Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XXL Flohmarkt Größe 46-60
1436 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Mitglieder löschen auch für Co-Mods ermöglichen

Co-Moderatoren sollte Mitglieder rauswerfen dürfen

Umfrage beendet
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
[➔] Mitglieder löschen auch für Co-Mods ermöglichen
Wir wollen unsere Gruppe Bi-Paare
von ungewollten Mitglieder entschlacken und würden gerne unseren GL helfen...

Der Arbeitsaufwand alle Mitglieder zu prüfen und zu "bereinigen" kommt bestimmt auch in anderen, größeren Gruppen vor.
Es wäre doch eine große Erleichterung für den GL, wenn man die Arbeit splitten könnte.
Entweder generalisiert man die Berechtigung auf alle Mods oder es gibt einen wählbaren Punkt zu Einzelvergabe.
Danke und Gruß,
Andreas & Evi
*******sher Frau
38.499 Beiträge
JOY-Team 
ihr habt doch einen Gruppenleiter,
warum spricht ihr nicht zusammen mit den Co-mods das Thema an
und bittet ihn die Profile zu löschen die lang nicht in der gruppe waren?
********er75 Mann
6.736 Beiträge
Wenn es nur um inaktive Mitglieder geht (= länger als 6Wochen nicht in der Gruppe gewesen) dann ist das kein wirklicher Aufwand:

Button „ inaktive Mitglieder“ drücken, Button „alle markieren“ drücken, alle auf einmal löchen.

Ich sehe hier keinen wirklichen Aufwand und auch keinen Änderungsbedarf.
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****si:
ihr habt doch einen Gruppenleiter,
warum spricht ihr nicht zusammen mit den Co-mods das Thema an
und bittet ihn die Profile zu löschen die lang nicht in der gruppe waren?

@****si es geht nicht um die Aussortierung der Inaktiven, da stehen wir gut da, es geht um andere Profil-Parameter bei denen man das Profil aus der Mitgliederliste heraus betrachtet und dann, ggf., das Mitglied löscht....wir gehen mal von einer Zahl von ca. 50+ Profilen aus und die Abarbeitung ist dann unnötig kompliziert.
Wir machen das ja im Moment in Koordination aller Mods und der GL, deshalb fiel uns ja das Problem überhaupt erst auf.
******ier Frau
36.438 Beiträge
Nein, auf gar keinen Fall.
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er75:
Wenn es nur um inaktive Mitglieder geht (= länger als 6Wochen nicht in der Gruppe gewesen) dann ist das kein wirklicher Aufwand:

Das ist ja grade nicht der Fall *nixweiss*
*******geur Mann
21.350 Beiträge
Ich habe mit "dagegen" gestimmt.
Die Möglichkeit, Gruppenmitglieder aus der Gruppe zu entfernen, ist meiner Meinung nach ein zu sensibles Instrument, um es auf mehrere Mods zu verteilen.
Dass nur der GL diese Möglichkeit hat, hat sich seit Anbeginn der Gruppen bewährt und sollte imho so bleiben.

Zudem hat es der Support bei Beschwerden von angeblich zu Unrecht entfernten Mitgliedern einfacher, diese Beschwerden nachzuvollziehen, wenn es nur eine Ansprechperson gibt, die die Möglichkeit der Löschung hat.
Mitglieder aus einer Gruppe zu entfernen sollte alleine das Recht des Gruppenleiters sein.
Ist unsere Meinung.
*******geur Mann
21.350 Beiträge
@********ll16
Entschuldigt die Frage, aber welchen Grund zur Löschung der Mitgliedschaft gibt es denn in eurer Gruppe - außer der Inaktivität - sonst noch?
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Wenn eine Gruppe einen aktiven GL hat, ist das kein Problem.

Zitat von *******geur:
@********ll16
Entschuldigt die Frage, aber welchen Grund zur Löschung der Mitgliedschaft gibt es denn in eurer Gruppe - außer der Inaktivität - sonst noch?

