Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2925 Mitglieder
zum Thema
Augenmaske tragen: Wie hat es sich bei euch ergeben?2
Hi, ich finde Masken mega sexy. Also entweder Latex oder auch aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit der Teilnehmerverwaltung

**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit der Teilnehmerverwaltung
Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich habe ein Event, wo ich als einzige Frau teilnehmen will, sich also keine weiteren Frauen und Paare anmelden können sollen.

Ich weiß, dass ich auch Einzelbestätigung machen könnte, möchte jedoch gerne die Männer auch ohne Einzelbestätigung zulassen.

Ich habe zunächst folgendes Probiert:

Preisliste:

XY Euro Mann

keine Angabe für Frau

keine Angabe für Paar

Maximale Teilnehmer:

Gesamt 200

Männer 199

Frauen 1

Paare 0

Somit konnte ich mich selbst aber auch nicht anmelden. Dann habe ich die Preisliste geändert, inden ich Mann, Frau und Paar mit einer Angabe hinterlegt habe. Die maximale Anzahl der Teilnehmer habe ich so gelassen.

Nun können sich aber offenbar doch Paare anmelden, obwohl ich die Anzahl ja auf 0 gesetzt hatte.

In der Maske zur Bearbeitung der Events steht jetzt:

Maximale Teilnehmer:

Gesamt 200

Männer 199

Frauen 1

Paare (grau hinterlegt, keine Zahl)

Was mache ich falsch und wie kann ich es so einstellen wie beschrieben?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten. Diskussionen warum ich es so möchte wie ich es möchte bitte ich hier nicht anzufangen. Danke!
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Ich habe eine VA an der nur Frauen teilnehmen dürfen, allerdings ohne Teilnehmerbeschränkung.
Ich habe bei den Preisen nur bei Frau 0,- € eingetragen
****_70 Frau
6.256 Beiträge
Ich nutze das System auch. Bei deiner ersten einstellung fehlte unten der Preis für die Frau, deshalb konntest du dich nicht anmelden.
Wenn sich keine Paare anmelden sollen reicht der graue bereich nicht. Da sollte dann 0 stehen..

Liebe Grüße
Kati
**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
@*******inde
Das wundert mich, dass du keine Preise bei Herren und Paaren angeben musstest. Vielleicht liegt es daran, dass du NUR Frauen zugelassen hast (nicht Herren und Frauen)!?!?
Das Grundproblem ist ja, dass ich als einzige Frau teilnehme und daher Frauen auch als Gäste (Preisliste) zulassen musste. Das Problem hatte ich schonmal und es war mir bekannt. Somit habe ich es wie oben beschrieben geändert. Ohne einen Preis auch für Paare anzugeben ließ sich das Date aber nicht erstellen bzw. veröffentlichen.
Die Einschränkung auf "max. Anzahl der Frauen = 1" war somit notwendig.
Die Paare habe ich mit "0" eingetragen, jetzt steht da nichts mehr, außer einem grau hinterlegten Feld.
Männer = 199, Gesamt = 200 ....damit es rechnerisch stimmt, sonst "meckert" das System ja auch.

Ich weiß nur nicht wie ich es anders machen kann/muss.

Evtl. Gesamt NICHT eintragen?

Preis für Paare weglassen geht ja irgendwie nicht (konnte ich ja so nicht speichern).
**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
@****_70

Ich habe dazu eben noch etwas ergänzt...siehe bitte einen Beitrag drüber.
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Das ging ohne Probleme bei mir.
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Zitat von **********londe:
Evtl. Gesamt NICHT eintragen?

ausprobieren
****_70 Frau
6.256 Beiträge
Bei deiner Veranstaltung , der echten sind auch Paare zum anmelden mit Preis angegeben. Dann ist klar das die sich anmelden.

Oben einstellen
Mann 199
Frau 1
Paare 0
Gesammt 200

Unten Preis

Mann xy
Frau xy
Paar 0 oder nicht ausfüllen..

Sollte funktionieren

Kati
**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
@*******inde

Jetzt ist es ja schon freigeschaltet und außerdem hat sich auch schon ein Paar angemeldet, dass ich nicht einfach kommentarlos stornieren kann und will.

Ich habe sie angeschrieben und die Problematik erklärt.

Wenn ich jetzt noch an den Einstellungen herumprobiere, weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist, weil ja schon einige Leute angemeldet sind. Nicht, dass das Event dann komplett weg ist oder die Gästeliste leer oder es wieder freigeschaltet werden muss...wer weiss das schon...

