Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tote Gruppe wiederbeleben - alles löschen?

Tote Gruppe wiederbeleben - alles löschen?
Hallo liebe Community,

ich habe die tote Gruppe "Herrenclub" geerbt und versuche diese nun wiederzubeleben. Dazu möchte ich alles alte rausschmeißen und komplett neu anfangen. Ich kann aber weder Bereiche noch Themen richtig löschen. Hab ich da was übersehen oder geht das gar nicht?

LG Berti
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Ihr habt ja schon eine Forenstruktur. Ich würde zunächst alle gesperrten Themen ins Archiv verschieben und dann versuchen, neu aufzubauen. Die älteren rutschen ja automatisch nach unten, solange nichts gepostet wird. Sobald ihr ein paar aktive Themen habt, könnt ihr ja nach und nach weiter "aufräumen".
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
vor allen auch sich von allen alten Mitglieder trennen die lange nicht in der gruppe waren

newletter an die mitglieder das sich die gruppe verändert hat

und bitte keine alten Threads löschen sondern das nur mit absprache mit den gruppensupport ,
Ich bin der Gruppenleiter. Der Vorbesitzer wollte alles einstampfen und die Gruppe löschen lassen. Ich habe ihm gesagt, dass ich es zumindest noch einmal versuchen werde. Daraufhin hat er mir die Gruppe vererbt, mich zum Gruppenleiter gemacht und hat selber die Gruppe verlassen.

Ich habe aber alles gefunden, was ich im Eingangsbeitrag gefragt habe. Es war ein Aktualisierungsproblem. Es brauchte nur außergewöhnlich lange, bis die Änderungen aktiv wurden (ca. 1-2 Minuten).
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
*taetschel*
das ist ja noch schnell vor einigen jahren braucht es bis zu 10 min *gg*
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von ****si:
vor allen auch sich von allen alten Mitglieder trennen die lange nicht in der gruppe waren
früher habe ich solche "reinigungsaktionen" auch gemacht. heute frage ich mich: wofür?

es nützt niemandem. im gegenteil: zum einen fressen die mitglieder, die nicht aktiv sind kein brot, machen aber durch die auflistung der gruppe auf ihrem profil automatisch werbung für die gruppe. außerdem entwickelt ja vielleicht der eine oder andere wieder interesse an der gruppe, wenn er merkt, dass frischer wind reinkommt?

kurz: ich lösche die user nicht mehr nach zeitraum x aus der gruppe, sondern nur noch aus gründen, die ein verstoß gegen regeln darstellen. ich finde das nicht nur ausreichend sondern erheblich sinnvoller. *g*
@****si
und bitte keine alten Threads löschen sondern das nur mit absprache mit den gruppensupport ,

Na, DAS sollte ja wohl allein die Entscheidung der Gruppenleitung sein.
Wüßte jetzt keinen logisch nachvollziehbaren Grund, warum der Support da der Gruppenleitung reinreden sollte.
******354 Paar
5.999 Beiträge
Wir haben damals alte Threads ins Archiv gepackt, nur Spiele haben wir gelöscht. Das sollten wir auch, gabs sogar ne Mail vom Support damals zu.

Also ruhig löschen was alt und nicht mehr aktuell ist.

LG angie und *vielglueck* beim Wiederbeleben
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Zitat von ****tor:
Na, DAS sollte ja wohl allein die Entscheidung der Gruppenleitung sein. Wüßte jetzt keinen logisch nachvollziehbaren Grund, warum der Support da der Gruppenleitung reinreden sollte.

Das steht in der Joy-Gruppenhilfe:
Lösche grundsätzlich bitte keine Threads, außer den Spiele- bzw. Plauderecken-Threads sowie Threads zur Kontaktaufnahme. Verschiebe sie eher in das dafür eingerichtete Archiv.
https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenstruktur.html#forum
Das Archiv solltest du für alle gruppenrelevanten, aber nicht mehr aktuellen und/oder gesperrten Threads nutzen. Da diese nicht gelöscht werden, musst du sie manuell ins Archiv verschieben.
https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenarbeit.html#archiv

Alte Threads werden nicht gelöscht, sondern in einen Archiv genannten Forenbereich verschoben.
Ich habe gerade 2 CM's bekommen, dass es schon andere Gruppen mit dem Thema "Herrenclub" gibt. Keine Ahnung, was ich da geerbt habe. Damit ist das sowieso eine Totgeburt. Muss mal ein paar Tage in mich gehen...
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Dann sieh dir die beiden anderen Gruppen doch an und vergleiche sie mit dem, was du dir für diese Gruppe wünschst, bzw. weswegen du sie wiederbeleben wolltest. Was ist für dich ein "Herrenclub"? Es kann ja etwas völlig anderes sein als die anderen Gruppen präsentieren.

Zur Löschung von Usern: Würde ich auch nicht machen. Wenn du einen Newsletter rumschickst, dass du die Gruppe nun "geerbt" hast und was demnächst mit der Gruppe passieren wird, ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass sich User selbst aus dieser Gruppe löschen. Einfach, weil sie bemerken, dass sie in dieser noch drin waren. *zwinker*
*********kiss Frau
10.790 Beiträge
Zitat von ******nig:
kurz: ich lösche die user nicht mehr nach zeitraum x aus der gruppe, sondern nur noch aus gründen, die ein verstoß gegen regeln darstellen. ich finde das nicht nur ausreichend sondern erheblich sinnvoller.

ganz genauso so *top*

naja bei 69 Mitgliedern, dann auch noch z.b. 30 der Tür verweisen, sehe ich als absolut kontraproduktiv... wenn dann noch 20 von alleine gehen, hättest Du binnen kürzester Zeit einen Mitglieder null Stand...
Vor Jahren gab es von jeder Thematik eine Gruppe, mittlerweile haben diese Gruppen zig Double's in allen Varianten... was das '' überleben '' einer so kleinen Gruppe natürlich extrem schwer gestaltet... leider
vielleicht eine Möglichkeit, die Gruppe in eine regionale umzuwandeln, spezifisch auf Deine Region... vielleicht mit Stammi's im Gepäck oder oder....
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und egal wie Du Dich entscheidest, letztendlich muss es sich für Dich richtig anfühlen...

Steffi *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.