Z.B. wenn aus einem Paarprofil ein Singleprofil wird und nur Paare Zutritt haben sollen.
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
@*******geur

Vorschub oder Negierung von Bisexualität zum Erreichen des Gruppenbeitritts zum Beispiel.
Wir möchten nur Paare in der Gruppe, die BEIDE ihre Bi-Sexualität offen zumindest im Profil mit 'BI-interessiert' haben.
Viele ändern das dann im Nachhinein, weil sie sich dann keine Ahnung was für Vorteile daraus erhoffen -> das können sie natürlich jederzeit gerne machen, damit passen sie aber nicht mehr in die Gruppe
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****oto:
Wenn eine Gruppe einen aktiven GL hat, ist das kein Problem.

Zitat von *******geur:
@********ll16
Entschuldigt die Frage, aber welchen Grund zur Löschung der Mitgliedschaft gibt es denn in eurer Gruppe - außer der Inaktivität - sonst noch?

Z.B. wenn aus einem Paarprofil ein Singleprofil wird und nur Paare Zutritt haben sollen.

oder das, *genau*
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
immerhin müssen noch fast 10% ihren Hamster füttern *lol*
********tzle Frau
2.664 Beiträge
Zitat von *******geur:
@********ll16
Entschuldigt die Frage, aber welchen Grund zur Löschung der Mitgliedschaft gibt es denn in eurer Gruppe - außer der Inaktivität - sonst noch?

In meiner Gruppe wären das beispielsweise ehemalige Solodamenprofile die nunmehr Paarprofile sind und da fänd ich es jetzt nicht schlecht, wenn das auch die Mods könnten, ein GL hat vielleicht mal geraume Zeit keine Zeit sich um die Gruppe zu kümmern und dann muss man als Mod, wenn man von Mitgliedern drauf hingewiesen wurde, nicht erst der GL Bescheid sagen, sondern kann es mit einem Klick selbst eröledigen.... Von daher habe ich mit "dafür" gestimmt...
*******hade Frau
1.637 Beiträge
Man kann eine Gruppe auch tot löschen.

es gibt denke ich nicht sooooo viele Paare auf das Land verteilt wo beide bi-Interesse haben dass man da eine Findungsmöglichkeit in der Gruppe verkleinern muss.

Wäre schade und bringt euch auch nicht mehr aktive Mitglieder wenn dann die Auswahl der möglichen Kontakte zu klein wird.

Der Rest ist Absprache wie bereits erwähnt und damit eben vielleicht nur die Mitglieder löschen die vielleicht aus anderen Gründen nicht mehr in die Gruppe passen.

Einmal rausgeworfen kommt kaum einer wieder.

Folglich nein.
****en Frau
18.200 Beiträge
Wir haben das Problem in ähnlicher Form.

Gruppe "Subs unter sich", Person bewirbt sich mit dem Zusatz "devot" oder "eher devot" - alles gut.
Person ist in der Gruppe, wird plötzlich "switch" oder "dominant" oder Paarprofil mit dominantem Partner.

Wir machen es so:
Wir Co-Mods posten das Profil im Mod-Arbeitsthread, die GL löscht, sobald sie onlie ist und Zeit hat.
Feddisch.

Passiert regelmäßig, müssen wir also dauernd mal kontrollieren. Nervt, is abba so.
*******geur Mann
21.350 Beiträge
@********ll16
Okay, verstehe.
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
@*******geur ohne despektierlich zu sein, die Einstellung es war schon immer so, steht jeglichem Verbesserungspotential diametral entgegen. Ich bin IT-ler seit über 25 Jahren und kann ein Lied davon singen....deshalb stellen wir das ja auch zur Diskussion und zur Abstimmung *g*
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Wir haben das Problem in ähnlicher Form.

Passiert regelmäßig, müssen wir also dauernd mal kontrollieren. Nervt, is abba so.

Danke, es ist wirklich nur sehr viel Arbeit für den GL und man könnte das gut zusammen schultern, dafür sind ja MODs auch da unserer Meinung nach...is abba so....muss abba so nich bleiben...
Zitat von ********ll16:
[...] oder es gibt einen wählbaren Punkt zu Einzelvergabe.

