akt_ion

PS: man(n) darf diesen Beitrag als *ironie* verstehen - muss es aber nicht
Ihr müsst solche Fotoaktionen auch so einstellen, dass nur Gruppenmitglieder sie sehen usw. dürfen
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von **********r_Pit:
so viel zum Thema „Anonymität“

Ist Anonymität der Begriff dafür, dass nahezu jeder von mir alles erfahren kann, ob ich es will oder nicht - nur ich bin der Einzige, der es NICHT weiß????

Sobald du in irgendeiner Form im Internet aktiv bist, ist das wohl der Fall.

Wer es nicht weiß, hat dann wohl die letzten Jahrzehnte Aufklärung zum Thema Datenschutz seligst *heia*

Schutz davor bietet:
Alle Profile auf sozialen Netzwerken löschen, die Betreiber um Löschung der danach anonymisierten Daten löschen, fortan als Selbstversorger autark in den Wäldern leben, kein Auto zu fahren, kein *tel* zu nutzen und nichts mehr mit ec-Karte bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
Heute aufklärerisch in Akt_ion

PS: man(n) darf diesen Beitrag als *ironie* verstehen - muss es aber nicht


Das ist mir natürlich mehr als bewusst, und wer mein Profil kennt, weiß dies auch!

Allerdings bezog sich meine Aussage hier
eher um die „Anonymität“ innerhalb Joy und vor allem innerhalb eigener Gruppen oder „scheinbar“ selbst gesetzten Schranken!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von **********r_Pit:

Allerdings bezog sich meine Aussage hier
eher um die „Anonymität“ innerhalb Joy und vor allem innerhalb eigener Gruppen oder „scheinbar“ selbst gesetzten Schranken!

JOYclub ist eine Plattform im Internet - als solche sind Beiträge in normalen Themen öffentlich sichtbar und Google_bar.
Damit auch *foto* und Texte - und sofern dein Nick bekannt ist - faktisch auch zuzuordnen.
Wurde schon mehrfach aller_orten thematisiert.

Und innerhalb des JOYclubs soFies*oh*

In den letzten Jahren wurde im Vergleich zu den Anfängen schon viel Anonymisierung ermöglicht und hinsichtlich des Datenschutzes nachgebessert.

Aber jedes System ist nur so gut wie der DAU - meist geben die Loitz hier unabsichtlich viel mehr preis, als der beste Datenschutz hätte verhindern können.

Ich könnte dir jederzeit sehr viele hier googeln, einfach weil Recherche mein Job ist und war - allein: mir fehlt die kriminelle Energie *mrgreen*

Aber dieses Pferd wollen wir nun nicht weiter öffentlich tot reiten, oder?
Das riecht schon ...
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Liebe @*****ico

Ich habe vor kurzem das erste Mal eine Fotoaktion eingestellt, ohne das jeweilige Mitglied anzuzeigen.
Option - "Bis zum Ende ausblenden"

Diese findest du beim Gestalten der Fotoaktion durch klicken auf den Button" Weitere Einstellungen"


Jedenfalls wird bei uns, soviel ich bisher mitbekommen habe, kein Foto mit dem Namen des Mitglieds angezeigt. Auch erscheint lediglich nur noch eine Mitteilung in den Benachrichtigungen "Es wurde ein neues Foto für die Fotoaktion eingereicht" Dies wird auch nicht im Gruppenfeed etc. angezeigt.

Liebe Grüße *blume*
Ronco_MA_21
@*******A_21 das habe ich ebenso gemacht..Aber "Bis zum Ende ausblenden" angeklickt und trotzdem war es so. Aber *danke* für deine Mühe.

Liebe Grüße
dinamico
*********tion Frau
4.765 Beiträge
ich habe so etwas auch schon beobachtet. Die Komplimente kamen immer aus dem Kreis meiner Kontakte, auch wenn sie nicht meiner Gruppe zugehören. Diese bekamen auf ihrer Übersichtsseite immer den Hinweis "Lady_devotion hat ein neues Bild hochgeladen" Der Info an die Kontakte ist es offenbar egal, ob ich ein Bild in meinem Profil, in einer Gruppe oder eine Wettbewerb hochlade.
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Es gab dazu einen Verbesserungsvorschlag der umgesetzt wurde.
Treffpunkt Gruppen: [✓] Änderung des Bewertungsverfahrens bei Fotoaktionen

Es kommt immer auf die Einstellung an .... Mitglied anzeigen / Mitglied bis zu Ende ausblenden / Ausblenden.
*****rMS Mann
840 Beiträge
... nur scheint das nicht konsequent umgesetzt:
Auch wenn es im Wettbewerb ausgeblendet wird (richtig), wird es für andere Aktionen nicht beachtet (verbesserungswürdig).
*******nep Frau
15.243 Beiträge
Bei meiner letzten fotoaktion konnte man auch bei jedem Bild erstmalig den Usernamen sehen. Der verschwindet mit der Zeit.
Fände es aber toll wenn der username nicht erst nach Minuten oder Stunden verschwindet sondern anonym bleibt, so wie ich es bei der Erstellung der Fotoaktion eingestellt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.