Ich habe da eigentlich eher an das nächste Event gedacht....damit ich da gleich zu Beginn alles korrekt eintrage.
**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
@****_70

So hatte ich es ja auch "gedacht". Nur ohne einen Preis bei Paaren ließ sich die Veranstaltung nicht speichern...Fehlermeldung!

Und die max. Anzahl "0" hatte ich eingetragen! Da steht jetzt nur noch ein graues Feld und nicht mehr die von mir eingetragene "0" in der Bearbeitungsmaske.

Ich nehme an, weil ich einen Preis für Paare hinterlegt habe, ist die "0" rausgeflogen...aber ohne den Paarpreis ließ sich das Event ja nicht speichern.

Da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz!?!?

Daher habe ich mich ja an euch, die "JOYclub-Profis" gewandt.
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Wenn du in der VA-Verwaltung die entsprechende VA aufrufst und dann in der Zeile mit dem Paar-Profil klickst, kannst du es stornieren - da öffnet sich dann ein Textfeld.
Solange du die Teilnahme nicht bestätigt hast (bei Einstellung: Teilnehmer manuell freigeben), sind sie auf der Warteliste .... auch hier kann über oben beschriebenen Weg storniert werden.



Zitat von **********londe:
Wenn ich jetzt noch an den Einstellungen herumprobiere, weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist, weil ja schon einige Leute angemeldet sind. Nicht, dass das Event dann komplett weg ist oder die Gästeliste leer oder es wieder freigeschaltet werden muss...wer weiss das schon...

Ich habe auch schon was geändert, nachdem die VA freigegeben war .... es verschwindet nix
**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
@*******inde
Wie das mit dem Storno geht weiß ich, trotzdem vielen Dank.

Jetzt noch was zu ändern geht meinst du!?
Nur was genau? Woran liegt es jetzt genau und wie stelle ich das richtig ein? Was ich schon probiert habe, habe ich ja bereits geschrieben.
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Zitat von **********londe:
Jetzt noch was zu ändern geht meinst du!?

Ja, habe ich schon öfters gemacht.


Zitat von **********londe:
Woran liegt es jetzt genau und wie stelle ich das richtig ein?

Keine Ahnung.
Frag doch einfach mal beim Support.
**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
@*******inde

Ja, werde ich dann mal machen, es ändern und schauen was passiert und dann nochmal den Support fragen, wenn gar nichts funktioniert.

Danke erstmal!
****_70 Frau
6.256 Beiträge
Im moment ist nur 1 Paar angemeldet.
Stornier die freundlich und gut ist..

Kannst in die Beschreibung auch schreiben das du keine Paare willst..

Und ja nachträglich geht.
Kati
**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
@*******inde
@****_70

Ich habe jetzt mal etwas herumprobiert.

So wie es aussieht können sich jetzt nur noch Herren anmelden!? (Ich bin ja angemeldet und kann die Anmeldeprozedur nicht mehr sehen...kann da evtl. mal wer gucken ob das jetzt wirklich so passt?)

Zudem habe ich die max. Teilnehmerzahl der Paare und Frauen auf "0" gesetzt.

Zu meinem Erstaunen ging das trotz des bereits angemeldeten Paars und meiner eigenen Anmeldung als Frau.

Ich warte erstmal ab, bis ich Antwort von dem Paar bekomme, bevor ich sie selbst storniere. Ich habe es ihnen ja ganz freundlich erklärt - vielleicht stornieren sie ja selbst!

Danke Euch nochmals für die freundliche und schnelle Unterstützung!
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
Passt! *top*
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Zitat von **********londe:
So wie es aussieht können sich jetzt nur noch Herren anmelden!?

Ja nur Herren, habe eben mal geguckt.
**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Jep - habe auch gerade noch mal geguckt, Anmeldung nur als Mann möglich. Mein Rat für eine weitere Veranstaltung wäre allerdings, deine Planung dass du als einzige Frau auf dieser Veranstaltung sein möchtest deutlicher in die Beschreibung hinein zu nehmen - aus der aktuellen Veranstaltungsbeschreibung geht das so nämlich nicht hervor. Das zeigen unter anderem auch die Versuche einiger Herren, für diese Veranstaltung ein Date zu schalten. Solche Missverständnisse könnten sonst unnötigerweise zu Verstimmungen bei einigen Teilnehmern führen die man sich im Vorfelde bereits sparen könnte.

Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.