In dem Fall wäre ich auch für ja.

Könnte man als Gruppenleiter die Rechte einzeln vergeben, fände ich es sinnvoll.

Ansonsten müsste auch ich den Hamster füttern gehen, denn wenn eindeutiges Ja oder Nein kann ich so nicht ankreuzen.
****en Frau
18.200 Beiträge
Zitat von ********ll16:
Danke, es ist wirklich nur sehr viel Arbeit für den GL und man könnte das gut zusammen schultern, dafür sind ja MODs auch da unserer Meinung nach...is abba so....muss abba so nich bleiben...

Stimmt.
Grundsätzlich.

Tatsächlich sprechen wir das sowieso immer vorher gemeinsam ab. Wir machen uns die Arbeit also eh.
Nichtsdestotrotz wäre eine andere Lösung auch schön.

Nicht unbedingt, dass die Co-Mods mehr können, sondern vielleicht mehr Filter. Bei uns: Wer dominant oder Switcher im Profil angeklickt hat, wird angezeigt. So wie dieses 6-Wochen-Dings.
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******hade:
Man kann eine Gruppe auch tot löschen.

Einmal rausgeworfen kommt kaum einer wieder.

Folglich nein.

Im Moment haben wir rund 360 Paare, von denen sind mittlerweile drei Solo, und wenn wir dann nochmal ca. 50 Profile loswerden ist es immer noch eine stattliche Gruppe....es geht aber letzten Endes auch nicht darum viele Leute zu haben, sondern vielmehr eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen.

Den Ansatz "wir behalten lieber die, die nicht zu uns passen und sich, warum auch immer eingeschlichen haben" verstehen wir so nicht.
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Zitat von ********ll16:
Danke, es ist wirklich nur sehr viel Arbeit für den GL und man könnte das gut zusammen schultern, dafür sind ja MODs auch da unserer Meinung nach...is abba so....muss abba so nich bleiben...

Stimmt.
Grundsätzlich.

Tatsächlich sprechen wir das sowieso immer vorher gemeinsam ab. Wir machen uns die Arbeit also eh.
Nichtsdestotrotz wäre eine andere Lösung auch schön.

Nicht unbedingt, dass die Co-Mods mehr können, sondern vielleicht mehr Filter. Bei uns: Wer dominant oder Switcher im Profil angeklickt hat, wird angezeigt. So wie dieses 6-Wochen-Dings.

Der Filtergedanke ist sehr gut *top* wäre in unserem konkreten Fall aber recht komplex...beide Partner müssen mindestens interessiert bei ihrer Orientierung stehen haben.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ********ll16:
Mitglieder löschen auch für Co-Mods ermöglichen
Wir wollen unsere Gruppe Bi-Paare
von ungewollten Mitglieder entschlacken und würden gerne unseren GL helfen...

Der Arbeitsaufwand alle Mitglieder zu prüfen und zu "bereinigen" kommt bestimmt auch in anderen, größeren Gruppen vor.
Es wäre doch eine große Erleichterung für den GL, wenn man die Arbeit splitten könnte.
Entweder generalisiert man die Berechtigung auf alle Mods oder es gibt einen wählbaren Punkt zu Einzelvergabe.
Danke und Gruß,
Andreas & Evi

Ich habe auch für NEIN gestimmt und wenn es euch (und anderen) wichtig ist, dann sende doch einen Verbesserungsvorschlag an den Support. Da gibt es eine Vorlage in der Hilfe.
*******hade Frau
1.637 Beiträge
@ TE

Könnt ihr nochmal eine komplette Begründung für die Abstimmung posten, als ich geschrieben habe stand da noch nichts von weshalb die Mitglieder aussortiert werden sollen.

Würde den Thread etwas klarer machen für die Meinungsbildung.

Und den Vorschlag kann man trotzdem als Verbesserungsvorschlag anbringen wenn es genug brauchbare Gründe gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.